Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"The King"-Trophy (Champion-Difficulty)


Recommended Posts

01583_044.pngThe King

Win the Sprint Cup in Career Mode while playing on Champion difficulty.

Da diese Trophäe für die meisten eine der schwierigsten (wenn nicht DIE schwierigste..) ist, beschreibe ich hier mal, mit welchen Einstellungen und Tricks ich die Sache angegangen bin:

- Difficulty: Champion (-> nicht zwischendurch umstellen! Vom ersten Rennen an auf "Champion" stehen lassen die komplette Saison...)

- Rennlänge: 5%

- Tyre Wear & Fuel: x4

- Cautions, Flags u.s.w.: OFF

Der Clue an dieser Einstellung: Die KI legen in den meisten Rennen einen Boxenstopp zum Nachtanken ein.

Man selbst muss hingegen nicht an die Box, wodurch man nach und nach von Platz 43 nach vorn auf Platz 1 gespült wird!

Achtet aber immer mal auf eure Spritanzeige, ggfs. müsst ihr ab und zu vom Gas gehen, um genug Sprit für die gesamte Renndistanz zu sparen…

Soweit der Optimalfall ;)

Klappte bei mir allerdings nicht immer… So sind in manchen Rennen einige Fahrer doch nicht in die Box gefahren, wodurch ich das Rennen zwar nicht gewann, aber trotzdem regelmäßig in den TOP 20 gelandet bin, öfter auch in den TOP 10.

Dies war nicht weiter dramatisch, denn im Gesamtklassement hatte ich mir nach und nach einen Vorsprung von weit über 100 Punkten herausgefahren, sodass ich manche Rennen sogar überspringen konnte…

Lasst euch nicht entmutigen, wenn die Taktik im 1.Rennen in Daytona (also quasi „3.Event“, für Event 1 & 2 gibt’s ja keine Meisterschaftspunkte) nicht sofort funzt…

In Daytona wurde ich auch nur 19. oder so, aber im 2.Rennen holte ich dann den Sieg.

Auf kleineren Ovalen (Martinsville, Bristol und weitere) empfehle ich die Crash-Taktik ^^ Meistens hat man Glück und die Red Flag wird nicht geschwenkt… Man gewinnt diese Rennen dann in der Regel mit mehreren Runden Vorsprung, da sich die KI meistens in den Massencrashs festfahren, man selbst sich aber immer irgendwie durch das Chaos schlängeln kann :biggrin5:

Zumindest ein paar wenige Rennen konnte ich sogar aus eigener Kraft (ohne crashen^^) gewinnen, darunter war bspw. der Straßenkurs von Sonoma.

Ein gesunder Mix aus crashen und der Spritspar-Taktik ist also für diese Trophy gefragt ;)

Hoffe ich konnte damit helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

ist ein sehr guter Tipp von dir, der einigen denk ich mal sehr nützlich sein wird, diese Trophäe zu bekommen :)

Ich hatte es bis bristol auch mit diesen Einstellungen versucht. Nur mein Problem war, dass meine Reifen in Phoenix und Bristol nach 3-4 runden bereits Rot waren und ich dadurch kaum noch lenken konnte, obwohl ich immer sanft um die Kurven bin. Wahrscheinlich ein Spielfehler oder so. Jedenfalls war ich in bristal 4 runden vor Schluss 6. und plötzlich platzt mein rechter Hinterreifen und dadurch hilt ich auf. Dann drehte mich einer um und es gab einen Massencrash vor dem Ziel. Letzte Runde und der 1. fährt da drauf und ich schaffte es irgendwie mich trotz Reifenpanne dadurch zu quetschen und gewann das Rennen. Dadurch kam ich auf den Gedanken immer zu Crashen und somit weit vorne zu landen. Und siehe da es funktionierte. Ich konnte aber auch aus eigener Kraft gewinnen. Brisal im Chase, Sonoma und Dover.

Kann jeder machen wie es im gefällt, entweder den Tipp von Kirchderner versuchen oder durch Crashen, aber ich empfehle diese Variante mit dem durchfahren, da es nicht so stressig ist :)

Gruß, kimiblue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...