Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Metro Last Light Gutes Ende (D6 retten)


Magnes

Recommended Posts

Bin gerade richtig enttäuscht....

Hab im ganzen Spiel keinen Menschen getötet,ausser es war nicht zu vermeiden (den Erfolg dafür hab ich übrigens auch nicht bekommen).

Hab bei meinem ersten Versuch den Erfolg Schattenranger zu bekommen es auch nicht geschafft.

Mein Fehler war das ich die Menschen auf dem Zug getötet habe als es um die Befreiung des kleinen Schwarzen ging.

Dann ist da noch die Stelle auf dem Roten Platz kurz bevor Du wieder auf Pawel triffst, da habe ich beim zweiten Versuch auch niemanden getötet.

Man kann es auch einfacher ausdrücken, bis auf die Schild Typen und der Flammenwerfer Heini ganz am Ende des Spiels darf kein Mensch von dir getötet werden.

So habe ich es jedenfalls bei meinem zweiten Versuch den Schattenranger zu bekommen gemacht und hatte Erfolg.

Warum Du aber das gute Ende nicht bekommen hast verstehe ich trotzdem nicht. Hast Du evtl. den Dämonen in "die Stadt der Toten" getötet? Eine andere Sache wäre noch in dem selben Level, das man evtl. alle Visionen finden muss? Die Visionen geben nochmal einige Moral Punkte. Ansonsten wirklich jedem Gespräch von NPC´s zu hören und am besten in jede Ecke der Metro kriechen, dann klappts. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tja, ich hab´s sogar 4 mal spielen müssen :facepalm:.

Hab einmal bei den Musikinstrumenten verkackt und einmal eben bei Schattenranger. Ich finde das Game aber so angenehm anders als die üblichen "Moorhuhn Shooter" das mir das noch nicht mal was ausgemacht hat. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt auch ein zweites Mal durch und die restlichen zwei Trophäen Schattenranger und Erlösung und somit Platin geholt. Bin zwar kein Freund von Spielen die man mehrmals durchspielen muss um Platin zu erhalten....aber hier hat es richtig Fun gemacht ;-)

Hab im ersten Durchlauf nach der Roadmap gespielt, danach die restlichen per Kapitelauswahl gemacht...bis auf Schattenranger und Erlösung.

Im zweiten neues Spiel und mich genau an den Leitfaden für das gute Ende gehalten (man bekommt so auch viel mehr mit von der Story) Musikinstrumente hab ich nur die ersten zwei und je nach wie ich Sie gesehen habe (also nicht direckt gesucht und auch nicht alle gefunden) Alle menschlichen Feinde wo es umumgänglich war wirklich nur ausgeknockt sonst unendeckt geblieben und keinen Alarm ausgelöst für Schattenranger.

Das waren noch so meine Fragezeichen ob es gelingt oder nicht. Und so hab ichs halt gemacht.

In Einleitung nicht geschossen.

In Banditen die erste Frau und die zweite mit Kindern gerettet und alle Feinde ausgeknockt.

In Unterstadt alle Monster gekillt!

In die Verfolgung auf keinen Feind geschossen und im Wagen geduckt geblieben und Medi genommen...im Zug selbst alle schnell hintereinander ausgeknockt.

In Depot (etwas knifflig) gibt aber im Netz eine gute Beschreibung wie man sich durchschleichen kann.

Am Roten Platz alle ausgeknockt (Boden) und die Scharfschützen am leben gelassen!

In D6 auf den Panzer geschossen (rote Markierung) und drauf geachtet keinen Feind dort vor dem Panzer zu erwischen....nur am Ende mit der Minigun die Schildwachen und den Flammenwerfertyp getötet.

Also mit dem Leitfaden für das Gute Ende haut schon hin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ganz vergessen was man da gekriegt hat :)

Naja ganz wenige spiele haben was bei Sammelobjekten was auch net sinnlos dahin geklatscht wurde :)

Aber ich muss ehrlich gestehen Metro ist wirklich kein GOTY wert .

Die Monster sind sehr schlecht ausser die Standart Monster .

Hoffe ich werde Lust haben es auf Platin zu machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die 2 Trophäen klingen ja sehr scheiße.

Gibt es zu dem zweiten Durchgang den einen Video Walktrought?

Würde den zweiten Durchgang gerne mit Video machen, damit ich mir sicher sein kann, das ich es schaffe :)

Denn hier benütze ich http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-14-metro-last-light-komplettloesung-tipps-und-tricks

für kapitel 13 Banditen musste ich benützen, da das einer von schwersten kapitel ist. Zumindest finde ich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist das normal dass nicht alles auch aufblinkt. Habe jetzt angefangen und spiele nach der Liste, habe den NPC´s zugehört aber es kommt kein helles Licht

Kann passieren. Sollte aber nicht oft vorkommen.

Manchmal bekommt man den Punkt nicht, wenn man bei einem Gespräch was verpasst, weil man zu spät kommt oder zunächst daran vorbeiläuft.

Ich hatte es auch im Kapitel Sparta, dass zwei Gespräche nicht gewertet wurden und später noch ein drittes.

In der Regel solltest du aber den Punkt bekommmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein hab grad 3 von den Gesprächen im ersten Level nicht bekommen

Wie gesagt, war bei mir im ersten Kapitel auch zwei mal so.

Spiel mal weiter bis du in einem anderen Kapitel wieder zu 'nem Gespräch kommst und achte dann darauf (und zwischendurch natürlich auch ob du für andere Sachen den Moralpunkt bekommst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ist das normal dass nicht alles auch aufblinkt. Habe jetzt angefangen und spiele nach der Liste, habe den NPC´s zugehört aber es kommt kein helles Licht

Ich bin jetzt in kapitel 22 und bei mir wurden schon viele gespräche nicht gezählt. Das kann zb passieren, wenn 2 gespräche gleichzeitig laufen. Es kommt auch sehr oft (etwa die hälfte) bei musikinstrumenten, das es nichts weisses aufleuchtet nach dem abspielen. Vielleicht wird es aber trotzdem gezählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder :D

Die Einleitung zählt nicht. Das mit dem "nicht-töten" gilt praktisch erst ab dem Kapitel Sparta

Also 100% sicher bin ich mir nicht, aber bei meinem allerersten Run (bevor es diesen super Leitfaden gab) hab ich weder D6 Erlösung noch Schattenranger bekommen, obwohl ich mir sicher war niemanden getötet bzw. einen Alarm ausgelöst zu haben. Nun ja, bei D6 wusste ich dann den Grund, habe in Brücke Mutanten getötet. Die kam dann auch in Run 2, Schattenranger immer noch nicht. Im 3.Run habe ich die dann nicht gekillt, und Schattenranger machte bling. Was ich damit sagen will ist, dass es für Erlösung wahrscheinlich egal ist, bei Schattenranger bin ich mir da aber nicht so sicher. Kann natürlich sein, dass ich in den ersten 2 Runs Alarme übersehen habe, obwohl ich mir ziemlich sicher bin keine ausgelöst zu haben. das einzige was ich im 3. Run wissentlich geändert habe, waren eben diese Monstermenschen in der Einleitung, die ich dann nicht gekillt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...