Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zitate und Anspielungen


schnack

Recommended Posts

Ich denke hier wird eine Menge zusammen kommen:

Ich fange mal an

Galleria 1991: Ist die Schrotflinte vom T-800 in Terminator 2, welche er in den Rosen versteckt hat als er in dem Einkaufszentrum, namens Galeria, John Connor sucht. 1991 ist das Erscheinungsjahr von Terminator 2.

A.J.M 9: Ist die Pistole von Robocop, als Mensch bekannt als Alexander J. Murphy. Für was die 9 steht, keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

In einer "Pfad des Raubtiers-Aufgabe" muss man in die Kanalisation gehen und 4 pizzafressende Schildkröten erledigen. Jede Schildkröte hat natürlich ein Stirnband in der entsprechenden Farbe. ;)

l.jpg

Außerdem trifft man dort unten auch noch auf einen anderen Bekannten aus der Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ein TV-Gerät aufgesammelt habe, kam der Spruch "Hoffentlich muss ich keine verf*ckten Federn sammeln.". Ob das nicht mal eine kleine Anspielung auf Assassins Creed ist? :D

EDIT: "Ich hoffe, dass ich keine verf*ckten Flaggen sammeln muss" ist auch dabei.

EDIT 2.0: Die Trainingssequenz nachdem man den Killstar bekommt und das ganze Szenario generell, hat schon ein bisschen was von Rocky IV. Vorallem wenn man bedenkt, was mit Spider (und Apollo Creed im Film) geschehen ist. Außerdem läuft im Hintergrund, wenn man mit dem Battle Dragon alles niederholzt, derselbe Soundtrack, der in den mittleren Runden beim Kampf zwischen Rocky Balboa und Ivan Drago eingespielt wird. Am Ende vom Ritt kommt dann nochmal das richtig Rocky Theme für den krönenden Absch(l)uss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Lager irgendwo auf der Insel habe ich einen "nackten" Cyborg mit abgetrennten Unterkörper gesehen. Eine Anspielung an Terminator vor allem da dieser Typ einem T-800 nicht gerade unähnlich ist. Im 2. Teil hat Arnie als Terminator auch seine Beine verloren.

Einige Musikstücke ähneln auch Titeln von Terminator und Die Klapperschlange.

Die Ankunft mit dem Hubschrauber ist eine Anlehnung an Predator, zumindest von der Musik her. "Long tall Sally" von Little Richard läuft auch in Predator im Hubschrauber.

Die Mission in der man Dracheneier abfackeln soll ist eine Anspielung an die Alien Reihe. Rex fragt auch ob das Ei-liens sind. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...