Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

haxe

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

672 Profilaufrufe

haxe's Abzeichen

  1. Ich bin noch dabei und bewerte daher noch nicht (wenn es überhaupt nicht schaffe...), aber ich finde es etwas befremdlich, dass man hier in diversen Unterforen angefeindet wird wenn man die Bewertung abgibt, aber gleichwohl die Hilfen aus dem Forum zum Erreichen der Platin verwendet. Und bei diesem Spiel wird man ganz offen zum Betrügen (hoffen dass man kurz vor Ende in ein Online-Spiel reinkommt und dann mitgeschleift wird) angehalten und das ist dann in Ordnung? Wenn ich die Leistung nicht selbst erbringe, sondern mich zu jemandem der es sich gerade erarbeitet dazuschummle, ist das ziemlich lame und meiner Meinung nach kein Weg um eine Trophäe zu erlangen. Und das im Leitfaden als Tipp anzugeben ist echt daneben. Erstens funktioniert das früher oder später schlecht bis gar nicht mehr, weil keiner mehr online spielt, bzw. die guten Leute, die das schaffen könnten nicht mehr und zweitens: wenn es größtenteils Leute gibt die sich an andere gute Spieler dranhängen um die Trophäen zu erhalten, gibt es im Verhältnis ja viel zu viele Spieler, die schlechter sind und auf dem letzten Drücker denen die es sich hart erarbeiten den Run kaputt machen weil sie doch noch getroffen werden. Dann würde ich als guter Spieler auch nicht mehr online gehen, wenn ich einen Run machen will wo ich nicht gertoffen werde. Dann klappt dieses Kartenhaus ohnehin in sich zusammen.
  2. Mal nochmal eine kleine Zwischenbilanz von mir zum PS5 Update nachdem ich mit Todesmarsch in NG+ fast durch bin: Auch der letzte (erste) Patch zum Update bringt bei allen Problemchen keine Besserung. Im Gegenteil: der Speicherbug (der darin ausgemerzt sein sollte) ist wieder da und lässt sich nun gar nicht mehr beheben. D.h. ich kann nur 7 statt 8 manualle Saves anlegen und das letzte überschreibt irgendwann das erste (bzw. durch Zufall immer ein anderes). D.h. ich kann nicht eines der Saves behalten um weit zurück zu springen weils einfach zufallsbedingt irgendwann weg ist. Weiterhin sind die Himmelsflackerbugs in Toussant immer noch da und die vielen, vielen Teturfehler auf Klamotten (die in der PS4 Version auch nicht fehlerhaft waren) ebenso. Nun ist es so dass ich dieses Spiel vergöttere, entsprechend oft habe ich es auf PC und PS4 gespielt (bestimmt 1.200 Stunden). Das nur zu meinem Background in Bezug auf das Spiel. Unterm Strich wünsche ich mir manchmal fast sie hätten es nur auf die PS5 gebracht mit einer Nachladeoptimierung für die SSD. Das Spiel wurde schlicht verschlimmbessert. Nahezu alle Features sind entweder überflüssig und verwirrend (Optionen) oder verbuggt. Der Raytracing Modus ist aber optisch phänomenal (im Vergleich zu vorher auf der PS4). Aber auf dem PC hat das schon 2015 besser ausgesehen in Verbindung mit besserer Lauffähigkeit. Trotdem hab ich (immernoch) Spaß.
  3. Mach die Trophäe in Skelige. Ich spiele das Spiel nu schon das 10 mal und ich habe noch nie alle in Velen/Novigrad vor den 5 Stück in Skelige gefunden.
  4. Wenn Du das Uprade machst hast Du nicht mehr die Möglichkeit die PS4 Trophäen zu holen (auf der PS5). Wenn Du beide Konsolen hast natürlich schon. Aber für die Complete, also die PS5 Version wird ein komplett neuer TRophäen-Pool aufgemacht, wie als wäre es ein anderes Spiel. Das ist 100 % so. Aber was ich nicht weiß ist ob Du mit dem PS4 Save nach dem Upgrade einfach weiter spielen kannst. Das könnte aber gehen.
  5. Ich habe 81-120h gebaucht. Man muss nicht die gesamte Welt abklappern um die Platin zu holen. Auch muss man für die Platin nicht die DLCs gespielt haben. Ich habe das Spiel mittlerweile über die Jahre sicher schon über 1000 Stunden gespielt und kenne immer noch nicht jede Ecke. Die Todesmarsch Trophäe würde ich immernoch separat im NG+ machen. Dort kann man dann auch nur die Hauptquests machen (wenn man der Versuchtung widerstehen kann die Hexerrüstungen zu suchen...) und weil man die Dialoge schon kennt viel skippen. Da man dann schon sehr gut ausgerüstet ist sollte man den Todesmarsch in 20 h schaffen. Aber danach kann man ja noch richtig Zeit in die restlichen, nicht mit Trophäen ausgestattete Spielinhalte stecken.
  6. Du muss sie mit einem kritischen Trepper töten nicht nur einfach töten. Um das im Gameplay aneigen zu lassen musst Du im Hauptmenü die Schadenseinblendung aktivieren. Man merkt es aber auch daran dass bei einem kritischen Treffer der Controller stark vibriert. Diese Kritischen schaffst Du mit einem Headshot, aber das Trefferfenster ist nicht so ausgefeilt und genau wie bei einem Shooter. Es reicht auch den letzten Treffer mit der Armbrust ins Gesicht zu machen (Verlangsamungsfähigkeit unbedingt ausrüsten!), und vorher mit dem Schwert runterkloppen. Ich finde es ziemlich dämlich wie im PS5 Upgrade viele Voreinstellungen im Spiel neuerdings gesetzt sind. Und dabei meine ich nicht nur optische/szenische Dinge wie die bescheuerte Nilfgard Rüstung aus der Netflix Serie. Folgende Dinge sollte man dringend umstellen um beim Trophäensuchen ein besseres Feedback zu haben und aber auch bei knackigen Kümpfen besser zurecht zu kommen: - Schadenseinblendungen und Elementareffekte im Kampf einblenden - Kameraabstand beim Kämpfen und evtl auch beim Reiten auf weit stellen - Alternatives Aussehen der NPCs ausschalten (die sind alle in den meisten Spielsituationen mMn sehr unpassend und reißen aus der Immersion. Weil in den wenigen vorgerenderten Cutscenes die Charaktere immer in den original Klamotten gezeigt werden, aber vor allem weil die Klamotten total unpassend sind (Rittersporns Strampelanzug, Triss Abendkleid als Flüchtling in einer Großstadt,...)) - Hapisches Feedback und Vibration vom Controller verringern - Schmutzige Linse Effekt ausschalten @damausindahaus: Du musst nicht meditieren, an der Skellige Stelle an der Klippe reicht es ein Bisschen von der Position wegzulaufen (wenige Meter) und in die andere Richtung zu schauen. Das geht noooch schneller. (Heilen nicht vergessen zwischendurch)
  7. Abstürze: kamen bei mir auch erst wo die Geldbörse und das Inventar voller waren. Und es hat echt was mit dem gleichzeitigen Drücken von Tasten, also vielen Prozessen gleichzeitig zu tun dass er abstürzt. Wenn ich keinen einzigen Dialog skippe und auch sonst nicht hektisch zwischen Menü, Karte und Inventar hin- und herschalte ist das noch nicht passiert. Spiele auch durchgehend Performance. Bin mal gespannt auf meinen Todesmarsch im NG+ nach Blood & Wine in Bezug auf hektisches Spiel/Abstürze. Da werde ich ja die Quadrat-Taste förmlich das gesamte Spiel lang hämmern.
  8. Ich habe nach langem Suchen einen Leitfaden gefunden, der mir schon ein paar mal echt sehr aus der Patsche geholfen hat, die Gwint Quest doch noch abzuschließen. Dieser findet sich auf Giga.de, aber er ist so verschachtelt versteckt (Fotostrecke mit den Landkarten), dass man ihn glatt übersehen kann. Der riesen Vorteil: es handelt sich nicht nur um eine Tabelle, sondern um eine Auflistung mit Nummerierung und zugehöriger Position in der Spielwelt. Besser gehts nicht! Hinzu kommt dass auch viele Guides im Netz schlicht falsch sind. ich habe das für mich mal als Word zusammenkopiert und hier als pdf hochgeladen. Könnte vielleicht gepinnt werden. TW3 Gwint Quest.pdf
  9. So hatte ich das auf der PS4 2021 auch gemacht. Und nochmal 400 h richtig Spaß gehabt. Dort gab es auch die ganzen Bugs nicht (mehr). Hast Du es denn schon durch am PC? Also nicht falsch verstehen: das ist nach wie vor ein Meisterwerk, aber das Upgrade bringt eben auch einen Haufen Probleme. Ist Meckern auf hohem Niveau (außer die Abstürzerei, die kenne ich bei der PS eigentlich so nicht).
  10. Wenn man auf Todesmarsch startet hat man mMn nichts mehr vom Spiel. Das reine Gameplay ist zwar auch spannend auf Todesmarsch, sodass daraus kein schlechtes Spiel wird. Aber viele kleine Nuancen der Geschichte und der Spielwelt wird man nicht bemerken wenn man permanent ums nackte Überleben kämpft. Zumal man die ganzen Nebenquests auf Todesmarsch nicht machen muss, wenn man das in einem zweiten Durchgang erspielt. Die Nebenquests können zum Teil auch sehr schwer sein. Es hat meiner Meinung nach ausschließlich Vorteile das Spiel und alle Trophäen auf normal zu erspielen und bei NG+ in einem Hauptquest-Rush die Todesmarsch Trophäen zu holen. Und es wird soagr insgesamt schneller so gehen, weil man nicht so viel bei Nebenaufgaben (die man für die Platin ja auch machen muss) stirbt. Ich habe beim Durchrushen das Ding in Todesmarsch mit einem hochgezüchteten Hexer in NG+ in 20 Stunden durch. Das ist nichts im Vergleich zu dem ganzen Platin-Umfang den man dann komplett in Todesmarsch stemmen muss.
  11. Bei der Menge an Spielen die man absolvieren muss um alle Karten zu erspielen kriegte ich bei jedem meiner drei Platin Durchläufe die Trophäe ohne Mühe irgendwann automatisch. Das Deck wird durch das Farmen für die Gwint Quest so gut, dass man sich dann gar nicht mehr anstrengen muss für so hohe Werte. Schwerer finde ich jedesmal am Anfang mit wenigen Karten zu gewinnen, aber irgendwann läuft das von selbst. Trotzdem klar glücksabhängig, aber die Masse der Spiele machts dann halt. Hier mal der mMn mit Abstand beste Leitfaden für die Gwint-Quest: TW3 Gwint Quest.pdf
  12. Es gibt bei der Inbild der fünf Rittertugenden Trophäe bei Blood & Wine offensichtlich mehr Möglichkeiten die Tugenden zu erlangen als im Leitfaden aufgeführt. Diese sind im Leitfaden wie folgt: Mitgefühl: In der Hauptquest "Das Biest von Toussaint" müsst ihr den Glumaar nach dem Kampf verschonen. In der Mission "Oh mächtige Eier aus Granit!" muss man dem alten Lüstling die Diebesbeute entweder überlassen oder für kurze zeit leihen. Im Hexerauftrag"Großwildjäger" muss man den Graf Beledal in Francollarts über den tragischen Unfall seiner Tochter befragen. In der Hauptmission "Burgeroberung" muss man Rodrick verschonen, wenn er um Gnade fleht. Edelmut Um die Quest "Transformation" zu starten müsst ihr zum Hauptplatz von Beauclair und eine kleine Zwischensequenz startet. Eine Junge überreicht euch einen Brief. Für seine Mühe müsst ihr ihm 5 Kronen geben. In der Mission "Wo Kinder spielen, fliegen die Fetzen" muss man dem Schuhputzer 500 Kronen zahlen, anstatt Axii zu verwenden. Im Hexerauftrag "Einvernehmlich in Beauclair" muss man den Silberschuppenbasilisken, den letzten seiner Art, verschonen. Ehre In der Mission "Oh mächtige Eier aus Granit!" muss man die Diebesbeute dem alten Lüstling abnehmen und den rechtmäßigen Besitzer zurückbringen. In der "Bis dass der Tod euch scheidet" muss man am Ende die Wahrheit sagen, dass es kein harter Auftrag gewesen sein, wodurch man zwar weniger Geld, aber auch diese Tugend erhält. Tapferkeit Im Hexerauftrag "Füße kalt wie Eis" muss man dafür sorgen, dass Francois überlebt und man muss ihm die Monstertrophäe überlassen, dass er sie seiner Verlobten überreichen kann. Wenn man die Faustkampfmission "Fliegende Fäuste: Toussaint" gegen alle Gegner erfolgreich beendet hat, erhält man auch die Tapferkeit. Weisheit In der Mission "Vater weiß es ... eben nicht" muss man Hugo in der Höhle retten und darf, wenn man die Höhle mit ihm verlässt, die Brüder und deren Schläger nicht angreifen. Wenn man das Gwint-Turnier "Das große Turnier von Beauclair" gewonnen hat, erhält man auch die Weisheit. Ich hatte gestern die Trophäe bzw. das Schwert von der Dame vom See erhalten obwohl ich die Quests für die Voraussetzungen für Ehre und Tapferkeit noch garnicht oder anders gemacht habe. Bei "Oh mächtige Eier aus Granit!" habe ich dem Mann die Eier noch einen Tag dagelassen und die Quest Bis dass der Tod euch scheidet habe ich noch nicht gemacht. Also ist die Aufzählung bei Ehre schon mal nicht komplett. Evlt zählt, dass ich die Eier überhaupt zurückgebracht und dem Mann nicht dagelassen habe. Das kann ich mangels Savegame aber nicht überprüfen. Und die beiden angegebenen Quests für Tapferkeit habe ich nicht einmal begonnen. Das sollte man am Besten im Leitfaden eindringlicher erwähnen/ergänzen, evlt einfach durch "..." bei den jeweiligen Tugenden in der Aufzählung. Mir war nach dem Lesen des Leitfadens jedenfalls nicht klar, dass das nur eine unvollständige Aufzählung von Beispielen ist und habe verbissen versucht genau von jedem genau eins dieser Ergebnisse zu erzielen.
  13. @tommy__vercetti: Ich spiel das jetzt wieder seit dem Upgrade im Dezember 22 und das mit den Abstürzen kann ich bestätigen. Das passiert bei mir wenn z.B. besonders viel los ist und ich dann noch schnell Dialoge überspringe z.B. bei Händlern. Aber auch beim kurzen Laden neuer Cutscenes oder Abschnitte. Das ist sehr häufig, sogar häufiger als bei der Releaseversion 2015 auf dem PC. Weiterhin gibt es hunderte Texturfehler wo auch nach vielen Minuten bis zum Ende von Cutscenes nicht Kleidungstexturen geladen werden. Das sieht fürchterlich aus. Hatte ich weder 2015 auf dem PC noch auf der PS4. Allerdings hatte ich den schlimmsten Bug letztens in Form von dem (wie ich dann im Netz gelesen habe) gefürchteten Speicherbug. Das Spiel hat ohne nachvollziehbaren Grund angefangen die manuellen Speicherstände zu erweitern und immer einen freien Slot anzuzeigen obwohl eigentlich alle voll sein sollten (zum Vergleich bei PC gibt es unendlich viele manuelle, bei der PS4 und 5 sind die limitiert auf ich glaube 10 oder 8 oder so). Erst nichts dabgei gedacht, aber als ich am nächsten Tag das Spiel starten wollte waren meine Optionseinstellungen alle resetet. Auch erstmal nichts gedacht, alles wieder eingestellt, bis ich beim Laden des Saves einen Critical Error hatte und dann gar nichts mehr ging. Behoben habe ich das nach langem Googlen durch löschen aller Speicherstände im Spiel. Ach ja und bei schönem Wetter mit ein paar Wolken buggt der Himmel in Toussaint permanent (flimmert). Insgesamt finde ich das etwas enttäuschend, da die Experience am Ende vor dem Upgrade nach Jahren des Patchens ziemlich perfekt war und die vielen kleinen neuen Buggs mehr nerven als die neuen Dinge einen Vorteil/Mehrwert bringen.
  14. Gut erklärt. Genau so hatte ich das auch gemacht, nachdem das sonst gar nicht klappte. Wenn man das während des Spielverlaufs nebenbei immer wieder macht wenn man eh kämpft und dann zwischendurch zu der Stelle in Sellige wie oben gezeigt reist nervt das auch nicht ganz so. Ich hatte bloß keinen Nerv das verständlich runter zu schreiben. Danke dafür. Die Der Feind meines Feindes Trophäe kann man auch sehr gut an der Skellige Stelle machen, da hier immer nur zwei Gegner spawnen aber das immer sofort wenn man sich umdreht. Wenn man dann einen Versuch verpatzt gehts sofort weiter. Aber achtung! Die Jungs sind nicht so schwachbrüstig wie die Velener Banditen. Überhaupt glaube ich, die Stelle wurde nur für die Trophäen eingebaut. Das zwei Banditen an einer Klippe rumhampeltn, dort aber kein Lager oder sonstiger Point of Interest ist UND die sofort nach dem Umdrehen wieder da sind spricht dafür. Weiß einer ob die bei den alten Versionen vor dem Upgrade im Dez. 2022 schon da war?
  15. Nein nicht ganz. Sorry da war ich nicht ganz deutlich: Die Lösung der Karte konnte ich ja erst prüfen als ich die Karte hatte, und das war nach dem ... keine Ahnung 5ten Durchlauf, als ich fast alle Karten hatte. Also kann ich nicht beurteilen, nach wie vielen Durchgängen man die Lösung für die Coog Island Karte erhält, weil ich die Karte ja erst so spät hatte. Ich hatte nach dem Lesen des LF nur gedacht (und auch sonst bei allen anderen Lösungen im Netz) ich hab einen Bug oder grob was falsch gemacht, weil ich die Karte nicht hatte nach dem ersten Durchgang. Das liest sich im LF halt so, als hat man die dann auch automatisch, und nicht nur dass sich die Lösung dann zu den Koordinaten ändert. Es könnte also in den Cogg Island Eintrag hinzugefügt werden, dass es unter Umständen länger braucht bis man die Karte überhaupt erhält, die Info zur bereitgestellten Lösung der Karte bzw. die angegebenen Koordinatien scheint ja zu stimmen. Und in den Eintrag zu der Kartensammelei würde ich vielleicht hinzufügen, dass man schneller die Karten erhält je weniger offene man hat (bis hin zu gar keinen neuen Spawns) und dass man auch durch einfaches Hin- und Herrennen zwischen den Schauplätzen weniger wahrscheinlich an den gleichen Stellen neue Karten aufploppen, als wenn man Storyfortschritt generiert. Ich kann das heute irgendwie nicht gut in Worte fassen....
×
×
  • Neu erstellen...