Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Loci

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Deutschland
  • Interessen
    IT, Technik, Games
  • Beruf
    IT Infrastrukur

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Loci's Abzeichen

  1. 10/10, für mich eine Überraschung des Jahres 2023...und kein Game ist perfekt. Aber das Spiel macht so viel so gut, sei es wieder einmal von der absolut hervorragenden Atmosphäre, dem Storytelling, der Musik, der grafischen Next-gen Präsentation...und natürlich Sam Lake. Einfach genial! Würde ich Jedem empfehlen, dem gute Atmosphäre, Musik und Story wichtig sind.
  2. So in etwa 15 Stunden inkl. Left Behind. Gute Länge für ein hervorragendes Spiel!
  3. 10/10. Ja auch und gerade deshalb, weil das grundsätzliche Design gleich bleibt. Das Spiel ist eine der besten Spiele in der Geschichte, was gerade Story und Charaktere angeht und kann technisch in allen Belangen (Grafik, Animationen, Sound, Soundtrack und Features) überzeugen. Ein angestaubtes Gameplay wird dadurch um ein Vielfaches überschrieben. The Last of Us Part 1 ist und bleibt ein Meilenstein, kaum ein anderes Spiel konnte seit dem Original-Release 2013 so eine emotionale Tiefe erzeugen wie dieses. Viele machten es nach, viele scheiterten. Wirklich ein absolutes Meisterwerk. Gänsehaut!!!
  4. 2/10, da die Schwierigkeitseinstellung keine Trophäe bringt.
  5. 1. Ratchet & Clank: Rift Apart 2. Marvel's Guardians of the Galaxy 3. Kena: Bridge of Spirits Flop: GTA - Definitive Edition Hype: God of War Ragnarök, Horizon Forbidden West, Elden Ring
  6. Genau kann ich nicht sagen, schätze irgendwas zwischen 25-30 Stunden (ohne Guide).
  7. Eine 2, insgesamt eine einfache Platin. Nur ein paar Combat-Trophies haben etwas "genervt", ansonsten was entspanntes für "zwischendurch". Das soll das Ganze aber nicht schmälern. Würde sagen wie Marvel's Spider-Man von Insomniac vom Schwierigkeitsgrad.
  8. Eine klare 9 von mir. Geniales Marvel-Spiel, nicht zu vergleichen mit dem missglücktem Avengers-Spiel von Crystal Dynamics. Hier wird ordentliche Action, eine sehr gute Story und Super Charaktere geboten. Grafik ist auf PS5 recht gut, das Sounddesign ist klasse, die gewählten Songs, der OST, selbst die deutsche Übersetzung kann sich hören lassen. Einzig die niedrige Auflösung im Performance-Mode und die Lippensync fallen negativ auf. Insgesamt wahrscheinlich einer der (positiven) Überraschungen 2021.
  9. Wegen der extrem schweren letzten Strickritter-Prüfung (die dann irgendwann echt nervig wurde) muss ich einen Punkt von den eigentlichen 9/10 abziehen...also 8/10. Grundsätzlich richtig guter, spaßiger Plattformer...wer in solchen Spielen gut ist, der hat sicher noch mehr Spaß. Ansonsten wer die Platin will und Plattformer nicht immer spielt, der könnte am Ende leicht frustriert werden.
  10. Ohne die letzte Strickritterprüfung sicher innerhalb von 25-30 Stunden locker schaffbar...so waren es bei mir über 60 Stunden.
  11. Eine klare 10. Nach einem Jahr Pause von dem Spiel (hatte erst aufgegeben), habe ich die letzte Strickritterprüfung (Nr. 16) dann noch einmal gemacht, brauchte aber etliche Anläufe bis zum Erfolg. Der schwierigste Teil war für mich die Prüfung mit den Seeviehchern, wo einem immer der Boden "ausgeblendet" wurde. Ohne die letzte Prüfung vielleicht eine 5, aber die letzte Prüfung ist ohne viel Übung definitiv "Hammerhart" wie sich die Prüfung auch nennt. Apropo: natürlich ohne Glitch gespielt, der übrigens in der aktuellen Version nicht mehr vorhanden ist.
  12. 2/10, nicht wirklich schwer. Sobald man weiß wo die Gegner spawnen auch auf Nightmare nicht wirklich schwer zumal der einzige Unterschied eigentlich nur der ein- und ausgeteilte Schaden ist. Munition/Batterien findet man genauso viel in Nightmare wie auf Easy/Normal. Einzig und allein die Steuerung ist manchmal unpräzise und man springt in einen ungewollten Tod.
  13. Eine 7/10. Alan Wake punktet vorallem durch die Atmosphäre und der Story. Die Grafik hält sich dank des Remasters noch heute Wacker, kann es aber sicher nicht mit aktuellen Spielen aufnehmen. Die deutsche Synchro ist und war schon damals unterdurchschnittlich, was Abmischung und Sprecherwahl anging. Das englische Original ist deutlich besser, aber auch hier muss man sagen, dass spätere Remedy-Titel bessere Arbeit abgeliefert haben. Das Gameplay ist simpel, Taschenlampe und verschiedene Waffen. Mit Lampe Gegner die "Rüstung" entfernen und dann draufballern. Kann auf Dauer sehr eintönig werden. Wer Horror-/Mystery-/Action-Adventures mag und vorallem eine gute Atmosphäre will, wird mit dem Spiel seinen Spaß haben. Alle anderen werden wahrscheinlich wegen dem Gameplay das Spiel nach 2-3 Stunden in die Ecke legen.
  14. Da ich Alan Wake schon PC kannte, hatte ich die Platin (ohne DLCs) in ca. 15 Stunden durch. Circa 11 Stunden mit allen Trophäen außer Nightmare/Nightmare Seiten. Dann noch Cira 4 Stunden für den Nightmare-Run.
  15. Für ein Horrorspiel sicher etwas seicht, aber dennoch in Ordnung. Die Story ist ok, würde sagen für das Niveau Horrorgenre dennoch gut. Die Spielwelt ist linear, Collectibles müssen in einem Rutsch gefunden werden, sonst gehen Trophäen durch die Lappen. Grafik- und Soundesign bewegen sich auf sehr gutem Niveau, wobei der PS5-Port sicher noch etwas Feinschliff hätte vertragen können (ab und zu stottert das Spiel ein wenig). Ich habe geradeso für eine 8 / 10 abgestimmt, bei härterer Auslegung wahrscheinlich eher eine 7 / 10.
×
×
  • Neu erstellen...