Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Schlauschaf

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.128
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Schlauschaf

  1. @glupi74 Danke für dein Feedback! :)

     

    vor 22 Stunden schrieb glupi74:

    An die Story kann ich mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, es muss wohl was mit Drachen gewesen sein. xD

    Sie ist auch reichlich merkwürdig. :D

     

    vor 23 Stunden schrieb glupi74:

    Der Nachfolger interessiert mich schon auch, aber da warte ich mal ein bisschen ab. Aufgrund meines Backlog muss ich das nicht sofort haben. 

    Mit diesem Argument dürfte ich gar nichts mehr kaufen. o.O

    Von meinen vielleicht bisher 4-5h Spielzeit im Nachfolger kann ich aber schon einmal sagen - Ja, es ist genau das, was ich erwartet habe und wollte. :)

     

    vor 23 Stunden schrieb glupi74:

    Mit Dead Stranding hast du eines meiner Lieblings Spiele begonnen. Es ist ja faszinierend, wie spannend/entspannend das Ausliefern von Paketen sein kann. Auch beim Craften muss ich dir recht geben. Es macht Spass und macht Sinn, sich die Zeit zu nehmen, um diverse Bauten zu errichten und auch instand zu halten. DS war ja mein erstes Spiel von Hideo Kojima. Er weiß definitiv, was er tut und hat nicht umsonst so einen guten Ruf in der Branche. Hier werde ich mir den zweiten Teil wohl gleich zu Release holen. Der Trailer war interessant, auch wenn ich nicht wirklich schlau daraus würde. 

    Ich bin gespannt, was du im nächsten Update noch dazu berichten wirst. 

    Ich fürchte, dass das noch etwas warten muss. Aktuell versuche ich wieder mit Dragon's Dogma 1 in die Event-Spur zu finden. Mal sehen, ob es gelingt.

     

    Bis bald und einen guten Wochenstart! :)

    • gefällt mir 1
  2. @Pittoresque

    Danke für dein Feedback. :) 
     

    Am 26.3.2024 um 18:11 schrieb Pittoresque:

    Hey Schäfchen :D Das Jahr macht ja gut weiter, in Riesenschritten geht es voran und ich komme kaum hinterher. Wo ist der März hin?! o.O

    Das ist eine gute Frage. Ich muss zugeben, dass ich den März unfokussiert verlebt habe und am Ende des Monats hat mich dann eine fette Erkältung gefunden, die mich noch immer im Griff hat. 
     

    Am 26.3.2024 um 18:11 schrieb Pittoresque:

    Hach, Dragons Dogma. Das ist damals irgendwie total an mir vorbei gegangen, und seitdem will ich es mal nachholen, aber komme halt nicht dazu, wie das so ist :D Aber es klingt schon cool und ich denke es würde mir auch Spaß machen. Wie so Vieles xD hoffe du bist gut voran gekommen diesen Monat, aber das werde ich ja bestimmt schon bald erfahren :) 

    Leider habe ich es nicht weiter voran gebracht. xD Denke, dass ich wirklich erst im übernächsten Update weiter berichten kann.
     

    Was ich im nächsten Update berichten werde, weiß ich noch gar nicht so genau. Es hat sich eine Menge an Ersteindrücken angesammelt. Na mal schauen, so langsam sollte ich in die Puschen kommen und los marschieren. :D 
    Homer Simpson Simpsons GIF

     

    Am 26.3.2024 um 18:11 schrieb Pittoresque:

    Auch Death Stranding finde ich interessant und habe schon viel darüber gelesen. Tatsächlich liest es sich bei jedem Projektler, der darüber schreibt, wieder wie ein ganz anderes Spiel, weil es wohl so facettenreich ist und jeder andere Punkte beleuchtet :D Auch darauf bin ich also sehr gespannt.

    Ach das ist ja spannend! Spricht ganz klar für das Spiel. 
    Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil und frage mich schon ob es eine echte Fortsetzung sein wird oder eine andere Geschichte im gleichen Death Stranding Universum. Raum für Geschichten bietet diese Welt auf jeden Fall mehr als genug. :) 

     

    Am 26.3.2024 um 18:11 schrieb Pittoresque:

    Hoffe dein März war produktiv und auch ansonsten toll :D Und freue mich schon drauf, wenns hier weitergeht. Auch, wenn ich das dann wieder erst gegen April kommentieren sollte :sweatdrop:

    Als lose Schüttung war der März auf jeden Fall erfolgreich. xD Mal sehen, was ich daraus mache. :) 

    Hungry Cbs GIF by Paramount+
     

    Bis bald und ich hoffe, du hattest schöne Ostern! :) 

    • danke 1
  3. vor 19 Stunden schrieb Tigress:

    Ich kapituliere. Keinen Bock mich nur zu ärgern. Jetzt häng ich bei Skyrim, bei der Quest " Das Horn von Jurgen Windrufer" , weil ich es einfach nicht schaffe, durch drei Steine zu sprinten, die dann anfangen zu leuchten und dadurch drei Gitter öffnen, durch die ich muss. Den dafür notwendigen Schrei kann ich nur einmal ausführen, weil es dann paar Sekunden dauert, bis ich ihn wieder nutzen kann und das genau die Zeit ist, in der die Gitter wieder runter gehen. Ich hab keine Ahnung, wie ich das damals auf der PS3 geschafft habe, aber hier bin ich jetzt an einem Punkt, an dem mir das echt auf die Nerven geht und ich nicht gewillt bin, mich zu quälen. Stand jetzt: Eventuell wird dafür am Ende der Joker genutzt. 

    Ach diese "schöne" Stelle; Du musst im *normalem* Sprint den ersten Stein passieren und direkt danach den Wirbelwindsprint ausführen. Hab den damals in Panik immer gleich doppelt gedrückt. Danach muss man noch gut Treffen, so dass man nicht am Torrahmen hängen bleibt. Wie gesagt, den ersten Stein im normalen Sprint passieren. :) Probiere es noch mal.

     

    Ach ja und ich habe zu vermelden, dass ich meinen Fokus in Gänze verloren habe. xD

    Pokemon Fighting GIF

    Keine Ahnung, ob ich meine Disziplin wieder finde. Helldivers 2 und Dragon's Dogma 2 sind die bösen. xD

    • hilfreich 1
    • gefällt mir 1
  4. vor 3 Stunden schrieb tadini:

    Nur noch? Für mich fühlt es sich noch wie eine kleine Ewigkeit an. 🫣

    Bei mir ist gerade einiges los. Wahrscheinlich fühlt sich es deswegen so an als würde die Zeit zu schnell vergehen. :D

     

    vor 3 Stunden schrieb tadini:

    Aber das klang jetzt nicht wirklich nach „ich muss erst die zwei Eventspiele fertig machen“. 😎🥳

    Wofür gibt es den Joker? xD

    Wie intensiv ich es spielen werde, weiß ich noch nicht. Das wird der Spiel-Flow für mich entscheiden. :D

     

    vor 3 Stunden schrieb tadini:

    Vielleicht sollte ich Death Stranding vom Schrank in die Schublade packen….. 🤔 obwohl die mittlerweile eigentlich auch schon voll ist. 🙈

    Ist die Schublade besser als der Schrank? Vielleicht brauchst du eine weitere Schublade. :D

  5. vor 12 Stunden schrieb tadini:

    Hach ja Dragon‘s Dogma….. da kann ich gar nicht anders und muss mich zu Wort melden. 😊

    Das Spiel ist bei mir zwar schon einige Jahre her, aber ich finde das Vasallen System auch heute noch absolut toll. Und es freut mich, dass mein Vasall dir da scheinbar doch eine große Hilfe ist. 😊

    Ich bin ja schon soooooooooo gespannt auf den zweiten Teil. :x Von mir aus könnte es schon jetzt sofort los gehen. 😅 

    Cat Waiting GIF 200.gif?cid=b1000409vjjwuz4114o1hld3zda8
    Und hoffentlich stürzt du dich dann gemeinsam mit mir in Dragon‘s Dogma 2. 😉 Du wirst zwar eher sagen, geht nicht wegen der Eventspiele und so, aber ich warte erstmal trotzdem drauf. 🤭

    Oh uh, es sind nur noch 2 1/2 Wochen bis zur Erscheinung. Irgendwie dachte ich, ich habe noch länger Zeit. xD

    Wahrscheinlich kannst du ohnehin früher anfangen zu spielen?! Die digitale Version ist doch sicher wieder 1-3 Tage vor dem eigentlichen Release verfügbar? Mein physisches Exemplar kommt bestenfalls zum Release; geschrieben hat der Versandhändler, dass es auch einen Tag später da sein könnte und dann muss ich erst einmal wieder Platz auf der Festplatte freischaufeln. xD

     

    vor 12 Stunden schrieb tadini:

    Death Stranding hab ich ja leider noch nicht gespielt. :ph34r: Aber nachdem was du so schreibst und du auch meintest, es macht dich süchtig, bin ich doch am überlegen das Spiel nicht noch weitere Jahre im Schrank stehen zu lassen. 😊 Beim Thema Sammeln und Craften bin ich ja eigentlich immer dabei und ich weiß eigentlich gar nicht mehr genau, wieso ich bisher eher abgeschreckt von dem Spiel war… 🤔

    Wenn deine Berichte weiterhin so positiv bleiben, wird das mit mir und dem Spiel auf jeden Fall bestimmt auch noch was. 😊

    Das weiß ich leider auch nicht. Beim Spielspaß liegt Death Stranding in der Wertung auch über 8. Vermutlich hast du es auf die lange Bank geschoben, weil es ein langes Spiel ist und dann kam ein Spiel raus, was du sofort angegangen bist und dann geriet es in Vergessenheit; so in etwa würde es bei mir laufen. xD

  6. Nanu, wo ist denn das Update hin?

    Looking For Wtf GIF by Looney Tunes

    Der Februar war ein sehr merkwürdiger Monat. Zum einen ist er kürzer (auch wenn er dieses Jahr ein Tag länger war) und zum anderen habe ich nicht einen Spielabschluss geschafft, was lange nicht mehr passiert ist und den Schuldigen habe ich natürlich sofort ausfindig gemacht: das 100% Event. Dass es bisher kein Update gab, liegt natürlich überhaupt nicht an meiner Schreibfaulheit. xD Also bringen wir das Schäfchen, wie @da_emty es schon hier schrieb ins Trockene.

     

    Update #44

    Oh, eine Schnappszahl! Wie schön ist das denn?! :D Gespielt habe ich im Februar überdurchschnittlich viel und dazu aber auch alles ziemlich durcheinander. Da wären zum Beispiel EA FC 24 und Gran Turismo 7 ohne einen nennenswerten Trophäen-Fortschritt zu nennen. Ähnlich viel Spielzeit erhielt Spider-Man, wobei hier die Trophäenausbeute viel höher ist. Da ich das Spiel  unregelmäßig (zusammen mit meinem Sohn) spiele, ist mit einem Abschluss erst im Mai zu rechnen. Wenn mir mal nach stumpfsinnigen Knopfdrücken war, hat es auch Diablo 2 mit der einen oder anderen Stunde in die Spielliste geschafft. Ein fester Bestandteil war das Buntglaspuzzle-Spiel Stories in Glass: Winter. Aktuell puzzlen mein Sohn und ich ich jeden Tag ein Puzzle und sind jetzt etwa bei der Hälfte angekommen.

    Die Stars im Februar sind natürlich Dragon's Dogma und Death Stranding. "Zufällig" sind es auch meine angemeldeten Spiele für das 100% Event.

    In den ersten zwei Wochen habe ich Dragon's Dogma so viel gespielt, dass ich Abwechslung brauchte und direkt mit Death Stranding begonnen habe. Jetzt fällt es mir schwer mich vom Paketdienst wieder frei zu stellen. xD 

     

    Fortschritt
    Was offenbart die Statistik in diesem Monat?
    Trophäen verdient: 78
    Backlog (begonnen): 33
    Backlog (ungespielt): 74
    Backlog (aufgegeben): 1 [Tetris Effect 87%]
     
    M8ec078.png Dragon's Dogma
    Dragon's Dogma ist nicht neu für mich. Auf meinem alten Account hatte ich das Spiel vor etwa 10 Jahren schon einmal gespielt und gut in Erinnerung gehabt. Erst die Ankündigung von Dragon's Dogma 2 hat mir endlich den Ruck gegeben es aus dem Regal zu holen und zu spielen. Es hat einige Zeit gedauert bis ich mich an die matschige Grafik (PS3 Version) gewöhnt hatte. Und dann passierte es wieder. Das hervorragende Gameplay und die anfangs furchterregenden Kreaturen haben mich begeistert. Die Geschichte, die erzählt wird und auch die Nebenmissionen sind mir persönlich gar nicht so wichtig. Man merkt an den Geschichten und Charakteren, dass es ein japanisches Spiel ist. Insbesondere negativ fand ich die Darstellung einiger weiblicher Charaktere, die Klischees bedienen, die zum Fremdschämen einladen. Über diese negativen Aspekte kann ich leicht hinwegsehen, wenn ich mich mit meiner Gruppe durch die Wildnis schlug auf der Suche nach der nächst besten Gelegenheit eine möglichst große Kreatur zu erledigen oder einem NPC zu helfen. Neben dem eigenen Charakter und einem selbsterstellten Vasallen kann man noch zwei weitere Versallen anderer Spieler "leihen" und in seine Gruppe aufnehmen. Dieses Konzept ist durchaus spannend und ich war positiv überrascht wie gut die Versallen-Intelligenz funktioniert. Sie standen praktisch nie im Weg und sind sehr hilfreiche Gefährten. Einzig das Dauer-Gebrabbel über Unwichtigkeiten ("Oh, ein Zelt!", "Das Meer ist so nah",...) war stellenweise nervig. Sie haben mir allerdings auch hinfreiche Informationen gegeben. Denn sobald ein Versall über Quest-Wissen einer offenen Quest verfügt, teilt er dies. Manchmal ist es nicht so einfach ohne Guide den Anfang einer Quest zu finden und dann ist das Questwissen von Versallen viel wert.
    Quests findet man üblicherweise an schwarzen Brettern. Es gibt aber auch eine Reihe von Quests, die man erst beim Entdecken der Welt findet. Das ist ein weiterer Punkt, der Dragon's Dogma von üblichen Rolenspielen unterscheidet.  Den Gesprächen mit den NPC's sollte man immer zuhören, denn Questmarker erscheinen häufig auch erst, wenn man sich in unmittelbarer Nähe der Aufgabe befindet. Die zufällig generierten Events gibt es ebenfalls. Dragon's Dogma hat also schon vor über 10 Jahren Spielinhalte gehabt, die heute als "modern" gelten. ;)
    Die Rollenspielelemente sind einigermaßen einfach gehalten. Anfangs wählt man aus, ob man einen Magier, Krieger oder Bogenschützen spielen möchte. Sobald man die Hauptstadt Gran Soren erreicht hat, kann man seine Laufbahn in unterschiedlichste Richtungen ändern. Neben den obigen drei Klassen kommen dann noch die Klassen Erzmagier, Assassine, magischer Bogenschütze, Berserker und magischer Ritter hinzu (vielleicht habe ich auch noch eine vergessen). Jede Klasse besitzt Eigenschaften, die über Kampfpunkte freigeschaltet werden können. Das gleiche gilt für die Kampfkünste, die nach der Freischaltung auf den Gamepad-Tasten verteilt werden. Gerade das Zusammenwirken der Kampfkünste in der Gruppe macht richtig viel Spaß, wenn man seine Gruppe gut zusammenstellt. Mein Versall ist beispielsweise ein Magier, der hauptsächlich unterstützend wirkt mit Heilzaubern und Verzauberung der Waffen. Er kann aber auch mit mächtigen Elementar-Flächen-Attacken den Kampf entscheidend in die richtige Richtung lenken. Mein Charakter ist ein magischer Ritter, der vor allem auf Nahkampf ausgelegt ist, aber auch auf die magische Fernangriffe zurückgreifen kann. Aufgefüllt wird meine Gruppe immer mit @tadinis Versallen (Bogen-/Armbrustschütze) und einem Versall mit der Klasse Krieger.
    Meinen ersten Spieldurchlauf habe ich schon fast geschafft und ich bin guter Dinge, dass ich das Spiel innerhalb des Event-Zeitraums abschließen werde. :)
     
    M68e7af.png Death Stranding
    Und noch ein japanisches Spiel hat es im Event zur Anmeldung geschafft. Das Einzigartige an dem Spiel ist, dass es ein absoluter Blindkauf war. Das habe ich schon sehr sehr lange nicht mehr gemacht. Heute ist es so einfach sich einen Trailer anzusehen und sich bereits eine erste Meinung zu bilden. Mein Blindkauf gefällt mir außerordentlich gut. Nie hätte ich erwartet, dass das stumpfsinnige Ausliefern von Pakete - anfangs zu Fuß, später mit Lastenträger und auch Motorrädern und "Cybertrucks" - so befiedigend sein kann. Man findet sich als Sam in einer postappokalyptischen Welt wieder. Die noch existierenden Menschen wohnen in Bunkern unter der Erde. Ein Austausch findet nur noch über Boten und ein Netzwerk statt, dass Sam Stück für Stück aufbaut. Anfangs war ich nicht so richtig motiviert die Aufgabe zu übernehmen. In den ersten 30 Spielstunden habe ich gerade einmal 3 echte Menschen zu Gesicht bekommen, wovon einer stirbt. Sonst kommunizieren die Bunkerbewohner nur über Hologramme mit Sam. nach einiger Zeit schätzte ich das fast einsame Paketausliefern sehr. Als einzigen ständigen Begleiter hat man BB dabei. BB ist ein 28. Wochen alter Fötus in einer Art künslichem Uterus. Und hier steigt die Geschichte direkt ein und ich muss zugeben, dass mich die teilweise sehr krasse Symbolik in der sonst leeren "Oberflächen"-Welt fast schon überfordert hat. Auch jetzt - nach mehr als 40 Stunden - begreife ich längst nicht alles. Aber das Spiel gibt einem viel Zeit darüber nachzudenken und das Erlebte zu verarbeiten.
    Es gibt den Strand. Stirbt Sam, kehrt er an diesen zurück und kann sich von dort aus als Wiederkehrer erneut auf den Weg machen seine Mission zu erfüllen. Tatsächlich bin ich bisher nur einmal Story-bedingt gestorben, so dass ich zu dem Punkt noch nicht so viel sagen kann. Die BB's sind ein Bindeglied zwischen den GD's (eine Art Geister/Nicht-Toter) und der Welt der Lebenden. Sie werden extra für diesen Grund geschaffen (gezüchtete Föten in toten Müttern, die künstlich am Leben gehalten werden) und im üblichen Jargon als Ausrüstung bezeichnet werden. Natürlich baut man zu seinem BB (BB-28) ein Verhältnis auf und genau dieser Aspekt fesselt mich besonders, denn ich möchte, dass es meinem BB gut geht und hoffe, dass aus BB irgendwann dann doch ein "geborener" Mensch wird. Wie es enden wird, weiß ich natürlich nicht. Aktuell befinde ich mich gerade erst am Ende von Episode 3.
    Wie die GD's, der Strand und der Zeitregen, der die Zeit beschleunigt, zusammenhängen, habe ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig verstanden. Es ist nur klar, wenn es regnet und man einen Regenbogen sieht, sind GD's meistens in der Nähe. Mit Hilfe von BB kann man die GD's sehen und aktiv mit sämtlichen "Eigen-Körperprodukten" (Blut, Urin, Exkremente, Schweiß verpackt in Granaten und Geschossen) bekämpfen. Das gilt auch für die Bossgegner. Wird man getötet, kommt es zu einem Leeresturz, der alles um einen herum auslöscht - so heißt es. Es ist mir bisher wie oben geschrieben erst einmal passiert. Daneben wirken die Mule schon sehr gewöhnlich. Das sind Boten, die der dunklen Paketseite (oder so ähnlich) verfallen sind und jeden Boten, der in ihr Gebiet stolpert versuchen um seine Fracht zu erleichtern. In dem Spiel ist es grundlegend eine gute Idee sämtlichen Gegnern einfach aus dem Weg zu gehen, auch wenn das einen Umweg bedeutet. Das Kämpfen macht mir in dem Spiel weniger Spaß als erwartet, was den allgemeinen Spaßfaktor nicht mindert.
    Eine weitere Betätigung neben Paketauslieferung und Vernetzung der Bunker ist das Craften von Hilfsgegenständen, Waffen und diversen Konstrukten, die den Weg durch die Wildnis erleichtern. Ich bin sonst überhaupt kein Fan der Crafting-Mechanik, weil sie sehr sehr häufig völlig überflüssig ist. Es ist das erste Spiel für mich, wo das Crafting essentiell ist und ich gerne Zeit investiere Ressourcen zu sammeln und zu transportieren, auch wenn mich das eine weitere Stunde kostet. Hat man beispielsweise relevante Straßenabschnitte wieder hergestellt, kommt man danach viel schneller zum Auslieferziel. Da das teilweise eine Mammutaufgabe ist solche Straßen wieder herzustellen, ist ein weiteres Konzept kooperativ mit anderen Spielern Ressourcen zu teilen und das umfasst auch diverse Konstrukte. Man sieht die Spieler in seiner Spielwelt selbst nicht; die Einsamkeit bleibt also gewahrt. Trotzdem greift man immer wieder auf Wegerschließungen zurück. Gefällt mir etwas gut und ist besonders hilfreich, belohne ich es mit einem Like. Likes sind praktisch wie Erfahrungspunkte in Death Stranding. Man steigt in verschiedenen "Boten"-Kategorien (Zeit, Zustand, Weg,...) auf und verbessert seinen Ruf. Je mehr einem die Bunkerbewohner einem vertrauen, desto mehr Ressourcen und Baupläne teilen sie mit Sam. Hat man die höchste Bindungsstufe erreicht, dann kann man sich sogar in ihren Bunkern ausruhen.
    Es gibt eine Menge zu tun und nach wie vor finde ich diese Welt trotz ihrer Leere faszinierend. Ich hätte nicht gedacht, dass ein vermeintlich einfaches Spielprinzip derart begeistern kann. Der Nachfolger steht bereits auf dem Wunschzettel - wenn das Ende nicht enttäuschend wird. ;)
     
    Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im April wieder. Bis dahin gute Jagd und Eventteilnahme! :thumbsup:
    • gefällt mir 3
  7. vor 16 Stunden schrieb d4b0n3z:

    Das bisschen mystische gehört doch dazu. Indiana Jones hatte auch immer ein entsprechendes Ende. Die Bundeslade in Teil 1, die göttlichen Steine in Tempel des Todes und den Heiligen Gral in Der letzte Kreuzzug. Ich finde UC1 bis 3 haben das perfekt eingefangen. Nette Popkorn Action Unterhaltung. Schade, dass es nach TLOU in eine andere Richtung mit der Reihe ging. Wobei UC4 und Lost Legacy keine schlechten Spiele sind. Aber man merkt die Veränderung.

    Indianer Jones ist Indianer Jones und Uncharted ist Uncharted. xD  Also ich brauche das Mystische nicht und fand es störend. Zumindest war es *damals* (locker 10 Jahre her) meine Meinung. Werde das noch einmal überprüfen gehen. ;)

    Dass TLOU mehr oder weniger alles damals überstrahlte und sich einiges dann leider doch kaputt machte, ist kein neues Phänomen. ich bin gespannt, wie Naughty Dog nun weiter macht. Aktuell ruhen sie sich auf TLOU aus inklusive produzierter Fernsehserie. Es wäre Zeit für eine neue ID, finde ich. Uncharted neu starten, macht wenig Sinn. Vielleicht weiß @glupi74 mehr. :)

  8. vor 45 Minuten schrieb glupi74:

    Da bist du wirklich eine Seltenheit! Bei Uncharted 4 gabe es für den MP nachträglich eine Art Hordenmodus, wo man auf insgesamt 10 Maps mit bis zu 3 Spielern entweder alle Gegner oder Gegner + Boss töten muss. Bosse kommen jede zweite Runde vor (also 2., 4. usw.). Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es ziemlich schwierig und man muss die Runden sehr oft wiederholen, damit man die Waffen für den höchsten SG aufleveln kann. Alternativ kann man sich Lootboxen kaufen :kiddingme:

    Naughty Dog hatte dann in den Wochen und Monaten nach Release nichts Besseres zu tun, als fast jede gute Möglichkeit, zu den Waffen zu kommen, zu nerfen oder rauszupatchen, damit die Spieler brav die Lootboxen kaufen. Als Höhepunkt haben sie sogar die speziellen mystischen Angriffe für die Bosse deaktiviert, obwohl sie selbst im Dev-Video, in dem der Modus vorgestellt wurde, brav mit den Mysticals die Bosse gelegt haben. Auf der anderen Seite waren die Entwickler aber nicht in der Lage haarsträubende Bugs zu entfernen, die wiederum, das muss man fairerweise sagen, dazu geführt hatten, dass einzelne Bosse erst wieder lächerlich einfach wurden. Man hat halt leider gemerkt, dass sie unbedingt haufenweise Geld aus dem Modus quetschen wollten. Da wäre es mir lieber gewesen, sie hätten 10€ dafür verlangt, un d dafür die dämlichen Lootboxen außen vor gelassen.

    Das klingt nach Spaß...nicht. Ich mag solche aufgezwungenen MPs nur bedingt. Meistens haben sie für mich keinen echten Mehrwert.

    Was du beschreibst, ist wirklich ein trauriges Bild und schreckt mich ab. Uncharted 1-3 hat keinen MP, also wird das schon gehen und nach 4 gab es eh keinen weiteren Teil mehr?

     

    Wie soll ich das mit der Seltenheit auffassen? xD Sind meine Gaming-Interessen zu absurd? Vermutlich ist mein Fokus einfach nur merkwürdig und ich schaffe es nicht das gute Zeug nachzuholen. D:

  9. @glupi74

    Huhu und danke für's Reinschauen! :)

     

    Am 17.2.2024 um 17:55 schrieb glupi74:

    Late to the Party, Ich habe es inzwischen durch und fand es gut. Es ist eben eine Rückkehr zur alten Formel mit ein paar Neuerungen. Die Story war jetzt nicht so prickelnd und die Sammelsachen haben sich am Schluss schon gezogen, aber für Trophäen kann das Spiel ja an sich nix. ICh bin gespannt, wie die nächsten AC-Titel ausgerichtet sind.

    Der nächste Teil wird wieder ein Open World Teil wie Valhalla, Odyssey und Origins. Das Setting wird nicht so meines, fürchte ich. Japanischer Feudalismus/Samurai-Dingeldongel ist schon stark abgegriffen, finde ich. Aber ich lasse mich mal überraschen und werde es trotz (hoffentlich unberechtigter) Vorbehalte spielen.

     

    Am 17.2.2024 um 17:55 schrieb glupi74:

    Inzwischen ist ja auch schon dein nächstes Update draußen. Freut mich, dass dir AC New Dawn so gefallen hat. Ich muss ja ehrlich sagen, dass die Far Cry Formel bei einer etwas kleineren Map irgendwie besser funktioniert als auf einer großen, weil es gerade lange genug dauert, um nicht von den vielen Sammelsachen und Aufgaben gelangweilt zu werden.

    Ja, Far Cry 5 war von der Größe her noch in Ordnung. Bin gespannt, was Far Cry 6 zu bieten hat.

     

    Am 17.2.2024 um 17:55 schrieb glupi74:

    Miles Morales gefiel mir auch gut, aber nach Spiderman fühlte es sich doch mehr wie ein DLC als ein vollwertiges Spiel an. Aber ich hatte auch meinen Spaß daran.

    Mittlerweile habe ich Spider-Man 1 ein paar Stundne gespielt und ja, es ist viel cooler als Miles Morales. xD

     

    Am 17.2.2024 um 17:55 schrieb glupi74:

    The Last of Us ist ein Meisterwerk, dennoch war es für mich indirekt der Grund, warum ich nach Uncharted 4 kein weiteres Spiel mehr von denen gekauft habe und auch nicht mehr werde. Durch den Erfolg von TLOU hält sich Neil Druckman wohl für den Messias der Videospielindustrie, was ja auch dazu führte, dass Amy Hennig das Studio während der Produktion von Uncharted 4 verließ. Aber das ganze ist auch ein bisschen eine persönliche Geschichte, weil Naughty Dog sich beim Hordenmodus von UC 4 so vieles geleistet hat und sich als ähnlich geldgeil wie die meisten anderen Entwickler entpuppt hat.

    Mein Rendevouz mit Uncharted war bisher kurz. Den ersten Teil habe ich noch auf der PS3 gespielt und fand es schon bescheuert, dass man Ende diese Zombie-Nazis oder was das sein sollte auftauchten. Den zweiten Teil habe ich gespielt bis dieses Yeti-Monster auftauchte. Persönlich fand ich diese übernatürlichen Elemente störend und unnütz. Golden Abyss hat dahingehend alles richtig gemacht. Uncharted 3 und vier kenne ich nicht. Wahrscheinlich werde ich mich der Reihe mal annehmen. Eine Freundin hat mir die Uncharted Trilogie Remastered für die PS4 hier gelassen. Ich weiß nur noch nicht, wann ich das spielen soll. xD Leider weiß ich nicht, was der Hordenmodus ist. Klingt aber nicht so nach etwas, was ich brauche. o.O

     

    Bis zum nächsten Mal! :)

  10. vor 2 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

    Wow, der stete Tropfen höhlt den Stein oder wie zum F*ck hieß das nochmal. Ich hasse mein Leben und Assassins's Creed Valhalla ist nicht unschuldig, was das angeht. Das ist ja Disc gewordene Verachtung von Lebenszeit. Wie oft ich schon festgestellt habe, in dem Spiel, dass ich viel geschafft habe und dann auf die Karte immer wieder schaue, um festzustellen... neee hast du nicht. Es ist kaum in Worte zu fassen. Und das sogar ohne DLCs, die noch einmal eine seperate Erwähnung bedürfen, aber nicht heute. Ich habe mittlerweile mehr als 100h auf dem Tacho und habe insgesamt 1/3 der Trophäen. Da darf man auch mal kurz euphorisch werden... nicht! Mamma mia, das ist kaum noch zu ertragen. Ich versuch wirklich jede freie Minute reinzuballern, aber hier werde ich langsam etwas unentspannt. Dann sind da auch noch diese Meisterherausforderungen... die haben mein Frustmaß auch noch einmal etwas nach oben reguliert. Zum Glück konnte ich nach einigen Stunden, die wohl schlimmste Bogenübung abschließen und am selben Punkt kann ich die leise Übung nicht machen, weil ich noch nicht genug Schaden für Attentate habe. Ich habe leise Zweifel, dass ich das überstehe ohne zu eskalieren. :furious3::emot-argh:

    ron burgundy GIFAwesome Be Cool GIF by ABC NetworkOver It Reaction GIF by Women's History

     

     

     

    Hier mal wieder ein kleines Update:

     

    Assassin's Creed Valhalla (93 Trophäen, 8 DLCs)

     

    Hauptspiel → 31/51

    Wrath of the Druids (DLC) → 0/9

    Mastery Challange Part I (DLC) → 1/2

    The Siege of Paris (DLC) → 0/9

    Tombs of the Fallen (DLC) → 1/2

    Dawn of Ragnarök (DLC) → 0/9

    Mastery Challange Part II (DLC) → 0/1

    The Forgotten Saga (DLC) → 0/9

    Tombs of the Fallen: Buried Knowledge (DLC) → 0/1

    Entschuldige, dass ich es mit einem Lach-Smily kommentiert habe. An den Meisterherausforderung - die bin ich letztens auch mal angegangen - hat es mich besonders genervt, dass die Ladezeiten unerträglich lang waren und man scheitert nicht selten. Da hatte ich dann auch genervt aufgehört.

    Vielleicht helfen dir ein paar Tage Pause und Entspannung?

    Cat Relaxing GIF by The Dodo

    Und danach wieder mit Energie durchstarten.

    Star Trek Yes GIF by Star Trek Fleet Command

    • danke 1
    • gefällt mir 1
  11. Am 13.2.2024 um 21:49 schrieb tadini:


    Ach du, nehm dir ruhig viel Zeit für Helldivers. 😁 So ein paar Minuspunkte haben noch niemanden geschadet. 🤭 

    Aber ich darf da eigentlich keine Witze drüber machen, wer weiß wie das mit Dragon‘s Dogma 2 wird….. 🙈😬

    Helldivers 2 könnte man jetzt rein theoretisch anmelden?! Hat schon Wertungen im Bereich Schwierigkeit/Spielzeit bekommen; reichen die?

     

    Dragon‘s Dogma 2 kommt ausreichend spät raus. Bestenfalls hat man dann 3 Wochen Zeit. Das wäre stramm. xD Da bin ich definitiv raus. 

  12. Am 16.2.2024 um 07:43 schrieb Fluff:

    Naja, die Gerüchte oder Infos sagen es sind Sea of Thieves, Hifi Rush, Pentiment und Grounded.

     

    Brauch ich alles nicht.

     

    Wenn dann würd ich die grossen Titel wollen.

    Für mich alles viel Wind um nichts.

    Das sehe ich auch so. Die kleineren Titel sind zwar nett. Trotzdem sehr enttäuschend, wenn man bedenkt, was für eine Welle seit Wochen gemacht wurde. Für die Miniankündigungen hätte ein Tweet/Post völlig ausgereicht. 

  13. Am 10.2.2024 um 16:49 schrieb aNgRysHeEp:

    Das Einzige was ich jetzt noch etwas nervig finde, ist das Angeln, was wie eine unnötige Fleißaufgabe wirkt.

    Also ohne Zeitdruck hänge ich meine Angel in praktisch jedes Gewässer, was mir begegnet. Und ja, das würde leicht schweinisch klingen, wenn ich ein Mann wäre. xD

     

    Am 10.2.2024 um 16:49 schrieb aNgRysHeEp:

    Hauptspiel → 23/51

    Ich habe noch nicht so viele Trophäen in dem Spiel gesammelt trotz 70 Spielstunden. :derpina:

    • witzig 4
  14. @Pittoresque

    Danke für dein Feedback! :)

     

    Am 9.2.2024 um 11:07 schrieb Pittoresque:

    Ich bereue ja ein bisschen, dass ich The Last of Us 'zu früh' gespielt und deshalb mit dem Remaster auch noch den Multiplayer an der backe hab. Insgesamt kann ich mich für das Spiel einfach nur furchtbar schwer wieder aufraffen. Mal sehen ob ich es eine Leiche bleibt oder ob ich es wieder zum Leben erwecken kann...quasi als Zombie ;)

    Oh ja, ich habe viel grausames über den MP gelesen. Von wegen, es sind nur noch hochlevlige Spieler unterwegs gegen die man gar keine Chance mehr hat. Der MP selbst würde wahrscheinlich heute die Hauptspielzeit ausmachen, wenn man das Spiel platinieren mag. Das war Motivation genug es nicht anzurühren. Nun ja, es wäre nicht der erste Zombie, der wahrscheinlich nie wieder aus dem Stapel rausgesucht wird. ;) Zumindest kann ich das von einigen "Leichen" bei mir behaupten. Aber zuzugegeben, dass man es nicht mehr weiterpielen wird, ist immer soooo schwer. xD

     

    Am 9.2.2024 um 11:07 schrieb Pittoresque:

     

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Event, bin gschon espannt was du dann Anfang März zu berichten hast :)

    Ich bin gerade total im Dragon's Dogma Fieber. :D Und allgemein wird die PS3 sehr viel bespielt zur Zeit. :o

    Du nimmst bestimmt auch am Event teil? Es waren zu viele Anmeldungen und man verliert schnell den Überblick.

     

    Bis dann! :)

  15. vor 1 Stunde schrieb Blacky:

     

    wie würdest du denn den Zeitaufwand für den neusten DLC einschätzen?

    Ich habe knapp 20h gebraucht. Ein Teil der Zeit bin ich aber auch planlos gewesen. Bis ich das beispielsweise mit Pilzilein geschnallt habe, habe ich bestimmt 5 Runden gedreht (retten und rekrutieren). Denke, dass man aber so oder so 10h auf jeden Fall einplanen sollte. Spielt man es von Grund auf neu, dann lassen sich alle Trophäen gut neben den Hauptspieltrophäen machen ohne großartig mehr Zeit investieren zu müssen. Das wäre meine Einschätzung. @ItachiSaix kann ja demnächst auch kurz was dazu schreiben. 

    • danke 1
  16. vor 23 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

    Ich hasse das an DLCs, die dann ewig und 10 Jahre später erst kommen.

    Das hat dann schon etwas von Service-Spielen. :D Meistens kaufe und spiele ich erst Spiele, wenn klar ist, das nichts mehr kommt. Wobei es mir in letzter Zeit immer häufiger passiert, dass ich noch einmal ran muss. Und dann brauche ich auch immer so um die 2 Stunden um die Steuerung und auch andere Spielmechaniken wieder zu verinnerlichen. Diese 2h sind meistens fürchterlich und danach ist es ok.

    vor 23 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

    Bei Bloodborne hat mir seinerzeit das Genick gebrochen, weil ich nicht mehr reingekommen bin und ich fürchte auch bei Elden Ring. Die fange ich dann aber auch nicht mehr von vorn an.

    Elden Ring steht seit einem Jahr im Regal. :D Gut, dass ich noch ausreichend viele andere Langzeitprojekte am Laufen habe. Mehr als ein DLC wird dort hoffentlich nicht kommen?!

    vor 23 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

    Aber egal, wir werden hier maximalen Spaß haben, allesamt.

    Bei manchen habe ich so meine Zweifel, ob es nicht doch gehetzte Seelen sind. o.O

    • gefällt mir 1
  17. 8. Solide und typische Spider-Man Story und ein herausragendes Gameplay, was viel Spaß macht. Nicht gut fand ich, dass man sich nur getraut hat beim Spider-Man die Hautfarbe zu wechseln und ansonsten hat Miles sehr viele Ähnlichkeiten mit Peter und das neue Spiel + fand ich überflüssig, weil es keinen echten Mehrwert erzeugte. Sonst ein sehr gelungenes Spiel. :)

×
×
  • Neu erstellen...