Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

dreamlandnoize

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.489
  • Benutzer seit

Alle erstellten Inhalte von dreamlandnoize

  1. Ich stimme Dir da zu, alle genannten Trophäen verpasst man. Ich drehe jetzt auch eine Ehrenrunde im zweiten Spieldurchlauf. Nicht schlimm, da die Spiele echt super lustig sind. Und ja, ansonsten sind Kerstins Guides sehr zuverlässig mit den Trophäen - und nebenbei auch noch angenehm und sehr spoilerfrei geschrieben. Nur eben mit diesem Guide verpasst man vier Trophäen. Die Trophäe "Cheater" hab ich auch noch nicht, was aber nicht negativ ins Gewicht fällt.
  2. Sehr interessant, was Du da rausliest. Bravo Interessant an der Sache ist vorallem auch, dass Dein Posting dann auch noch durch einen Moderator @gowfreak und durch einen Administrator @Steph in einem Daumen nach oben Bestätigung finden. _____ Wisst ihr, ich wollte hier nur eine Diskussion aufrecht erhalten, in einem Forum wo eh nicht viel Aktivität herrscht. Mehr nicht. Und es ist eben auch vorallem mal um die Schwierigkeit gegangen. Ich wüsste auch nicht, dass es nur erlesenen Spielern mit viel Skill und/oder Durchhaltevermögen erlaubt ist, dieses Spiel zu spielen. In den Tests wurde ja auch immer die Story gelobt und das war zumindest mein Kaufgrund. Aber ja, dann ist das in den Augen von Dir Hate was eben mit zwei Thumps Up noch bekräftigt wurde. Wenn ich jetzt den Kontext nehme, dass ich ein paar Postings vorher mir die Mühe gemacht habe, eine Spielspaßbewertung/Zeitaufwand/Schwierigkeit mit viel Inhalt in einem Posting zu verfassen und das lediglich von @tightisto honoriert wurde, ist die Aktivität anderer Leute hier einfach nur schade. Und ja, komischerweise hat mich dieser Thread und sein Verlauf gestern mehrmals beschäftigt und ich hab mich selbst gefragt, ob es mir das wert ist, ellenlange Spielspaßbewertungen oder Leitfäden zu schreiben, wenn so etwas der Dank dafür ist. Werdet ihr alle ganz anders sehen, aber ja, ich kann eben nix dafür, wenn dann automatisch mal solche Gedanken in mir hoch kommen. Und nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, vorerst mal meine Freizeitaktivitäten am PC morgens komplett umzugestalten. Ich werde keine weitere Energie mehr in Spielspaßbewertungen oder Leitfäden reinstecken. Ob das sich noch mal ändert, weiß ich nicht. Denn momentan bin ich nur eins: Absolut enttäuscht und verletzt.
  3. Wo liest Du denn hier Hate?
  4. Das stimmt. Ich versteh nicht, wie man ein Spiel so dermaßen abartig schwer machen kann. Die ersten paar Levels gehen noch, aber irgendwann fühlt sich quasi jede Passage an, als würde man tagelang dran hängen, bis man da mal durchkommt. Was an dem Cheatmode lustig war, ist, das man schön sehen kann, dass die Schwierigkeit von "Komplett geisteskrank" bis zu "absolut unmöglich" ansteigt, man da quasi durchspaziert und sich pausenlos denkt "Nie im Leben hätte ich das auch nur im Ansatz geschafft" und natürlich gibt es trotzdem da draußen eine Handvoll Leute, die das hinbekommen. Scheint aber eine Lebensaufgabe zu sein. Und selbst wenn ich krassere Skills hätte, würde ich mich wohl nicht für so etwas entscheiden, da ich gerne so viele Spiele wie möglich anzocken und durchspielen will, bis ich alle Viere von mir strecke.
  5. Trophäen-Leitfaden - Croc's World Run 0x 3x 0x 3x = 6 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 6 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 5 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man bereits besuchte Level jederzeit wieder spielen kann, um mehr Sterne einzusammeln. "Croc's World Run" ist ein "Auto-Runner"-Spiel. Das heißt, dass die Figur selbstständig und permanent am Laufen ist und man lediglich mit der Taste zum Springen eingreift. Wichtig ist auch die Länge des Tastendrucks auf , da der Spielcharakter dementsprechend höher oder tiefer abspringt. Man kann gegen Wände springen und rutscht dann langsam an diesen runter. Drückt man dabei erneut , gibt es einen Sprung von der Wand in die entgegengesetzte Richtung. Viele Gegner kann man mit einem Sprung auf den Kopf eliminieren. Jedoch gibt es auch Gegnertypen (beispielsweise Igel), denen man lediglich ausweichen kann. In jedem Level gibt es neben Diamanten (außer in Level 17) auch noch jeweils drei Sterne, die man einsammeln kann. Für den letzten Level einer Welt wird immer eine bestimmte Anzahl an Sternen benötigt, um diesen freizuschlalten. Man sollte also immer darauf achten, möglichst viele Sterne pro Level einzusammeln. Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Alle Trophäen können in einem Spieldurchgang erspielt werden. In der Spiele-Anleitung sind fehlerhafte Anweisungen, die man scheinbar direkt aus den anderen "Croc's World" Jump'n'Runs kopiert hat. Denn es gibt weder Checkpoints im Level, noch gibt es eine Waffe, die man mit abfeuern kann. Finished a level with 3 stars! Finished a level with 3 stars! Einen Level mit 3 Sternen beendet! [Offline-Trophäe] Diese Trophäe erhält man, wenn man einen Level mit drei Sternen abgeschlossen hat. In jedem Level (außer in Level 17) gibt es drei Sterne einzusammeln. Sobald man es geschafft hat, in einem Level alle drei Sterne einzusammeln, schaltet sich die Trophäe frei. Finished World 3 You finished all levels of world 3! Du hast alle Level der Welt 3 beendet! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level der dritten Welt durchgespielt hat. Finished World 4 You finished all levels of world 4! Du hast alle Level der Welt 4 beendet! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level der vierten Welt durchgespielt hat. Finished World 1 You finished all levels of world 1! Du hast alle Level der Welt 1 beendet! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level der ersten Welt durchgespielt hat. Finished World 2 You finished all levels of world 2! Du hast alle Level der Welt 2 beendet! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Level der zweiten Welt durchgespielt hat. Finished first level! You´ve finished the first level! Du hast den ersten Level beendet! [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Level durchgespielt hat.
  6. Wow, ich bin richtig begeistert. Wie ein absoluter Profi
  7. Ja klar. Ich hab das vielleicht ein wenig doof ausgedrückt. Man hat hier eben nicht so das Gefühl, dass man in der Pflicht ist, auf die Bremse zu treten. Was ich damit meine ist beispielsweise wenn man z.B. mal an ein Spiel geratet, das die meisten anderen richtig gut oder zumindest okay finden, man das Spiel aber selbst überhaupt nicht spürt bzw. es Gameplayelemente gibt, die einen so zur Weißglut nerven, dass man gerne einen Verriss schreibt. Zum Beispiel hab ich Nier Automata 2 (mein erstes Nier) überhaupt nicht gefühlt und war richtig gelangweilt, Ni No Kuni 1 hab ich nach Teil 2 gespielt und hab das glaub ich mit -1- bewertet. So Sachen meine ich mit subjektiv, und ja, ich hab mich da falsch ausgederückt. Ich bin hier eben nicht in der Pflicht bei den Spielspaßbewertungen darauf zu achten, dass ich da Rücksicht auf das Genre oder andere Dinge nehme und kann einen kompletten Verriss eben schreiben. Als Spieletester für eine Zeitschrift kannste Dir das nicht leisten und musst gute Spiele gut bewerten, da fließt eben die subjektive Note natürlich auch mit rein, aber in einem gaaaanz anderem, viel kleinerem Umfang. Hinzu kommt - und ich kann da ja nur von mir reden - dass ich gerne auch ein wenig Vorgeschichte oder sonstige "Lebenserfahrungen" mit einbaue, was man als beruflicher Spieletester sich ja auch nicht wirklich leisten kann. Ja, ich glaub, manche Sachen bewerte ich wohl über. Aber mal schauen. Ich lasse das jetzt mal so alles erst mal sacken und klar, bei manchen Sachen muss ich vielleicht auch mal etwas anders denken, bzw. einfach mal den Kopf aus dem Sand holen und ein wenig die Ellbogen rausfahren.
  8. Wie wäre es denn, wenn ihr auch mal ein Auge auf die Spielspaß-Foren wirft und wenn euch ein geschriebener Text sehr gut gefällt, evtl den User anschreiben, dass er dies als Test veröffentlichen kann? Evtl. kann man ja dies auch automatisch (von eurer Seite aus) tun, wenn ihr auf ältere gute Beiträge stolpert. Also ich denke, hier und da hab ich manchmal schon ganz gute Spielspaßbewertungen geschrieben, allerdings sehe ich das eben nur als ausführliche eigene subjektive Erfahrungen und nie irgendwie als Test, wäre aber dennoch froh, wenn das von mehreren gelesen würde, weil es hervorgehoben ist. Beispielsweise als "Test". Mein Problem bei der neuen (verdammt guten) Sache hier ist einfach, dass ich da ziemlich kleinkariert denke und ich es für vermessen halte, meine Spielspaßbewertung direkt als "Test" zu veröffentlichen und damit eben ganz klar von anderen Usern abgrenze, quasi was besseres bin, meine Texte besser sind. Und das will ich nicht von mir selbst aus machen, sondern lieber "entdeckt" werden. Ich kann meinen eigenen Text nicht bewerten, ob der nun gut ist oder nicht. Nur weil das ein wenig mehr Text ist muss der dennoch noch lang nicht lesenswert sein. Eventuell müsst das nicht einmal ihr machen, man kann ja beispielsweise auch ein neues Unterforum einrichten (evtl auch ein neuer Meldebutton), wo andere User auf gute Texte hinweisen können, woraus ihr dann "Tests" drauß zaubern könntet. Bzw. den User anschreiben, dass er das selbst machen soll/kann. Aber es geht ja auch um andere Texte, die mir evtl auch durch die Lappen gehen, da ich es liebe, andere Texte durchzulesen. Auf die ich (und natürlich auch andere) besseren Zugriff hätten. Letztens hab ich erst The Order 1886 gespielt und auch wenn es nur 7 Seiten waren, hatte ich persönlich keine Motivation mich durch diese 7 Seiten zu klicken und Zweizeiler zu überspringen, für dann doch Mini-Tests, Tests oder längere Meinungen oder was auch immer zu sichten. Auch bei Assassins Creed 2 (von der Ezio Collection) und vielen weiteren Spielen.
  9. Könnte man die Unterforen zu Crocs World Run und Crocs World 2 wieder reaktivieren? (Und bei beiden kann man jedoch dann das Unterforum "Verabredung zu Online-Trophäen" weglassen, da beide keine Online-Trophäen oder Multiplayer haben)
  10. Die Show von Koch Media scheint ja echt unterirdisch gewesen zu sein. Scheinbar nur Interviews und fast nix zu Spielen. Hab da nur mal kurz in der Halbzeitpause zwischen Italien-Türkei reingezappt bei einem Restreamer und musste direkt wieder ausschalten, weil da zwei Spenden reinkamen (89 € und 50 €). Leute, wenn ihr Geld zuviel habt, es gibt Menschen, denen geht es echt schlecht. Oder andere Lebewesen, die unter unserer Willkür leiden. Spendet doch nix den Internetbettlern. Danke.
  11. Kennt einer denn eine Seite, bei der die Streams übersichtlich zusammengefasst werden? Ich würde da schon gerne die Sachen, die mich interessieren, oder was die Konkurrenz macht, auch mal gerne durchlesen.
  12. Neben dem doppelten Rabatte-Sale ist auch der Spiele unter 15 Euro - Sale mit 169 Titeln an den Start gegangen. Ich bin mal beide Sales durchgegangen. Nach meinem Harakiri-Kaufrausch bei den Indies lacht mich momentan bei beiden neuen Sales lediglich Ice Age an. Ist von 39,99 € auf 11,99 € (mit PS Plus) runtergesetzt. Jump & Runs gehen bei mir immer.
  13. Da ja jetzt viele Tests seit gestern veröffentlicht sind und die eine eindeutige Sprache sprechen - und zwar weltklasse Sony-Spiel (mal wieder) - kann es ja nur noch an den persönlichen Erwartungen scheitern. Aber da glaub ich nicht dran. Same here Ich freu mich auf Weihnachten ´21 wegen Assassins Creed Valhalla. Für ungefähr 30 Euro das Spiel mit allen DLC und sogar bugfrei spielen. Man kann es sich kaum vorstellen, dass man da eher die Ausnahme ist. (Mich erinnert Videospiele vorbestellen und direkt Day One spielen sehr oft an die Kinofilm-Raubkopien mit schlechter Bild- und Tonqualität, das will ich genauso wenig "genießen"). Und das selbe wird auch bei mir mit Ratchet & Clank passieren, der Preis wird mit der Zeit fallen. Sind wir mal ehrlich: Ratchet & Clank wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch wieder irgendwann im PS Plus landen, aber sooooo lange will ich dann doch nicht warten. Dennoch: Ich wünsche jedem Ratchet & Clank-Fan hier viel Spaß ab Freitag, denn den werdet ihr mit Sicherheit haben
  14. Ja, das ist ein Fuchs. Allerdings sind das die besten Fotos, die ich überhaupt hinbekommen habe, da ich auf gut Glück geknippst habe. Der war eben in völliger Dunkelheit da, ich bin aber gerade dabei wieder die komplette Sommerbeleuchtung auszupacken (hab alles gestrichen an Holz im Garten und bin immer noch dabei auf den letzten Zügen momentan), dann werde ich den auf jeden Fall besser sehen. Da ist nämlich der komplette Garten beleuchtet, ich hab da so nen kompletten Tick weg und rüste jedes Jahr weiter auf. Dann entgeht mir der Fuchs nicht mehr. Ungefähr 30 Bilder hab ich vom Fuchs geschossen und bei 20 Stück sieht man echt nur Garten, da ich immer ein wenig daneben war. Aber immerhin hast DU das erkannt. Als ich die Bilder meiner Schwester geschickt habe, war ihre Reaktion "Ah, da sind sie ja schon wieder" (Anspielung auf die Bilder der Marder, die sie zwei Tage vorher bekommen hat. Ich versteh nicht, wie man beide Tierarten auch nur im Ansatz verwechseln kann. Gut, aber das ist eben meine leibliche Familie, da haben irgendwie alle (inklusive mir natürlich) öfters mal komplette Hirnausetzer.
  15. Das stimmt, irgendwo vergrößert man (oder auch ich gerade mit 32 Games) vorallem den Stapel der Ehre. Gerade in den Indie-Sales schlag ich gerne mal etwas großzügiger zu und ganz ehrlich: Ob ich es jemals wirklich hinbekomme, alle gekauften Spiele (1138 digitale PS4& PS5-Games) jemals zu spielen, obwohl die Tendenz immer mehr zu "unmöglich" geht, ist mir relativ egal. Denn genau das versteh ich eben unter "Entwickler unterstützen", da es sehr oft Spiele sind, die weltweit überhaupt keine große Anzahl an Verkäufen haben, wenn man nach den Zahlen geht, die auf psnprofiles/com stehen. Und ganz ehrlich, ich hab im Leben für soviel unnötiges Zeug Geld verbrannt wenn ich mal zurückblicke, da tun die paar Euro für Indiespiele nicht wirklich weh. Vorallem, weil der Vorsatz ja da ist, alles zu spielen. Wenn ich nämlich Geld nur spenden will, kenn ich da tausend bessere Alternativen. Ich mach jetzt in dem PS5-Zyklus langsamer mit den Spielekäufen und hol wieder auf, versprochen
  16. @BrianStinson_ Das Spiel ist schlauchig und man kann zwar einige Mal etwas zurückgehen, aber wenn man ein neues Gebiet betreten hat, ist sehr oft Schluss, da auch Türen (entweder rot/geschlossen oder grün/geöffnet) manuell vom Spiel gerne mal rot gemacht werden, nachdem man durchgegangen ist. Dies ist auf der einen Seite sehr gut von den Entwicklern, da man so echt verhindert, dass man sich verlaufen kann und bereits besuchte Gebiete nicht noch einmal durchläuft, auf der anderen Seite ist es eben wegen der Collectibles doof. Jedoch spielt man von Anfang bis Ende und nach dem Ende gibt es eben leider keine Kapitelanwahl, noch freie Bereiche wie in Open World Games. Das Doofe ist jetzt allerdings, das ich nicht sagen kann, ob z.B. die Kills in den nächsten Durchlauf mitgenommen werden, da ich alle Kill-Trophäen im ersten Durchgang erledigt habe. Also ich würde mal sagen, dass ich sie als "verpassbar" lasse dann. Ich hab mir da eben nur viel Gedanken gestern drüber gemacht, weil dann gefühlt 80% aller Trophäen verpassbar sind, wovon allerdings nur eine Handvoll echt als "extrem verpassbar" einzustufen sind (beispielsweise muss man einen bestimmten Wissenschaftler töten und das geht nur in einer Szene, oder das id-Logo kurz vor Schluss finden). Aber gut, evtl merk ich gerade die ganz extrem verpassbaren Trophäen dann besser in den Infos an, dass Spieler, die das Spiel noch gar nicht kennen (so wie ich vor dem Spielen vor ein paar Wochen) da eine bessere Übersicht haben, auf welche Trophäen sie sich besonders konzentrieren sollen. Danke !
  17. Ich hab da mal direkt noch eine Frage, weil ich bin mir da jetzt nicht sicher. Als Beispiel nehm ich jetzt mal die Trophäe die sich freischaltet, wenn man 20 Gegner mit den Fäusten tötet. Ich hab die (sowie viele andere auch) als verpassbar markiert, aber es ist ja eigentlich so, dass man diese Tätigkeit quasi das ganze Spiel über machen kann. Ich steh grad echt voll auf dem Schlauch, ob ich die als verpassbare Trophäe markieren soll oder eben nicht.
  18. Microsoft scheint ja wieder angekündigt zu haben, mehrere Spielemarken aufzukaufen und dies dann auf der E3 zu präsentieren. Leute, ich hab da richtig Schiss davor, dass Microsoft zu mächtig wird und den Markt komplett leer und kaputt kauft. Ich meine, die haben soviel Kapital, da kann Sony nicht mithalten. Mir geht es dabei vorallem um Marken wie Doom, Wolfenstein oder Skyrim - Spielereihen, die seit Ewigkeiten schon immer auf allen Systemen erhältlich waren. Die haben doch jetzt so viele Studios, wäre eben mal an der Zeit, dass die ordentliche Spiele abliefern.
  19. Genau wie in Life is Strange 2. Keine Ahnung, warum die Begleiter in Form der Kinder immer so nervig gestaltet sind, dass man sie am liebsten permanent über das Knie legen möchte. Das liegt vorallem auch dran, so denke ich, dass, egal welche Handlung Du machst oder welche Aussage Du tätigst, das Kind diese Tat 1:1 wie ein dressiertes Äffchen anwendet in der nächsten Situation und dann eben natürlich damit komplett scheiße baut und ein Chaos/Unglück anrichtet. Während alle andere Protagonisten in der trostlosen Welt perfekt zu Recht kommen, baut Dein Begleiter am Laufenden Band Scheiße. Wäre schön, wenn man in Zukunft seine eigenen Handlungen nicht zu sehr dann die Folgen der Kackbratzen koppeln würde, da machen die Storywriter, die ansonsten einen super Job machen, es sich leider viel zu einfach. Mich nervt das einfach nur, da man eben auch genau bei den Entscheidungen spürt, dass, egal wie man sich entscheidet, beide Optionen im Chaos enden. _________________ Ansonsten hab ich mal wieder "Nachwuchs" im Garten bekommen. Neben den Eichis sind momentan folgende flauschige Tierchen (eher Nachts) unterwegs: Bei vielen sind die vielleicht nicht beliebt, aber bei mir sind sie willkommen. Ja ich weiß, passt nicht so ganz in den Thread, aber da ich ja mal die Eichis erwähnt habe, hol ich mir das einfach mal raus
  20. Und genau da dran scheitert es wohl auch, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Jupiter & Mars am Bildschirm auch nur im Ansatz irgendeine Wirkung entfalten kann. Gerade in VR kommt der erste Level (den Du ja gut findest) am schlechtesten rüber, weil es eben viel zu bunt und hell ist. Dagegen entfalten sich spätere, dunklere Level eben in all ihrer Pracht unter der Brille, da es absolut fantastische Lichteffekte gibt. Und das kann nur in VR wirken. Und wie das eben wirkt. Wunderschön und absolut entspannend sowie auch irgendwie magisch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Orientierungssinn in VR besser ausgeprägt ist, weil man die Welt ja richtig fühlt und drin ist. Ich hatte da absolut keine Probleme mit der Orientierung. Aber ich kann dazu nix sagen, ob mir die Orientierung fehlen würde, wenn ich es am Bildschirm spielen würde (kommt aber gar nicht in die Tüte). Ich kann mir gut vorstellen, dass man den Orientierungssinn da nicht vergleichen kann. Ich hatte jedenfalls keine Probleme, lediglich der Level in den Abwasserkanälen war etwas verwirrend. Ich will auf jeden Fall nicht behaupten, dass ich irgendwie mehr begabt wäre wie andere in SachenOrientierung.ich bin da sehr gut im Ganzen zu Recht gekommen. Mir hat ja nur eine einzige Energiequelle gefehlt und das eben auch nur, weil die so ziemlich die einzige im Spiel ist, die keine Lärmquelle besitzt. Dran vorbeigeschwommen bin ich nämlich. Vielleicht gibst Du dem Spiel mal irgendwann in VR eine Chance (bei mir ist immer alles aufgebaut, ich flieg eben einmal wöchentlich mit meinen Schlappen über das Kabel, aber ist schon okay). Ansonsten macht mich das natürlich voll traurig, dass Dir das Spiel nicht gefällt. Schade
  21. Klar Momentan was so im Sale ist sind folgende Spiele absolute Granaten: Resident Evil 7 (erwähne ich einfach der Vollständigkeit halber) sowie The Persistence, was meiner Meinung nach vom Gameplay, Spielspaß, der Atmosphäre, Langzeitmotivation und der gelungenen Technik absolut ebenbürtig ist. Das ist meiner Meinung nach ein absolutes Must Have in VR, wenn man auf Horror und/oder Grusel steht. Dann gibt es da eben auch momentan Doom 3 im Angebot, was ich aber eher im Action-Bereich einordnen würde. Klar, die Atmosphäre ist auch irgendwo gruselig, aber man steht eben dauernd unter Adrenalin, so dass ich nicht ein einziges Mal erschrocken bin. Aber technisch ist das absolut großartig umgesetzt und auch ein Must Have. Mit beiden Spielen hättest Du sehr viel Spielzeit vor Dir. Ansonsten sind da Spiele wie Horror Adventure VR (richtiger Trash) oder Dead Secret (nur Mittelmaß) dabei, die nicht das Gelbe vom Ei sind, oder eben auch Spiele wie Walking Dead Onslaught oder Walking Dead Saints & Sinners, zu denen ich nix sagen kann, weil ich die noch nicht gespielt habe. Die sollen jedoch beide gut sein.
  22. Da es ja schon sechs Jahr auf dem Buckel hat und auch schon in hoher Frequenz besprochen wurde, will ich mal nicht den mega ausufernden Text wie sonst schreiben. Insgesamt war ich schwer von The Order 1886 enttäuscht, sei es jetzt auf erzählerischer Ebene, vom Gameplay oder von der Grafik. Ja, von der Grafik. Denn klar, die Grafik ist zwar wunderschön, aber gefühlt läuft das Spiel mit 10 FPS - und ich hab FPS (außer bei VR wegen der Motion Sickness) noch nie im negativen Zusammenhang erwähnt. Mir macht es auch nix aus, Spiele mit 30 FPS zu spielen und The Order 1886 wird wohl auch mit 30 FPS laufen, aber mir taten da echt die Augen nach kurzer Zeit weh. Kann auch sein, dass mein Alters-Diabetes immer mehr zuschlägt, keine Ahnung. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das eher das Spiel war. Die Story ist grundsätzlich verdammt interessant, allerdings muss ich hier als Spieler dermaßen viel als gegeben schlucken, dass das Spiel meiner Meinung nach auf erzählerischer Ebene versagt. Es herrscht Krieg, es gibt Vampire, Lykaner, Rebellen die gegen das Regime kämpfen, Schwarzwasser usw. Nix davon wird mir erklärt, wo das herkommt, sondern es wird mir alles vor die Latz geknallt. Nix wird erklärt oder gar vertieft. Genauso verhält es sich auch mit allen Charakteren. Keiner hat gefühlt Tiefe. Zudem gesellt sich eben dieses Gameplay, dass sich von Walking Simulator bis zum Wellen-Schießen bis zum Erbrechen wiederholt. Für mich war das spielerisch nicht viel. Klar, dass Schießen ist technisch relativ gut umgesetzt (bis auf das Verstecken, ich weiß nicht, wie oft ich mich hinter eine Kiste gezwängt habe, die ICH nicht vorgesehen habe), aber hat mir schon in der Wiederholung beim Sammeln der Collectibles keinen Spaß mehr gemacht. Und dann immer wieder diese saudummen Quicktime-Events - wie ich die dermaßen hasse, weil sie für mich bisjetzt jedes Spiel versaut haben. Ob das jetzt Filmszenen waren, in die ich jetzt eingreifen musste (obwohl ich gerade ne Kippe rauchen und die Story genießen wollte) oder auch die Zwischenbosse. Gerade bei den Bossen wirkt das nahezu billig. Insgesamt war ich sehr enttäuscht von diesem Spiel. Eins der schwächsten Sonyexklusiven Spiele, die ich bisjetzt gespielt habe. Man hat auf fast allen Ebenen ne Menge Potential verschenkt. Sehr schade. Denn die Grundkonstellation dieser Welt und in dieser Zeit haben mir sehr gut gefallen. 5/10
  23. Hat mir damals richtig Spaß gemacht. Ist allerdings kein AAA-Spiel, das merkt man an allen Ecken und Enden. Dennoch sehr sympathisch und voll schön.
  24. Bin fertig, insgesamt wurden es 32 Titel. Davon 14 VR-Titel (Die ersten in der Liste bis zum Absatz). Shantae wurde es leider nicht, da das wirklich um die 100 Euro (Edit: Waren genau 116.76 €) waren und soviel will ich eigentlich nicht mehr ausgeben. Soweit ich weiß, waren Viking Days, Reborn: A Samurai Awakens, Falcon Age, Bullet Roulette und Apocalypse Rider noch nie im Angebot. Angry Birds auch schon eeewig nicht mehr. The Rabbit Hole €2,99 Viking Days €3,09 The Room VR: A Dark Matter €13,49 Twilight Path €8,99 Reborn: A Samurai Awakens €5,99 VRobot €7,49 Falcon Age €9,99 Darkness Rollercoaster - Ultimate Shooter Edition €3,59 Angry Birds VR: Isle of Pigs €10,49 Bullet Roulette €5,39 Apocalypse Rider €2,99 ARK Park - Jägerpaket €1,59 Waltz of the Wizard: Extended Edition €5,99 Virry VR with Drozdov €2,99 Dead Dungeon €1,49 Croc's World Run €1,35 Croc's World 2 €1,35 Croc's World 3 €1,37 Boom Blaster €3,49 Dreaming Canvas €0,89 Flatland Vol.1 €0,49 Flatland: Prologue €0,19 Freakout: Calamity TV Show €2,74 Max and the Book of Chaos €1,99 Spirit Arena €2,74 Stretch Arcade €0,69 Moon Raider €2,99 Monster Blast €2,09 Super Star Blast €1,49 Glittering Sword €2,49 Water Balloon Mania €1,37 Yoko & Yuki: Dr. Rat's Revenge €2,49
×
×
  • Neu erstellen...