Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

skatertine

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    139
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von skatertine

  1. Hallöchen :)

     

    Wollte mich nur mal kurz melden und Bescheid geben, warum ich noch nichts gepostet habe.

    Zur Zeit steht auf Arbeit sehr viel an und ich bin gefühlt mehr dort als zu Hause. Deswegen nutze ich die Zeit, die ich dann tatsächlich zu Hause bin, mit meinem Hundi und meiner Liebsten. Wenn ich doch mal spiele, dann völlig zwanglos und nur ein wenig zum Zeitvertreib, ohne auf Trophäen zu achten.

    Nach Ostern sollte es allerdings bergauf gehen, da werde ich mir dann wieder ein wenig mehr Zeit nehmen und auch hier weder öfter reinschneien und mich bestimmt auch @gnöblis Spielevorschlag widmen :) Hab noch sau viele Backlog-Titel, die nur darauf warten gespielt zu werden :)

     

    Euch weiterhin viel Erfolg bei eurer Platin-Reise, hoffe wir hören uns bald :) 

    • danke 1
    • gefällt mir 1
  2. Hi ich bin @skatertine und das hier ist meine Reise zur Foren-Platin 2023!

     

    Mein PSN-Nick ist: skatertine

    Hier ist mein aktueller Punktestand: skatertines Punktetafel

    Meine aktuelle Komplettierungsrate beträgt: 43,42% (psnp)

     

    grafik.png

    Melde dich bei diesem Event an.

     

    Meine Lieblingsgenres sind:

    Telltale-Games

    Aufbausimulationen

    RPGs

     

    Unpopulär dagegen ist folgendes Genre bei mir:

    Rennspiele

    Sportspiele

     

    Folgende 3 Neue Spiele würde ich gern abschließen:

    Atelier Ryza 3

    Anno 1800

     

    Folgende 3 Backlog Spiele würde ich gern abschließen:

    Hogwarts Legacy

    Atelier Firis

    Cozy Grove

     

    (Ob ich bei den letzten 5 Games die Platin erreiche steht noch in den Sternen aber zumindest möchte ich die Story beenden)

     

    Folgende 3 Koop-Titel würde ich gern abschließen:

    Eigentlich spiele ich recht gern allein, deswegen hab ich mir da jetzt kein Ziel gesetzt :)

     

    Folgendes Abzeichen ist mein Ziel:

    Da ich letztes Jahr bei diesem Event völlig versagt habe, setze ich mir auch hier in diesem Jahr kein Ziel. Ich gebe mein Bestes und bin einfach froh, dass dieses Event erneut stattfinden wird und ich teilnehmen kann :) Jede Trophäe, die ich erspielen kann, ist für mich ein voller Erfolg :emot-neckbeard:
  3. vor 12 Stunden schrieb stiller:

     

    @x_jeanne_x wird dir dann diesbezüglich sicher "Fractured Minds" empfehlen, so wie mir auch :smile:

     

    vor 3 Stunden schrieb x_jeanne_x:

     

    Oh ja, das war auch toll. :D

    Aber hat nur 100% und keine Platin.

     

    Danke euch, sieht auch wirklich nicht verkehrt aus. Hab es mir mal auf die Wunschliste gesetzt. Bei so kurzen Spielen finde ich es auch gar nicht schlimm, wenn das Game dann keine Platin besitzt :)

     

    • gefällt mir 1
  4. vor 13 Stunden schrieb x_jeanne_x:

     

     Oh ja, Lydia fand ich auch "toll". Muss man sich aber drauf einlassen und das ist eines der Spiele, das soll keinen Spaß machen. Hab ich ganz gerne zwischendurch sowas. :yesnod:

     

    Oh ja ich auch. Find dann aber auch die Länge des Spiels wichtig, wenn das Thema so düster ist. Und hier war sie perfekt 👍🏻

    Also wenn du Empfehlungen hast, gern her damit 😊

  5. vor 9 Minuten schrieb Ryuzaki:

     

    Weil ich derzeit noch keine PS5 hab und diese, sollte alles nach Plan laufen, erst ab Ende Februar, Anfang März vorhanden ist, daher muss ich leider noch etwas länger ausharren, bevor ich den Zauberstab schwingen kann

     

    Ah ok, alles klar. Puuh mir würde es bestimmt super schwerfallen so lange zu warten. Also drück ich dir die Daumen, dass du die PS5 schnellstmöglich dein Eigen nennen kannst :) 

    • danke 1
    • gefällt mir 1
  6. vor 1 Stunde schrieb Romeo:

    So viel Pech kannst auch nur du haben, oder? :frown2: Das war doch schon mal so ähnlich, oder net? :D

    Aber gut, dass es dir jetzt wieder besser geht. Das ist auf jeden Fall etwas, worüber du dich auch freuen kannst. :yesnod:

     

    Ja irgendwie ist es zur Zeit oft so. Hab aufgrund einer OP meiner Kollegin, die somit jetzt ziemlich lange ausfällt, nur selten mal 2 Tage am Stück frei. Darf mich wahrscheinlich nicht mehr so auf freie Tage freuen, dann wird man zumindest nicht enttäuscht :D Aber ja, recht hast du. Bin froh, dass dieses Drama vorbei ist ;) 

    Bist du noch an Dead Space dran?

  7. Am 26.1.2023 um 20:00 schrieb Romeo:

    Deswegen brauchst dich doch nicht entschuldigen. Selbst wenn nix mehr kommt, ist alles gut. :yesnod:

     

    Hört sich doch toll an. Sagte ja, mir hat die Demo auch sehr Spaß gemacht. Ich sehe nicht, was daran floppen soll. Wünsche dir weiterhin viel Spaß. :2thumbsup:

     

    Ich sag noch so: hehe das Wochenende ist Meeeeein und ich werde die ganze Zeit zocken, blabla.. 

    Und die ganzen freien Tage lag ich mit Magen-Darm im Nest :o Jetzt wo ich wieder arbeiten darf, geht es wieder besser... 

     

    Happy Pumped Up GIF by AT&T

     

    Aber zumindest hatte ich gestern Abend noch bissi die Möglichkeit zum Forspoken spielen und ich finds immer noch mega :) 

  8. Am 24.1.2023 um 16:15 schrieb Romeo:

    Hey @skatertine, du zockst ja schon Forspoken. Berichte mal bei Gelegenheit, wie es dir so gefällt. :schiggy_cool_left:

    Hier meinten noch paar Experten mit Kristallkugeln, das wird ein Flop. Mir hatte die Demo ganz gut gefallen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das Game so schlecht ankommt. :emot-raise:

    Heeeey. Also sorry für die späte Antwort. War Dienstag Abend zu einem kleinen Harry Potter Musical und Mittwoch 9 bis 18 Uhr arbeiten und heute 9 Uhr bis morgen früh. Das ist auch der Grund warum ich Forspoken erst angespielt habe. Aaaaaaaber die 3 Stunden fand ich bis jetzt mega gut. Das Spiel hat meiner Meinung nach bisher so einen guten Humor und auch spielerisch gefällts mir super 😊 Das Wochenende hab ich frei, das heißt.... weiterzocken 🥰 dann kann ich vllt. mehr sagen.

  9. vor 54 Minuten schrieb Hawaiitianer:

     

    Genau! :D Aloha Hey

     

     

    Hehe, habe mir gedacht, wahllos Platinpötte sammeln kann ja jeder (Trophyhunter).

    Und um das ganze ein bißchen interessanter zu gestalten und mich auch zu fordern, habe ich mir ne kleine Challenge überlegt.

    Und zwar habe ich mir zum Ziel gesetzt, die ersten 26 Platin in alphabetischer Reihenfolge zu erspielen. A-Z :coolgleamA:

    Dafür nutze ich ausschließlich Spiele aus meiner Bibliothek und Spiele, die im PS Premium Abo enthalten sind.

    Da das ziemlich viele Spiele sind, könnte ich das ganze locker dreimal von A-Z und Z-A machen, ohne einen Cent auszugeben. Man muss ja sparen, wo man kann.

    Bin grad dabei, die Liste zusammenzustellen. :deal2: Also ne 100h Platin wird wohl nicht dabei sein. Schwierigkeit 10/10 sicher auch nicht.

    Bin selber sehr gespannt, ob das so klappt und ob mir das RL dafür genug Zeit zur Verfügung stellt. Aber ich gebe mein Bestes! :emot-cowboy:

    Krasse Challenge. Ich wüsste, ich würde das niemals durchziehen. Bin gespannt, ob es bei dir klappt und wie es dir gefällt :2thumbsup:

  10. vor 15 Stunden schrieb gnöbli:

    Ja vielleicht versuche ich es nochmals, aber finde es sehr nervig das die DLC soviel kosten, war zwar mal 50% aber da ich es nicht weiter gezockt habe. hatte ich auch nichts gekauft von dem. 

     

    Seh das ähnlich. Hab mir auch nur die DLCs gekauft, die das Spiel wirklich erweitern und mehr Möglichkeiten zum Bauen bieten 😊

     

    vor 15 Stunden schrieb Hawaiitianer:

     

    Mein erstes Anno war 1503. Das habe ich wahrscheinlich am meisten gezockt. Dann kam ja 1701, was ich im Grunde genauso gesuchtet habe. Mit Anno 1404 geriet mein damaliger PC schon an seine Grenzen, ging aber grad noch so auf niedrigen Einstellungen. Zu der Zeit kam dann die PS3 raus, da hab ich mich dem mehr gewidmet..

    2070 hat mich gar nicht so gereizt, war mir schon wieder zuviel Zukunftsgedöns. Mit Anno 1800 kehrte die Reihe nun wieder zu ihren Wurzeln zurück, mir fehlte nur der PC dazu. Sehr hardwarehungrig! Jetzt hat sich mein Sohn einen chicen Gaming PC geleistet, auf dem 1800 gut laufen würde. Wenn es allerdings für PS5 erscheint, schlage ich da wahrscheinlich zu. Sobald eine Demo kommt, teste ich es an.

    Weil es der letzte Teil war, den ich gespielt hab, ist 1404 bis dato für mich der beste Teil.

    Welcher ist dein Lieblingsteil?

    Klingt gut. 2070 hat mich auch nicht gereizt, mag dieses Zukunftsgedöns auch nicht so gern wie das Vergangenheitsgedöns 😅 glaube mein Favorit ist 1602, wobei ich 1404 auch mega stark fand und viele Stunden reingesteckt habe.. 

    Glaube 1800 würde auf meinem Gaming-Laptop grad noch so laufen, aber ich zock da eigentlich so gut wie nie drauf, steh einfach mehr auf die Konsole. Deswegen warte ich auch auf die Konsolenversion 😀

    • gefällt mir 1
  11. vor 2 Stunden schrieb Romeo:

    Vorhin hab ich mal kurz bei einem Anno 1602 Video reingeschaut. Kam mir schon etwas bekannt vor. Bin mir aber echt nicht sicher, ob ich es je angefangen hab. :redface:

     

    Na gut, das ist ja auch schon steinalt. Da muss man sich ja nicht mehr dran erinnern können :emot-jittery:

     

    vor 1 Stunde schrieb Hawaiitianer:

    Jaaa, hab es letzte Woche gelesen und fände es auch mega gut! :)

    Man kann sich auch bei Ubisoft für einen Test registrieren lassen.

    Funktioniert aber irgendwie net so :(

    https://register.ubisoft.com/anno1800-console-signup/de-DE?isSso=true&refreshStatus=noLoginData

     

    Klingt gut. Da muss ich auch mal reinschauen. Was war dein liebster Anno Teil?

     

    vor einer Stunde schrieb gnöbli:

    Ich hatte Sim City auch früher mal gezockt, noch auf dem alten 386 er PC und hat mir auch gut gefallen, aber ich habe schnell bemerkt das PC zocken nicht mein ding ist, habe viel lieber auf den Konsolen gezockt. Bin mal gespannt wie das so wäre auf der Konsole, vielleicht hole ich es mir, aber habe bedenken wie die Steuerung dann ist. Hab eben mal City Skyline auf der PS angezockt, aber kam nicht so klar mit der Steuerung, darum schnell wieder bei Seite gelegt. Aber vielleicht hätte ich einfach in den Sauren Apfel beissen müssen und länger ausprobieren sollen.

     

    Ich hatte am Anfang auch Probleme mit der Steuerung bei Cities Skylines, weil ich es nur vom PC her kannte. Hat bissi gedauert und dann gings eigentlich ganz easy. Wäre bestimmt was für dich, wenn du Sim City so mochtest :) 

  12. vor 23 Minuten schrieb Romeo:

    Doch, isso. :yesnod:

    Mich haben die Spiele schon auch immer interessiert, konnte aber keines der Teile richtig anfangen. Vielleicht habe ich damals den einen oder anderen Teil mal angefangen, nur länger als ein paar Minuten ging es nicht. Oder ich verwechsle es mit einer anderen Spielreihe (z. B. Die Siedler) und ich hab tatsächlich noch nie reinschauen können. :redface:

     

    Oh krass, hätte gedacht du hast da auch schon viele Stunden reingesteckt. Hab das als Kind/Jugendliche total viel gespielt, vor allem Anno 1602 war früher neben den Harry Potter Spielen mein absolutes Lieblingsspiel :x  Hab so sehr gehofft, dass es irgendwann mal für die Konsole erscheint :) 

×
×
  • Neu erstellen...