Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Versmaler

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

2.250 Profilaufrufe

Versmaler's Abzeichen

  1. Spiele sind nachdem sie aus dem Randgebiet in die gesellschaftliche Mitte gerückt sind ein Medium, das noch vielfältiger geworden ist, als man es erwartet hat. Genauso vielfältig sind auch die damit verbunden Ansprüche und Interessen; selbstredend auch die wirtschaftlichen geworden. Die Tendenz zu schnelleren und leichteren Bling kann ich auch sehen, aber imo findet man diese leichten Blings oft bei westlichen -insbesondere amerikanischen Entwicklern oder eben bei solchen die wirtschaftlich die Bestrebungen einzelner Gamer, denen es wirklich um die schnelle Trophy geht, ausnutzen wollen. Sehe ich das problematisch? Ja, aber nicht aus Gründen des Wettbewerbs oder des Leaderbords. Wenn es den Leuten um die schnelle Trophy geht, haben aktuell alle die gleichen Chancen und können sich auf die stumpfesten Weisen pushen und sich gerne um den Rang der größten Trophäenexistenz auf Erden batteln - jeder wie er/sie will. Problematisch finde ich allerdings, dass hier von derartigen Entwicklern gezielt Mechanismen eingesetzt werden, um schnelle Befriedigung mit einem Bling "Toll gemacht!" in Gang zu setzen. Ich verweise auf Southparks Dopamin Erklärung: In meinen Augen ist das moralisch verwerflich. Diese Beobachtung darf man nicht nur im Bereich Trophäen machen sondern, um nur ein Beispiel zu nennen: Lootboxen. Mehr Bling, mehr Lichteffekte, mehr Soundeffekte, mehr Reaktionen deine "Leistung". Der Anspruch wird runtergeschraubt, das Individuum denkt, es hat etwas erfolgreiches geschaffen. Es werden gezielt Maßnahmen eingesetzt, die aus dem Glücksspiel stammen. Um den Gedanken von den westlichen Entwicklern wieder aufzugreifen: Bei japanischen Entwicklern findet man imho diese Vorgehensweise noch nicht. Trophäen sind oft sehr grindlastig und eben nicht auf das schnelle Bling aus. Jedoch habe ich hier bei weitem nicht einen vergleichbaren Gesamteinblick. In diesem Zusammenhäng möchte ich hier gerne Nier Automata nennen, das ich grade eh spiele. Hier gibt es einen Trophäenshop, in dem man für Spielgeld alle Trophäen kaufen kann, die man so haben will. Werde ich wahrscheinlich nicht nutzen, weil ich gerne mehr Zeit mit dem Spiel verbringen will. Aber ich kann es. Damit wird das ganze System ad absurdum geführt und das finde ich -wie das gesamte Spiel- großartig
  2. Danke für den Test Mit dem Aufhänger "Si! Fliegen!! musste ich hier einfach reinschauen. Sehr kurzweilig geschrieben und spätestens die Übersetzungsfehler hatten mich. "Überprüfen sie ihre primären und sekundären Grautöne" hat doch fast was philosophisches... und begeben wir uns nicht alle in den Lebenslauf, wenn wir ein Spiel fortsetzen wollen? Wenn du als Lehrkraft den Stil beibehältst so launig und direkt auf vorhandene Fehler und Probleme von Dingen hinzuweisen und diese zu kritisieren, kann ich noch Hoffnung für unser Bildungssystem haben. Ich google dann mal nach den Muskelarmen für Hühner
  3. DU kannst alles schaffen.. Wenn du nur dran glaubst!1! Wenn du es nicht schaffst, hast du nicht vernünftig geglaubt Sei nicht schwach :
  4. Fand das auch ne ganz tolle Aktion, hat mir echt Spaß gemacht zusammen mit allen hier seine Fortschritte zu verfolgen und sogar wenn man auf Probleme gestoßen ist gemeinschaftlich daran zu arbeiten Außerdem war es einfach super witzig mit euch Meinen letzten vorangemeldeten Titel werde ich leider nicht mehr erledigen können, da ich die letzten Tage mit allem anderen abgelenkt wurde, aber Nier Automata wird selbstverständlich dennoch platiniert Vielen Dank an alle und allen voran an @Tomekk20 für die Organisation und Arbeit! Immer wieder gerne
  5. Oha, na gut, das wäre sehr arg sportlich, um nicht zu sagen, kaum schaffbar. Dann ist die Problematik mit den DLC natürlich nachrangig, aber wer weiß, vielleicht geschehen ja noch Wunder
  6. Just for info Auszug aus dem Regelwerk: [...] Das Spiel muss zu 100% abgeschlossen werden, damit man dafür Punkte erhält. Dies sollte schnellstmöglich gemeldet werden. Kommen neue DLCs nach dem Erreichen der 100% dazu, so werden die neuen DLCs ignoriert. [...] Hab jetzt nicht gecheckt, wie weit deine sonstige Komplettierung ist, aber könnte ja sein, dass noch ne Chance besteht
  7. Oh mein Gott!! Es hat noch geklaaaaapt!!!! Agatha Christie The ABC Murders konnte nachm vierten Mal durchspielen noch auf die 100% kommen! Ich hab zwar save, die selben Dinge untersucht bzw. Zusätzlich abweichend vom Guide mir auch noch jeden einzelnen Gegenstand im Inventar, aber die Trophy ist endlich aufgepoppt!! Vielen Dank an @aNgRysHeEp und @Letzter_wunsch für die Unterstüzung!!
  8. Da hast du wirklich sehr recht.. Auf die nächste Karteileiche hab ich auch keine Lust. Chakka! Einen Versuch geb ich dem Ding noch...
  9. Das geht um die Adlerauge bzw. Eagle Eye Trophy. Da muss alles, das geht beobachtet werden. Da es auch ingame Errungenschaften gibt, gibt es auch zwei die den 100% als progress vorgehen. Die habe ich auch beide, aber die 100% löst die trophy aus. Nach meinem gestrigen Ärgern, werd ich das auch nochmal testen. Den Guide habe ich tatsächlich noch nicht benutzt 👍 Ich hab das Spiel nun auch erstmal von der Platte geworfen, lade es erneut und erstelle nochmal ein neues unberührtes Profil, damit es dann hoffentlich endlich klappt...
  10. Ich melde fertig : Majin and The Forsaken Kingdom (PS3) - Schwierigkeit: 2,77 und Zeitaufwand: 19,8 h Ich hätte nun auch gerne noch die ABC Murders fertig gemeldet, aber ich hänge bei 95% und ein offenbarer Bug verhindert die 100%. Hab das Spiel nun 3 mal durch und ehrlich gesagt auf ein 4tes mal keinen Bock mehr. Dann eben nicht..
  11. Divinity 2 ist ja schon ein ziemlicher Brocken wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich da mit nem Freund dran saß, haben wir sicher in einem Playthrough über 200h auf Taktiker versenkt x) Die Zeit war das Spiel aber mehr als wert, immer noch einer meiner All Time Favourits. Wünsche dir viel Spaß beim Erleben der Welt! Pass nur auf, dass du nicht aus Versehen Content der DLC aktivierst, weil sonst die Trophäen nicht funzen (gab glaube ich sogar nen Hinweis ingame)
  12. Ich habe es gewagt und auf anderen Seiten nach Rat gesucht und... Nachdem das Forum endlich wieder nutzbar war:
  13. Ich darf auch noch was fertig melden, sogar mit den DLC, die ich erst gar nicht aufm Schirm hatte und dann noch etwas Zeit gedauert haben <.< Darksiders 3 (PS4) - Schwierigkeit: 5,51 und Zeitaufwand: 38,92 h Bin schon am nächsten dran und habe mich auf eine magische Reise zusammen mit dem großen Majin begeben Ich möchte als weiteres Spiel noch anmelden: Agatha Christie The ABC Murders (PS4) - Schwierigkeit : 3,12 und Zeitaufwand : 10,14 h
  14. Kann mein erstes Spei komplettiert melden!!! Ziel war das noch vor Mai zu schaffen und, da es von meinen vorangemeldeten wohl am längste dauerte, freu ich mich erstmal nen Ast Darksiders 2 (PS4) - Schwierigkeit: 4,03 und Zeitaufwand: 51,07 h ist fertig
  15. Mit den letzten beiden könnte ich dienen, aber.. wenn du mich fragst wo mein Autoschlüssel liegt, geschweige, ob der Tank voll ist so selten, wie ich das Ding die letzte Zeit benutzt habe... Obwohl ich erinnere mich, dass als ich vor nem Monat mal los wollte, die Handbremse angefroren war
×
×
  • Neu erstellen...