Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

The_Aggro

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    496
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

2.789 Profilaufrufe

The_Aggro's Abzeichen

  1. Keine Ahnung ob der Playtstation Counter an den Ingame-Counter gebunden ist. Sollte er es sein, dann wird's nicht zählen, da ja nix in einen neuen Run übernommen wird. Es sollte allerdings kein Problem sein die Trophy in einem Durchgang zu erspielen, auch wenn die Fähigkeit relativ spät kommt, gibt's dann noch genug Gegner.
  2. Manueller Save weg? Das sollte nicht sein, klingt nach Bug. Ich konnte definitiv meine beiden Saves laden, nachdem ich es 2 Mal durchhatte.
  3. Eine 3 von mir. Es gibt keine schwierigkeitsbezogenen Trophies, somit ist alles (theoretisch) auf dem leichtesten Grad erspielbar. Auch wird es keine Momente geben im Spiel bei denen man h lang bei einem Bosskampf sitzt. Rein von der "Schwierigkeit" her dürfte die Trophy für den Geheimgang in der Geistervilla die schwierigste - ohne Guide - sein. Auch die 2 unterschiedlichen Enden könnte man sich leicht erspielen (indem man 2 Mal das Spiel durchspielt), da es sehr klar ist was man dafür tun muss - der Großteil der Trophäenjäger wird eher damit herumdoktoren die Weichen so zu stellen, dass man den zeitärmsten Weg einstellt. Es ist halt ein Grindgame, die Collectibles und der sonstige Ingame-Content erschlagen einen förmlich. 100% Ingame-Progress sind zwar nicht notwendig für Platin, aber dennoch muss einiges abgegrast werden und ist trotz Schnellreise-Funktion eine ziemliche Wanderung.
  4. GOTY würde ich nicht sagen, aber auf alle Fälle ein gutes Spiel. Und was man immer wd liest, es fliegt unterm Radar und keiner weiß warum😅 Wie schon erwähnt hat es Ähnlichkeiten mit Witcher 3, wobei ich Banishers besser finde, konnte mit Witcher nie etwas anfangen. Deutsche Synchro gefällt mir sehr gut, v.a. die Sprecherin von Anthea sticht hier besonders hervor. Es wird zum Ende hin (stehe kurz vorm Abschluß), aber etwas zu viel, da das Spiel doch recht groß ist, zB gehe nochmals dahin oder dorthin. Da hätten sich die Entwickler ein paar Zwischenschritte sparen können und es wäre trotzdem noch eine gute Story gewesen. Habe jz ca. 40h am Tacho und hätte nichts dagegen, wenn ich zumindest eines der Enden schon hätte😅
  5. Man sollte wirklich nur darauf achten, dass man außer den story-relevanten Spukermittlungen keine weiteren abschließt. Es ist anscheinend völlig irrelevant welchen Eid man ablegt, die Enden werden alleine dadurch bestimmt, ob man beschuldigt oder vergibt/erlöst/verbannt (das genaue Verhältnis nicht offiziell bekannt, hier in dem Post steht etwas von ca. 80%) Somit sollte man sich - zusätzlich zum Safe der in dem Post steht - einen weiteren manuellen Speicherpunkt beim "Point of no return" anlegen, Spiel abschließen und je nachdem, welches Ende man erspielt hat, die restlichen Ermittlungen und alle weiteren Trophies angehen. Das erspart einem die Eggen nochmals durchzuspielen. EDIT: Muss mich korrigieren - der Eid, den man nochmals bekräftigen muss hat sehr wohl einen Einfluß auf das Ende. Man sollte sich also zuerst dafür entscheiden und im Kapitel "Trauer und Groll" bevor man nochmals sein Versprechen ändern kann, einen manuellen Speicherpunkt anlegen damit man nur die Eggen/Harrows nochmals spielen muss.
  6. Werte mit einer 2. Das Spiel selbst ist sehr einfach (man wird durch eigentlich alles geführt) und extrem kurz. Der richtig große Wermutstropfen ist die frustige Steuerung des "Zuckergleiters". Das Schweben von Baum zu Baum wird oft mühsam und das Klettern ebenfalls, wenn man sich an den Ästen hin und her manövriert. Alle Collectibles werden nach Story-Ende aufgedeckt, das Einzige was man sich selbst suchen muss sind die seltenen Tiere, welche man übernehmen muss im Erkundungsmodus (und selbst hier gibt's mittlerweile Guides).
  7. 11h waren's bei mir, da 2 Runs für Platin notwendig sind (easy & medium).
  8. Der Ordnung halber schreibe ich es hier mal hin, vielleicht hilft's jemanden in Zukunft: Die Trophäen-Beschreibung ist völlig falsch - gemeint sind 100 Blaubeeren.
  9. Machbar ist das auf alle Fälle, wenn du es auch täglich spielst - ich selber habe 3 Wochen und 12h benötigt und bin das Spiel wirklich penibel zu 100% abgelaufen, ohne dass ich mir Streß machte. Wichtig für einen Fast-Run (wobei ich das schade finde bei dem Game, denn es lebt von der Spielwelt) jedes Gebiet in der Hauptstory so weit zu spielen, dass du den Ikran benutzen kannst. Sobald du diese Hürde hast, solange Story weiterspielen bis du die Questreihe für die Spenden an die Stämme freischaltest. Dazwischen clearst du halt die feindlichen Basen & Co. So sparst du dir 2 Mal das Ablaufen eines Gebiets, wie ich es teilweise getan habe. Ich wollte zuerst alles vom Nebel befreit haben, bevor ich gequested habe😅
  10. Die Gegner selbst spawnen nicht neu in den Basen/Posten. Was aber passieren kann ist, dass ein Transportflugzeug bei der Basis anhält und RDA-Soldaten aussteigen lässt. Ist mir nämlich passiert, als ich einen Glockenzweig aus einer überwucherten Anlage geholt habe.
  11. Bzgl. Basen "unbemerkt" ausschalten, ist es tatsächlich so, dass es nur darauf ankommt, ob der Alarm aktiviert wird oder eben nicht. (Das steht auch gleich direkt als Beschreibung danach im Info-Fenster) Hatte ich jetzt mittlerweile mehrfach, ist also gewollt so und ja, mit dem schweren Bogen wird's iwie einfach, wenn ich das noch mit meinen ersten Versuchen vergleiche😅
  12. Tjop, das Spiel blieb völlig unterm Radar, leider. Warum auch immer🤷🏽‍♂️ Vielleicht weil das Thema Magie zuletzt doch ausgereizt war? Vielleicht weil EA als Publisher dahinter steckt? Ungünstiger Release-Zeitpunkt generell? Aufgrund des fast völligem Desinteresse war es auch etwas umständlich das Game zu platinieren, da es wenig bis gar keine Infos im Netz gibt (ACHTUNG: Der LF auf Giga.de ist falsch! Es gibt wesentlich mehr verpassbare Trophies als angegeben). Spaß hat es auf alle Fälle gemacht, einem 2. Teil wär ich auch nicht abgeneigt, wenn auch nicht zum Vollpreis.
×
×
  • Neu erstellen...