Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

G-JoeManiac

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Niedersachsen

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

G-JoeManiac's Abzeichen

  1. Habe den Bug natürlich auch obwohl ich das G-Bike links liegen lassen habe bis zu der Quest. Habe jetzt den Vorteil die Disc Version zu besitzen und das Spiel nochmal ohne die Updates starten zu können was hoffentlich hilft. Ich finds echt ein Unding das dieser Bug immer noch vorhanden ist obwohl das Problem bekannt ist. Habe zwar keine Ahnung wie Aufwendig das ist nen Bug ausn Spiel zu nehmen aber ich kann es komplett verstehen wenn da für alle einfach nur purer Frust auftritt. Echt enttäuschend. Vor allem darf ich die kack Kämpfe aus der Muskelmanage für die Quest jetzt scheinbar auch wiederholen die ich heut morgen nach ein paar Anläufen endlich geschafft hatte. Edit: Also hab das Spiel nochmal gestartet in der V 1.00 und kann sagen das man keinen Spielstand vor Beginn der Nebenmission braucht. Hatte seinen G-Bike Highscore schon geknackt, der Bug trat auf und ich hab neu installiert auf v 1.00. Hab dann einfach nochmal den Highscore geknackt obwohl angezeigt wurde dass dieser bereits geknackt wurde und weiter gings.
  2. Muss man nen bestimmten Fortschritt erreicht haben in Kapitel 12 um die Nebenquest zu triggern? Hab alle anderen Nebenquest abgeschlossen und überall den max highscore geknackt bis aufs G-Bike sowieso die Trophäe bei Johnny auch dafür bekommen. Die letzte Nebenquest triggert allerdings nicht, ist dies auch ein Bug?
  3. Bei den Minigames kann ich nur empfehlen (leichter gesagt als getan) einfach mit Ruhe und Fokus da dran zu gehen. Habe jetzt alles bis auf das G-Bike fertig und muss sagen ich hatte keinerlei Probleme. Selbst die ganzen BDK Spiele vor denen ich echt Angst hatte gingen so von der Hand. Vielleicht liegt es auch daran dass ich nur 2-3 Stunden am Tag zocken und so einfach für diese Zeit mein volles Potenzial und Fokus nutzen kann. Mach die Minigames einfach wenn du dich danach fühlst und nicht auf Krampf das bringt eh nichts. Mein Rat an alle daher: in der Ruhe liegt die Kraft. Und vielleicht auch mal ne Pause einlegen wenn's mal nicht klappt, bei sowas kommt man mit bloßen Grind wirklich nur sehr selten weiter. Final Fantasy Rebirth wird meine 100. Platin und ich hab mittlerweile so meine Erfahrungen gemacht.
  4. Nochmal zum Verständnis, habe ich es richtig, dass der Bug jetzt nur für die letzte Nebenmission gilt? Heisst man kann alles abschließen (außer den G-Bike Highscore der ab Kapitel 12 verfügbar ist, den erstmal links liegen lassen) bis man die letzte Nebenmission spielen kann. Vorher speichern und falls dort irgendetwas nicht getriggert werden sollte oder die Quest halt einfach nicht weiter voranschreitet den Spielstand erneut laden. Passt das so? Sorry dass ich es ein bisschen für dumme brauche aber bei Vollzeit arbeiten, Frau, Kind und Hund ist meine Zeit was zocken angeht sowieso schon begrenzt und die Zeit möchte ich ungern damit verbringen mich durchzuforsten um Bugs zu umgehen. 😁 Edit: Vor dem neuladen dann natürlich Spiel deinstallieren und die Nebenmission nochmal mit der 1.00 angehen. Falls das oben geschriebene so passt würde ich's dann heute Abend direkt angehen die restlichen Nebenmission abzuarbeiten um ebend jene letzte zu triggern. Dann kann ich der Thematik gleich nen Riegel vorschieben und muss keine Angst haben irgendetwas zu vergeigen.
  5. Ist von dem Bug denn jeder betroffen oder betrifft es nur einzelne Spielstände?
  6. Habe gestern alle 4 Gambit Spiele gemacht, dort kann man im Menü L3 drücken um den Schwierigkeitsgrad auf Einfach zu stellen. War ja scheinbar vorher nicht so. Habs aber mal nicht gemacht in der Angst das man dadurch etwas nicht triggert. Das Gambit habe ich gestern auch easy hinbekommen. Ohne Guides habe ich jede Runde dort im ersten Versuch lösen können. Fand das eigentlich Recht simpel, habe die Roboter halt pur auf damage geskillt, die Kosten soweit es ging runtergestellt und in der letzten Runde halt jeden einen Boost verpasst. Hab dann pro Standpunkt immer maximal 2 Roboter eingesetzt und dann ging das so von der Hand. Muss aber dazu sagen dass ich in der letzten Runde tatsächlich nur mit einer Zehntel Sekunde Restzeit gewonnen habe. Bin schon sehr gespannt auf die Hardcore Challenges die ab/nach Kapitel 12 kommen im Goldsaucer etc. Was bei mir damals im ersten Teil sehr geholfen hat bei den Kampfsimulationen war die Materia Elementaraffinität. Wenn man die auf Stufe 3 hat und in die Rüstung packt kann man damit TP regenerieren wenn man von dem Element getroffen wird, mit dem man die Materia verbindet. Bietet sich sicherlich sehr gut mit der Glut & Frost Materie sowie der Luft & Blitz Materia an. Was ich im zweiten auch gerne Spiele ist bei Cloud die Feindtechnik Materia verbunden mit der TP-Absorption. Einfach über Fähigkeiten Plasmaladung aktivieren und jedes mal wenn der ATB-Balken voll ist stößt man einen Stoß aus der die eigenen TP regeneriert. Auf Stufe 3 der TP-Absorption sind es immerhin 35% des zugefügten Schadens. Wahrscheinlich alles schon Dinge die ihr wisst, gerade wenn man dort Probleme hat und recherchiert aber wollte es trotzdem mal erwähnen. Edit: Beim Klavierspielen habe ich es tatsächlich so gemacht, dass ich mich auf den rechten Kreis konzentriert habe und den linken quasi aus dem Augenwinkel wahr genommen habe. Dadurch erreicht man sicherlich keinen S Rang, aber für den A Rang hat es bei mir gereicht auch für das two legs Blabla Musikstück.
  7. Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage, hoffe jemand hier kann mir das beantworten. Gibt es teilweise noch zusätzliche Schwierigkeitsgrade bei den Minispielen wenn man die Kapitel auf schwer spielt? Ich bin erst in Kapitel 10 und hab schon aus den Beiträgen vernommen das einiges erst ab Kapitel 12 freigeschaltet wird im Goldsaucer usw. Allerdings muss ich auch dazu sagen dass ich stand jetzt keine nennenswerte Probleme hatte. Klar die Sit ups haben ihre 7-8 anläufe gebraucht so wie das Klavierspiel auf Rang A im Cosmo Canyon aber war jetzt nichts weltbewegendes. Auch das Fort Condor Spiel war tatsächlich bei mir fast alles im First try gemacht, auch der Modus den man nach dem Endboss freischaltet. Habe dazu permanent das Team mit Barrett und Cloud als Anführer benutzt. Die Chocobo Parcourse habe ich jetzt auch so wegarbeiten können. Ich frage mich gerade ob ich irgendwie etwas übersehe oder ob ich tatsächlich die harten Schwierigkeitsgrade noch gar nicht freigeschaltet habe. Vielen Dank für eure antworten.
  8. Moin zusammen, ich hab folgende Frage: Wir zur Hölle kann ich mit Chop Gassi gehen? Wenn ich zu Chop gehe und L2 drücke wird mir nur sein Zufriedenheitsbalken eingeblendet. Anscheinend soll auch noch eingeblendet werden dass man durch verschiedenes Tastendrücken mit ihm interagieren kann. Ich muss halt noch mit ihm Gassi gehen und Ball spielen für die 100%. Ich bin im Vinewood Hills Anwesen mit Franklin. Ich hab das Spiel für die Ps4 damals schonmal auf 100% gebracht daher bin ich gerade einfach nur verwirrt wieso das nicht funktioniert. Ich hoffe auf rasche Hilfe. Edit: Okey hab mittlerweile selber eine Lösung für das Problem gefunden. Falls nochmal jemand das Problem haben sollte, einfach Spiel ( Spielstände natürlich voher sichern ) löschen und ohne Updates starten. Es scheint wohl tatsächlich an der Update Datei zu liegen das man nicht mit Chop interagieren kann. Das "blanke" Spiel ohne Update Datei lässt einen wieder mit ihm interagieren.
  9. Hallo zusammen. Wie der Titel schon verrät suche ich Hilfe bei einem Boss. Ich hänge bei Maliketh und packe den einfach nicht. Würde mich freuen wenn sich jemand, oder vielleicht sogar zwei finden lassen die das mal mit mir angehen. Online goldene Rufsymbole zu erwischen ist halt echt schwierig und selten, daher wollte ich einfach mal gezielt hier suchen. Bitte keine blöden Kommentare, dass man das ja alles alleine schaffen muss oder sonst was - im Endeffekt zählt ja ebend der Spielspaß, nicht der Frust. Da kein ähnlicher Thread besteht könnten ja vielleicht alle die Probleme bei Bossen haben ihre Anfragen hier Posten.
  10. Bin schon leider schon seid Wochen mit einer anderen Gruppe unterwegs, aber wie ich sehe gibt es hier sonst auch noch einige die die Sachen angehen wollen. Sollte sich nichts ergeben kannst dich gerne mal melden dann würde ich versuchen dir zu helfen normalen online Trophäen zu bekommen.
  11. Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig mit meinem Anliegen. Ich versuchs einfach mal. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich auf der PS 5 mit Kopfhörer spiele (noch die alten der PS 4) dann bekomme ich den ingame Sound, also alles was durch den TV kam auch über die Kopfhörer. Gestern hatte ich einen Sprachchat mit einem Kollegen gestartet und einfach alles an Sound lief über die Kopfhörer. Habe mich da noch ein wenig mit den Einstellungen beschäftigt aber konnte leider nichts finden um das umzustellen. Ist es möglich ausschließlich den Sprachchat über die Kopfhörer laufen zu lassen und alles an ingame Sound etc. über den TV? Ich bin mir zu 100% sicher dass das doch bei der PS 4 auch so funktioniert hat oder? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
  12. Lassen sich hier noch 2 Mitspieler finden für die Weltuntergangs-Heists Trophäen?
  13. Hey Leute, brauche leider auch noch Hilfe bei diversen online Trophäen. Numer Uno Der Midnight Club Beifahrer Karriere Ausgezeichnet Teil der Crew Volle Rückerstattung Benötigst du noch Hilfe, dann könnten wir diese Trophäen zusammen erledigen.
  14. Hallo zusammen, wie die Überschrift schon verrät habe ich eine Frage zu der oben genannten Trophäe. Obwohl ich exakt das tue, was im Leitfaden geschildert wird passiert gar nichts. Ich habe auch schon verschiedene Kombination ausprobiert aber mein Zähler bleibt einfach bei 0. Ich nehme zum Start immer die Fähigkeit Ziehen und setze direkt darauf Überlastung oder Warp ein aber das tut sich einfach gar nichts. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt. Habe auch die aus dem Leitfaden beschriebene Stelle benutzt, direkt am Anfang des Spiels wo die Mechs auftauchen. Ich benutze mit Jacob Ziehen damit die Gegner schweben und setze mit Miranda dann die Überlastung ein. Das klappt leider genauso wenig wie Warp als Zweitangriff. Ich freue mich auf Antworten und Danke im voraus!
×
×
  • Neu erstellen...