Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Fritz

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    171
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Update. Die Sprache lässt sich jetzt einstellen. Hab grad auf japanisch gespielt. Allerdings musste ich zum umstellen nicht nur neu laden, sondern die Demo komplett beenden und neu starten. Junon macht lust auf mehr. Nur ich komm da grad nicht wirklich wieder ins Kampssystem rein. Das hat bei Teil 1 aber auch recht lange gedauert bis ich das verinnerlicht hatte. Es scheint auch so das ich wieder mehr Zeit damit verbringen werde die Hegend zu erkunden und unmengen Materialien zu sammeln als den eigentlichen Hauptweg zu laufen. *'g'*
  2. Ich nehm alles zurück *'g'* Hab grad noch mal etwas getestet. Selbst der Untertitel kommt ja nicht.. Egal welche Einstellungen, nur deutsche Sprachausgabe.
  3. Das war un Teil 1 auch schon so. Du musst erst die Sprache umstellen und dann einmal ins Hauptmenü und neu laden. Dann rennen die mit der neuen Sprache weiter.
  4. Zu Entdeckergeist: Mit dem Weißmagie Zauber 'Sicht' kann man alle verfügbaren Gebiete auf der Karte sehen. Die noch nicht besuchten Gebiete werden dann in grau und die besuchten in gelb angezeigt. Dadurch habe ich 2 Chocobowälder gefunden die ich vorher nicht besucht habe. Allerdings habe ich auch nach Platin immernoch zwei graue punkte. 1. Etwas nordöstlich von Troia und 2. Unterhalb vom Turm zu Babel. Zu Level 70 Es ist nicht zwingend notwendig die 5 der Endpartie auf 70 zu bringen. Ich habe die Trophäe schon vorher bekommen mit Yang in der Truppe.
  5. Spiel einfach ab dem Phönixtor. Du überspringst dann die ersten 60 Minuten wo du dich durchs schloss kämpfst. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das bis zu dem Kampf zwischen Ifrit und Phönix. Falls du es doch spielen möchtest sind in dem Teil deine Fähigkeiten gesperrt. Ich habs beide mal übersprungen, da ich vorher die Dwmo gespielt habe.
  6. Wenn dir nur die beiden fehlen kannst du locker im Final Fantasy Mode neu starten. Mir würden spontan die Chronolith-Prüfungen einfallen. Die hatte ich auf schwer versucht, aber dann doch noch mal nen alten Speicherstand genommen. Leveln macht jetzt keinen sinn. Das geht im NG+ schneller.
  7. 2 Nuchts verpassbares, aber einige Gegner muss man selbst mit Guide länger suchen. Beim Monster sammeln kann man aber prima Leveln. Da ist man schnell auf 99. Wenn man zum erst schnell durchrennt und mit 24 beim Endboss steht ist der schon erschreckend. Mit 99 kein so großes Thema. Aber gefühlt zum Rest des Spiels schon hart. In einem späteren Teil hätte man den evtl. als optionalen Superboss gesetzt.
  8. 9:46 Davon locket 45 Minuten um die Todesmaschine zu finden und weitere 30 für den Lilawurm.
  9. Das ist auch mit der Disk-Version machbar. Nur den DLC musst du extra kaufen. Du kannst sogar auf der PS5 beide Versionen platinieren. Also die PS4 und PS5 Liste. Für autoplatin müsstest du aber erst die PS4 version spielen und dann den Speicherstand übertragen. EDIT Zumindest war das bei mir vor einem Jahr so. Weiß jemand ob es eine zentrale Begrenzung für Upgrades gibt?
  10. Ich hänge grade im Labyrinth bei Ebene 22 fest. Bis hierhin konnte man ja wenigstens den Extramodus starten wobei keine MP verbraucht wird. Da bin ich dann als Schwertkämpfer/Eroberer mit (unendlichem) Drehschlitzer ganz ok durchgekommen. Jetzt habe ich unzählige Videos gesehen, aber kriege das nicht wirklich nachgebaut Hier sieht man zum Beispiel wie derjenige am Anfang mehrfach das gleiche macht und dann mit Drehschlitzer in dauerschleife angreift. Bei mir ist dann nach 2 Sekunden die MP leer... Mein Schwertkämpfer ist St. 202 und meine Ausrüstung 490+ Habe auch das dritte DLC angefangen, aber irgendwas muss ich da falsch machen *'g'* Wenn mir das einer logisch erklären könnte, wäre ich auf ewig dankbar. ;-) MfG Fritz
  11. Ja, der levelt noch weiter. Da zählt die Anzahl der Kämpfe die Torgal mithilft. Ich hatte da auch ewig keinen Fortschritt. Nur die Anzahl weiß ich nicht.
  12. Das wichtigste bei den Prüfungen ist es den Bonus auszunutzen. Vor jeder Runde wird dir angezeigt welche Kampftechniken wieviel Bonuszeit geben. Wenn man sich darauf konzentriert ist schon das meiste geschafft. Desweiteren kann es helfen die Fähigkeiten der entsprechenden Esper zu vergessern. Zur Not kann man auch für den Kampf die Fähigkeiten einer anderen Esper vergessen um die FP zu nutzen. Auch entsprechende Accessoires für die Esper können hilfreich sein. Da dann z.B. das FP+ oder EP+ ersetzen.
  13. Die Playstation sagt mir 90 Std. Der erste Run war nach 68 Std fertig. Im zweiten Run dann nur noch FP Sammeln und den Final Fantasy Mode abschließen.
  14. Eine 4 Wenn man es geschafft hat sich das Setup so zu basteln wie man am besten klarkommt ist es schon eine Erleichterung. Falls man doch mal stirbt, beginnt man bei großen Kämpfen ja wieder in der erreichten Phase. Es sind auch keine unnötigen Trophys dabei.
  15. Eine 6 War ein gutes Spiel, allerdings fand ich etwas "klein". Von einem Final Fantasy erwarte ich etwas mehr zu entdecken und mehr optionale Gegner, Waffen, Ausrüstung etc Die Story ist schon geil und auch gut erzählt. Die Esperkämpfe sind visuell extrem gut, allerdings wird durch das künstliche in die Länge ziehen und diese QTE irgendwie der Spielfluss zerstört. Nicht schlecht, aber nicht ganz meine Richtung...
×
×
  • Neu erstellen...