Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Facebreaker

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    222
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Raccoon City

Letzten Besucher des Profils

1.895 Profilaufrufe

Facebreaker's Abzeichen

  1. Klar, wer will nicht immer wieder tagelang warten, nur um ne Luftabwehr, 2 Kontrollpunkte und ne Basis einzunehmen, um dann nen Offizier zu jagen... Sorry, hab deinen Post vorher nicht gelesen. Man kann natürlich auch mit Ubisoft chatten und auf nen Patch hoffen. Ich wollte mit dem Quatsch einfach nur so schnell wie möglich durch sein und es hat geklappt.
  2. Ja sicher. Aber selbst ohne den Platin-Aspekt hab ich mir mehr erwartet. Und obwohl ich zb Spiele wie die Dark Souls Serie liebe, hat mich der Schwierigkeitsgrad von D2 nur genervt. Spiele bei solchen Spielen zb grundsätzlich Barbaren/Nahkämpfer. Das war hier allerdings ein Griff ins Klo. Da wurde man mit D3 ein wenig zu sehr verwöhnt 🙂
  3. Is eigentlich irgendwer schon halbwegs nahe an der Platin? Hab das originale Diablo nie gespielt, umso interessanter war das Remaster für mich. Aber am Ende dann doch ne Enttäuschung. Wenn ich das richtig verstanden hab, müssen alle Klassen auf Level 99. Ebenso ein Hardcore-Charakter. Da frag ich mich, ob Blizzard extra Buffs an diejenigen verteilt, die denen ihre Arbeitslosennachweise zusenden.
  4. Muss meine anfänglich euphorische Meinung leicht anpassen, nachdem ich nun die Platin hab. Ubisoft entwickelt keine Spiele mehr, sondern Beschäftigungstherapien. Man wird direkt nach der Einleitung von unfassbar vielen Möglichkeiten erschlagen, wovon viele einfach völlig sinnlos sind. Ich hatte noch nie in nem Spiel den Drang, einfach mal loszuziehen und angeln zu gehen. Vielleicht weil ichs auch im echten Leben nicht mach und vielleicht gibt's ja wirklich Leute, die das genießen. Dann wäre da noch das Gefühl der permanenten Überlegenheit. Wann hat man vor ner Mission den Gedanken "verdammt, das wird hart!"? Eigentlich nie, vor allem hat man von Anfang an Zugriff auf allerlei Vehikel, man muss sich so gut wie nichts erarbeiten. Es gibt keinen high level Content und davon dass die Gegner mitleveln, hab ich nix gemerkt. Ja, man stirbt oft, aber das liegt zum Großteil am Chaos bei den Ballereien. Gefühlt 8 Millionen Waffen aber ich hab halt das ganze Spiel über die gleichen genommen. Die Supremos bzw einen davon, hab ich anfangs genutzt, irgendwann waren auch die witzlos. Toll, dass man Hund, Krokodil, Hahn, nochmal Hund und Jaguar mitnehmen kann. Aber völlig unnötig. Wie wäre es denn mit EINEM Gefährten gewesen, zu dem man ne Bindung hat? Überhaupt war die Story wieder mal erste Sahne belanglos. Das ganze Setting ist schon extrem brutal und wer vielleicht das ein oder andere Buch von Don Wilson gelesen hat, weiss auch wie fesselnd das sein kann. Davon hab ich hier nix gemerkt. Ich weiss nicht ob es aufgrund der open world nicht besser geht oder ob das gewollt so larifari dargestellt wurde aber so richtig gepackt hat mich die Atmosphäre hier nicht. Man ist eben ständig OP und kann eh machen was man will. Vielleicht werd ich auch nur zu alt für die Art von Spiel. Achja, für die wieder mal völlig unnötigen Trophäen ala "sammle Criptogramme, die absolut nix mit dem Spiel zu tun haben" und die Sondereinsätze würde ich nochmal Punkte abziehen. Alles in allem leider nur Durchschnitt und abgesehen vom Setting sogar noch hinter Teil 5.
  5. 59h 53min bei 101% Fortschritt. Nach dem ersten Drittel hat sich das Spiel gezogen wie Kaugummi. In meiner Spielzeit sind etliche af -Stunden drin, weil ich mich aus Desinteresse hab ablenken lassen. Es geht also deutlich schneller, wenn man denn will.
  6. 2. Nicht schwer, aber größtenteils unnötig nervig. Der Umstand bzw die Neuerung, dass man nur noch 1 Leben hat, soll das Spiel wohl schwerer erscheinen lassen, aber im Endeffekt wars nicht schwerer als jedes andere Far Cry. Es gab hier einfach nie nen Moment von "verdammt, das wird hart". Hab gehofft, dass da was kommt aber nein.
  7. Für alle, die Probleme aufgrund der Zeitumstellung haben, gibt hierzu ein hilfreiches Video von Goody, jedenfalls hat es so bei mir geklappt. https://youtu.be/sGpM4qCfGkI
  8. Facebreaker

    Ersteindrücke...

    Sehe es exakt genauso. Es ist eben Far Cry. Keine gravierenden Neuereungen, man kennt bereits alles, nur das Setting ist anders. Wobei - tropische Insel - Teil 1, Teil 3. Also genau die besten Teile. Nach so vielen spielerischen Enttäuschungen, tut es gut, einfach mal wieder zu entspannen. In letzter Zeit wurden Spiele immer mehr Arbeit als Spaß. Kann aber auch an mir liegen.
  9. Bin jetzt beim dritten Versuch mit Hitman, hab bisher im Abstand von jeweils mehr als nem Jahr immer wieder aufgegeben und das obwohl ich die Reihe eigentlich echt mag. Aber bereits die Showstopper Mission macht mich völlig wahnsinnig. Ich hab etliche Stunden damit verbracht, das zweite Ziel zu jagen, aber trotz zahlreicher Youtube Videos klappt es nicht. Ich versuche die Feueralarm Methode, renne dann in den Keller und abgesehen davon dass das Ziel NIE an der Stelle wie in sämtlichen Videos auftaucht, werde ich auch permanent entdeckt weil hinter dem Ziel noch ein Security Mitarbeiter kommt. Hat irgendwer nen Tipp dazu? Ich will nicht schon wieder aufgeben.
  10. Bei meiner Wertung lass ich den Söldner Modus aussen vor. Habe mit 8 gestimmt. Als RE Fan der ersten Stunde, war ich froh dass es wieder mehr back to the roots ging, noch mehr als in Teil 7. Die Egoperspektive macht es für mich weder besser noch schlechter, ich komm mit beidem klar. Größter Pluspunkt war für mich das Setting. Das ist Resident Evil. Das Schloss, das Dorf - okay, Lykaner sind neu aber mir immer noch lieber als die Blumentopfköpfe aus Teil 4, auch die Gegner in Teil 5 fand ich nicht mehr RE. Von mir aus kann es gerne in die Richtung weiter gehen. 2 Minuspunkte : Ethan - ich hatte zu keiner Zeit im Spiel das Gefühl, dass der Charakter mich interessiert. Das können andere Studios besser. Nicht nur Naughty Dog. Der andere Punkt ist die miserable Shootersteuerung. Träge und behäbig, das hat hier und da gewaltig genervt. Möglich dass das dazu diente, die Geschwindigkeit raus zu nehmen. War mir aber nen Tick zu arg. Ansonsten klare Empfehlung.
  11. 10. Ich liebe Resident Evil. Die Story fand ich auch wieder recht cool, hat alles gepasst. Der Dorf der Schatten Modus war teils nervig, aber dennoch machbar. Aber bei den Söldnern bin ich raus. Das Fabrik 2 Level ist für mich einfach nicht machbar. Die Shootersteuerung von dem Spiel ist ohnehin nicht die beste, aber dann noch so nen Modus aufgesetzt bekommen, ist einfach mega dämlich. Nicht falsch verstehen, ich liebe zb die Souls Serie und hab davon alle platiniert, von PS3 bis PS5. Aber selbst der Bloodborne Dungeon kommt mir wie Kindergarten gegen die Fabrik vor. Und ja, ich hab sämtliche Videos mit Taktiken geschaut. Ich scheitere schon am Anfang, die ersten 9 Kills. Entweder reisst die Kombo ab, oder der Gegner kurz vorm blauen Orb haut mir eine rein, wodurch die Kombo abreißt... Sowas versaut mir echt den Spaß am zocken. Ich bin raus. Update: hab die Platin. Bleibe dennoch bei der 10. Habe die Fabrik 2 die letzten Tage ununterbrochen versucht, ohne Erfolg. Jetzt beim ersten Versuch hats super geklappt, was hauptsächlich an den blauen Orbs lag, worauf man als Spieler 0 Einfluss hat. Als Tipp: erster Orb: Angriffskraft steigt wenn Gesundheit des Gegners unter 30% ist - UNBEDINGT NEHMEN! Zweiter Orb: Angriffskraft steigt bei voller Gesundheit des Gegners. Hat also doppelt geknallt. Dann hätte ich noch Fernkampfangriffbonus und doppeltes Magazin. Ich behaupte mal, insbesondere ohne den ersten Orb hätte ich es entweder nicht geschafft oder die Kombo nicht halten können. Ich hatte am Ende bei einer 61er Kombo keine Munition mehr. Nach der Runde hatte ich den S Rang. Hab trotzdem weiter gemacht und es im zweiten Abschnitt sogar noch auf SSS gebracht - den Rang hatte ich vorher in keinem anderen Level. Bin froh dass ich durch bin. Es war nur noch frustrierend.
  12. Ein Kumpel sucht noch jemanden für die Online Trophäe. Falls jemand noch dran ist, einfach mal melden.
×
×
  • Neu erstellen...