Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Aya

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    557
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

3 User folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Interessen
    Gaming & Animes

Letzten Besucher des Profils

5.028 Profilaufrufe
  1. @Romeo Ich probiere es auf jeden Fall mal aus. Und hä, wie jetzt wie konnte ich meine letzten Spiele installieren? Der meckert, glaube ich, erst wenn du unter 10 GB kommst. Aber ich gucke mal, dass ich 100 GB frei bekomme. Und die Druckerstory will ich jetzt aber hören, denn ich hatte auch mal ein total beknacktes Problem, wo der PC auf den Lichtschalter reagiert hat und immer anging, wenn man das Licht angemacht hat. Ich erinnere mich noch an einen witzigen Kommentar, den damals jemand geschrieben hatte "Das ist ja als wenn ich das Licht anmache und der Kühlschrank aufgeht." 😂 Manchmal ist die Technik einfach komplett Banane, zumindest auf den ersten Blick.
  2. @Romeo 13,68 GB sind frei und aus Erfahrung weiß ich, dass die PS5 rummeckert, wenn da zu wenig Speicherplatz frei ist. Und natürlich habe ich es mit der externen Festplatte dran getestet, da die ja überhaupt nichts mit dem Store zu tun hat. Und Spiele funktionieren ja alle einwandfrei unabhängig von ihrem Installationsort. Deswegen wüsste ich jetzt nicht, was die externe Festplatte damit zu tun haben sollte. Da sind ja eh nur PS4 Spiele installiert.
  3. @Romeo Ich hätte mich gefreut, wenn es das gewesen wäre, aber nope, keine Veränderung.
  4. Ich kann es ja mal probieren, aber da das Problem neu ist und das Internet sich nicht verändert hat, würde es mich wundern, wenn das funktioniert. Aber ist ja nur ein fester DNS Server, das ist ja tatsächlich einfach einzustellen und einen Versuch wert.
  5. Meinst du installiert? 214 im Konsolenspeicher und 170 auf der externen Festplatte. @klomarvin Das habe ich bereits probiert und es hat nichts verändert. @mstyles Was mir noch aufgefallen ist, dass da seit einiger Zeit anstatt der Namen, der installierten oder geupdateten Sachen immer unbekannt steht. Also das was rechts oben immer aufploppt. Die Nutzungszeiten sind bei mir zumindest teilweise ähnlich, am Wochenende ist die PS5 oft fast 24/7 an, aber meistens spielt mein Freund. Und es ist auch eine Launch PS5. Okay, in der Woche ist sie auch oft ganz aus, weil ich oft nicht spielen kann wegen Depressionen. Oder sie idelt rum. Und ich habe tatsächlich auch die weiße Platte schon ab gehabt und die Lüfter gesäubert und im Spiel läuft sie absolut rund, nur im Menü, in der Spielesammlung und im Store hängt sie ewig. Und wenn ich warte oder neu starte löst sich das Problem vorübergehend oder zumindest teilweise. Der Store hängt immer, der braucht auch ewig bis er mir meine Spiele auf der Wunschliste anzeigt und der Preis lädt auch mega spät rein, alles braucht ewig als wenn das Internet super lahm ist, ist es aber nicht.
  6. Ich habe die Datenbank wieder neu aufbauen lassen, alleine weil irgendwann letztens Stromausfall war und meine PS5 immer im Standby ist, musste ich diesen Vorgang durchgehen, da geht er nämlich automatisch in den Widerherstellungsmodus, aber das mit manuell das Sicherheitsmenü anzusteuern habe ich noch nicht gemacht, das könnte ich mal probieren. Danke. Hatte ganz vergessen, dass die PS5 den hat. Okay, ich habe jetzt Konsolenspeicher reparieren Standardeinstellungen wiederherstellen Cache leeren Datenbank neu aufbauen probiert und die PS5 hängt immer noch. Gerade weigert sie sich sogar mir meine Spielesammlung anzuzeigen, oh gerade rübergeguckt, jetzt gehts. Die braucht halt ewig und hauptsächlich im Store und bei der Spielesammlung, ich bin digital only Spieler, hab kein Laufwerk. Daher habe ich jedes Spiel digital und ne Menge sind da über die Jahre zusammengekommen quer über PS3, PS4 und PS5. Deswegen habe ich die Lizenzen in Verdacht. Denn sowohl bei der Spielesammlung als auch im Store muss er ja gegenprüfen, welche Spiele ich besitze und welche nicht. Ich schätze, ich habe einfach zu viele Spiele, so beknackt wie das klingt, aber die PlayStation ist auch meine Hauptplattform. Also Multiplattform wird meistens für PlayStation geholt.
  7. Ich als großer Anime Fan, finde das mega cool, dass zu dem Anime ein Spiel kommt. 🤩
  8. Also zurückgesetzt habe ich sie, aber das Problem hat es nicht behoben, aber ich denke, es liegt tatsächlich an den Lizenzen und ich kann nicht beheben. Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich zu viele Lizenzen habe. Halt über Generationen von PlayStation 3, 4 und 5. Ich schätzte, deswegen ist er so langsam.
  9. Aya

    Ü30 Spam-Thread

    Guten Abend, liebe Trophies.de Gemeinde. Wie geht es euch heute?
  10. Das ist auf jeden Fall Retro. Jade Empire war ein Xbox Spiel und selbst PS3 und Xbox 360 sind mittlerweile Retro, wenn man nach der Logik geht, dass es current gen (PS5) und last gen (PS4) gibt und alles, was älter ist, als Retro ansieht. Jade Empire ist erstmals 2005 erschienen und ich denke man kann ein fast 20 Jahre altes Spiel als Retro bezeichnen.
  11. Aya

    Ü30 Spam-Thread

    Ja, es gibt ja eben viele Leute, die nur Spiele mit Wertung über 85% bei Metacritic zocken und die versuchen einen dann als Crapgamer zu beleidigen, wenn man Spiele spielt, die nicht so gute Wertungen bekommen. Wobei ich das mit Humor nehme und stolz ein Crapgamer bin. 😁
  12. Aya

    Ü30 Spam-Thread

    Ein Crapgamer ist jemand, der auch mit eher schlecht bewerteten Spielen, die auch oft ihre Fehler haben, Spaß haben kann. Andere Spieler würden diese Spiele als crap/Schrott bezeichnen und meistens herablassend gemeint, den Spieler, der solche Spiele genießen kann und gerne spielt als Crapgamer bezeichnen. Ich meine es aber positiv, bin sehr froh mich auch an solchen Spielen so sehr erfreuen zu können. Ich bin stolz ein Crapgamer zu sein. 😁
  13. Hallo liebe Community! Welches Retrogame habt ihr zuletzt gezockt und wie hat es euch gefallen? Ich habe gestern spontan Lust auf PS1 Retrogaming gehabt und habe angefangen, Resident Evil (Gun) Survivor zu spielen. Ich bin ein großer Fan von Retrogames und liebe Spiele mit Ecken und Kanten. Daher hat mir Resident Evil Survivor trotz seiner offensichtlichen clunkyness sehr viel Spaß gemacht. Wollte eigentlich nur etwas reinspielen und dann meinte mein Freund, dass man gar nicht speichern kann und da ich schon gut vorangekommen war, habe ich weiter gespielt und es letztendlich durchgespielt. Hatte per Zufall die Route genommen, bei der man die Wahrheit erfährt. War ein schönes Gefühl, das mal wieder durchzuspielen. Hatte es schon mal durchgespielt, aber das ist ewig her und ich konnte mich nicht wirklich noch an irgendwas erinnern. Daher war es wie das erste Mal durchzocken. Welches Retrogame habt ihr zuletzt gezockt und wie hat es euch gefallen?
  14. Aya

    Ü30 Spam-Thread

    Habt ihr eigentlich einen Retrothread oder Bereich? Ich habe gestern mal wieder die PS2 genutzt und Resident Evil Survivor gespielt. Ich als großer Resi Fan und Crapgamer habe das Spiel sehr genossen.
×
×
  • Neu erstellen...