Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Spyderman

Members
  • Content Count

    355
  • Joined

  • Last visited

About Spyderman

  • Rank
    Silver State

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Single Status Update

See all updates by Spyderman

  1. Wow, dein Profilbild ist genial! :cool2:

    1. Spyderman

      Spyderman

      Danke! ;)

      Ich hoffe ja immernoch, dass diese kreisrunde Bildmaskierung nochmal deaktiviert wird. Braucht eigentlich kein Mensch, und es gehen über 20% Avatarfläche verloren. Man hat ständig das Gefühl, es fehlt irgendwas, weil die wenigsten Bilder auf eine runde Darstellung optimiert wurden.

    2. NILON_WALLS

      NILON_WALLS

      Sehe ich genauso. Bilder sind in der Regel doch ohnehin viereckig, die Avatare im PSN sind quadratisch, bei den Teammitgliedern hat man vor der Umstellung immer sofort gesehen ob jemand Admin oder so war. Jetzt steht da nur "(A)dmi(n)". Genau wie bei deinem Profilbild eben :D

      Für den "Standard-User" ist es so auch wesentlich schwerer sich mal schnell selbst einen coolen Avatar zurecht zu schneiden, denn jetzt muss man sich schon ein wenig mit Bearbeitungsprogrammen auskennen um da was ordentliches hinzukriegen. Bei quadratischen Avataren hat oft schon eine kurze Google Suche gereicht.

       

      Das Thema steht aber soweit ich weiß intern schon zur Debatte und gerade das Design-Team des Forums war wohl gegen die runden Avatare. Hoffen wir mal das Beste. ^^

    3. Spyderman

      Spyderman

      Genau! Glaube auch nicht, dass sich das durchsetzen wird. Zumal ja wirklich alle Bilder noch eckig sind (geht ja auch nicht anders). Man sieht die Avatare per Rechtsklick mit "Grafik anzeigen" ja noch in voller Größe. Technisch sollte es jedenfalls ein Leichtes sein, die Funktion für den Kreiszuschnitt rauszuwerfen, sofern die neue Software das nicht hardcodiert hat, was ich aber nicht glaube.

      Ich habe mir jedenfalls schonmal meinen alten Avatar aus dem alten Forum gesichert. Wenn es wieder hübsch wird, kann ich den auch wieder verwenden. :cheesy:

×