Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Kroloc

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    5.622
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

6 User folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Niederrhein
  • Interessen
    natürlich die Playstation ;)
  • Beruf
    was mit IT :D

Letzten Besucher des Profils

5.315 Profilaufrufe
  1. Oha - ich lese es leider erst jetzt aber hoffe, dass sich der Schaden trotzdem einigermaßen in Grenzen hält und wünsche Dir viel Glück & Erfolg beim Trocken legen.
  2. nach etwas längerer Trophäen-Abstinenz: Horizon Forbidden West: Neues Game+ DLC: 1 x "Obtained all New Game+ Rewards" ich kann da einfach nicht "durch rushen", dafür ist das Spiel auch auf "Ultra schwer" viel zu genial
  3. Moin das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich hierfür das Smartphone, Tablet oder den PC verwende, Sorry
  4. Moin alternativ kann man bei https://psnprofiles.com/ nach der Anmeldung auch in seinen Profil suchen, ob ein Spiel schon dabei ist, oder nicht
  5. Moin die Händler findet man in den größeren Orten im verbotenen Westen, also in Reinklang, Brennspeer, im Bollwerk usw. Im Grunde überall, wo es die "Jagdbedarfshändler" gibt (Jäger/Jägerin).
  6. Moin zunächst einmal einen herzlichen Glückwunsch an @Angels_Thanatos zum Gewinn Den GOTY-Sieger habe ich in der Tat hier auch noch auf dem Wunschzettel, so dass es vermutlich mein nächstes Spiel in der Konsole wird, sobald Horizon Forbidden West die 100% erreicht hat
  7. Moin möchtest Du die legendären Waffen für den "Neues Spiel+"-Durchgang haben? Dann könntest Du die Arena-Waffen im normalen Spiel auf "Story"Schwierigkeitsgrad farmen; so hab ich mich durch die "unbeliebten" Teile des Spiels "gemogelt" (Arena, Nahkampfplätze, Maschinenrennen). Zur Frage selbst: Ich fand, dass man die legendären Waffen im DLC einfach "nebenher" mitnehmen konnte, und es neben der neuen Ressource "Brimglanz" im Grunde nur eine Menge Scherben braucht (meist 3000 je Waffe). Lediglich das Upgraden benötigt wieder eine Menge Ressourcen, auch von Spitzen-Maschinen. (das hab ich ebenfalls vor dem "Neues Spiel+"-Durchgang auf dem "Story"-Schwierigkeitsgrad erledigt, weil das auf Ultra Schwer ebenfalls eine Unmenge Ressourcen für Munition verbrauchen würde. Hoffe, das hilft Dir und viel Spaß mit dem DLC und dem "Ultra Schwer"-Vergnügen. Ich bin selbst gerade auf "Ultra Schwer" bei der achten Story- Mission angekommen ("Die Kulrut") und komme mit den DLC-Waffen und -Outfits hervorragend zurecht. Das klappt sogar so gut, dass ich, entgegen meiner ursprünglichen Absicht, so flott wie möglich durch die Ultra-Schwer-Story zu rushen und die fehlenden Champion-Token für die dritte Trophäe des DLCs dann in einem weiteren "Neues Spiel+" auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zu holen mal glatt verworfen habe und aktuell komplett so spiele, als hätte ich es vorher noch nicht gespielt, also alle Nebenquests, Aufträge, Sammelgegenstände Das mag auch daran liegen, dass mein erster Spieldurchgang im Grunde auch mehr als ein Jahr zurückliegt und ich das Spiel einfach fantastisch finde Es gibt zwar neben den menschlichen Gegnern nur sehr wenige Maschinen, die man mit einem Treffer (stiller Schlag) erledigen kann, trotzdem ist es auch nicht so bockschwer, dass es nicht zu schaffen wäre (etwas überraschend kam für mich allerdings ein Auftrag, in dessen Verlauf meine Aloy sich nicht nur mit einem Donnerkiefer konfrontiert sah, sondern sich auch noch ein Sturmvorgel dazu gesellte... das hat dann doch enorm Ressourcen gekostet )
  8. die Platin bei Forspoken ist bei mir zwar schon ein Weilchen her, allerdings bin ich die Bewertung noch schuldig: einfaches Durchspielen reicht aus: 1 einfaches Durchspielen reicht nicht aus: 2 Multiplayer mit einfachen Zielen: +1 (z.B. Uncharted 2 & 3) Multiplayer mit aufwändigen Zielen: +2 (z.B. Battlefield 1) bis +4 (z.B. GTA5) es gibt einfache Sammelgegenstände: +1 (Achtung, das beutet nicht, dass es wenige sind! ) es gibt aufwändige Sammelgegenstände oder Puzzles (Guide notwendig): +2 bis +3 das Spiel bietet Hilfen beim Sammeln (ingame-Maps oder ähnliches): -1 (z.B. GTA5) es sind mehrere Durchgänge notwendig (+0): auf unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (+1) und (+3) / oder (+1/+2) es gibt sonstige Hürden für die Platintrophäe (da man die Schwierigkeit des Spiels auf sehr einfach stellen kann, ist die größte Herausforderung wohl das Aufleveln der 105 Zaubersprüche, die ich hier mal als "Sammelgegenstände" gewertet habe ) es kommt also eine 3/10 für die Schwierigkeit der Platin heraus - Durchhaltevermögen ist hier in meinen Augen auch eher gefragt, als die virtuose Bedienung des Dualsense-Controllers
  9. Moin zur Platin zeigte mir der Speicherstand exakt 84 Stunden an - allerdings war das nicht nur Platin sondern im Grunde schon fast 100% des Spiels uns seiner gesamten Karte, geht also schneller. Trotzdem für mich 81-120h
  10. Moin ich habe Forspoken und den DLC zwar bereits im vergangenen Herbst gespielt, komme aber im Grunde erst jetzt dazu, es auch zu bewerten. Zunächst: die schlechten Bewertungen kann ich zum Teil nachvollziehen, ich fand das Spiel aber für ein "Erstlingswerk" aber durchaus gut gelungen. Die Story fand ich ansprechend, die Welt schaut hübsch aus und es gibt reichlich zu tun. Leider reichlich zu viel, denn auf Grund der schieren Menge an Truhen, Gegnern und der durchaus imposanten Größe der Karte gab es auch reichlich Wiederholungen. Selbst die Katzen, so niedlich sie auch gemacht waren, wurden nach dem 10. oder 15. Mal eher eine Pflichtveranstaltung und das "ach ist die süß" weicht dann eher einem "und noch eine..." Dagegen war dann der DLC von der eher knackig kurzen Sorte, was ich ebenfalls ok fand, zumal der Plot ein anderer gewesen ist und nicht nur einfach ans Hauptspiel drangehangen, so dass sich das auch recht frisch anfühlte. Unterm Strich kommt dabei dann eine 8/10 für den Spielspaß heraus
  11. Moin und ein frohes neues Jahr ich würde hier gerne in etwas abgewandelter Form @BloodyAngelCherr zitieren wollen: Daher kann ich tatsächlich nur ein einziges zwei Spiele in den Lostopf werfen: Platz 1: Deliver Us Mars Platz 2: - Forspoken Platz 3: - Flop: Vorfreude: hier bin ich in der Tat gerade echt überfordert, da ich überhaupt nicht auf dem Laufenden bin, welche Neuerscheinungen hier 2024 warten werden; dies wird vermutlich auch noch ein bisschen so bleiben, da ich erst just am Wochenende und nach bereits gut 190 Spielstunden den "Ultra Schwer"-Durchgang im "Neuen Spiel +" bei Horizon Forbidden West angefangen habe... wie erwähnt, "alte Schinken" Edit: doch noch ein zweites Spiel gefunden
  12. Moin ich hatte so ein ähnliches Thema mal mit dem PSN-Konto meiner besseren Hälfte beim Wechsel von der PS4 auf die PS4 Pro. Da half nur ein Anruf bei der Hotline; die konnten das Konto dann nach der Abgleichung vieler persönlicher Daten und persönlichem Telefonkontakt mit ihr wieder für eine Anmeldung freigeben. Wir hatten unsere Konten damals über eine persönliche Mail-Domain eingerichtet und einfach vergessen, auch in ihrem Konto die Kontaktadresse zu ändern und sie so unverhofft ausgesperrt vermute mal, die Nummer wirst Du denen zumindest nennen müssen?!
  13. Moin abgefahren... - bin gerade dabei, Aloys Equipment für den NG+ Durchgang auf Ultra Schwer vorzubereiten und stolpere hier über diesen Thread Ich habe ja in den letzten 175 Stunden schon viele liebevolle Details in Forbidden West gefunden und gesehen, aber das hier muss ich nachher mal nachspielen - hilft mir auch bei der Suche nach allen Datenpunkten - Merci!
×
×
  • Neu erstellen...