Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

dare

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    347
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

2.389 Profilaufrufe
  1. Teil 2 auf Dreamcast gespielt hab da noch sehr gute Erinnerungen dran. Leider kommt die physische Version erst im August aber trotzdem lohnt das warten und wird morgen vorbestellt
  2. Manche Sachen sind auch wirklich nur Vorbestell-Items. Wenn das Spiel dann raus ist sind die Vorbesteller Sachen auch weg klar das Spiel ist ja raus und Vorbestellen dann nicht mehr möglich. Ich hab, als Vorbesteller bei Amazon, auch noch nen Armreif MKII irgendwas erhalten. (Dieser Code kam gesondert als Mail von Amazon)
  3. Vergebe maximal ne 3 es ist alles. Ich habe alle Trophäen solo gemacht, außer genau zwei Trophäen die aber mit nem Boosting Partner in 5min erledigt sind. Für "Teilen macht Freude" trifft man sich kurz in der Lobby zu zweit. WICHTIG ist das man beim erstellen den Lobby den Punkt einschaltet das man vor dem Rennen nochmal ins Setup Menü kommt. Dort kann man dann ein Setup teilen. Wir haben gemerkt das ich als Lobbyersteller die Trophäe nicht erhalten habe egal wie oft wir geteilt haben. Für mich musste mein Boosting Partner die Lobby erstellen und ich bin dann beigetreten dann hat er sein Setup geteilt und ich hab direkt die Trophäe bekommen. und für "Der Regisseur" trifft man sich kurz in der Lobby zu zweit (kann auch mit PW geschützt werden) setzt nen Rennen auf 1 Runde. Macht erst sich zum Regisseur der andere fährt eine Runde, das gleiche wiederholt man uns setzt den Partner als Regisseur und beide kriegen beide Trophäen innerhalb 5min. Die Restlichen Trophäen sind alle Solo machbar und ich empfehele auch die alleine zu machen weil es einfach deutlich schneller geht als mit nem Partner. Nach jedem Rennen fliegt ja der Boosting Partner aus der Lobby diesen muss man dann jedesmal neu einladen er muss beitreten usw.. kostet alles Zeit..
  4. Ich suche auch jemand für die Online Trophäen. @POGGI1979 bist du schon durch? Edit: ich bin fertig mit dem Online Stuff. Zur info man braucht nur einen Boosting Partner für 2 Trophäen. Die beiden wären: Teilen macht Freude und Der Regisseur Alle anderen Online Trophäen lassen sich solo erledigen und gehen auch um einiges schneller alleine.
  5. von mir auch ne 10/10. Besser kann man ein MGS kaum machen Kein Wunder das Konami genau den Titel als erstes Remaked.
  6. Also ich hab MGS3 sowie MGS2 nun auf Platin und diese hier ist deutlich leichter als bei MGS2 wo man nur 8 mal speichern darf. MGS3 hat die Beschränkung das man die erspielten Spezialitems nur auf dem Schwieirigkeitsgrad benutzen kann wo man sie zuvor auch erspielt hat. Bedeutet, erspiele ich mir die Stealth Tarnung auf Normal kann ich die nur auf nem New Game Normal auch benutzen. Das gleiche betrifft auch auf die Tarnanzüge der Bosse wenn man sie mit der Betäubngspistole ausschaltet. Es empfielt sich also den ersten run auf Very Easy zu machen für die Sammelgegenstände mit der EZ Gun. Hier wirklich alle Tiere Kerotans Tschuchinko usw für sämtliche Trophäen mitnehmen. Dann würde ich einen zweiten Run (New Game - Ich liebe MGS3 auswählen) auf Extreme machen. Die Bosse nur mit der Betäubungspistole töten um deren Tarnanzüge zu erhalten. (Die von dem Very Easy Durchgang sind ja hier nicht dabei weil anderer Schwierigkeitsgrad) Diese helfen später enorm für den Rank Run. z.B. - Volgins Tarnanzug wenn man den anhat bei der Motoradverfolgung, schießen die Gegner nicht auf einen solange man sie anschaut. Man kann da quasi halb afk gehen - Furys Tarnanzug macht das Feuer nacher nichts mehr aus was gegen ihn dann später im Rank Run sehr hilfreich ist. - The Ends Tarnanzug ist der beste im Spiel besonders im Dschungel. - Ocelots Anzug kann manchmal hilfreich sein wenn die Ausdauer unter 50% fällt wackelt Snake mit den Händen und da ist ein zielen sehr schwer, mit Anzug wird das negiert - die Patriot kriegt man nach jedem ersten durchspielen auch immer, diese zählt nicht als Spezialitem und darf benutzt werden. The Fear kann man mit der Patriot innerhalb Sekunde besiegen - (Fake Death benutzen, Fury kommt zu deiner Leiche und sieht nach, danach dreht er dir den Rücken zu, hier dann die Wiederbelebungspille nehmen, eine Stun Granate - werfen und mit der Patriot in den Rücken schießen. Die Patriot hat kein Magazin also kann man durchballern ohne nachzuladen.) Diese Methode zählt nicht zu einem Kill und kann im Rank Run benutzt werden. Mit 25 Saves hat man ins MGS3 mehr als genug. Hab am Ende glaub nur 17 oder 18 Saves gebraucht.
  7. Von der Master Collection 1 ist die hier die mit Abstand am schwierigsten zu bekommen. Die Trophy Liste unterscheidet sich auch etwas von der PS3 Version zur PS5 Version Auf der PS3 gabs keine Trophäe für Big Boss Rank. Man musste zwar auf Extreme einmal durch wegen den Dog Tags aber da konnte man unedlich Speichern Rationen benutzen Spezial Items gingen auch usw... Dafür musste man alle 500 VR Missions machen. (PS5 Version reichen 50 Missionen den ersten Platz zu belegen) Man muss in der PS5 Version auch nicht alle Dog Tags sammeln. Lediglich so viele das man Stealth und Bandana bzw die Perücken für Raiden bekommt. Da reicht es Dog Tags auf Very Easy, Easy und Normal einmal die Dog Tags zu sammeln. Dann hat man genug. Sind also 4 Durchgänge insgesammt. Hard und Extreme Dog Tags entfallen hier aber der Big Boss Rank ist dafür nicht ohne. Die Beschränkung von nur 8 Saves (Tanker-Plant) ist halt echt der Killer. - maximal 8 Saves - Keine Spezial Items wie Stealth oder Bandana erlaubt. - Man darf auch nur eine bestimmte Menge an DMG kassieren. - Auch darf man nicht mehr als 700 Schüsse abgefeuert haben. - 0 Rationen - 0 Kills - 0 Alarme Alleine der letzte Kampf gegen die MG Rays braucht man 120 Schüsse wenn jeder richtig sitzt! (6x pro Ray mal 20 Rays...) Also sollte man nicht in den MG Ray Fight starten wenn man schon 580 Schüsse verbraten hat bis dahin. Meine Empfehlung für die 8 Saves: 1. Tanker: vor dem Tengu Angriff 2. Vor Fatman (Achtung da ist ein Boss dazwischen Fortune) hier hab ich nicht gespeichert 3. Vor Harrier 4. Vor Sniper Sektion mit Emma (Achtung: auch hier ist der Vamp Boss dazwischen wo ich nicht gespeichert hab) 5. Wenn man mit Raiden Nackt ist 6. Tengu Fight am Ende (Tengu 1 Skip benutzt) 7. MG Rays Fight 8. Solidus Fight
  8. Von der Master Collection 1 ist die hier die mit Abstand am schwierigsten zu bekommen. Die Trophy Liste unterscheidet sich auch etwas von der PS3 Version zur PS5 Version Auf der PS3 gabs keine Trophäe für Big Boss Rank. Man musste zwar auf Extreme einmal durch wegen den Dog Tags aber da konnte man unedlich Speichern Rationen benutzen Spezial Items gingen auch usw... Dafür musste man alle 500 VR Missions machen. (PS5 Version reichen 50 Missionen den ersten Platz zu belegen) Man muss in der PS5 Version auch nicht alle Dog Tags sammeln. Lediglich so viele das man Stealth und Bandana bzw die Perücken für Raiden bekommt. Da reicht es Dog Tags auf Very Easy, Easy und Normal einmal die Dog Tags zu sammeln. Dann hat man genug. Sind also 4 Durchgänge insgesammt. Hard und Extreme Dog Tags entfallen hier aber der Big Boss Rank ist dafür nicht ohne. Die Beschränkung von nur 8 Saves (Tanker-Plant) ist halt echt der Killer. - maximal 8 Saves - Keine Spezial Items wie Stealth oder Bandana erlaubt. - Man darf auch nur eine bestimmte Menge an DMG kassieren. - Auch darf man nicht mehr als 700 Schüsse abgefeuert haben. - 0 Rationen - 0 Kills - 0 Alarme Alleine der letzte Kampf gegen die MG Rays braucht man 120 Schüsse wenn jeder richtig sitzt! (6x pro Ray mal 20 Rays...) Also sollte man nicht in den MG Ray Fight starten wenn man schon 580 Schüsse verbraten hat bis dahin. Meine Empfehlung für die 8 Saves: 1. Tanker: vor dem Tengu Angriff 2. Vor Fatman (Achtung da ist ein Boss dazwischen Fortune) hier hab ich nicht gespeichert 3. Vor Harrier 4. Vor Sniper Sektion mit Emma (Achtung: auch hier ist der Vamp Boss dazwischen wo ich nicht gespeichert hab) 5. Wenn man mit Raiden Nackt ist 6. Tengu Fight am Ende (Tengu 1 Skip benutzt) 7. MG Rays Fight 8. Solidus Fight
  9. Ich würde auch empfehlen zwei Spieldurchgänge zu machen einmal für Stealth einmal für Bandana dann kann man ganz in ruhe den Fox Rank machen. Im Gegensatz zu MGS2 und MGS3 darf man hier beide Spezial Items benutzen. Bandana hilft halt bei dem Turm wo man viele Etagen hochrennen muss da unendlich Stun Granaten usw schon erheblich. Sonnst ist da ein durchkommen mit nur einer Ration (gesammter Durchgang) schon sehr sportlich. Meine Ration hab ich erst am Ende in der Verfolgungssequenz benutzt.
  10. Ist Geschmacksache ich hatte mit 15 mehr Spass als mit 16. Hab den 15er sogar zweimal komplett von Null gespielt als die Royal Edition rauskam. Also zweimal Platiniert (Grundspiel + Royal Edition) und das hat mir beide male mehr Spass gemacht als der zweite Durchgang im 16er wo ich mich von Anfang bis Ende quasi nur durchgequält hab. Back to Topic: Im Netz wird auch gemunkelt dass das kleine Mädchen Leviathan ist. Ich fand auch das sie überraschend oft so im Vordergrund gezeigt wurde. Denke aber DLC wird eher z.B. Joshuas Reise ab dem Kampf am Phönixtor zeigen. Paralell zu Clivise Reise was Josh so die 10 Jahre getrieben hat. Schließlich ist ja auch Josh der erste der Ultima so direkt wahrnimmt und die Bedrohung sieht. Wäre sicher interessant zu erfahren wie es dazu gekommen ist.
  11. Hab heut auch den FF Modus durch und hab in beiden Runs eigentlich alles erledigt was man so erledigen kann. Ultima Waffe schön und gut, was ich etwas schade finde man bekommt sie quasi ja erst wenn man Odin erledigt und hat dann genau einen einzigen Kampf wo man dann die Ultima Waffe benutzen kann. Auch die letzten großen S Rang Jagdaufträge kommen erst nach Odin, von welchen man ja Mats für Ultima Waffe braucht. Hat man die Waffe endlich liegen die meisten schon im dreck Eigentlich schade... Bin den ganzen 2. Run mit 40% FP und 30% EP gelaufen und war am ende LVL 95 bin aber auch mit 47 in den 2. Run rein. Kurz vor Ende hatte ich auch alle Esper dann voll gemaxt. Schwer fand ichs net aber nervig :-) Die kämpfe ziehen sich...
  12. Ich frag mich eher wie du hier mehr Final Fantasy sehen kannst als bei den anderen Teilen :-) Ich mein würden keine Chocobos vorkommen oder die Esper/Charaktere nicht so heißen wie in früheren FF Teilen würde man einfach nichts mehr von FF merken. Dabei finde ich das Setting und das düstere, blutige auch als ne gute Abwechslung Musik stimme ich dir zu die finde ich echt Mega und ja man merkt es schon das es der selbe Komponist ist wie in 14. Die Story an sich finde ich bisher auch mehr als spannend. aber z.B. - zu wenig Rollenspiel - Magie in Form von Ice1, Fire2, Bolt3, usw - Die Erfahrung und das Equip der ganzen Gruppe verwalten (muss ja jetzt nicht direkt so kompliziert und durchdacht sein wie das Sphärobrett aber etwas mehr das "nichts" wie geboten ) - Angriffe der anderen Mitglieder zu meinen gunsten beeinflussen (Meine Jill macht teilweise eine Art "Eisblock" aber steht irgendwo am A. der Welt und trifft halt niemand) - Den Sinn von den EXP im Spiel ist mir auch noch nicht ganz klar, man steigt zwar Level auf aber die Gegner dadurch auch. Hätte man sich sparen können - Durch das aufsteigen vom Level merkt man kaum einen Fortschritt (man lernt keine neue Fähigkeiten oder sowas wo ein Fortschritt sich spürbar auswirkt) - Sidequest sag ich mal nix zu (Questmarker folgen und das wars) - Maps enttäuschend leer und die Dungeons einfallslos Wie gesagt ich möchte das Spiel nicht schlecht reden, es ist ein gutes Action Spiel aber das wäre es auch ohne den Titel "Final Fantasy" geworden :-) Und durchgespielt hab ich eigentlich alle FF Spiele! Dazu fast alle KH Spiele Davon 7 und (7 Remake) ,9,10,10-2,13 bis 13-3,15 sind auch Platiniert also hab ich mich da schon mit allen Spielen richtig damit auseinandergesetzt. Die Pixel Remaster bestreike ich noch bis SE die wieder in physischer Form anbietet sonnst kriegen die kein Geld von mir (kenne die aber von damals aufm NES + SNES)
  13. Ich als riesiger FF Fan muss auch sagen das ich das Spiel zwar gelungen finde und die Inszinierung der Esper ist wirklich grandiös ist aber trotzdem fühlt es sich nicht wie ein Final Fantasy an. Selbst bei nem Kingdom Hearts hat sich das mehr nach FF angefühlt als hier... leider... Und ich hab alle Final Fantasy Spiele gespielt und fast alle auch auf Platin. Würde schon sagen das ich nen FF Fan bin. Die Story hat mich bisher gepackt und kann es kaum erwarten weiterzuspielen aber der Rest ist naja (bin aktuell bei 42% Storyfortschritt) Das Kampfsystem finde ich net so überzeugend, gefühlt muss man nur Stundenlang den Gegner schlagen ausweichen schlagen seine CDs raushauen und wieder von neuem... z.B. bei FF13 war es eigenltich auch nur ein Knopf smashen (im Kampf) aber dort gabs ja sowas wie der Paradigmen-Wechsel und dem bauen der Paradigmen-Gruppen. Da gabs schon ordentlich Abwechslung. Ich hab das Gefühl SE wollte hier ein Spiel für alle so verständlich und unkompliziert wie möglich. Vermutlich spricht das auch die meisen jungen Leute auch an aber für alte Hasen wie mich ist das halt zu wenig. Man hat sich gefühlt aufs minimalste beschränkt. 3 Ausrüstungsgegenstände und 3 Amulette und das wars. (Ja früher gabs auch net mehr aber halt für +-10 Chars unterschiedliche Sachen und Waffen.) Dann keine Magie Sprüche... Ma steuert nur einen Char und hat keinen Einfluss auf die Party und deren EXP und Equip/Fortschritt... Das Spiel ist gut aber hat für mich den Titel "Final Fatasy 16" nur nicht verdient. Wenn SE es anders genannt hätte, wäre es auch ein solides Spiel geworden.
  14. Hi ne ich bin schon durch. Hatte sich auch niemand gemeldet dann hab ich es halt so alleine gemacht. Das boosten ansich bringt hier auch nicht wirklich da man 3 Kämpfe machen kann und man wird vom Partner getrennt. Dann muss man hoffen das der Boostpartner wieder auf einen trifft. Dann wieder 3 Kämpfe usw Ist halt alles zufällig
  15. In der HD Collection gabs es zumindest eine Trophäe in der man jeden Frosch einmal abschießen musste. Da es kein Backtracking gibt muss man das halt direkt machen und ohne Guide ist es leicht verpassbar. Manche waren auch relativ schwer zu treffen da man z.B. in Bewegung war und man mit nem Sniper draufhalten musste... usw
×
×
  • Neu erstellen...