Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

new-sammy

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    601
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Interessen
    zocken
  • Beruf
    Arbeiter

Letzten Besucher des Profils

3.463 Profilaufrufe

new-sammy's Abzeichen

  1. Ich gebe eine 4. Schwierigkeiten: Musik Minispiel ohne Fehler zu spielen RNG lastige Suche nach Tieren Einige Herausforderungen wie Schießstand oder die Sprünge vom Brett Die Suche nach den letzten Überlebenden Gegnern in den großen Basen Schatzsuche (ohne Guide)
  2. Dank einiger Spielabstürze, dem Crashen des Spielstands und der rng lastigen Suche nach speziellen Tiere für die 100% betrug die Zeit bei mir etwa 30 h.
  3. Sehr wokes Spiel mit teils fragwürdigen Inhalten. 3 von 10 positiv: Musik zum entspannen kleine Open World ( Kein Horizon oder Red Dead) Fähigkeit Tiere und Gegenstände zu kontrollieren Man hat eine realistische Karte. D.h. man hat keine GPS Marker, der einen ortet. Man muss sich selbstständig zu recht finden und orientieren. noch kostenlos für Premium negativ: Story Spielabstürze Vorsicht kann auch euren Spielstand schrotten. Macht vorsichtshalber immer 3 Saves! Bugs wie unsichtbarer Boden. Sprich man glitcht in den Tod. extrem starkes monotones stumpfes abklappern der Karte Bei großen Basen die letzten Gegner zu finden ist eine geistige Folter die sich unnötig in die Länge zieht. Im schlimmsten Fall teleportieren sich die Gegner hin und her. So muss man mehrmals die Großen Gebiete absuchen. pure Wokeness!!!! Nicht falsch verstehen es gibt gute woke Spiele wie Life is Strange Wichtig nur Teil 1, Remothered Reihe, Nier. Das hier ist ein Paradebeispiel für miserable Wokeness. Aufgesetzte gleichgeschlechtliche Beziehung ohne die Charktere überhaupt näher zu bringen. Was lernt man daraus wenn ihr Jemanden liebt, gebt der Person eine alte Kamera. Industrie muss um jeden Preis aufgehalten werden so muss man einiges mit Sprengstoff bearbeiten. Bitte was? eine ca. 12 jährige jagt die Industrie hoch. Damit auch der letzte Schläfer auch rafft, dass es um spezielle Botschaften geht muss man zusätzlich noch gewisse Flaggen einbauen. Boh ohne die Flaggen wäre mir nicht in den Sinn gekommen, welche narrative Inhalte das Spiel Kindern vermitteln soll. Industrie, Technik und Fortschritt = schlecht Bedeutet halt nur das auch automatisch Games, Konsolen, Internet Smartphone und sämtlicher Kram, den jeder Normalo heute standartmäßig nutzt gleich schlecht ist.
  4. Kann mich 100% @IppoAce anschließen. Auch mir fehlten nur 2 Farbdosen (schwarz und Lila). 2/ 10
  5. 4-5 Stunden hat es auch bei mir gedauert. Vermutlich mit Guide und Vorkenntnissen kann man auch da abkürzen.
  6. Boh das Spiel zu bewerten ist schwierig. Zum einen hat ein Einziger Entwickler das Spiel erschaffen. Während an AAA Spielen meisten große Entwicklerteam sitzen. Story - Trotz einer kurzen parabelhaften Geschichte ist die Story nicht schlecht und sorgt mit einem Ende für Gänsehaut. Grafik - Ist teils minimalistisch so werden Dinge gekritzelt dargestellt wie Beispielsweise Geschwindigkeitsanzeiger, Schauben und Anderes. Dennoch ist die Insel lebhaft präsentiert so bewegen sich Grässer und es gibt Wetterumschwünge. Leider werden die Charaktere sehr schlecht dargestellt. Die könnten glatt als NPC's aus einem PS2 Spiel stammen. Exposition - Wird durch Notizen, Haupt und Nebenaufgaben sowie Sequenzen dargestellt. Leider spielt man einen Pazifisten Rambo Noname ohne Persönlichkeit und Intentionen. Atmosphäre - Hat etwas seltsames surreales und mystisches an sich, was selbst am Ende nicht geklärt wird. Sind das Aliens? Götter? Experimente? Evolution? Wiederspielwert - Hat man alles maximiert und erledigt ist das Spiel im Grunde langweilig geworden. Gameplay - Anfangs macht das Katz und Maus Gameplay Spaß. Im Späteren Verlauf spätestens mit Erhalt des Raketenwerfers ist der Nervenkitzel weg. Kampfsystem - Man kann ausschließlich von der Lok aus Gegner angreifen. Läuft man frei auf der Insel rum übernimmt man die Rolle von einem pseudo Pazifisten, der nicht mal eine Flinte aufsammeln will geschweige den einen Gegner zu schlagen. Ansonsten besteht das Prinzip Schrott zu sammeln um die Lok zu pimpen. Steuerung - Oft ist die Steuerung träge und unpräzise gerade in Kampfsituationen ist das Geschütz manchmal nicht aktivierbar. Über gewisse Sprungpassagen will ich nicht anfangen.... 10/10 ist es definitiv nicht. Dennoch für ein Mann Trupp ist es eine beeindruckende Leistung, die Jeder schätzen und würdigen sollte. Dafür vergebe ich extra Respekt Punkte. Wertung ohne Bonus 4/10 Wertung mit Bonus 7/10
  7. Das Thema oder die Regel sollte gründlich überarbeitet werden. Bei einem Kapitel, dass 2-5 Minuten dauert würde ich komplett mitgehen und sagen man kann es easy schnell nachholen. Das braucht keine Erwähnung. Bei Kapiteln die mehrerer Stunden in Anspruch nehmen - Sorry dass sehe ich komplett anders. Nebenbei auch bei PSProfile sind sogar 5 Trophäen als verpassbar eingestufft worden. Ohne das Thema weiter zu vertiefen es bringt keinen um oben eine Info zu haben - Hey auf die und die Trophäen muss ich besonders achten. Selbst die Info anzugeben die Trophäen wären bedingt verpassbar würden schon dem ein oder Anderen helfen.
  8. Also bei verpassbare Trophäen würde ich schon die verpassbaren erwähnen. Teufelsspiel Schmerzvolle Reue Grimmiges Kopfgeld Vergessene Geheimnisse Ja es gibt zwar ein Akt Auswahl nach beenden der Story. Dennoch erfordern einige teilweise einen kompleten Durchgang des Aktes so zum Beispiel die sammle alle Karten in Akt 2. Alternative wäre ein guter Tipp direkt bei den Trophäen wie Beendet das Spiel ladet euren Spielstand auf die Cloud oder USB Stick um bei Bedarf ein Backup zu haben. Das ist etwas schwammig und teilweise falsch. Die Besonderheit der Karte ist, dass wenn sie stirbt zurück auf die Hand kommt und dabei jedes Mal der Angriffswert und das Leben um 1 erweitert wird. Man kann die Karte zwar in Akt ein nutzen und auf diese Weise stärken dennoch wird Diese in Akt 2 auf den Standard Wert zurückgesetzt. Das funktioniert nur in Akt 2 auf Akt 3. Dafür muss man die Karte in Akt 2 stärken und in Akt 3 in der Uhr mit dem ''Code'' 4:00 freischalten. Im Kaycees Mode bleiben die Werte lediglich in einem Durchgang erhalten. Der Hinweis, dass der Code für den Tresor sich in dem Tutorial Buch befindet oder gleich den Code 273 an zugeben wären da hilfreicher. Theoretisch (für Spieler die das Spiel nicht kennen) ist es auch keine automatisch erspielbare Trophäe. Man kann Akt 1 in die Unendlichkeit spielen. Es werden hier und da Hinweise von der Karte Hermelin gegeben. Hier ein relevanter Hinweis: Wenn man kaum Niederlagen hat und sogar die Bären in Akt 1 besiegt, muss man zwingend absichtlich verlieren. Die Niederlage gegen Lesy am Ende zählt nicht. Andernfalls kann man unendlich oft die Augen ausstechen und man bekommt lediglich normale Augen. Sprich ein Abschluss von Akt 1 ist nahezu unmöglich ohne Niederlage. Allgemein zu deinen automatisch zu erhaltenen Trophäen. Du schreibst man muss dies und das tun um weiter zu kommen. Da fehlt das Wichtigste was genau muss man machen um die Trophäen freischalten. Hier ein Beispiel: In dem Fall muss man Die Kommode mit dem erhaltenen Schlüssel aus dem Tresor öffnen und die Rätsel lösen. In einem der Vier Fächer findet sich eine Karte mit einem Wolf im Käfig. Diese Karte muss man ausspielen und vom Gegner zerstören lassen. Indem seine Lebenspunkte auf 0 reduziert werden. Sobald die Karte zerstört wurde erschein ein Wolf und man erhält die Trophäe. Das ist zwar richtig wird aber viele Unwissende irritieren, da man tatsächlich ein neues Spiel starten muss um in Akt 2 zu beginnen.
  9. Zu viele buggs und glitches ruinieren das Spiel massiv.
  10. Soweit ich weiss ist ToF von den selben Machern wie Genshin nur die Portierung auf Konsole hat ein Separates Team übernehmen. Deswegen funktioniert keiner der PC Giftcodes auf den Konsolen. Seit August ist das Spiel free2play mit massig free Stuff und ständig weiter Entwickelten Gebieten und Erweiterungen. Anders als bei anderen Spielen ist es völlig kostenlos. Die Erweiterungen (Story, Gebiete, Raids, Zubehör und viel mehr) ist ebenfalls kostenlos. Käuflich erwerben kann man die Ingamewährung Tanium, Fahrzeuge, Pässe, sowie spezielle Kisten. Da man damit keine direkten OP Waffen kaufen kann ist es kein direktes pay to win. Indirekt pay2winn sieht es für Platinhunter aus. Will man 15 Waffen auf Stufe 6 bringen so werden mit der Zeit alle Ressourcen verbraucht sein. Man wird notgedrungen auf Pässe zugreifen müssen, die extra Dunkelkristalle oder Kerne abgeben. Der Erhalt von neuen oder bestehenden SSR Waffen ist Kritikwürdig. Schwarzekerne haben keine Garantie geschweigenden eine geringe Wahrscheinlichkeit auf SSR Waffen. Goldkerne haben lediglich ab 10 investierten Kernen eine geringe Wahrscheinlichkeit auf eine SSR Waffe. Ab 80 investierten Kernen hat man zwar eine 100%tig Wahrscheinlichkeit auf SSR Waffe jedoch ist alles rein zufällig, was man bekommt. Rotekerne sind sehr rar und sind den Goldkernen ähnlich. Jedoch kann man mit ihnen heißbegehrte OP Waffen freischalten. BTW bekommt das Spiel hier auch ein Leitfaden und Forum?
  11. Die Frage ist simpel doch die Antwort ist rein subjektiv. Beide Spiele haben ihre Reize. Auch wenn laut dem aktuellen Zeitgeist das Original sexistisch sein soll. Damals ist mir das nicht so extrem aufgefallen bzw. war es mir gleich. Man konzentrierte sich mehr auf Überleben und Erkunden, statt auf politisch korrekte Inhalte. Beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung und bringen einen Gewissen Fortschritt mit sich. Das Original revolutionierte damals das Horror Genre enorm. Ohne RE4 hätte es nie ein Dead Space Teil das Licht erblickt. Ähnlich der Fall ohne ein Alone in the Dark kein Resident Evil - ohne Resident Evil kein Silent Hill.... Ja ich weis unterschiedliche Entwickler bla bla bla. Fakt ist ein Spiel kann durchaus auch Einfluss auf andere Entwickler nehmen, Diese Inspirieren oder animieren bessere Mechaniken, Grafiken, Steuerungen... zu erschaffen. Nach Re4 Remeke hoffe ich, dass die KI von Gegnern noch weiter in Games vorangetrieben wird. Gerade mit der PS5 hatte ich bisher kaum Neuerungen in Games bis auf Dead Space und RE 4 Remake erfahren. Diese 2 Horror Games zeigen, das die KI zu mehr fähig ist und Games auf ein Neues Level bringen kann. Die Gondel gibt es. Die wurde ähnlich die der Laster lahm gelegt. Da bist du leicht in RE 5 abgedriftet. Es fehlt der Bosskampf gegen: ES im Untergrund und der optionale Kampf gegen EL Gigante nach der Hütten Belagerung. Der DLC ist bestätigt. Was ich mir darunter vorstellen könnte wäre Ada's Entwicklung von Geldgeiler... zur Antiheldin, was auch im Hauptspiel gegen Ende sich gezeigt hat. Dennoch muss Wesker an die Probe irgendwie gelangen. Vielleicht gibt es ein Gastauftritt von Mr. Death / Hunk, der ihr die Probe abnimmt - reine Spekulation. Bei Bossen wird das etwas mager ausfallen. Krauser scheint mit ihr nichts gemein zu haben. Saddler bleibt nach wie vor übrig. ES / U3 könnte tatsächlich auftauchen.
  12. Ich gebe eine 6 Positiv: Die Abnutzung von Messern sah ich anfangs sehr kritisch, ist jedoch durchaus passend umgesetzt. Das visuelle darstellen von dem Infekt des Parasiten bei Leon im letzten Abschnitt. Bosse wurden positiv überarbeitet. Das Erkunden der Umgebung fand ich gelungen. KI der Gegner (die unterstützen sich, flankieren, töten sich auch gegenseitig, wenn sie im Weg sind) und allgemein neue Tricks, die sie drauf haben Die Atmosphäre im Dorf und dem Schloss ist Top. Ritualmorde im Dorf steigern die Atmosphäre. Hinzugefügten Hintergründe und Details Neutral: Entfernen von 2 Bossen (ES und El Gigante) Händler und seine eigenartigen Quests. Scheiben zerschießen oder spezielle Gegner töten in einem sterbenden Dorf hat kaum Relevanz. Das Mysterium um den Händler bleibt mysteriös. Der dritte Abschnitt ist trotz Überarbeitung unpassend Geschütze Gegner mit Minigun oder Raketenwerfern... Negativ: Auf der PS4 ruckelt die Grafik speziell an Belagerungen, wo viele Gegner spawnen. Zu viele Belagerungen und endlos spawnen von Gegnern gerade im Dorf war störend. Unpassendes RPG Mechanik: Leon spielt sich deutlich langsamer. Erst mit einem Talisman spiel er sich normal. Anfangswaffen fühlen sich kaum effektiv an. So werden Kopfschüsse kaum beachtet. Charakterentwicklung Leon: Anfang suggeriert er hätte PTS (ähnlich wie Jill in RE3 Remake) später ist das kein Thema mehr. Verstehe nicht warum man so ein ernstes Thema in ein Spiel einbauen will und anschließend komplett verwirft. Viele Bereiche sind nicht wieder betretbar, was beim Erkunden und der Schatzsuche stört. Charaktere: Leon wirkt an einigen Stellen dümmlich. Bsp. Nach Ramon Beseitigung steigt er auf ein Boot ohne zu wissen wohin er überhaupt fahren muss. Krauser war längst weg. Wäre Ada nicht Deus Ex Machina aufgetaucht wäre das eine Komödie. Die Dialoge mit Ada waren auch lächerlich. Statt nach zu fragen was sie dort überhaupt macht. Smaltalk ob sie sich verändert hat Wow mindblow Moment. Ada und ihr absurdes Verhalten. Erst will sie die Probe für Wesker beschaffen und am Ende behält sie die Probe. Damit wird RE5 regelrecht zerstört. verlorenes Potential: Statt nur Söldner hinzuzufügen hätte man ähnlich wie in RE 2 Remake mehrerer kleine DLC's einfügen können wie überlebende des Dorfes, die um ihr Überleben kämpfen. Ada's Weg wird als kostenpflichtige DLC nachgereicht. Das Spiel gibt nicht so viele Möglichkeiten für eine lange Kampagne die ein kostenpflichtigen DLC rechtfertigt.
  13. Was genau ist deine Frage? In Re 8 gab bereits eine Trophäe (das Spiel nur mit dem Messer durchspielen). Auch da musste man an einigen Stellen schießen.
  14. Complete the main story using only knives and handguns [Including specific battles] Die Beschreibung deutet da so etwas an. Die Stelle wurde in einem Trailer gezeigt. Würde meiner Meinung nach Sinn ergeben, da man dort kaum mit dem Messer entfernte Gegner besiegen kann und dem Spieler unendlich Munition zur Verfügung steht. Zudem wäre der Boss im See mit dem Messer auch kaum machbar. Wäre auch sehr banal complete the game with handguns Wo wäre da der Anspruch? Es geht um Resi also keine Panik. Bisher gab es in Jedem RE freischaltbare Boni wie unendlich Munition. Hier wird es definitiv auch der Fall sein. Du musst das Spiel auch nicht auf professionell zu Beginn starten (falls das überhaupt möglich sein sollte). Falls du die Story nicht kennst genieße besser auf schwer, normal oder easy.
×
×
  • Neu erstellen...