Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

sufferbrother

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.621
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    irgendwo im Bergischen
  • Interessen
    Musik , PS3 , PS4, Musik , Filme und noch mal Musik

Letzten Besucher des Profils

6.290 Profilaufrufe

sufferbrother's Abzeichen

  1. Helldivers 2 - 38 Beyond a Steel Sky - 46 SAVE Sothpar: Snow Day! - 08 KILL Dragon's Dogma 2 - 44 Truck & Logistics Simulator - 22
  2. Wenn ein PS3-Spiel auch zählt nenne ich mal Heavy Rain. Ich hab zwar die 4er Version auf der 5 gespielt aber es kommt ja ursprünglich von der 3. So richtig retro ist schon 'ne Weile her, da hab ich mit einem Freund u.a Missile Command, Space Invaders und Phönix auf dem alten Atari gezockt. Mann, da werden Kindheitserinnerungen wach.
  3. Das ist auch mal 'ne Methode, man verkauft die Sachen die man zum Release nicht hinbekommt über einen Seasonpass als dlc, dann wirkt das Spiel nicht so unfertig. Die Missionen werden für den Fortlauf der Mainstory nicht wichtig sein, trotzdem hinterlässt das bei mir ein Gschmäckle. Es wird bestimmt auch wieder ein Spiel mit Onlinezwang was ich bei einem Singleplayer absolut nicht einsehen kann und will. Bei MK1 gibt es den für die meisten Bereiche ja auch, hätte ich mich vorher besser informiert hätte ich es mir wahrscheinlich erstmal nicht gekauft. Später wohl schon, aber nicht zum Release.
  4. Charles Cecil war bei den Rocket Beans zu Besuch. Ich habe mir das Video zu diesem Zeitpunkt noch nich ganz angesehen. Ich denke zwar nicht daß es nennenswerte Spoiler enthält, dennoch sollten Leute denen das Spiel unbekannt ist vielleicht lieber nicht reinschauen.
  5. Die wurde dann im System mit dem älteren Stand vom Server überschrieben, d.h alles was Du schon geholt und synchronisiert hast bleibt auch so. Die neu errungenen Trophäen haben dann natürlich das neue Datum, ist auch klar weil man die grad erst geholt hat. Ob es ein Problem gibt wenn Du von gleichen Trophäen mit unterschiredlichen Timestamps zuerst die jüngere synchronisierst und später die ältere weiß ich jetzt nicht, aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
  6. Vorweg erwähne ich mal daß sich alles was ich hier beschreibe auf einen Account bezieht und nicht accountübergreifend funktioniert, aber das weißt Du ja sowieso. Zu Remoteplay kann ich Dir zwar nichts sagen aber da ich kürzlich ein Spiel auf der PS5 komplettiert habe welches ich vor Jahren auf der PS4 wegen eines Trophybugs ad acta gelegt habe kann ich vielleicht etwas beitragen. Also das lief folgendermaßen ab, ich hatte das Spiel direkt nach der Installation zunächst offline angefangen und da ploppte irgendwann die erste automatische Trophäe auf die ich natürlich schon hatte. Das ist aber auch logisch weil das System ohne Synchronisation ja nicht wissen konnte daß mir nur eine Trophäe zur Platin fehlte. Daher nehme ich an daß ich ohne Synchro auf der PS5 alle Trophäen hätte holen müssen um Platin zu erhalten. Wenn Dir bei einem Spiel nur noch eine fehlt würde ich also dazu tendieren erstmal zu sychronisieren damit nichts schief läuft.
  7. sufferbrother Trüberbrook 6.3.2024 5:54:22
  8. Trüberbrook kann in die allgemeine und in meine eigene Liste aufgenommen werden, siehe hier.
  9. Da die Trophäe für alle Einträge bei mir verbugged war hat es ein par Jahre rumgelegen. Daher bewerte ich es erst jetzt nach Erhalt des Platinpotts weil ein Fehler im Spiel mMn nicht für eine unnötig hohe Bewertung herhalten sollte. Nun zum Wesenlichen, eigentlich ist hier nichts wirklich schweres dabei und wer nach dem üblich P&C Prinzip vorgeht und alles ausprobiert sollte es recht einfach hinbekommen. Allerdings ist ja bis auf die automatischen Trophäen alles verpassbar und verpassen kann man halt immer irgendwas daher vergebe ich eine 3.
  10. Vier Jahre und zehn Monate. Nein, war nur Spaß, die Zeit die es rumlag weil ich wegen des Trophybugs sauer war rechne ich mal raus. Laut Angabe der PS5 waren es ca. 28 Stunden was dem schon erwähnten Bug geschuldet ist. Im Normalfall geht es natürlich weitaus schneller.
  11. Ich hatte das Spiel garnicht auf dem Schirm, bis ich dann von der Verleihung des deutschen Computerspielpreises erfuhr. Da ich durch und durch Point&Clickfan bin konnte ich quasi nicht anders als es mir anzuschauen. Für die 30€ kann man als Genreliebhaber nichts falsch machen. Das ganze ist so schön entschleunigt gemacht daß man unserer hektischen Welt regelrecht entfliehen kann. Grafik und Sound finde ich super, das Gameplay ist zwar manchmal etwas hakelig geht aber eigentlich ganz gut von der Hand. Die Rätsel sind recht einfach gestrickt aber hier und da muss man schon ein klein wenig Hirnschmalz mitbrigen. Einzig die Synchro erscheint mir teilweise etwas lieblos geraten, besonders Nora Tschirner kam mir so vor als hätte sie nicht so richtig Lust auf das alles gehabt, im Ganzen ist das aber auch in Ordnung. Wer diese Art Spiele mag sollte zugreifen. Alles in allem vergebe ich eine 8.
  12. Darauf hatte ich auch spekuliert als ich von der Kampagne gelesen habe aber die ist wohl nur für die CEs gedacht. Nun ja, jetzt hab ich meinen Obulus beigesteuert und die Kiste wird dann irgendwann eintrudeln. Die ist zwar nicht gerade günstig aber für die heutigen Preisverhältnisse wohl normal, außerdem hab ich mir in den letzten Jahren so manches verkniffen und jetzt gönne ich mir einfach mal was. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen aber da sich das Remake schon verschoben hat rechne ich mit Teil 6 nicht vor nächstem Jahr.
×
×
  • Neu erstellen...