Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

xXKoZXx

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.776
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Karl-Marx-Stadt
  • Interessen
    Platintrophäen jagen, Kraftfahrzeuge, Fussball
  • Beruf
    Chemielaborant und -ingenieur ;)

Letzten Besucher des Profils

4.834 Profilaufrufe
  1. Die Cosmo-Region ist echt nervig, da man teilweise erst von A nach B, von dort aus nach C und abschließend nach D fliegen muss, um ans Ziel zu kommen. Turm 5 war der, der Zentral steht, nahe einem anderen, nur etwas höher? Glaube da musste man erst auf dieses schmale, hohe Stück südöstlich davon und dort dann rüber. Mir hat geholfen zu schauen wo ich hin muss, welche Lüfter da hin gehen und dann zu schauen, wie ich zu diesen Lüftern komme. Bin trotzdem ab und an falsch geflogen
  2. Hab nur einen Text-Guide (von IGN glaube) benutzt und sehe grade, du hast eine Küssmich-Gruppe dabei. Hab deine Wall-of-text nur etwas überflogen. Die haben bei IGN aber auch sehr doof erklärt. Bei denen soll man vom Lager (der südlichste Punkt) nach Süden in den Wald zur Gangalan Gruppe starten (die im Norden ist 🙄) Deine Route beschränkt sich auf das Lagerhaus Gebiet oder? Also ist auch ne kurze Route und innerhalb 2 - 3 Stunden sollte alles auf Maximum sein.
  3. Alternativ müsste Cloud auch einen Skill haben, der MP regeneriert, sobald man den Gegner schockt (10% der Maximal-MP, ist auch für den Hard-Run nützlich). Hab einen ähnlichen Guide gefunden, nur nutzt dieser Feura bei den Großhorn-Gruppen (Amplifikation + Frost & Glut stattdessen). Dann braucht man auch MP-Absorption nicht. Alternativ kann man auch noch HP <> MP verwenden, man kriegt im schlimmsten Fall ca. 60 Schaden. Und ich glaube die 4. Gruppe gibt sogar 21 FP (wobei die 3 FP mehr oder weniger auch egal sind).
  4. Glaube das geringste Problem sind die eigenen TP (wenn man das auf Leicht stellt). Würde dann lieber TP Boost gegen Magieboost ersetzen. Demzufolge kann man TP+200 auf der Waffe auch ersetzen. Die Zauber (außer der gekoppelte Blitz), werden ja scheinbar auch nicht wirklich benötigt, da könnte man andere nehmen, die potentiell die Magie (stärker) erhöhen. Für noch mehr Damageoutput kann man auch auf Level 70 zurückkommen mit potentiell 4 Waffenslots (und damit auch höherer Grundstärke der Waffe)
  5. Ja, du musst alle kaufen, das reicht auch gerade so von den Punkten, wenn du alle Weltberichte abschließt Und nicht wundern, neben den 6 offensichtlichen Regionen gibt es noch eine 7.
  6. Mir ist nur aufgefallen, dass du die gelben vorzeitig abschließen kannst und dir, wenn du zu enthusiastisch drückst, die nächste Eingabe versaust.
  7. Hauptsächlich ging es mir um das Manuskript (Cait Sith 7), möchte schon alles mit grünem Häkchen haben 😅 Aber denke das war ein guter Vorgeschmack auf den Simulator Elementaffinität war schon im 1. Teil stark und grade mit den von dir genannten Kombi-Materia kann man nicht viel falsch machen. 4 Slots um alle Elemente zu absorbieren, hat was 😁 In Remake gab es ja glaube nur 2 Elementaraffinitäten, weshalb man sich auf 2 Elemente festlegen musste. Nur schade, dass die Aufrufe in Rebirth, außer Phönix und die Wundertüte Kujata, kein nützliches Element haben.
  8. Mir hat gestern schon der Arenakampf in der letzten Nebenquest auf Schwierig gereicht. Erst die zwei Ka(c)ktoren mit ihren Millionen Nadeln und dann 2 Joker + Karpfenkröte 🙄 Vor allem, dass Gegner gegen Statusveränderungen immun werden nervt. Hab jetzt richtig Lust auf den Kampfsimulator bekommen. Nicht. Naja, werde erstmal noch Materia leveln und dann hoffen, dass der Guide von Powerpyx was taugt, bzw. mehr oder weniger einfache Guides auf YT dazu kommen. Nicht so ein Müll wie Weiß oder der letzte Simulatorkampf in Intermission 😑
  9. Ich hatte da auch kein spezielles Build, mit Aerith hatte ich allerdings weniger Probleme. Bei ihr ist halt der L2 bzw. R2 Kreis, je nach Situation, wichtig. Ohne Kreis macht sie auch glaube nur Nahkampfangriffe. Ansonsten hab ich von ihr auch nur diesen einen Kreis (taucht bei mir als drittes in der Liste auf) verwendet, der Schaden raushaut. Für die großen Kaktoren habe ich, sobald sie lagen, den Auflademove gemacht (also Viereck gedrückt halten, bis sie einen Kristall wirkt, der über einen kurzen Zeitraum mehrfach Schaden macht). Ansonsten halt versuchen Angriff und vor allem Magie möglichst hoch zu pushen und nach Möglichkeit wenig bis gar nicht treffen lassen.
  10. Also hab grad G-Bike gemacht, mit 32.400 Punkten und die Nebenmission ging bei mir problemlos weiter. Version ist 1.020.000 Meine Reihenfolge: Allerdings habe ich die Quest auch schon im 1. Durchgang abgeschlossen. Edit: Und Discversion, auch wenn das wahrscheinlich keine Rolle spielt
  11. Also ich habs im Menü unter Einstellungen oder so auf Leicht gestellt. Laut Patchnotes muss das aber jetzt scheinbar irgendwo beim Start des Minispiels gehen. Oder verwechsel ich das grad mit den anderen beiden Protomateria-Minispielen?
  12. @mstyles Ich hab es selbst nur gelesen und hatte das zum Zeitpunkt soweit alles fertig (82 Sammelsachen von Johnny) deshalb keine Gewährleistung auf 100% Richtigkeit
  13. Für die, die das Video nicht schauen wollen: Scheinbar triggert bei der letzten Nebenmission (man muss erst alle anderen erledigt haben und am Ende von Kapitel 12 sein) eine Zwischensequenz nach dem G-Bike nicht. Damit ist die letzte Nebenmission nicht abschließbar (vlt teste ich das morgen mal, da ich beim 2. Durchgang ungefähr dort bin und zumindest das Manuskript aus der Quest mitnehmen möchte, welches es aber in der Muskelmanege gibt). Damit ist die Trophäe für alle Nebenmissionen momentan nicht freischaltbar. Ebenfalls schaltet der Abschluss dieser Mission Sephiroth im 3D-Brawler frei, wofür es ebenfalls eine Trophäe gibt. Letzten Endes benötigt man den Questabschluss (und Sephiroth) auch für Johnnys Sammelkram. Wer die physische Version hat, kann es mit neu installieren probieren und den Patch nicht herunterladen, in der Hoffnung, dass die Spielstände kompatibel sind. Ansonsten kann nur erstmal weiter gespielt werden, der Durchgang auf Schwierig und die Simulatorkämpfe brauchen ja auch etwas Zeit.
  14. Angriff und Magie möglichst hoch, Schwierigkeitsgrad auf Leicht. Wichtig ist eine Mischung aus Nahkampf und Fernkampf (Shuriken werfen und dann normal angreifen), je nachdem ob grüner oder orangener Kaktor. Furikazan ist hier der wichtigste Skill. Wirbelsturm kann auch manchmal helfen. Dazu immer gucken, wie die Gegner angreifen. Meist reicht rechtzeitig aus der Schusslinie bringen, Multiplizierung gibt auch kurzzeitig unverwundbar. Bei den großen Kaktoren ausnutzen, wenn sie K.O.-schlag machen. Etwas entfernen und dann alles drauf (bei den orangenen einfach Magie, evtl. Verbannung auf Stufe 3, bei den grünen Furikazan und Furikazan+). Der Rest ist Übung. Für den schweren Missionsmodus kann ich dann noch empfehlen, Yuffie vorher auf 70 zu bringen. War allerdings vor dem letzten Patch, jetzt soll man das auch einfacher stellen können.
  15. Weiß nicht, ob du Gruppenstufe 10 für ein oder zwei Limits brauchst. Das kommt aber über die Weltereignisse, die du so oder so für Platin abschließen müsstest
×
×
  • Neu erstellen...