Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

SquallRB

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    3.298
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

11.968 Profilaufrufe

SquallRB's Abzeichen

  1. Irgendwie sehe ich uns alle hier als Urgesteine. Länger als 10 Jahre ist schon echt beachtlich.
  2. Aber, aber, aber... Neu ist immer besser
  3. Ich hab Hunger und hier wird nur noch über Torten gesprochen
  4. Helldivers 2 - 28 Beyond a Steel Sky - 42 WWE 2K24 - 02 KILL South Park: Snow Day! - 12 Dragon's Dogma 2 - 40 SAVE
  5. Und wir haben einen Kollegen im Büro, der so tut als würde er in der Hölle brennen sobald einer die Heizung auch nur anguckt. Das ist gar nicht nervig, oder so.
  6. Bah pfui ist das kalt. Am Wochenende noch bei 25 Grad joggen und jetzt braucht man wieder die Heizung.
  7. Wie auch. Du zockst doch nur Übergames.
  8. SquallRB

    Retro-Gamer

    Huhu, wir haben hier sogar einen Extrabereich für Retro-Games, auch wenn der zugegebenermaßen nicht so gut gefüllt ist. Vllt findest du hier ja ein Thema zu dem du mitsprechen möchtest https://www.trophies.de/forum/336-retro-bereich/
  9. Das ist bei mir schon länger her. Vor 2 Jahren hab ich FFVI auf der PS1 gespielt. Ansonsten hab ich früher auch immer mal wieder gerne eine Runde Geplänkel in Command & Conquer gespielt. Die alten Resis würde ich heute wegen der Panzersteuerung wohl nicht mehr anfassen. Da bin ich dann doch froh über die gut gelungenen Remakes.
  10. vllt hat sie sich verschrieben und meinte Crabgamer
  11. Huhu https://www.trophies.de/forum/336-retro-bereich/
  12. Liest auch einfach keiner mehr das Kleingedruckte. Oder hat Romeo das ohne Lesebrille gar nicht wahrgenommen?
  13. Meine Forenzeiten sind Mo-Fr täglich von 8-16 Uhr (woran das wohl liegt?). Daran könntet ihr euch ruhig mal halten
  14. Zu den letzten Updates kann ich leider nichts groß sagen. Das Thema "Shipping" interessiert mich null und die Star Wars Spiele gehen mir auch meilenweit am Hintern vorbei. Talos Principle sieht aber gut aus. Das habe ich mir auf meine Merkliste gesetzt.
  15. Hallo Nach 3 Monaten konnte ich nun endlich deinen Final Fantasy Text nachholen, nachdem Ultima gestern ins Gras gebissen hat entmaterialisiert (?) wurde. Yay!! Kann dir nur mit allem beipflichten. Die Geschichte hat mich ebenfalls über lange Zeit in seinen Bann gezogen, aber am Ende haben sie mich so ein bisschen verloren. Der Game Of Thrones Vergleich könnte nicht treffender sein. Ich habe in den letzten Monaten zum ersten Mal die Serie gesehen und bin während dem Spielen von FF16 erst damit fertig geworden, nachdem ich alle Spoiler der letzten Jahre bereits komplett vergessen hatte (lol). Und es ist GOT in Reinform, da gibt es keinen Zweifel. Man macht sich kaum die Mühe die Anleihen zu verbergen. Die Kaiserin ist einfach Cersei. Da ich diesen Verrat und Rache Geschichten wenig abgewinnen kann, war ich dann auch erstmal skeptisch wegen der Story. Das hat sich aber zum Glück nicht bestätigt und die Inszenierung der Geschichte um Ultima und die Esper hat mich gut bei der Stange gehalten. Ein großer Kritikpunkt sind für mich die unzähligen sich in ähnlicher Form wiederholenden Nebenmissionen. Anfangs fand ich die Nebenmissionen noch gut ins Spielgeschehen eingebettet und sie haben die Hauptstory schön begleitet und an passenden Stellen für eine gute Abwechslung gesorgt. Am Ende war es dann nur noch Beschäftigungstherapie. "Ich weiß unsere wichtigsten Mitglieder sind gerade in einer von akasischen Horden überrannten Stadt von uns abgeschnitten und kämpfen ums Überleben... aber könntest du bitte Stoff für die zwei Neuankömmlinge besorgen? Ich würde ja selbst gehen, AbEr IcH BiN geRAdE SupEr BusY!" Das Ende fand ich dann auch ganz schön unterwältigend. Also der Kampf war schon episch, ohne Frage. Aber genauso episch wie halt bereits der Bahamut- und der Odinkampf. Es gab einfach keine Steigerung mehr. Wenn man irgendwann verstanden hat wie das System funktioniert ist jeder Kampf gleich und die epischen Szenen auf dem Bildschirm passen leider einfach nicht mehr zum ewig gleichen Knöpfchen drücken auf dem Controller. Dazu kommt dann die viel zu kurze Endsequenz, die in keinster Weise die groß inszenierte Handlung halten kann. Die Endsequenz mit Clive am Strand war sehr unbefriedigend. Und dann die Bilder aus dem Versteck. Beim Aufbruch nach Ursprung versammeln sich alle um den Jungs einen gebührenden Abschied für die letzte Schlacht zu bereiten und am Ende kriegen wir kaum 30 Sekunden Gav, Jill und ein Neugeborenes. Wenn ich da an das Ende von FF8, FF10, FF12 oder einfach jedes andere Final Fantasy denke verstehe ich nicht was da passiert ist. Bitte sag mir, dass es noch ein ausführliches Ende für den Abschluss des Final Fantasy Modus gibt. Das kann es doch echt nicht gewesen sein??? Am Ende bleibt ein gutes Spiel, dass viel Potential vergeben hat. Und so reiht es sich in meiner persönlichen Liste der Final Fantasy Teile irgendwo hinter den alten Klassikern aus der PS1 und Ps2-Zeit und vor FFX-2 ein. Sehr schade.
×
×
  • Neu erstellen...