Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Andre1993

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    962
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliche Informationen

  • Beruf
    Student

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Andre1993's Abzeichen

  1. Bei mir kam erstmal nichts automatisch. Danach habe ich noch mal die PS4-Variante angeworfen, ein Rennen gefahren und zurück in die PS5-Version. Dann wurden einige Trophäen automatisch getriggert, darunter auch alle 3 Menü-Trophäen Also probiert das einfach auch einmal, es scheint so, als würden die Trophäen beim Laden des Cloud-Save getriggert werden. Jetzt muss ich persönlich mich nur noch an die 50 Sport-Rennen setzen, um die Platin zu haben
  2. In den Update-Notes (Link) steht: Allerdings steht hier nur etwas von "sync". Das Problem mit den Menu Books war ja, dass diese nur einmalig gespielt werden konnten. Aber vielleicht ist das ja gemeint. Außerdem gibt es drei neue Menu Books, d.h. eventuell auch hier die Möglichkeit, die Trophäen nun doppelt zu erspielen.
  3. In der "Known Issue"-Sektion im Spiel wird das Problem mit PS4/PS5-Trophäen nun offiziell aufgeführt. Ein gutes Zeichen, dass das Problem tatsächlich bekannt und auf deren Liste steht.
  4. Naja, das ist Definitionssache. Innerhalb der GT-Serie ist GT7 eins der leichtesten Spiele was die Lizenzen angeht. Eigentlich waren nur die Goldzeiten in GT Sport noch leichter. Die Krönung an Schwierigkeit war sicherlich GT5. Dort Gold in allen Lizenzen zu erreichen hat selbst bei guten Spielern Wochen gedauert. In GT7 ist es hingegen locker an einem Tag möglich (sofern die richtigen Reifen drauf sind). Wo ich dir recht gebe: Bei vielen Missionen nervt es, dass man für Kollisionen disqualifiziert wird, obwohl es die KI war, die in einen hinein gelenkt hat.
  5. Das ist für mich tatsächlich der größte Minuspunkt. Selbst GT Sport hatte im nachgepatchten (!) "GT League"-Modus ja wenigstens eine Vielzahl der Rennen, die es jetzt in GT7 gibt, darunter auch mehrere Ausdauerrennen. Die hab ich bis heute nicht alle geschafft. GT7 wirkt da irgendwie nicht fertig. Wenn man alle Menüs durch hat, wären andere GT-Teile erst so richtig losgegangen. Aber hier schon Ende? Wofür gibt es 5 Lizenzen, wenn man selbst für die letzte Meisterschaft gerade mal die zweitniedrigste benötigt?
  6. Weil sie schon Version 1.07 auf alle Konsolen gepusht haben? Und die wäre inkompatibel mit dem Server, wenn dort noch 1.06 laufen würde.
  7. Für sowas hat man ja eigentlich eine Test- bzw. QA-Umgebung. Da muss 1.07 schon mindestens einen Tag gelaufen und getestet worden sein. Dass die Probleme jetzt so unverhofft auftreten, könnte darauf hindeuten, dass es ein spezieller Use Case ist, welcher nur in der Produktivumgebung auftritt. Zum Beispiel die große Anzahl an aktiven Spielern oder die Integration mit den Mikrotransaktionen. Aber: Wenn das Problem im Spielcode selbst und nicht auf dem Server ist, dann müssen wir vermutlich erst auf das Update 1.08 warten, bis sie die Server wieder freigeben. Und so klingt es in der Meldung ja tatsächlich auch.
  8. Selbst dann wären sie jetzt zu spät dran
  9. Ja, bei mir geht es auch. Spiele es gerade wieder GT Sport. Schon komisch sich wieder an das Fahrverhalten zu gewöhnen. GT Sport ist viel weniger übersteuernd als GT7, dafür fühlt es sich auch etwas unpräziser an.
  10. GT Sport ist übrigens auch down, also da ein bisschen vorankommen ist auch keine Option /edit: Nevermind, das war wohl wirklich nur ein temporäres Verbindungsproblem auf meiner Seite.
  11. Andre1993

    Ersteindruck

    Eine Sache noch zum Soundtrack. Sofern ich nichts übersehen habe, ist der nur auf der PlayStation abspielbar. Eine Möglichkeit, die Songs als MP3 zu exportieren habe ich leider nicht gefunden.
  12. Andre1993

    Ersteindruck

    Habe jetzt die ersten drei Stunden auf der PS4 hinter mir. Ich finde etwas schade, dass man doch relativ schnell voran kommt. Habe schon 10 Autos und über 100k Credits. Das war in älteren GT-Teilen anders. Ansonsten macht das Spiel aber mega Laune. Fahre mit dem T300 RS und das Fahrgefühl ist gegenüber GT Sport noch mal verbessert.
  13. Andre1993

    Ersteindruck

    Meine 25th Anniversary Disk-Edition für die PS5 ist heute angekommen. Da ich noch keine PS5 habe, hab ich den digitalen PS4-Key einsetzt und den Download gestartet. Ich konnte das Spiel aber vorhin schon starten Nicht, dass ich mich beschwere, aber sollte es nicht eigentlich erst ab 0:00 Uhr gehen?
  14. Eine Großzahl der GT7-Reviews sollte heute eintreffen, da das Embargo heute Vormittag aufgehoben wurde. Ein erstes Review mit vielen Ingame-Sequenzen: Meine persönlichen "Key Points": 5:35 - Die Physik ist wesentlich simulationslastiger als in den Vorgänger 9:41 - Die Wetteroptionen sind nur auf ausgewählten Strecken verfügbar 18:42 - Die Lizenzen scheinen doch eher leichter zu sein Ein Grafikvergleich zwischen PS4, PS4 Pro und PS5 gibt es hier: Es wird im Großen und Ganzen doch sehr stark nach einem Cross-Gen-Titel, der in der PS5-Variante mit etwas höherer Auflösung läuft.
  15. Sofern das Video nicht auch bald gelöscht wird, hier sieht man die Chase-Cam. Es ist also alles wie von GT Sport gewohnt.
×
×
  • Neu erstellen...