Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.58


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Joa, ich kann hier nur mit 5 abstimmen. Ich fand das Spiel leider relativ schwach. Die Story fand ich persönlich sehr langweilig und die Fraktionseinsätze haben sich eigentlich pausenlos nur wiederholt. Dazu war jede Basis irgendwie gleich aufgebaut. Ein paar Soldaten, ein paar Drohnen, paar Geschütze und das wars. Jedes mal dasselbe. Und dann kann man auf der Karte eigentlich kaum was cooles besichtigen weil fast alles einfach nur gleich aussieht.  Und wenn man mal ne Runde mit dem Bike fahren will kommen alle paar Meter 3er Soldaten. Mir fehlen jetzt nur noch die Raid Trophäen und paar Koop Dinger, danach geht es dann erstmal wieder weg. Bin echt immer froh die Spiele nur auszuleihen, weil 69 Euro ist dieser Titel meiner Meinung nach niemals Wert. Wildlands fand ich da um längen besser. Auch das mit der Simultanschussdrohne ist total blöd gemacht. Fand das im Team da einfach viel besser. Naja, bin mal gespannt wann dann endlich mal der Raid freigeschaltet wird damit man die Platin machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grafik toll, spielwelt sieht schick aus. ich habe alle singleplayer trophys geholt die sind alle ohne Probleme gekommen. für mich war das game ganz ok und hat spass gemacht, würde sowas immer wieder kaufen. man muss halt vorher sich Gedanken machen ob man dabei bleibt und wie viel man ausgibt und noch kontent für ein jahr haben will. für mich war klar was da noch kommt brauch ich nicht und habe mir die Standart variante geholt. Wenn ich mehr ausgegeben hätte dann verstehe ich die Kritik über das game.  Story war jetzt auch nicht krass aber ok deswegen kann ich eine solide 6-7 hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist eine 7 weil doch noch einige Bugs drin sind aber diese beziehen sich nur auf schlechte Bildaufbereitung, stark verzögert, gelegenbtlich hält man keine Waffe oder sitzt 10 Meter vorm Hubschrauber. Die Storybeschreibung hätte ebenfalls etwas anders dargestellt werden können. Die Betiligung im Raid war enttäuschend bzw. nach der 2 kleinen Festung sind die Spieler raus, dass war 2-3 mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn man ehrlich ist, ist es ein Klon von wildlands. Abgesehen von dem Heilungsprozess habe ich nicht viel Neues erkannt.

spass macht es dennoch gerade im Team.

man wird leider pro Missionen immer wieder an neue Orte geschickt.

es ist deutlich besser als sein Ruf. Warum es so schlechte Kritiken bekommen hat, kann ich nicht nachvollziehen.

was mich gestört hat ist dass man die verschiedene Kleidung kaum wahrnimmt mit Ausnahme des Huts. Die Hose hat sich so gut wie gar nicht geändert obwohl das Bild der Hose komplett anders aussah.

die Welt ist relativ leer und es fehlen schon so kleine Städte. Dafür dass die Insel bewohnt sein soll sehe ich da nichts davon außer so Mini Wohnsiedlungen. 
die Grafik wirkt auch nicht so frisch. Wie gesagt erkenne ich so gut wie keine Unterschiede zu wildlands. 
ich gebe trotzdem eine 8 weil es doch einfach sehr viel Spaß macht, gerade im Verbund mit Kumpels auch wenn ich es zu 70% alleine gespielt habe.

es wirkt kompakter und kleiner wie wildlands, was dem spiel doch zu gute kommt. Ein bischen mehr ausarbeiten hätte man es schon können mit den Verletzungen und den Survival Aspekt. Man hätte die Wildnis wie jagen und ein eigenes kleines Lager schon mit einbauen können. Auch ist es witzig das ich auch Salzwasser trinken kann.

für den aktuellen Preis kann man jedenfalls bedenkenlos zuschlagen.

also eine 8 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 4 gegeben, Story hat mich nicht umgehauen, die NPCs sind bisschen dämlich, viel zu eintönig und was mich am meisten stört sind die vielen Bugs. (Tod durch Rotorblätter beim Springen aus dem Heli, Missionen werden nicht angezeigt, ab und zu mal Ruckeln)

Aber letztendlich ist es ne einfache Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 3 abgestimmt. Vorgänger war top, Breakpoint hat enttäuscht. Ich bereue es dass ich nicht auf die Kritiken gehört habe. Mir persönlich hat es sehr wenig Spaß gemacht, letztlich hab ich es nur noch platiniert und runter gelöscht.

Bearbeitet von Bravozerofour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer -7-

 

Breakpoint hat von der Grundvorraussetzung her alles, was ein mega geniales Open World-Spiel braucht: Eine fantastisch aussehende Welt, eine interessante Grundgeschichte, aber hier wird zuviel gewollt und daher alles nur halbherzig angegangen. Es unterscheidet sich weder groß von den ganzen AC-Teilen noch von anderen Spielen seitens Ubisoft (und irgendwo ist das für mich auch ein Qualtitätsmerkmal!), jedoch wurde eben bei den schwachen Sachen noch ne Schippe draufgesetzt.

 

Was ich damit meine :  Noch mehr Fragezeichen als sonst, aber es gibt eben sehr oft die gleichen Gebäude. Die Gebäude sind fantastisch ausgestattet, sowie die ganze Welt eigentlich, nur wenn sich bestimmte Standorte x-mal  ohne jegliche Abweichung andauernd wiederholen, nervt das mich als Spieler total. Da gibt´s ein Haus mit einer grünen Wand: Warum hat man nicht da Häuser mal mit ner weißen oder blauen Wand genommen? Nein, es ist immer diese verkackte grüne Wand.

Charaktere sind wie gewohnt austauschbar und besitzen keine Tiefe, also wie in jedem anderen Ubisoft-Spiel.

Auch diese Welt, in der wir uns bewegen, ein Utopia oder so, hat null Tiefe: Sie wirkt leer, man bekommt vom Leben der Einwohner nichts mit, sie bleibt einfach total farblos.

Das mit dem Loot-System wirkt auch wenig durchdacht. Im Endeffekt geht es nur darum, eine Waffe mit besserem Level zu finden. Ich hab später weder auf die Farbe (ob legendär oder normal, hab da keinen Unterschied gespürt) noch auf die Ausbaustufe geachtet (man kann eine Waffe drei Mal ausbauen, bzw. verbessern, auch da merkte ich nix). Und das Survival-System war komplett verschenkt.

 

Klar, ich hab das eh ziemlich am Anfang deaktiviert, diese Verletzungen mit denen man nur noch humpelt, oder eben Essen/Trinken: Es passt nicht für mich in so ein Spiel!

 

Die Musik wie immer spärlich (ich will mal wieder Radiosender). Benutzen von Landfahrzeugen hat hier so gut wie gar keinen Sinn. Auch ziemlich verschenkt. Bin quasi immer zu Fuß oder per Hubschrauber unterwegs gewesen. Schade.

 

______________

 

Was mich persönlich am meisten aufgeregt hat: In Wildlands konnte ich einen Hubschrauber rufen (per Rebellen), hier bekomm ich nur einen, wenn ich zu den Biwaks (Schnellreiseorte) reise, was mit extrem langen und sehr oft vorkommenden Ladezeiten verbunden ist.
Zum zweiten, dass ich in Missionen nicht mit wichtigen Leuten sprechen konnte (um voranzukommen in der Mission), weil das während DEM Kampf  nicht möglich ist. Keine Ahnung, wie oft das vorgekommen ist, aber wenn irgendwo auf dem 5000 Quadratmetergroßen Gelände ein mickriger Soldat unentdeckt ist, nervt das einfach nur, den suchen zu müssen, um danach mit der Person sprechen zu können.
Eine Schnellreise ging dabei übrigens auch nicht...

 

Allein diese zwei Punkte sind für mich sehr bedeutsam und ziehen von zehn möglichen Bewertungspunkten das Spiel um ein, zwei Punkte runter... Für mich sind das totale Gamebreaker und ultimative Nervpunkte.

 

___________

 

 

Nichtsdestotrotz hatte ich sehr viel Spaß, wie eben immer bei Ubisoft. Man merkt eben, dass das Vierer-Team reingepatcht worden ist, denn Deine drei K.I.-Kumpel haben auch nicht gerade viel Text. Schade, da war soooo viel Luft nach oben, aber wie immer baut man um mögliche Mikrotransaktionen (wird fairerweise wie immer null benötigt) ein Spiel auf, anstatt es andersherum zumachen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

 

ich habe mit "sehr gut" gestimmt. Ich hatte keine großen Erwartungen an diesen Titel, daher konnte ich auch nicht enttäuscht werden.

 

Die Story war eher sehr Flach, aber da ich eh nur Unterwegs war um Unheil zu stiften, war mir diese auch Egal.

 

Positiv fand ich, das es noch Zahlreiche Verbesserungen gab, die für mich den Spielspaß sehr verbessert haben. Zum Beispiel das Team, welches es noch ins Spiel geschafft hat.

 

Insgesamt fand ich Wildlands etwas besser, habe aber keine meiner ca 130 Stunden bereut. 

 

Das Spiel würde ich wieder kaufen ?

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein geiles Spiel! Habe mich auf die Aussagen der anderen verlassen, da der vorherige Teil deutlich besser sein sollte. Jedoch empfand ich Breakpoint vom Gameplay her um einiges besser :thumbup: Die Grafik sowieso, darüber brauchen wir nicht reden, aber dieses Trefferfeedback hat sich sehr gut angefühlt. Die Umgebung und die einzelnen Gebiete sehen sehr schön aus. Mir hat auch die optische Anpassung sehr gut gefallen, vorallem weil ich mit meinem Ghillie-Anzug unterwegs war. Mein Team habe ich natürlich optisch dementsprechend angepasst ;) Einfach der Hammer :muscle: Mich haben aber die regelmäßigen Spielabstürze genervt, wodurch mein Spielspaß ein wenig gesunken ist. Dennoch ein beeindruckendes Game, welches mich (unerwartet) von den Socken gehauen hat!

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 6 abgestimmt. Das Spiel war gut, mehr aber auch nicht. Nach dem Vorgänger hatte ich aber vielleicht auch zu viele Erwartungen, da dieser wirklich überragend war. Dort fand ich die Story einfach besser und es hat mehr Spaß gemacht sich alles anzuschauen und zu erkunden. Aber durch die kurze Spielzeit trotzdem eine leichte Platin Trophäe und von daher von meiner Seite aus zu empfehlen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...