Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 6


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohne die Nebenmissionen und Items würde ich sagen: 6. Expósito und Escribars zweite Form haben mir sehr viel Kummer bereitet, aber ansonsten sind die Bosskämpfe gut zu schaffen, wenn man einmal die KI durchschaut hat. Auch die Gebiete allgemein lassen sich in der Regel sehr gut schaffen (nur in der Bücherei hatte ich wegen der Geister und bücherwerfenden Priester Probleme). Allerdings sind einige Items sehr gut versteckt und die Hinweise für die Lösungen einiger Puzzles sind sehr subtil (z.B. für das Schwertherz im Raum neben dem Konvent-Aufzug) bis gar nicht gegeben (Anatomiebuchrätsel in der Bücherei). Daher habe ich mich für die 7 entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7/10 - Das Spiel ist fair, aber änhlich wie bei "Soulsborne" Titeln werden Fehler teils hart bestraft, das betrifft Sprung-Passagen genau wie Gegner oder gar Bosse. Letztere ohne Heil-Items zu besiegen hat mich die meisten Nerven gekostet. Der Rest ist nicht all zu schwer, sofern man sich einmal im Vorfeld ansieht, worauf man achten muss, wenn man Platin in möglichst nur zwei Durchgängen schaffen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EIne 6 von mir.

 

Die Bosse ohne Heilflaschen sind die größte Hürde zur Platin (bzgl. Skill). Die Dame mit dem verbrannten Gesicht und Esdras waren für mich hier am schwersten.

Für die 2. Phase des Endbosses gibt es eine simple Taktik: als Gebet Debla of the Lights auswählen, am besten auch noch die Rosenkranzperle ausrüsten, die die Stärke von Gebeten erhöht. Dann in der zweiten Phase die Manaleiste komplett auffüllen und wenn der Schwachpunkt enthüllt ist, einfach mit dem Gebet 3-4 angreifen, dann sollte der Boss direkt besiegt sein (man sollte aber schon eine maximale Manaleiste haben). Auf diese Weise spart man sich die heftigen Angriffsmuster, wenn der Boss nur noch 50% Energie oder weniger hat.

 

Für den Speedrun bis zur Brücke hat man mehr als genug Zeit. Ich war in ca. 2h durch. Was ich aber empfehlen würde, ist, eine vollständige Karte nebenbei am PC geöffnet zu haben. Nicht unbedingt für die Pfade bis zu den Bossen, sondern für nützliche Sachen wie Upgrades. Man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen und ein paar Lebensflaschen, Waffenschreine, Heil- und Manaupgrades sammeln, ansonsten macht man sich die Bosskämpfe nur unnötig schwer. Die Zeit reicht dafür locker aus.

Bearbeitet von BayernFreak86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6

 

fande nichts übertrieben schwierig. Das schwierige an der Platin ist definitiv die Bosse ohne Heilung und die speedrun Trophäe. Deswegen erstmal gemütlich durchspielen und die Bosse kennenlernen. Eventuell Videos in YouTube angucken für die patterns der bosse zu studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:platin: Platin am 19.03.2022 erhalten :platin:

Als Metroidvania-Experte hatte ich keine Probleme mit den Trophäen. Im ersten Durchgang habe ich alle Trophäen erspielt, außer "Bronzemedaille" (Durch die Bronzetür in unter 3 Stunden). Während diesem Durchlauf habe ich insgesamt zwei Backups machen müssen für die Trophäe "Die Schwester" und "Kreuzende Seelen". Den Erfolg "Requiem Aeternam" habe ich mir unnötig erschwert, weil ich dachte, dass man das ganze Gameplay über die Heiltränke nicht verwenden darf, jedoch zählt das nur während den Bosskämpfen xD:D Dennoch hatte ich keine Schwierigkeiten und so gut wie alle Bosse waren mit dem ersten Versuch erledigt :thumbup: Es gibt einige verpassbare Trophäen, sodass man sich am Besten einen Guide zu legen sollte, da man sonst unnötig einen weiteren Durchgang starten muss. Wenn man es richtig macht, dann kann man im ersten Durchgang beide Enden erreichen. Als ich soweit durch war, fehlte mir nur noch die Trophäe in unter 3 h. Diese holte ich mir im zweiten Durchlauf in ca. 1 h und 45 min. Wenn man die Wege und Bosse einigermaßen kennt, dann liegt zeitlich viel Luft dazwischen. Wer einen 100%-Guide benötigt, der kann auch gerne mal bei meinem Kumpel "Optinoob" reinschauen (Playlist): https://www.youtube.com/watch?v=YRyiw4tcgL4&list=PLcXyIPOWYDvySlt1ZSrvMnVS_mxmIslfL

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 4/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 7.

Die Bosse ohne Heilung zu besiegen war ziemlich fordernd, aber mit Übung, Geduld und auch etwas Glück durchaus machbar.

Ansonsten sollte man nebenbei mit einer Karte aus dem Netz spielen, da vieles gut versteckt ist. Vermutlich ist die Platin ohne Leitfaden ohnehin kaum machbar, einige Nebenquests sind ziemlich umständlich.

Der Speedrun war dagegen kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine 7 ist hier angebracht.

Stellenweise hat man ganz schön zu knabbern, aber machbar ist alles.

Der Run ohne Heilung war mit den richtigen Kombinationen der Rosary-Beads auch kein Problem.

Am meisten hatte man mit der Umgebung zu kämpfen und an einigen Stellen, an denen zu viele Gegner auf einmal auf einen kamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich werte mit einer 6 denn im Grunde ist das Spiel super fair. Auch die Bosse ohne Heilflaschen sind gut zu machen. Dadurch, dass man die Hinterlassenschaften nach einem Tod nutzen darf, kann man sich so auch immer eine kleine Heilung aufsparen und auch Magie gewinnen. Das macht es gar nicht so schlimm. Die verpassbaren Trophäen, wie die Küsser oder das Treffen sind schon ordentlicher, denn da muss man ja Dinge beachten sowie einhalten.

Der Speedrun ist lächerlich einfach, wenn man ihm im NG+ mit einigen Tricks macht. Ein Video ist in den Tipps gepostet und wird hoffentlich den Weg in den Leitfaden finden. Es ist schon eine der fordernsten Trophäen, die somit auf eine sehr einfach Weise zu holen ist.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...