Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

34 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.12


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne klare 3. Ich fand es anfangs sehr lustig (7) aber es gibt so viel für MICH zu bemängeln. Extrem lange Ladezeiten, auf leicht gestellt und Gegner fahren ca. 10 sechs immer davon, ohne eingeholt zu werden, online Modus nicht auf dem heutigen stand, schwammige Steuerung. Es hat spass gemacht, hab auch 2 tolle neue Leute kennengelernt über das Forum aber mehr als ne 3 ist es nicht für MICH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schwierig, aber ich bewerte einfach nur mal den Spielspaß...das gibt die 9.

 

Kampagne ist ein liebloser Witz, der Online-Modus ist absolut unfertig. Extra Rangsystem mit zusätzlichen Trophies, dass wäre was gewesen. Aber was zählt ist auf der Strecke und da ist es nicht nur konkurrenzlos, sondern absolute Spitze! Habs jetzt Abend richtig vermisst, weil ich jeden Abend noch etwas Leveln musste...und sobald man am Feierabend den ersten Gegner in die Planke schickt ist das grinsen wieder da.

Bearbeitet von RoyceRoyal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin tatsächlich positiv überrascht von Wreckfest, als jemand, der damals hunderte Stunden in Destruction Derby 2 auf der PS1 investiert hat. Die Messlatte habe ich etwas hoch gelegt, aber diese wurde definitiv erreicht.

 

Auch wenn die Fahrzeuge nicht lizensiert und die Strecken fiktiv sind, macht es eine Menge Laune. Es gibt durch Fahrzeuge wie das Wohnmobil, den Bus, das Sofa und den Rasenmäher und den verschiedenen Events auch eine gute Abwechslung. Schadensmodell kann sich auch sehen lassen und es macht drumherum einfach Spaß, andere Fahrzeuge zu rammen und zu schrotten.

 

Abzüge gibt es für die elendigen Ladezeiten. Insgesamt fühlt sich das Spiel auch etwas leer an. Durch ein Update wurde grafisch im Interface einiges getan, aber das ziehe ich in diese Bewertung nicht mit ein. Das Lackieren der Fahrzeuge hätte auch ehr Auswahl nicht geschadet. Online ist es beinahe eine Vollkatastrophe. Die Menüs laggen manchmal wie die Seuche, der Übergang und Start eines neuen Events dauert einfach zu lange und es wird scheinbar nichts gegen die Kamikaze-Fahre/Kurven-Bomber getan. Manche haben einfach nicht besseres zu tun, als dir das Rennen zu versauen, indem man rückwärts die Strecke langfährt. Online ist es das perfekte Spiel für irgendwelche Autisten-Kinder. Es ist quasi wie russisches Roulette. Man braucht mehr Glück als Verstand, um ein Rennen gewinnen zu können. Damit werden die 20 Online-Siege zu einer Qual.

 

7/10

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel ist recht durchschnittlich. Vom Fahrverhalten durchaus anspruchsvoll und macht auch viel Spaß mit dem Lenkrad. Allerdings nervt das ganze Geramme eher als es Spaß macht, zumindest in den Rennen.

Die KI ist nur unfair und generell ist das balancing ziemlich verhunzt.

Was das Spiel hervorhebt sind die coolen Challenges wo man Spezialfahrzeuge hat wie den Bus oder Mähdrescher und natürlich die Derbies wobei die bei last man standing meistens drauf raus laufen, dass man blöd im Kreis fährt und die Crashes umgeht in den ersten Minuten. Wie gesagt, furchtbar gebalanced.

Außerdem ist die hit-detection eine Katastrophe. Schaden ist völlig random und gezieltes Abschießen nur bedingt mögllich.

Alles in allem sehr solide und eine nette Abwechslung, reißt aber keine Bäume aus.

Wertungen über 8 sind objektiv völlig übertrieben, ich glaube diese Leute haben noch nie ein echtes Rennspiel gespielt(Dirt, Gran Turismo, Assetto Corsa, Forza)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 - gut

Mit kürzeren Ladezeiten und weniger technischer Macken (Spiel hängt sich gerne mal im Ladebildschirm auf), wäre sicherlich noch mehr drin gewesen. Leider wollte der DestructionDerby-Funke nicht so recht zünden. Schade eigentlich, denn Zerstören macht doch eigentlich soooo viel Spaß. Was ich allerdings wirklich gut fand: Es wird komplett auf den Gummiband-Effekt verzichtet! Die Gegner machen aber auch Fehler und verhalten sich teils sehr aggressiv, so dass die Platzierungen der einzelnen Rennen immer anders aussehen - sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nacht das Spiel platiniert und vergebe eine 8. Das Spiel war sehr gut und ich hatte meinen Spaß daran. Vor allem die Destruction Derbys in den Arenen waren total gut. Erinnerte mich an alte Zeiten von der PS 1 mit Destruction Derby.Zum Schluß hin wurde es dann aber recht langweilig. Trotzdem war ich alles in allem sehr positiv überrascht. Grafik und Sound waren sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann diese gute Bewertung mal überhaupt nicht verstehen. Hab schon einige Rennspiele hinter mir, aber selten son ein Rotz mal wieder gehabt. Biegt man zu viel in die Kurve schleuderts ein umher, wirste leicht von der K.I. angeditscht -> schleudern, man bremst in die Kurve rein und die karre lässt sich überhaupt nicht mehr lenken und von der hakligen Steuerung mal ganz zu Schweigen. Habs nur angefangen weils ne leichte platin hat aber vom spielspass sehr weit entfernt. Ich kanns nich empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am Anfang hätte ich dem Spiel ne 10 geben können. Noch nie ein Spiel in der Richtung gespielt und es hat einfach verdammt viel Spaß gemacht...Aber zum Ende zieht es sich doch echt krass und wird verdammt öde...Somit habe ich mal mit einer 6 Abgestimmt. Eine Kaufempfehlung zum Vollpreis würde ich auf jeden Fall nicht abgeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 7. Es ist ein nettes kleines Rennspiel, das mal einen anderen Ansatz verfolgt. Technisch lief es auf der PS5 einwandfrei, abgesehen von einem Bug, der nach Verlassen des letzten Events der letzten Meisterschaft das Spiel abstürzen ließ (da der Fortschritt aber trotzdem gespeichert wird, kein großes Ding). Es gibt eine umfangreiche Streckenauswahl und auch genügend Fahrzeuge, sodass mir während der Karriere nie langweilig wurde. Ein nettes Spiel für zwischendurch. 

Bearbeitet von glupi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...