Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

216 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.31


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mal mit ner 5 abgestimmt... 

Ist abhängig von der Schwierigkeit, die man für sich selber auswählt. 

Im Endeffekt bekommt viele Trophäen für's beenden aller Haupt und Nebenmissionen. Man muss auch nicht alle Horden killn, um die 45 Fähigkeiten freizuschalten. 

Alles in allem ein cooles Spiel, was zwar noch n paar macken hat, aber bin gespannt, auf die DLC's, falls was kommt ?

PS_Messages_20190430_000304.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich eine 4 geben. Aber da man alle Trophäen auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad erspielen kann und es möglich ist die schwersten Missionen (z.B. die Chemult Horde) komplett zu überspringen gebe ich eine 3. Mit der richtigen Ausrüstung + Fähigkeiten sind die Freaker keine Gefahr mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit einer 3.

 

Wie mein Vorredner schon sagte gibt es die Möglichkeit auf einfach zu spielen und zusätzlich die Option schwierige Passagen nach mehrmaligem Scheitern zu überspringen. Es gibt keine Trophäe die schwierig ist oder fordernd. Alles gut machbar, auch für Casual Gamer. Es gibt auch keine verpassbaren Trophäen und alles ist nach Beenden der Story noch machbar.

Horden sind zwar am Anfang und während der Story noch recht bedrohlich, aber nach der Story mit den richtigen Waffen kein Problem mehr. Zusätzlich dann noch ein paar Cocktails und Rohbomben in die Menge gepfeffert und auch die größte Horde dezimiert sich dann wie von selbst :D

Mein Waffensetup bestand aus der Chicago Chopper, dem RPD und der Lil Chubby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme mit einer 2. Ich hab alles auf leicht gespielt und da war meiner Meinung nach nichts wirklich schweres dabei. Anders sieht es natürlich aus wenn man den Schwierigkeitsgrad erhöht. Dann ist es auf mittel eine 4 würde ich sagen. Alles in allem ein mega geiles Game. Hab ich gefeiert. Wie gut doch Games sein können ohne nervigen Multiplayer. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 3 gestimmt. PS4-Exclusivetitel sind meistens recht einfach und selbsterklärend geworden. Obwohl ich mit dem höchsten Schwierigkeit spielte, war im späteren Spielverlauf & den richtigen Waffen nichts besonders Schwieriges dabei. Auch das man "nur" 75% aller Sammelobjekte finden musste, ersparte mir einen Sammelguide.  Auf dem leichtesten Schwierigkeitslevel würde ich daher zu einer 2 tendieren. Was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet hat, war die Trophäe "Burnout-Apokalypse". Irgendwie kam ich nicht auf 5 Sekunden Driftzeit. Ich hatte ganz einfach die x-Taste nicht durchgehend gedrückt gehalten. Schande über mein Haupt ;)

Ansonsten mal wieder ein geiles Game, was mir richtig gut gefiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 2 von mir (Schwierigkeitsgrad Normal). Ich hatte nie irgendwelche Probleme und die meisten Trophys kommen quasi von ganz allein, wenn man sich ausgiebig mit dem Spiel beschäftigt & sich auf die Pflichthorden vernünftig mit Explosives & den richtigen Waffen (Chicago Chopper etc.) vorbereitet. Auch Burnout Apocalypse hatte bei mir im ersten Versuch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte mit einer -3-    (Schwierigkeitsgrad nicht relevant für die Platin, meiner war "Normal")

 

 

Die Platin von Days Gone ist in meinen Augen eigentlich ein Paradebeispiel für Platin, wie sie alle sein sollten.

Wer nur die Hauptstory durchspielt, wird sie nicht bekommen. Wer aber gerne Platin sammelt, wird hier seine helle Freude haben.

 

Fangen wir mal mit den Sammelsachen an:

 

75 % muss man lediglich einsammeln, davon gibt es meistens in Gebäuden von Storymissionen genug zu sammeln, außerdem findet man ja in Hinterhaltcamps (14 Stück gibt es davon) immer Karten im Bunker, die z.B. Schilder von Sehenwürdigkeiten markieren, die auch als Sammelitem gelten. Ich denke, da wird man schon alleine durch diese beiden Sachen auf 65% kommen. Und wer das Spiel genießt und große Teile der Spielwelt absucht, wird auch die restlichen benötigten 10% finden.

Die andere Sache sind die 12 Steinhaufen: Auch da davon gibt es mehr als genug. Bei anderen Spielen ist es leider oft der Fall, dass es GENAU 12 geben würde. Hier nicht.

 

Das Spiel selbst:

Ja, ich hab auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" gespielt, das ist der mittlere der anfangs drei wählbaren Schwierigkeitsgraden. Ich würde mich nicht als Profizocker sehen, allerdings mag ich es zu einfach auch nicht. Selbst beim Platin sammeln.

Und hätte ich gemerkt, dass mir das mit der Zeit zu schwer wird, ja dann kann man Szenen überspringen (nicht relevant für Platin) oder den kompletten Schwierigkeitsgrad runterschrauben. Aber ich denke, jeder normale Hobbyzocker kann sich diesen Schwierigkeitsgrad zutrauen.

Dennoch sind auch hier die Kriterien für Spieler perfekt gelöst.

 

Sonstige Trophäen:

12 NERO-Kontrollpunkte finden, 14 Hinterhaltcamps finden. Das ist keine Arbeit, das macht totalen Spaß und man wird ja auch im Endeffekt dafür belohnt mit Karten bzw. Pushen der Gesundheit/Konzentration/Ausdauer.

Auch andere Trophäen kommen in der Regel sehr oft von alleine, wenn man eben nur das Spiel spielt und voranschreitet. Es gibt in meinen Augen keine einzige Trophäe, auf die man richtig hinarbeiten muss, vorallem was Zeit fressen würde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem ganzen eine 4!

Ja Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle, hatte aber immer auf "Mittel", bis zum Schluss wo ich  nur noch Horden gejagt habe, um die 45 Fähigkeiten zu erkaufen.

Die meisten Trophäen sind selbsterklärend, bis auf eine Versteckte, wobei man einen speziellen Freaker mit dem Messer töten muss.

Aber alles in allem ein cooles Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bewerte mit einer 3 (Scwierigkeitsgrad "normal")

Nervig war wie bei meinen Vorrednern eigentlich nur die Burnout Apocalypse Trophäe. Hab die erst nach etlichen Versuchen erdriftet:)

Hab mittlerweile das Spiel komplett auf 100%,was aber für Platin nicht von nöten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bewerte das Spiel mit einer 4 (die Skala geht bis 10 Leute ;)) mit Tendenz zur 3. Es war eigentlich nicht wirklich was schwieriges dabei, aber ein Selbstläufer ist sie eben auch nicht. Frust kommt eigentlich nie auf. Was etwas Zeit kosten kann und vor allem wenn man laufend sein Inventar randvoll hat ist die 541 Leichen zu plündern (einfach mal nen Verband benutzen und Herstellen wenn die Leiche Lappen oder Sterilisationsmaterial hat, oder einen Molotow/Rohrbombe etc. ins Blaue werfen wenn die Gegner das übrig haben :)). Ansonsten kann ich mich voll und ganz @Long John Don anschließen. Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können.

 

P.S.: eine 1 (so wie @Kinobesucher abgestimmt hat) ist das Game auf keinen Fall und verfälscht das Ergebnis. Kann man sowas nicht aus der Abstimmung entfernen? @john_cena1993 oder ein anderer Moderator

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...