Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe


  

13 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
      0
    • (31-40h)
      0
    • (41-50h)
      0
    • (51-80h)
      0
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
    • (>151h)
Durchschnittsbewertung: 276.38


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr den Zeitaufwand der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich richtig gerechnet habe, liege ich insgesamt bei 194:57 Stunden, also 195 Stunden aufgerundet.

 

Im ersten Spieldurchgang habe ich 178:11 Stunden gebraucht und den größten Teil der Trophäen erspielt.

Im zweiten Spieldurchgang brauchte ich 14:51 Stunden für die Trophäen In unbekannte GefildeCharakterstudie, Man nennt mich ...ObjektstreberAngehöriger der Hasengilde und Raser.

Im dritten Spieldurchgang 1:55 Stunden für Herausforderer niedrigen Levels :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Durchgang als Genuss laut Save: 253:26h

Speedrun + Cleanup: 72:17h

Barbos unter Lvl. 15: 1:38h

 

Insgesamt also 327:21h.

 

Allerdings waren über 100h im ersten Durchgang Afk-Zeiten und da ich meist im Menü pausiert habe, lief die Uhr kontinuierlich weiter.

So an die 200-210h sind es aber sicherlich, bisher die Platin, die am längsten gedauert hat für mich.

Ich bereue jedoch keine Sekunde dieses genialen Spiels ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Durchgang einfach nur gespielt ohne auf irgendetwas zu achten 60H

Zweiter Durchgang alle anderen Trophäen erspielen Ca. 120H

Dritter Durchlauf 4H Speedrun

und halber Durchlauf 45Min.

 

Also insgesamt Ca. 185H

 

Mein Letztes Tales of alle bisher gespielt und Platiniert und jetzt reicht es mir dann doch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Insgesamt waren es etwa 165 h
Im ersten Durchgang so alle Sidequests gemacht, Album und Monsterbuch so gut wie es ging auf Maximum gebracht

Anschließend Barbos bis maximal Level 15 besiegt

Zu guter Letzt die fehlenden Items, Monster und Titel eingesammelt und parallel dazu den Speedrun gemacht, zudem die fehlenden Trophäen geholt

 

Insgesamt sehr schönes Game, was mir über weite Strecken sehr viel Spaß gemacht hat und dessen Platin so ziemlich am längsten gedauert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, gerade endlich die Platin bekommen. Ja, ist schon ne Aufgabe, habe 2 Monate und 10 Tage gebraucht, da ich mich immer mal wieder motivieren musste teils sehr eintönige Sachen zu wiederholen und beim ersten Mal habe ich ohne Google gespielt, um einfach das Spiel zu genießen. Bin im Endeffekt bei knapp 187 Stunden angelangt. Der erste Run war nur zum reinen Spielen und Grade sammeln. Im zweiten dann angefangen zu komplettieren. Im dritten die Zeitherausforderung plus die restlichen Quests, die ich vorher nicht berücksichtigt habe. Der vierte war dann nur noch ein Durchrennen für die Level 15-Trophy und schließlich Platin. Jetzt bin ich von dem Spiel erstmal gesättigt. Es war teils spaßig und teils echt nervtötend langatmig, bin aber letzten Endes zufrieden! Ein wahrer Freizeitkiller. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss erstmal ausrechnen, wie lange ich überhaupt gebraucht habe, denn einfach die Zeit des letzten Spielstands wäre bei mir nicht korrekt:

 

1. Durchgang: 106:52 Stunden bis zum erstmaligen Abspann auf Schwierigkeit "normal" (mit wenigen Ausnahmen). Dabei habe ich mir direkt Listen mit allen verpassbaren Sachen (Neben-Quests, verpassbare Monster) vorbereitet und versucht, bereits im ersten Durchgang nichts zu verpassen. Lediglich zwei Schwerter habe ich übersehen, die ich mir dann in einem späteren Durchlauf holen musste. Im Internet habe ich zusätzlich einen Schritt-für-Schritt-Guide (ohne große Spoiler) gefunden, den ich genutzt habe. Das war auch wirklich sehr hilfreich!

Post-Game: weiter gespielt bis 163:32 inkl. Bonus-Dungeons, dritte Form des Endgegners und ein paar weiteren Minuten für 100% Monsterbuch. Dabei habe ich zuerst alle Nebenquests absolviert, die letzten Monster auf der Karte gesucht, fehlende Objekte synthetisiert und am Ende sogar noch 255 Kämpfe auf "schwer" gespielt. Ich habe in dieser Zeit alle Titel bis auf das 100%-Album und den Sammelwüter (Item Hater) geholt. Da ich eh schon so weit war, habe ich noch 2 Kämpfe über insgesamt 6-7 Stunden im Automatikmodus beim Gigantomonster "Brutal" für Rangpunkte (und tödl. Schläge) gegrindet und Ebene 6, Raum 8 der Nekropole für Erfahrung mit Pattys "Kritischer Moment"-Zauber für doppelte oder 10-fache Erfahrung um meine Leute noch von Level ca. 135 auf Level 155 (danach per DLC auf 195) und 200 zu treiben. Das ging am Ende schneller, als gedacht. 10-fache Erfahrung war dafür also gar nicht unbedingt nötig. Am Ende konnte ich mit 12.700 Rangpunkten aufwarten. Das hat gerade so für alles gereicht, was ich freischalten wollte.

2. Durchgang - Speedrun: weiter gespielt bis 168:20 mit 10-facher Erfahrung. Ein wenig Zeit habe ich vertrödelt, weil ich zu schnell unterwegs war und hier und da nochmal 10 Minuten nachgespielt und für kurze Abzweigungen genutzt habe, um die Quest-Reihe mit dem Album aufrecht zu erhalten, für die mir noch 3 Items fehlten.

Korrtektur-Durchgang: Ich rechne jetzt nochmal pauschal 1:30 Stunden drauf, da ich etwas gebraucht habe, um das Erscheinen von Gauche und Droite in Zaude nochmal zu triggern, deren Schwerter mir noch in der Sammlung fehlten. Dafür habe ich einen mittig angelegten Spielstand des Speedruns nochmal geladen und von dort aus das Album komplettiert.

Ohren-und-Reise-Durchgang: Für die Trophäen mit Hasenohren und 50.000km habe ich den letzten 100%-Album-Spielstand aus dem Speedrun, in dem ich alle Titel hatte, weiter gespielt und habe den Controller mit Stick nach vorn bei Seite gelegt. Es dauerte also gut 5 Stunden für die Hasenohren-Trophy und insgesamt 7:41 Stunden, bis auch die 50.000km erreicht waren. Ich hätte nicht gedacht, dass man so lange fliegen muss, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Im Speedrun habe ich aber auch wirklich kaum Kilometer gemacht...

Skits freischalten: Auf meinem Abschlusspielstand vom Speedrun habe ich auf Nam Cobanda die restlichen noch fehlenden Plaudereien freigeschaltet (im NG+ aktiviert). Netterweise wurde der letzte Status des ersten Durchgangs doch in das NG+ übertragen, wahrscheinlich durch die Option "Daten" für 10 Rangpunkte. Das Freischalten der restlichen (farblich zum Glück gekennzeichneten) Plaudereien hat 8 Minuten gedauert.

3. Durchgang: Jetzt fehlte nur noch der Kampf gegen Barbos mit Level 15 oder niedriger. Dafür habe ich noch einen weiteren Speedrun mit 1/2 Erfahrung gestartet und war nach 1:38 Stunden am Ziel. Ich hatte dabei echt Angst, das Ziel zu verfehlen, da Flynn und Raven plötzlich in der Gruppe waren und Flynn vor dem Ende schon auf Level 14 war. Am Ende ist jeder aufgestiegen, aber zum Glück konnte man auch AUF Level 15 sein, nur nicht darüber. Ich habe dabei keinen nicht zwingend notwendigen Kampf bestritten, und doch war es ziemlich knapp. Zumindest mit Yuri, der danach auf Level 14 war.

 

Anmerkung:

Für den Speedrun habe ich einen sehr guten, bebilderten Guide gefunden, durch den ich tatsächlich weniger als 5 Stunden gebraucht habe. Mit jmd., der einen navigiert (ohne dass man selbst auf den Guide schauen muss), kann man es theoretisch sogar in 3 Stunden durchspielen! Der Titel "Sammelwüter" kam dabei sogar noch von selbst (bzw. nach Abspielen der Plauderei), so dass ich hier nicht extra bis zum Ende spielen musste, um den Titel per Skit-Freischaltung zu bekommen. Den 1000-Tödliche-Schläge-Titel für Judith sowie Pattys Mystic Artes-Titel habe ich mir zeitsparend durch den kostenlosen DLC geholt. Das hat problemlos funktioniert.

 

So, was macht das jetzt in Summe?!

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, habe ich ungefähr (einige Male habe ich neu laden müssen, was ja nicht mitgerechnet wird) 179:17 Stunden gebraucht.

Ich runde auch gern auf 180 Stunden auf, denn nach dem Verkauf meiner Ausrüstung, um auf 10 Millionen Gald zu kommen, habe ich auch wieder neu geladen.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...