Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

32 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 6.16


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Singleplayer Kampagne finde ich gut wenn auch zu kurz und sich die Missionen vom aufbau her nicht unterscheiden, fand ich aber immer noch besser als den multiplayer den finde ich mehr als misslungen und ist für mich nach der platin unspielbar vergebe aber dennoch eine weil mir die kampagne gut gefallen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagne hätte man sich schenken können. Spielerisch nichts besonderes. Die Hintergrundgeschichten sind aber ganz nett gewählt.

 

Der MP ist so, wie ich ihn mir gewünscht habe. Skill und Überblick tritt wieder mehr in den Vordergrund. Ich werde sicherlich noch viele viele Stunden dort verweilen.

 

Neun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel eine 9

 

Habe Bfbc1&2 und bf3 sehr sehr lange gespielt, bf4 kaum, hardline gar nicht und bf1 auch "nur" 200h.

Bf5 macht mir jedenfalls wieder richtig Spaß, deutlich mehr als Bf1 und ich kann nicht ganz nachvollziehen wieso so viele den Mp scheiße finden? Es ist näher an die alten teile ran als die drei bf spiele davor. Ein paar mehr maps wären allerdings nicht schlecht. Muss aber auch sagen, dass ich mir das Spiel eher mit negativer Erwartungshaltung geholt habe und dadurch dann doch positiv überrascht wurde.

Die Kampagne braucht man nicht erwähnen, die existiert für mich nicht und können die zukünftig auch ruhig ganz weglassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vergebe, auf grund der kampange eine 7. da wurde einfach zu viel verschenkt, hätte man mehr draus machen können. zumal die zweite kampange hier klar die schwächste ist und die anderen beiden enden, wenn es grad spannend wird, aber das semi openworld konzept ala bf bc wusste zu über zeugen. und im mp grht mir aktuell das ganze kaputt gepatche auf den senkel, das es mir regelrecht den spielspaß versaut hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2/10

 

Die Kampagne is ganz nett wobei es eigentlich immer das selbe hin und her gerenne ist.

Trotzdem fand ich sie ganz gut auch wenn es nicht mit Battlefield 1 mithalten kann.

Der Online Modus ist für mich im direkten Vergleich zu Battlefield 1 eine Katastrophe.

Habe es nun 6 Tage gespielt und der Modus "rockt" zu keiner Zeit.

Finde die Karten öde und im Grunde is jedes Match von Aufbau her das selbe.

Die Mechanik des MPs ist grauenhaft , richtige Schusswechsel kommen überhaupt nicht zustande weil ich das Gefühl habe das man doppelt so schnell stirbt als beim Vorgänger.

Eigentlich dachte ich das Spiele von Jahr zu Jahr besser werden aber bei Battlefield scheint es genau anders zu werden.

Auch wenn die Platin leicht zu sein scheint ich habe keine Lust mehr es weiter zu spielen, leider macht es mir keinen Spaß da spiele ich lieber Battlefield 1 nochmal ein bisser'l weiter..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne war recht gut, nur fand ich da keinen richtigen Draht zu den Personen wie in BF 1. Der Multiplayer ist jetzt mit den ganzen Level 50 Leuten am Anfang recht frustrierend, aber mit der Zeit lernt man die Klassen und Maps gut kennen und dann macht es richtig Spaß. Leider hab ich dann nach 25 Stunden keine richtige Lust mehr gehabt, da es dann doch recht langweilig wird, auch wenn man unter Dauerbeschuss ist. Dennoch hat es eine 8 bekommen, da es mich sehr gut unterhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich empfinde BFV, sowohl im Single- als auch im Multiplayer, als ein sehr schlechtes Battlefield, wenn nicht sogar das für mich schlechteste bisher.

Wenn die Battlefield Singleplayer sonst ja zwar meist nur kurz aber dafür knackig sind, wollte hier so gar keine Stimmung rüberkommen. Der Multiplayer wertet das Spiel dann zwar ein klein wenig auf, aber für höhchstbewertungen reicht es nicht.

Eine Gesamtwertung im unteren Mittelfeld, mehr kann ich für dieses magere Werk leider nicht bieten, auch wenn ich mich sonst als einen Battlefield Fan der ersten Stunde sehe.

Bearbeitet von Nierenquetscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 4 gegeben da Battelfield leider nicht mehr das ist was es damals war. Es sind leider auch sehr viele Bugs in Spiel. Grade aufgrund des letzten Serverbugs nach den update konnte keine Statistik für mehr als eine Woche aufgezeichnet werden wodurch das Platin auch ebenfalls für die Zeit nicht erspielbar war

Bearbeitet von BBS-Rene
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Schade! Hier wurde eine ganze Menge Potenzial verschenkt. Ich hatte permanent das Gefühl eine Beta Version zu spielen. In jeder Hinsicht einfach unausgereift, abgesehen von der Grafik. Die ist mal wieder nicht von schlechten Eltern, macht das Spiel aber leider auch nicht spielbarer.. vom Aiming bis zum steuern der Fahrzeuge, ist einfach kein flüssiges Spielgefühl. Das erstreckt sich auch über die Trophäen. Ich hatte den Fehler, dass ich alle Endsequenzen der Geschichten nochmal ansehen musste, um die Trophäen zu erhalten. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber ich frag mich halt trotzdem, wie es heutzutage noch sein kann, ein Spiel mit solchen Fehlern rauszubringen. Die unzähligen Updates und Patches belegen es. Ich glaub EA hätte sich einen Gefallen getan, wenn sie noch ein paar Monate mehr in die Spielentwicklung gesteckt hätten. 
 

So bleibt es für mich absoluter Durchschnitt und das schlechteste Battlefield bis dato. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es sehr gut und habe deswegen mit einer 8 gestimmt. 

Der Multiplayer hat mir doch viel Spaß bereitet. Habe ich gerne und viel gespielt. 


Der Singleplayer war nervig. Würde ich auch keinem empfehlen, der nur Singleplayer spielen will. Ich versteh es, aber Battlefield brauch für mich keinen Singleplayer. Wieso der Multiplayer "gefühlt" so gefloppt ist, hat wohl viele Gründe. Aber auf der Playstation waren immer genug Lobbys vorhanden. 

 

Die schwierigen MP-Trophys habe ich geboostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dank PS+ durfte man nun auch in den Genuss dieses Spiels kommen. Den Vorgänger habe ich geliebt und mit 9/10 bewertet. Die Star Wars Battlefront Games von DICE haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und wurden von mir jeweils mit 8/10 bewertet.

 

Wie siehts nun bei Battlefield V aus? Multiplayer typisch bekommt man die gewohnte Battlefield Qualität. Gibt halt wie immer Modis die mehr Gaudi machen und welche wo es weniger der Fall ist, ich komme aber immer auf meine Kosten. Was den Singleplayer angeht, mir haben alle 4 Stories gefallen. Jeder war gut, jede hatte was. Ich mag die Art wie sie präsentiert wurden sehr, hat was artistisches. Natürlich wäre jede auch noch ausbaufähig gewesen, aber da ich diese Art der Erzählung vom Vorgänger schon gewohnt bin reicht mir das aus was man bekommt. Qualität ist da, ohne Frage.

 

Alles in allem habe ich bei Battlefield V ziemlich genau all das bekommen was ich erhofft und erwartet habe. 

Daher eine 8/10.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<2> Obwohl ich nie eine so gute Quote bei einem Battlefield-Teil hatte, fand ich, dass das einer, wenn nicht der schlechteste Teil bisher war. Typisch EA: Außen hui, innen pfui.

        Wie schon bei BF1, den ich recht gut fand und Spaß machte, wimmelte es von Bugs, die das Spielgeschehen massiv beeinflusst haben, wie z.B. dass beim Kauern in einer Ecke eines

        Gebäudes die Spielerfigur von außen von den Gegnern zu erkennen war. Dann gab es regelmäßig einen Bug, der verhinderte, dass ich feuern oder ein Tool benutzen konnte.

        Erst ein hin- und herwechseln der Waffe behob dies. Die Tiefe am Upgrade-System, wie bei BF1 hab ich auch vermisst. Unterm Strich ein elendes Gelumpe, dass überhaupt keinen

        Spaß machte und auch die pathetische Kriegsverherrlichung nicht kompensierte. Digitaler Müll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multiplayer:

Bin kein Fan von MP. Allerdings fand ich diesen gut. Viele verschiedene Spielmodi, Tages- und Wochenbefehle. Vernünftiges Belohnungssystem. Viel Auswahl an Skills und Upgrades. Das Klassensystem war gut. Gameplay auch.

 

Allerdings ist die Verleitung zu Ingame Käufen hoch und somit bedenklich. Ob man Tod von oben in einem regulären Spiel hinbekommt ist fraglich. Als Sani oder Versorger konnte man oft nicht versorgen. Abhilfe schaffte nur ein Waffenwechsel.

 

Story:

Die verschiedenen Charaktere an den jeweiligen Einsatzorten fand ich gelungen. Gameplay unter dem Strich auch. Sound hat gepasst und die Videosequenzen waren richtig toll.

 

Insgesamt war sie zu kurz. Man merkt, dass das Hauptaugenmerk auf dem MP liegt. Keine gute KI speziell im dritten Akt. Gegner können einen durch Felswände treffen. Auch sind die Panzerfaustschützen legendär. Du triffst sie mit Gewehr und ZF nicht, sie dich schon. Warum man im letzten Akte keine Trophäen bekommt, wird wohl das Geheimnis von EA bleiben.

 

Somit wurde einiges an Potential verschenkt. Vergebe eine gutgemeinte 8 da dies gerade noch vertretbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...