Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.48


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv 10!

 

Wundert mich, dass noch niemand einen Vote abgegeben hat ... naja, also wer das Spiel kennt, dem brauche ich nur Pantheon zu sagen und er wird wissen, was ich meine. Womöglich machbar für mich, würde aber sooooviel Geduld brauchen und davon habe ich leider so gut wie gar keine, besonders, wenn man bei jedem Scheitern immer wieder von vorne beginnen muss... daher definitiv 10/10 und wird in meinem Leben keine Platin, die ich meiner Sammlung hinzufügen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte hier auch mit einer 9. Ich habe ca. 30 h gebraucht um die ganzen Boss Marathons abzuschließen, das letzte Pantheon hat mir zwischendurch graue Haare wachsen lassen. Erstmal bis zum absoluten Licht zu kommen war schon ein Akt, gegen Sie zu bestehen dann nochmal umso härter. Meine Worst Enemies waren dazu noch Markoth,  Grauer Prinz Zote und ne ganze Zeit lang Pure Vessel. Es hieß üben, üben, üben, bis ich fast jeden Boss im Schlaf konnte^^. Da ich zwischendrin immer Pausen von mehreren Wochen hatte, hat es sich dann gezogen. Die Lust 50 Minuten Boss zu killen, nur um dann zu scheitern kann schon mal sehr demotivierend sein. Trotz allem ist es am Ende umso geiler gewesen. Adrenalin pur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv ´ne harte Nuss das Ganze. Finde aber, dass man jeden Kampf auch üben kann, die Muster der Gegner und Bosse sind jetzt nicht zu vielseitig, sodaß man die relativ schnell durchschauen und erlernen kann. Trotzdem ganz klar eine schwere Platin, für die man viel Ausdauer, Nerven und auch ein bisschen Glück braucht. Schwierigkeit bekommt von mir die 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich eines der schwersten Spiele, die ich gespielt und platiniert habe. Bis zum Ende habe ich keine Guide benutzt, doch dann wurde mir das mit den Pantheons einfach zu viel. Eigentlich müsste ich auch mit einer 10 bewerten. Dank eines Glitches, kann ich das Spiel aber mit einer 9 bewerten. Den letzten Phanteon konnte ich dank dem Glitch so gut wie Problemlos durchspielen. Bin beim letzten Boss runtergefallen und musste alles nochmal Spielen (Karma :D). 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine Dicke 10, eine sehr, sehr schwere Platin, an der Grenze zur unmöglich :D Ich persönlich habe die Platin aufgegeben, und hätte es wohl nie geschafft.

Nichtsdestotrotz habe ich dank meinen kleinen Sohn jetzt doch die Platin, er ist ein richtiger Profi in dem Spiel und hat die Pantheon's für mich geschafft, bin jetzt auch sehr froh in dem Spiel die Platin zu haben.

Danke mein kleiner ;)

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptstory war hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades recht passabel, immer noch eine 7 aber machbar.

 

Aber dann... dann kommen Albtraumkönig Grimm und das Pantheon. Ab da verlangt das Spiel alles von dir ab und lässt an deinen Fähigkeiten zweifeln. Daher auch von mir eine 10.

Bearbeitet von ReliktStaubball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 10, da das Game echt fordernd ist und ich ohne Glitch Pantheon oder Grimm nicht gemacht hätte.

Mit Glitch wird das Ganze dagegen deutlich einfacher. Da ich aus der originalen Hauptstory so ziemlich alles glitchless gemacht habe, würde ich alternativ für diese Methode trotzdem eine 7 voten.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:platin: Platin am 04.04.2021 erhalten :platin:

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich in diesem Spielgenre sehr erfahren und gekonnt bin, sodass ich etwas niedriger bewerte wie die meisten Gamer :thumbup:

Um keine unnötige Zeit zu verlieren, habe ich mir einen Walkthrough zugelegt. Das Beenden der Hauptstory und die einzelnen Bosse waren für mich meistens mittelmäßig, sodass ich diese mit höchstens 1-2 Versuchen besiegen konnte ^_^ Die Pantheon-Kämpfe waren jedoch ein ganz anderes Kaliber: Brutal, hart und ohne Gnade! Man braucht viel Geschick, Ausdauer und die Bosse muss man auswendig lernen, sonst kann man es gleich vergessen. Hier werdet ihr am meisten zu knabbern haben O.o:facepalm: Alles andere ist gut machbar, da es auch keine verpassbaren Trophäen gibt.

 

Für alle, die ebenfalls die Platin anstreben: Viel Erfolg und vorallem Geduld ;) Das Gefühl am Ende des Tages ist unbeschreiblich. Bleibt dran und gebt nicht auf! Ihr packt das :muscle: 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 9 gevotet. Eigentlich wäre es eher eine 9,9. Ich würde jedoch nur eine 10 voten, wenn es überhaupt nicht gehen würde oder ich an ihr gescheitert wäre. 

Aber jetzt mal im Ernst! Das Spiel ist eigentlich für reine Sadisten gedacht, da es stellenweise wirklich mal geisteskrank ist.

Zu erwähnen sind hier einfach mal Trial of the Fool, White Palace, Nightmare King Grimm und absolut Radiance und nicht zu vergessen the Pantheon.

Man brauch wirklich sehr sehr sehr viel Geduld hierfür. 

Ich glaube nach dem Game ist es möglich, dass man Soulsborne mit ner Banane blind spielen kann, da das alles einfacher ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Schwierigkeit hier nur mit einer 10 bewerten, auch wenn ich mir die Platin-Trophäe sichern konnte. Grundlegend lag die erste Schwierigkeit für mich zu checken, wo ich jeweils hin soll. Die Bosskämpfe waren dann nur so lange schwer, bis man die Angriffsmuster gesehen hatte und sich Dank einer nahen Sitzgelegenheit nochmal umskillen konnte. In einigen Kämpfen kann man einfach nur Button-Smashing betreiben. Später sind die Sammelsachen mit den Karten kein Problem mehr, auch die meisten Kills waren im Spielverlauf bereits beisammen. Die langen Prüfungen sind hier dann der Knackpunkt. Hier musste ich mich grundlegend neu einstellen, da ich nicht ständig zwischen den Skills wechseln konnte. Letztendlich musste ich einige Bosse einzeln üben, und dann mein Glück versuchen. Die finale Prüfung hat es dann einfach nur in sich, die Länge ist wahnsinnig und erfordert jede Menge an Geduld und Übung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne knallharte, aber wirklich wunderbare 10, allein durch das letzte Pantheon... Hab da jetzt fast jeden Tag über ne Zeit von ca 2 Wochen dran gessenen, ich war wie besessen davon... Soviele Bosse, soviel geübt geübt geübt, sogar King Grimm und pure vessel im Schlaf gekonnt irgendwann...

Und doch ständig wieder am letzten boss gescheitert... Bis heute... 

 

Ich hab einige schwere Platins geholt, aber kann mich net erinnern, dass mich eine Trophäe so extrem mitgenommen hat, weil sie ne zeitlang unerreichbar erschien

 

Edit: f***t euch Markoth und Zote 😡

Bearbeitet von Toni_111
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10/10

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, für Pantheon 5 hab ich den Glitch genutzt, ansonsten wäre das, wenn überhaupt, ein Projekt über mehrere Wochen oder Monate gewesen. Es ist definitiv nicht unmöglich und man wird durch Übung, Übung und noch mehr Übung wirklich stetig besser, obwohl man das selbst nicht für möglich hält, aber das letzte Pantheon ist der ultimative Test was Konzentration und Willensstärke angeht. Ohne diese Trophäe würde ich mit einer 7 bewerten. 

 

Jeder der sich ohne Glitch durchs letzte Pantheon gekämpft und triumphiert hat, hat meinen vollsten Respekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GitGud sein Vater aber absolut nicht unfair. Skilllevel 100. 

 

Das Spiel ansich ist nicht so schwer zu dem ist es ein Traum zu spielen. Teilweise gibts Bosse die etwad Zeit in anspruch nehmen (v.a. Zote) aber es idt alles möglich und wenn mans gecheckt hat löufds aufeinmal.

 

Das Pantheon. Wer hat sich das einfallen lassen.

Bis ins 2. Bin ich gekommen dann war schluss und ich verzweifle an Wiederholung.

Ich hab die Unbesiegbartastenkombi genutzt um den Rest zu erledigen (shame)

 

Traumhaftes Spiel / geile Platin 

 

Schwierigkeit: 10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich vor einem Jahr mit dem Spiel angefangen habe, dachte ich die Platin werde ich niiiiiiemals holen. Das war für mich so unrealistisch, wie als ob mir Flügel wachsen und ich fliegen könnte. 

 

Heute ist es mir endlich nach einem Marathon geglückt und ich habe das 5. Pantheon geschafft und die Platin eingetütet.

 

Ich bin immer noch voll Adrenalin und werd wohl heute nicht so schnell schlafen können. 😂

 

Die Schwierigkeit ist ganz klar eine 10 und ich bin mächtig stolz das geschafft zu haben. Für mich persönlich war das die schwerste Platin in meiner Sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10/10 - Alles andere wäre gelogen. Ich meine man ist durch Soulsborne Spiele, Cuphead und Konsorten ja schon viel gewohlt, aber gegen alle Bosse hintereinander zu kämpfen nur um dann vor dem Schwersten zu stehen!? WHAT THE FUCK!? Normalerweise fühle ich mich nach solchen Erfolgen ja sehr gut, aber dieses mal fühlt es sich an als wäre ein Teil von mir gestorben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...