Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 9.26


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich war es definitiv überragend und ich werte mit einer 10. Ich hänge selten so lange am Stück an einem Spiel. Das Gameplay, die Atmossphäre war genau mein Ding. So viele Liebe im Detail. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist um Längen besser als bei vielen anderen Spielen. Ich freue mich schon auf den Nachfolger mit Hornet in der Hauptrolle. Hoffentlich findest das dann auch seinen Weg auf die Sony Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollow Knight ist in der heutigen Zeit ein Ausnahmetitel, so euphorisch hab ich schon lange kein Game mehr gezockt. Ich liebe ja das sogenannte "Metroidvania"-Genre und was hier auf die Beine gestellt wurde, muss sich vor den "Großen" keinesfalls verstecken. Wahnsinn was Team Cherry alles in das Spiel gepackt hat, vom unglaublich stimmigen Soundtrack, der wirklich schönen Optik, den großartigen Charakteren, das Gegnerdesign (das vielseitiger nicht sein könnte), über die gigantische Map, mit ihren zahlreichen und abwechslungsreichen Settings. Außerdem find ich die Story sehr schön, welche auch bisschen Platz für eigene Interpretationen lässt. Selbst den relativ hohen Schwierigkeitsgrad sehe ich sehr positiv, so waren Games einstmal und so sollten sie wieder mehr sein, diesbezüglich werden heutzutage viele (im Kern) gute Spiele leider zu sehr verwässert.

 

Hab mir das mit der Bewertung jetzt lange überlegt, weil ich selbst gar nicht so recht warhaben wollte, dass ein Spiel der (eigentlich) alten Schule viele meiner Lieblingstitel überflügeln könnte. In diesem Fall ist es aber eindeutig: Es muss nicht der gefühlt 1.000ste (Online-)Shooter, oder das X-te, 12-fach remasterte Action-Adventure sein, auch mit alten Strukturen kann man zeitgemäße, hochkarätige Spiele schnüren. Die Entwickler haben wirklich ein tolles Stück Software abgeliefert, dafür gibt es von mir eine satte 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollow Knight, mein erstes richtiges Metroidvania. Boah habe ich am Anfang vieles übersehen und nicht verstanden.
Ständig habe ich neue Wege und Möglichkeiten entdeckt mit meinem kleinen Helden umzugehen. Sei es das das Pogen? auf den Gegnern, oder das "taktische" baiten von Gegnern. Man hat ständig mehr und mehr gelernt.
Auch die Charaktere waren alle abwechslungsreich. Sowieso die ganzen Bosse und Levelabschnitte. Unfassbar vielseitig. Dazu die ganzen Charms und deren Kombinationen. Wahnsinn, was man da alles rausholen kann.

Die Musik und die auch die Steuerung waren wirklich "on point". Es hat halt einfach wirklich alles gepasst, was nur passen kann.

Manchmal war ich etwas überfordert, was ich alles machen könnte und manchmal wusste ich auch nicht, was ich noch machen soll. Das hat minimal den Spaß genommen.
Deshalb gibt es von mir eine 9 mit dem Hang zur 10. 

Bearbeitet von tightisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte schon lange vom guten Ruf des Spiels gehört, es aber erst jetzt wo es im PS-Plus ist mal selbst gespielt. Es ist echt ein grandioses Spiel.

Die Welt ist so wunderschön und atmosphärisch gestaltet, die Musik und der Stil sind toll, die Lore interessant und es gibt unzählige Geheimnisse zu entdecken. Außerdem ist das ganze extrem polished und spielt sich super gut. Kann nur jedem der es noch nicht getan hat und auch nur ansatzweise was mit der Art Spiel anfangen kann empfehlen mal reinzuschauen.

 

9/10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollow Knight hatte ich immer mal wieder auf dem Schirm, ohne besonders viel davon zu kennen. Nun da es in meinem Besitz ist, schwärme ich unentwegt davon. 

 

Als großer Soulsborne-Fan kann ich ganz gut mit frustrierenden Momenten umgehen, obwohl es dennoch ab und an im Rage-Quit endete. Dennoch empfand ich den Verlust der Geo´s nie als großes Drama. Selbst das Sterben während Boss-Fights war halb so wild, den mein Schatten wartete stets vor der Gefahr und lies sich mehr oder weniger Problemlos einverleiben. Somit blieb Hollow Knight im Schnitt fairer als ich es manchmal verdient hätte.

 

Die Map fand bei mir großen Anklang, da ich einfach die Idee dahinter super finde. Man kann seinem Erkundungsdrang nachgehen ohne Sorge zu haben bald auf unbezwingbare Feinde zu treffen, denn für diese Gebiete benötigt man ein anders Item/Upgrade. Somit geht man einfach in die Richtung in die es einem das Spiel aktuell erlaubt. Dabei kommt man stets in den Genuss der wunderbaren Weltgestaltung sowie deren musikalischen Untermalung.

 

Kurz: Die Spielmechanik, die Talismane, die Fertigkeiten, die Charaktere und Bosse, die Arena und die DLC´s - alles zusammen funktioniert unglaublich gut. Nur die Story musste ich mir nachträglich noch erklären lassen.

 

Hollow Knight ist ein Unikat auf dem jetzigen Spielemarkt und schafft es spielend leicht die Balance zwischen Quantität und Qualität zu halten. 10/10

Bearbeitet von ReliktStaubball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe, mich mal wieder an ein Metroidvania (glaube irgendein Castlevania auf dem GBA war das letzte) zu wagen und endlich mal eins durch zu spielen, kam Hollow Knight im PS+ eigentlich perfekt.

 

Leider konnte ich dem Spiel nicht allzu viel abgewinnen, abgesehen vom düsteren Setting, der doch durchaus charmanten Grafik und der Story. Wird also wahrscheinlich das (vorerst) letzte Metroidvania für mich sein. Eigentlich ein Freund von Soulslikes, bin ich hier zu wenig Freund von Plattformern, konnte ich auch mit Super Mario und Co. nie allzu viel anfangen.

 

Deshalb vote ich mit 6, aber einfach, weil es nicht wirklich meinen Geschmack treffen konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel mit einer 10 bewertet.

auch wenn ich sagen muss, dass ich es nicht zu Ende spielen kann und konnte, weil es einfach zu schwer für mich ist. 
sämtliche endkämpfe. Unzählige Stunden, und 20.000 Geo einfach mal so verloren. 


Jetzt hab ich keine Lust mehr, auch wenn ich doch schon recht weit gekommen bin. 
 

43 Larven, 15 Masken, 16 Gefäße,  aber ich schaffe weder Nosk, noch den abtrünnigen Herrscher oder den Bienenwächter ? 

schade. 

 

fesselnd is das Spiel alle mal. 
 

 

edit. Am Ende konnte ich nach einigen weiteren std. das Spiel zumindest noch abschließen. Das Pantheon hab ich nicht mehr absolviert. Da ich genug Probleme beim Spiel hatte.  
 

Bearbeitet von NorBird23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe dem Spiel eine 9 gegeben.

 

Ich habe schon immer gerne gezockt, aber so gefesselt hat mich noch kein Spiel zuvor. Den ganzen Tag konnte ich es nicht abwarten endlich am Abend wieder durch die tollen Bereiche in dem Spiel zu streifen.

 

Super Design

Super Kreaturen

Toughe Boss Fights

Tolle Atmosphäre

 

Die 41h die ich gespielt habe vergingen wie im Flug. (Auch wenn es eigentlich ca. einen Monat jeden Abend war) :)

 

Der einzige Grund warum ich keine 10/10 gebe ist, weil es schon arg schwer für m.E. Casual Gamer, wie ich es einer bin, ist. Bei einigen Bosses dachte ich wirklich das werde ich nie schaffen...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als erfahrener Gamer wurde mir dieses Spiel empfohlen und bereits im Voraus hat man mich über den brutalen Schwierigkeitsgrad informiert :D Um Zeit zu sparen, habe ich mir einen Walkthrough zugelegt. Interessiert und gleichzeitig motiviert stürmte ich in das Spiel hinein xD Die Kartenübersicht und Laufwege waren am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Das Spieldesign, aber auch die Atmosphäre sind gruselig, düster und unheimlich zugleich. Diese Punkte wurden Weltklasse umgesetzt :thumbup:Einige NPCs sind mir sehr sympathisch geworden und ans Herz gewachsen. "Mister Mushroom" und "Cornifer" waren meine Lieblingscharaktere. So süß :emot-neckbeard::grin: Das Gameplay ist flüssig und dynamisch, sodass ich mich schnell in das Spiel einfinden konnte. Die Kämpfe und der Einsatz verschiedener Fähigkeiten machen richtig viel Spaß ;) Die einzelnen Bosskämpfe waren, für mich persönlich, im Großen und Ganzen Mittelmaß, sodass ich nach spätestens 1-2 Versuchen diese in die Knie zwingen konnte :muscle: Sehr stark gefordert wurde ich jedoch bei allen Pantheon-Kämpfen O.o Diese sind extrem knackig, verlangen viel Konzentration und haben mich ab und an zur Weißglut getrieben :facepalm::banghead: Nach vielen Versuchen konnte ich aber endlich diese Herausforderung meistern. Der Endboss war auch nicht ohne, jedoch am Ende ebenfalls besiegt ^_^

 

Gewöhnliche Spieler werden hier ganz klar an ihre Grenzen kommen, aber trotzdem empfehle ich jedem diese Spielerfahrung. Über eine Fortsetzung würde ich mich sehr freuen B|

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

 

Bearbeitet von veteran610
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine verdiente 10!!! 

Das Spiel ist einfach grandios und perfekt. Die gesamte Musik ist perfekt, das Artstyle ist super gelungen, die Steuerung läuft rund und ist sogar anpassbar, ein wirkliches gelungenes Game und eigentlich eine echte Perle!! 

 

Das einzige, was etwas stört ist, dass es einfach mal so dermaßen heftig schwer ist, dass es mich manchmal echt zur Weißglut gebracht hat ?

 

Es ist wirklich top und man muss es definitiv mal gespielt haben und wird schnell die Liebe zum Detail finden. 

Gott sei Dank wurden gewisse Elemente für die Platin entfernt wie zum Beispiel der Path of Pain. Der Name ist auf jeden Fall Programm und hat mich 4 Stunden meines Lebens gekostet und ich habe den Path noch nicht mal ansatzweise beendet!!

Was besonders gelungen ist, sind die Charms in dem Game. Dadurch kann man wirklich seinen Spielstil finden und entsprechend anpassen. Es ist sogar wichtig die Charms effizient zu nutzen, da man diese auf die jeweiligen Bosse anpassen sollte. 

 

Ihr werdet aber trotzdem sehr viel Spaß mit dem Game haben. Was man anmerken sollte ist, dass die Soulsborne Reihe definitiv ein Kindergeburtstag gegen dieses Spiel ist! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste jetzt nicht, ob ich überhaupt schon mal ein Metroidvania gespielt habe, zumindest habe ich diesen Begriff erst mit diesem Spiel kennengelernt. Ich bin aber ziemlich begeistert von der ganzen Aufmachung. Der Zeichentrickstil zaubert eine bildhübsche, allerdings auch meist düstere Stimmung auf den Bildschirm. Geräusche und der Soundtrack haben dies noch bestärkt. Ich kann für mich aber keine endlose Lobeshymne von mir geben, auch wenn der Umfang, die Gegnervielfalt und die Skill-Möglichkeiten schon toll sind, zu sehr habe ich mich schon an Spielerleichterungen gewöhnt. Ich will darauf hinaus, dass ich bis zum Ende nicht verstanden habe, was denn nun eigentlich der nächste Schritt ist. Zwar wird man in puncto Steuerung schon an die Hand genommen, aber vieles bleibt einfach unerklärt.

 

Vielleicht richtet sich das Genre sowieso nicht an Casual-Spieler, nur hat das schleppende Vorankommen zeitweise schon genervt, vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd. Die Kämpfe waren oft schön fordernd und haben dennoch Spaß gemacht. Die vereinzelten Charaktere waren mit charmanten Dialogen ausgestattet, das ausgiebige Erkunden endete oft in einer schönen Belohnung. Frustrierend war auch, dass die erspielte "Währung" nach dem Tod erstmal weg war, bis ich das verstanden hatte, wie es theoretisch wiederbekommen kann, waren schon zig Tausende Geos weg.

 

Zusammenfassend war es ein sehr gutes Spiel, für welches ich vielleicht nicht die Zielgruppe war. Prinzipiell bin ich eher ein verfechter von knackigen Herausforderungen, nur wiegt hier für mich einfach diese ständige Unklarheit zu sehr, als dass ich hier ein Meisterwerk feststellen könnte. Daher bewerte ich mit einer 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir bleibt nix anderes übrig als ne 10...

 

Bin total verliebt in dieses Spiel... Ich kannte es nicht, hab einfach ma meine Bibliothek durchstöbert und hab gedacht, könnte cool sein, ich lads einfach ma(war ja irgendwann ma im plus) 

 

Direkt von Anfang an, hat man gemerkt wieviel Liebe in den Charakteren steckt, jeder kleine Käfer is auf seine Weise cool, wie sie sprechen, einfach wunderbar (z.B. Hornet oder die süße Stimme von der Frau vom kartografen) 

 

Das Welt is auch einfach ziemlich groß, aber ich hab nie den Spaß verloren, jede noch so kleine Ecke zu erkunden und jeden noch so kleinen geheimgang zu finden... :)

 

Schwer is es, ich mag das ja, aber auch wenn nie unfair... Bei so ziemlich jedem Boss im Spiel hab ich erstma gedacht, alter schwede, das is ja total krank, wie soll das gehen... 

Aber man selbst wird immer besser, schaltet neue Techniken und skills frei und verinnerlicht immer mehr die Mechaniken und die Verhaltensweisen der Gegner und kommt mit viel Übung und Schweiß an jedem noch so starken Boss vorbei... 

 

Ich bin jemand, der eher die großen triple A spiele spielt, relativ selten solche kleinen Indi Perlen, aber ich muss sagen, das Spiel hat mich genauso gepackt wie ein last of us oder uncharted... 

Hut ab Team cherry... Gebt mir Silksong, ich will euch mit meiner Kohle überhäufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hollow Knight...

 

Kein Spiel hat mich nach der Infizierung mit dem   Hidetaka Miyazaki - Virus so in seinen Bann gezogen wie Hollow Knight.

 

Alles in dem Spiel ist so durchdacht. Die Story, das Gamplay, der Soundtrack und und und.

 

Mein Sohn ist auch schon tief mit drin auf dem PC und was die Fanbase dort alles bietet ist der Hammer.

 

Ich freu mich auf den 2  Teil der hoffentlich bald kommt.

 

10/10 Punkte für dieses Meisterwerk 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "nur" 8/10, weil das Game zwar grandios gut ist, aber auch grandios schwer!! Zum Teil war es so schwer, dass der Spielspaß darunter gelitten hat! Gäbe es die Option, den Schwierigkeitsgrad einzustellen... vor allem, ohne dass man auf Trophäen verzichten müsste, wäre das Spiel ganz klar ne 10/10.

Unglaublich viele Nebenaufgaben und Veränderungen, wenn man einen bestimmten Spielabschnitt erreicht hat! 

Tolles Game! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...