Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

31 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.48


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich ist CoD wieder da, nach 3 Jahren Tiefschlaf im Jetpack-Nirvana. 

 

Die Kampagne ist packend, abwechslungsreich und, am wichtigsten, authentisch. Auch grafisch, finde ich, ist das Spiel beeindruckend, vor allem wenn man erst ein paar Wochen vorher wieder World at War gespielt hat (9 Jahre Unterschied merkt man ganz schön).

Zombie Modus ist interessant. Multiplayer spielt sich gut.

Ob das Spiel im Verlauf der nächsten 1-2 Jahre so gut bleibt, oder ob der Fokus auf die "Dunkle Seite" gelegt wird (Lootboxen, bunte Kleider und Maps, kindergartenartige Spielmodi etc.) liegt ganz bei der Community.

Ich würde mir wünschen, dass ein CoD WW2 ohne diesen Mist auskommt - der Spielspass muss im Spiel bzw. den Matches selbst liegen, und nicht in irgendwelchen Belohnungen oder in den oben aufgezählten Peinlichkeiten.

 

Das Spiel verdient, wie ich finde, eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb da auch mal eine 8! 

Story meines erachtens sehr gut gelungen und macht wieder richtig Spaß! 

Online wie gehabt. ( ich muß 6-7 Hitmaker landen, die Gegner brauchen nur 3-4) 

Zombie Modus ist ziemlich verändert und musste mich erstmal dran gewöhnen, ansonsten nicht schlecht gemacht! 

 

Endlich wieder ein gelungendes CoD! 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 7 erscheint mir hier angemessen.

 

Wie lange wünsche ich mir schon eine Kampagne im WW2-Setting... Spiele wie Cod1(classic) und MoH Frontline haben mir bewiesen, wie gut und spannend Shooter mit Weltkriegssetting - auch heute noch - sind.

Doch irgendwie stellte sich nach einigen Leveln plötzlich eine gewisse Ernüchterung ein. Irgendwie wirkt alles, trotz des frischen Settings altbekannt und die Atmosphäre und Spannung der oben genannten Klassiker wollte auch nicht so recht aufkommen.
Aber woran liegt das nun?

1. Zum ersten liegts mal am Leveldesign. Der zweite Weltkrieg bietet ein umfassendes Spektrum an interessanten Schauplätzen und vor allem Nebenkriegsschauplätzen in seiner gesamten Laufzeit. Weil CoD aber den mainstream ansprechen muss und heute im Geschichtsunterricht keiner mehr aufpasst, hat der Entwickler Sledgehammer(vermutlich unter Druck des Publishers) den bekanntesten, aber auch am meisten ausgelutschten Kreuzzug der gesamten Menschheitsgeschichte gewählt, beginnend mit der Landung in der Normandie.

Mittlerweile ist der D-Day schon fast ein Klischee unter Weltkriegsshooter, weil kaum noch jemand ohne diesen obligatorischen Level ein WW2 Spiel zu veröffentlichen wagt. Somit hat man irgenwie fast alle Levels schon mal in ähnlicher Form in einem anderen WW2-Shooter gesehen.

2. Punkt ist die Mittelmäßigkeit der Levels generell. Es gibt kleine Highlights, wie die Stealth-Infiltrationsmission, aber auch sehr zähe Levels, die sich kaum aus dem Ardennen-Wald rauswagen.

3. Drittens ist der nicht optimale Veteran-SKG. Erstmal möchte ich sagen, dass mir der Veteran-Run mit Abstand am meisten Spaß bereitet hat, da er doch einen gewissen Anspruch bietet. Als ich die restlichen Trophies auf Rekrut nachholte, kamen mir die Levels unfassbar langweilig vor in Relation zu Veteran.

Leider hat das idiotische System von zufälligen Medikits, gepaart mit Checkpoint Bugs und glücksabhängigen Rush-Passagen den Spielfluss teilweise etwas getrübt. 95% des Spiels empfand ich als sehr leicht auf Veteran, nur können manche Checkpoint mit etwas Pech richtig unfair sein und ich musste mehrmals eine Mission neu starten, weil ich entweder einen verbuggten oder einen, aus dieser Situation einfach unschaffbaren Checkpoint hatte.

 

Nun, der Multiplayer... es ist eine ständige Hassliebe. Niemand kann abstreiten, dass der Spielspaß hier in unmittelbarer Korrelation zum eigenen Skill steht. Da ich nicht besonders viel Erfahrung im CoD MP hatte, war gerade der Einstieg etwas mühsam. In der zweiten Hälfte des Prestige hatte ich aber doch sehr viel Spaß.

Trotzdem muss ich sagen, dass gerade im Verglich zu einem Battlefield 1, in dem ich deutlich besser abschneide online, CoD immer wieder zum luck game wird. Gerade im TDM ist mit seinen unkontrolliert wechselnden Spawns, Taktik kaum noch von Relevanz.

Grundsätzlich bin ich zwar auch froh, dass wir vom Gehüpfe endlich weg sind, aber die gewünschte Erfrischung hats irgendwie auch nicht mit sich gebracht. Es fühlt sich doch alles sehr altbekannt an. Ob das jetzt positiv oder negativ ist, darf jeder für sich selbst entscheiden.

 

Zum Zombie-Mode habe ich eigentlich kaum die Berechtigung zu Urteilen. Zum einen habe ich die DLCs aus den Vorgängern nicht alle gespielt und beim Easter Egg hatte ich gute Spieler als Freunde, mit denen da wenig Hexerei meinerseits gefragt war.

Ich hatte trotzdem meine Stündchen mit dem Modus und muss überraschenderweise sagen, dass ich ihn fast zu simpel und klein finde. Also was Tryarch in Origins oder Alcatraz da auffährt, ist ne ganz andere Liga, so viel kann ich sagen.

Es wirkt ein bisschen wie ne abgespeckte Version und somit fand ichs nur ganz nett.

 

Unterm Strich hats mir gut gefallen, ich hatte meinen Spaß, aber der Burner oder "das große Comeback" wars dann auch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es ebenfalls ne 7.

 

Die Kampagne könnte länger, schwerer sein und an mehr Schauplätzen stattfinden!

Mir persönlich war das alles zu schnell abgefrühstückt und Berlin hab ich nicht mal ansatzweise gesehen. Schade, dass die Story nicht dort geendet hat. Man könnte hier so viel rausholen wenn man sich endlich mal ein Publisher an so ne elend lange Kampagne rantrauen würde... Aber gut, vielleicht gibt es dann ne Fortsetzung, die da anknüft, wo WW2 aufgehört hat, ansonsten wärs echt ein wenig traurig...

Das macht auch gleichzeitig meine 3 Punkte Abzug aus.

 

Der Multiplayer macht endlich mal wieder Spaß! Vor allem der War-Modus macht richtig Laune, da ständig Action ist weil hier die K/D keine Rolle spielt. Das tut dem Spielgeschehen mehr als gut! Hoffe da kommen in den DLC´s immer zwei neue Maps, damit der Modus nicht schnell ausgenuckelt ist...

Ansonsten ist der MP ähnlich wie die alten. Als Sniper (wenn man es beherrscht) ist man hier bockstark und gecampt wird hier meiner Meinung nach auch nicht mehr als sonst. Man muss halt die Spots wissen, dann kommt man auch gut klar damit.

Schade das man nicht mehr mit Marathon und Leichtgewicht rushen kann, dass hat mir früher immer mega Fun gemacht :D ( darüber haben genauso viele gemotzt, wie über die Quickscoper :D ) aber gut, das ist jammern auf hohem Niveau ;)

 

Der Zombiemodus hat auch richtig Spaß gemacht. Vielleicht liegt´s an der Umgebung aber mir gefällt die erste Map hier! Hoffe es dreht sich bei den DLC´s um ähnliche Schauplätze (im Idealfall wird das mal eine große Map, nachdem man ein Super EE geschafft hat), da die sehr gut zum WW2-Charakter passen würden. Ich bin als durchschnittlicher Zombiespieler jedenfalls positiv angetan gewesen von der Map. Nur der Endkampf ging irgendwie wesentlich einfacher, als bei den vorherigen CoD´s. Da war ich dann doch sehr überrascht. Trotzdem hat´s richtig Spaß gemacht :)

 

Wer auf WW2 steht und das Gehüpfe nicht mag, der sollte sich das Spiel holen. Spaß macht es auf jeden Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir ne 8.

Wieder ein sehr gutes COD, grafik ist super, die Story is mega gut geworden, sehr gut umgesetzt. 

MP ist okay, man hat immer nen paar Sachen zu meckern, Verbindung, Hitbox etc. aber ich finde es trotztdem spielbar.

Den Zombie Modus find ich auch gut.

 

Alles in allem ein sehr gutes Spiel !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 6.

Der Zombie-Modus macht nur mit den richtigen Leuten Spaß. Die Story finde ich jetzt nicht so gut, besonders das Ende ist so abgehackt. Man kommt über den Rhein und Ende. Berlin wäre schön.

Online war das einzige was Anfang Spaß gemacht hat hat der Kriegs-Modus, aber da braucht man auch einen Online.Partner, damit es nicht zu langweilig wird bei nur 3 Karten. Zum Ende hin war es nicht mehr schön, immer die selbe Karte zu spielen. Abwechslung wäre da schöner gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe hier eine 7. 

 

Multiplayer gefällt mir nach langer Zeit wieder sehr gut. Ist zwar immer noch das gleiche Prinzip wie vor 10 Jahren (MW1), jedoch ist das gesamte HC sehr erfrischend. 

Story war auch sehr gut. Leider etwas kurz und vom Grunde her etwas "langweilig". Man muss den Entwicklern jedoch zugutehalten, das die Story tatsächlich so passiert ist und es hier keine fiktionale Geschichte ist. Mal abgesehen von Daniels seiner Geschichte. Alles in allem jedoch sehr unterhaltsam.

Der Zombiemodus hat mir gut gefallen. Er kommt zwar meiner Meinung nach nicht an den Modus von Treyarch ran, jedoch ist er schon wirklich sehr nah dran. Leider ist für mich der Wiederspielwert der Karte "Final Reich" nach Abschluss aller EE und Trophäen nicht mehr so richtig gegeben, da ich ja eigentlich schon alles gesehen habe.  

Das war zwar bei den Karten der Treyarch Spiele genauso, jedoch waren hier die EE schwerer, sodas man diese sowieso ziemlich lang spielen musste bis man alle Trophäen geschafft hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2017 um 04:05 schrieb servus99:

Endlich ist CoD wieder da, nach 3 Jahren Tiefschlaf im Jetpack-Nirvana. 

 

Die Kampagne ist packend, abwechslungsreich und, am wichtigsten, authentisch. Auch grafisch, finde ich, ist das Spiel beeindruckend, vor allem wenn man erst ein paar Wochen vorher wieder World at War gespielt hat (9 Jahre Unterschied merkt man ganz schön).

Zombie Modus ist interessant. Multiplayer spielt sich gut.

Ob das Spiel im Verlauf der nächsten 1-2 Jahre so gut bleibt, oder ob der Fokus auf die "Dunkle Seite" gelegt wird (Lootboxen, bunte Kleider und Maps, kindergartenartige Spielmodi etc.) liegt ganz bei der Community.

Ich würde mir wünschen, dass ein CoD WW2 ohne diesen Mist auskommt - der Spielspass muss im Spiel bzw. den Matches selbst liegen, und nicht in irgendwelchen Belohnungen oder in den oben aufgezählten Peinlichkeiten.

 

Das Spiel verdient, wie ich finde, eine 8.

Kann ich nur nicken. Ich hab auch ne 8 gegeben.

Zombiemodus ist gut gemacht. Kampagne ist besser als MW und BO.

Bin auch zurück seit dem Jetpack rumgedüse... Würde mich auf ein MW2 Remastered freuen. Bestes MP meiner Meinung hmm MW3 war auch gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen, dass das Spiel mich auf einer Seite enttäuscht und auf der anderen Seite begeistert hat. Ich bin Call of Duty Halbprofi und habe mir viel von dem endlich wieder einkehrenden Boots on the Ground mehr versprochen. Der Multiplayer ( sowohl öffentlich als auch MLG ) hat anfänglich an vielen Dingen nicht seinen Sol erfüllt. Dazu die Tatsache, dass nachdem großen Patch man eindeutig ein neues Spiel vor sich hatte, lässt mich stutzig gegenüber den Entwicklern sein. Alles erlernte ( Taktiken etc. ) musste man größten Teils über den Haufen werfen und relativ neu beginnen.

 

Die Kampagne jedoch war mal wieder eine saugeile. Hammer Story, tolle Grafik auch wenn manche Abschnitte aus den ganz alten Call of Duty's remastered wurden.

 

Der Zombiemodus ist auch eine Sache für sich. Bringt Spaß mit sich, kommt allerdings nicht an den ''wahren'' Zombiemodus von Treyarch heran.

 

Habe mit einer 5 gewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das ganze nur eine 4/10. Was habe ich mich in dem Spiel geärgert. Ich habe das Spiel direkt auf Veteran einmal durchgespielt und danach die Nebenmissionen bzw. nicht automatischen Trophäen in der Kampagne auf Rekrut geholt.

Bei den Zwischensequenzen und der Grafik wurde wirklich ein guter Schritt nach vorne gemacht. Aber der Spielfluss wird gerade durch die nicht Skipparen Zwischensquenzen extrem gestört. In keinem COD ist mir jemals aufgefallen, dass es zwischen Sequenzen in der Mission selbst gibt. Das macht mir den ganzen Spielfluss kaputt. Warum man bei so einem Spiel immer wieder ins Menü zurückkehrt, um die nächste Mission manuell auszuwählen, wenn man eine erfolgreich abgeschlossen hat, verstehe ich ebenfalls nicht und stört massiv.

 

Da haben wir noch die Missionen (11,5 inkl. Epilog). Ich muss sagen sowohl auf Veteran, noch auf Rekurt haben mir bestimmt 70% der Missionen einfach nicht gefallen. Entweder Schleichpassagen, oder große Schlachten in der Masse. Was das angeht hat dieses COD mehrere Gameplayschritte zurück gemacht. Gerade das oft gescholtene Infinite Warfare war da um längen besser. Hier wurden mehrere neue Ideen verbaut. Allein das Fliegen hier in WW 2 und Infinite Warfare kann man nicht vergleichen. Man merkt COD WW2 an, dass dieses Spiel wohl im Verhältnis recht kurzfristig entwickelt wurde, da man hier einfach nur 12 Jahre aufgewärmte Standardkost präsentiert bekommt und kein wirklich solides Spiel.

 

Dann ist da noch die Schwierigkeit der Trophäen. Veteran war für mich ein reinstes Ärgernis. DIe Granatenanimation auf dem Boden ist völlig verbuggt. Oft gibt es Kontrollpunkt, wo man bei Wiedereintritt direkt stirbt, die Gegner halten in etwa 3 bis 4 mal so viel aus wie einer selbst. Besonders schlimm ist für mich die mangelnde Sicht. Man wird erschossen und weiß nicht woher, der Dampf und Nebel etc. irritiert absolut. Nein also das war kein besonderes Vergnügen.

Dann haben wir noch die Nebenmissionenstrophäen. Alle Flugzeuge bei der Flag abschießen. Nicht getroffen werden beim D-Day. Das sind alles absolute Schundtrophäen. Wer denkt sich so ein haufen Müll nur aus. Die machen alle weder Spaß, noch sind sie gut gemacht. Ich habe mich nur geärgert.

 

Fazit: Wären die Zwischensequenzen und die Grafik nicht so gut, wäre das hier ein kompletter Totalausfall. Gott sei dank wird es wohl dieses Jahr kein COD mit einer Kampagne geben. So etwas will ich mit Sicherheit nicht noch einmal spielen.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...