Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

28 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.25


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9

 

Offline nicht der Hit

aber Online ist der Hammer:

 

Das Härteste mMn der LVL50 Grind; ohne Glitch müsste man theoretisch um die 5000 Rennen gewinnen umgerechnet auf die Punkte (und das ist nicht übertrieben); ein Wahnsinn.

 

65 Poles sind machbar; am Besten machbar im tägl. Markenrennen.

 

91 Siege sind da schon schwieriger. Wenn man seine FW/SW nach unten regelt, kommen natürlich einfachere Gegner, aber auch mehr Crashkids.

Ich war in allen Klassen unterwegs.

 

322 Rennen: ich hatte mit etwa 200 Rennen die 91 Siege. Somit nochmal über 100 Rennen extra für die Trophy. Aufgrund der Wartezeiten der Lobbys ein Grauen auf die Dauer.

 

Trotz allem habe und hatte ich viel Spass mit GT. Wiedermal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 5 abgestimmt. (für mich persönlich eher eine 2-3, aber ich bin auch zugegben relativ gut im Spiel und möchte mit so einer niedrigen Bewertung Spieler nicht irritieren, die noch nicht soviel Erfahung bei Rennspielen haben.)

 

Es gibt eigentlich keine Trophäe die wirklich schwer ist. Fahrschule, Fahrmissionen und Streckenerfahrung sollte für keinen GT Veteran eine große schwierigkeit sein mit Gold abzuschließen. Diese sind zwar etwas fordernd, aber ich persönlich habe fast alle Goldzeiten in den ersten 5 Versuchen geschafft, meistens beim ersten oder zweiten Versuch. (EDIT: wurde mit Update 1.06 alles viel leichter)

 

Zu den Online Sport Rennen kann ich nur sagen, das es für mich nicht sonderlich schwer war die 65 Poles und die 91 Wins zu sammeln. (Als Tipp wenn Ihr bei diesen Trophäen probleme haben solltet: Versucht euer Driverrating auf D zu senken, damit ihr tendenzial "leichtere" Gegner zugewiesen bekommt. Außerdem Konzentriert euch auf ein Rennen aus den möglichen drei Rennen die täglich zur Auswahl stehen. Übung macht den Meister, Trainiert die Strecke erstmal in der Qualy. Versucht die richtigen Bremspunkte zu finden, als Faustregel gilt hier: Slow in, Fast out! Also früh Bremsen und mit einer hohen Kurvenausgangsgeschindigkeit raus. Um noch schneller zu sein solltet Ihr die Fahrhilfen ausstellen. Zumindest einige. Diese Bremsen euch nur unnötig ab, aber es ist natürlich auch möglich mit allen Fahrhiflen sehr schnell zu sein. Aber gerade bei etwas langsameren Autos benötigt ihr viele der Fahrhilfen garnicht, da diese auch ohne sehr gut zu handeln sind. (TCS, ASK)

 

Der Rest der Trophäen ist nicht sonderlich schwierig, nur der Zeitaufwand ist enorm, aber dies ist ja nicht Relevant bei der Schwierigkeit.

 

Auf jedenfall eine Absolute Kaufempfehlung, für Leute die auf schönes und schnelles Racing stehen.

 

Bearbeitet von MarcAkAwHiTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme auch mit einer 5.

 

Hab die komplette Platin mit Controller gefahren. Die größte Hürde für Platin ist die Menge an Zeit die man reinstecken muss. Keine Trophy im Spiel ist schwer, keine Missionen waren schwer (jetzt sind sie ja gepacht und noch leichter) und keine verbuggten Trophys. Kurzum, nur die Zeit ist dein Feind. Wenn jemand sagt das Level 50 extrem schwer ist, dann ist das so nicht korrekt. Man muss nur lange Punkte sammeln oder EXP grinden. Für Leute die mal eben ne Runde online spielen wollen ist es nichts, da man sich schon ein bisschen damit befassen muss. Sein Level niedrig halten, Quali fahren, Strecke kennenlernen und dann kommen auch die Siege. Man kann nicht erwarten das man mal eben ne Runde zockt und dann auf noch schlechtere Gegner trifft. Das passiert einem in keinem CoD, Battlefield oder sonstigem Spiel.

 

Für mich ein großartiges Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mit 5 gestimmt.. 

An sich ist hier nichts schweres dabei. Das was man alleine machen konnte, war nach ein paar Versuchen meist erledigt. Und nach dem Patch ja noch einfacher geworden. 

Die Online Rennen waren dagegen schon etwas anspruchsvoller. Während der 322 Rennen sollte man aber auch die Poles und Siege schaffen. Allerdings ist bei der Zusammenstellung der Lobby meistens auch etwas Glück erforderlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5/10

 

Die Bewertung ist schwer. Es kommt auf den Fahrer an. Für mich ist das Spiel mittelschwer. Im ersten Rennen wurde ich Zweiter und das 2. Onlinerennen hab ich schon gewonnen ... 

Als ich die Trophäenliste gesehen hab, dachte ich nicht an Platin. 91 online Siege und 65 pole kamen leichter als von mir gedacht. Vor allem wenn man einige Strecken fast perfekt kennt. Ich habe in jedem Sportmodus gewonnen (Tagesrennen und Saisonrennen) und wenn man übt ist es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Weg zur Platin nicht als schwer empfunden, aber als extrem aufwändig. Level 50 zu erreichen war ne qual und auf die 322 Rennen zu kommen auch. Im Vergleich zu nem F1 spiel, empfinde ich die fahrerische herausvorderung nicht so schwierig. Der Sport modus hat spass gemacht, schwierig ist es aber nicht. Klar, ich bin im Racing ein alter Fuchs, aber die Platin sollte für Jedermann machbar sein.

Bearbeitet von Coli78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 6, allein der Zeitaufwand ist immens (224 Stunden). Gott sei dank eine machbare Platin für menschliche Spieler, die nur mit dem Controller spielen. Allerdings ist das Online-Penalty-System schlichtweg ein Scherz. Hat jedoch, wie immer bei GT, einen riesen Spaß gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine (sehr) lange, ausdauernde, fordernde, am Ende quälende Platin!
Wie man den Fokus auf die (klasse) Online-Rennen setzen, aber nur so wenig Punkte dafür springen lässt, müssen uns die Entwickler beantworten! Letztlich fuhr ich das "bekannte" Rennen, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat. In die Wertung fließt das aber praktisch nicht ein, weil sie eh sehr hoch ausfällt.
Das härteste war für mich die volle Nordschleife in der Streckenerfahrung! Hier hatte ich Angst um die Platin. Die Online-Siege bekommt man auch nicht geschenkt. Ohne Skill geht bei diesem Spiel nix.
Ich vergebe TADAAAAA eine

9

Bearbeitet von Dittschman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Moin, 

 

ich habe mit einer 5 gewertet. Wie alle schon erwähnt haben nichts wirklich schweres dabei, aber sehr Zeitaufwendig. Die meisten Trophäen hatte ich schon zu begin gemacht, wo es raus kam. Dann hatte ich keine Lust mehr gehabt ?. Aber in Corona-Jahr 2020 hatte man ja ein wenig mehr Zeit zum zocken und somit hatte mich der Ehrgeiz doch noch gepackt. Noch ca 533 online Rennen hatte ich die 91 Siege zusammen. Level 40 war kein Problem, dann aber zu Level 50 nochmal 300 mal Blue-Moon-Bay gefahren. Naja jetzt freu ich mich es doch noch geschafft zu haben ?

Bearbeitet von Boosi78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...