Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

59 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.81


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.

 

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

 

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

 

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.


Euer
Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super gelungenes Spiel! Story war sehr spannend und gut umgesetzt, wenn auch allerdings zu kurz. MP ist wie immer allererste Klasse, Der Sound ist Hammer, die Waffenauswahl gut und man glaubt einfach man ist mitten drunter :). In diesem Teil macht mir persönlich alles Spaß. Alle Fahrzeuge. Bei den Vorgängern wollte ich immer nur Infanterie spielen. Alle 4 Klassen sind super auf eigene Art. Die Spielmodis, die Maps. Einfach super :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Ich habe für eine 6 gestimmt, da es für mich kein "besonderes" Spiel ist. Es ist solide so wie jedes BF, aber eben nichts was mich fesselt. Persönlich bin ich vom MP enttäuscht und es ist das erste BF was ich nach der Platin weglegen werde um weiter den Vorgänger zu spielen. Der SP ist gut so wie immer, aber eben gut. Ich kann mir nicht erklären warum dieser "absolut genial" verdient haben soll.

Alles in allem ein gutes Spiel, wobei der MP natürlich immer Geschmackssache bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,  ich gebe nur eine 2 und das auch nur wenn ich beide Augen zudrücke.

Story ist absolut oberflächlich dahingeklatscht worden,  machte mir sogut wie überhaupt keinen Spaß,  vielmehr kam Langeweile auf.

Auch das mit diesen 5 Episoden hat mir überhaupt nicht zugesagt. 

Der MP ist ebenfalls mehr schlecht als recht,  machte mir anfangs,  also so ca. 2 std. Spaß,  dann war die Luft raus,  man was bin ich froh das es keine trophäe für Level 50, oder 10.000 kills oder alle Embleme usw gab, dann hätte ich die Platin aufgegeben. 

Es gibt von mir auch absolut keine Kaufempfehlung. 

Die Grafik war super auch der Sound,  jedoch ist das nicht ausschlaggebend für den spielspass. 

Bin froh das ich diese Qual an Game hinter mich gebracht habe und mir dieses Mülleimergame morgen ein Kumpel abkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF 1942, BF Vietnam und BF 2 waren auf dem PC einige meiner liebsten Spiele

 

 

Bad Company 1 habe ich geliebt. So sehr das ich mir sogar die Platin geholt habe.

Bad Company 2 war ebenfalls sehr gut, hat mich stundenlang unterhalten.

Bei BF 3 war ich zum ersten mal skeptisch. Zu Beginn gab es viele Berichte über den schlechten Netzcode und unzuverlässige Server. Deshalb habe ich etwas gewartet und mir das Spiel erst später zugelegt. BF3 war für mich nur noch ein gutes Spiel. Die Kampagne war langweilig und der MP hatte noch recht viele Gltches (Dart Muni...).

 

Und dann kam BF4. Gleiches Spiel: Schlechter Netzcode, Glitches die das Spiel wirklich kaputt gemacht haben. Das Spiel war wie AC: Unity lange nicht ordentlich spielbar. Und genau wie AC: Unity habe ich fast 1 1/2 Jahre gewartet um das Spiel mit allen Updates zu zocken. Und bei beiden Spieln konnte ich feststellen: Es liegt nicht unbedingt an der Technik, die Spiele sind einfach nur schlecht.

 

BF4 hat die schlechteste Kampagne die ich JE gespielt habe. Einfach nur Müll. Und für den MP gilt das gleiche. Müll. Sondermüll.

Ich hatte fest damit gerechnet das DICE mit dem nächsten BF alles wieder gut machee würde, aber dann kam Hardline. Hab mir das Spiel nie selber gekauft und bereue es auch nicht. Einfach nur Unfug.

 

Nach dem Ankündigungstrailer von BF1 dachte ich mir zu allerst:" Mal sehen was sie (DICE, EA) wieder verkacken".

 

Das dann aber so ein gutes Spiel dabei herauskommt hätte ich nicht gedacht. Die Kampagne ( wenn auch lächerlich kurz) ist sehr gut inszeniert und bringt den Ersten Weltkrieg rein vom Gameplay als ein spaßiges Gefecht rüber. Aus erzählerischer Sicht wird die Sinnlosigkeit und depressive Stimmung gut rübergebracht. Für eine "richtige" Aufarbeitung dieses dunklen Kapitels ist Battlefield einfach die falsche Plattform. Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben die Entwickler aber alles gegeben.

 

Den MP finde ich ebenfalls als sehr gelungen. Ich emfehle unbedingt im  Squad, mit Leuten die man kennt, zu zocken da das Spiel wirklich auf Teamwork ausgelegt ist.

Server sind stabil, der Netzcode ist ordentlich und das Balancing gefällt mir auch gut.

 

Ich vergebe eine 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am October 26, 2016 um 12:45 schrieb mstyles:

Der MP ist ebenfalls mehr schlecht als recht,  machte mir anfangs,  also so ca. 2 std. Spaß,  dann war die Luft raus,  man was bin ich froh das es keine trophäe für Level 50, oder 10.000 kills oder alle Embleme usw gab, dann hätte ich die Platin aufgegeben. 

 

"Mehr schlecht als recht." ???

 

Spezifiziere doch mal bitte deine Probleme mit diesem? War das zufällig dein erster BF-Teil? Hast du die Beta gespielt?

 

Rein an der Technik kann es wohl nicht liegen, denn diese ist nach dem letzten drei Ablegern endlich mal wieder vernünftig (auch wenn nicht perfekt). Da aber schon der Netcode sowie das Balancing rund laufen, verstehe ich halt nicht warum du ihn so schlecht findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe diesem Battlefield-Ableger eine sehr verdiente - 9 -

 

Im Prinzip war ich sogar bereit Battlefield 1 mit einer glatten 10 zu bewerten, allerdings hatte ich gelegentlich Serverprobleme und das nahm mir mal wieder den Spaß am Multiplayer. Sowohl die neuen Kampagnen-Stränge als auch die Operationen, die sie im Multiplayer hinzugefügt haben bringen frischen Wind hinein und haben diesem Teil wieder etwas einzigartiges verliehen. Die Grafik war wieder einmal phänomenal und die Steuerung super ausgeglichen. Ich hatte viel Spaß an Battlefield 1 und bin gespannt, was das diesjährige COD nun im Gegensatz zu bieten hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - Sehr gut.

 

Das Setting ist sehr gut umgesetzt, der MP ist nahezu perfekt (aus meiner Sicht) und die Kampagne macht auch Spaß. Mehr ist es für mich nicht, weil für mich der MP durch ein paar Bugs und Balancing-Problemen hin und wieder etwas frustrierend ist und mir in der Kampagne leider ein paar epische Szenen fehlen. Jetzt keine bestimmten historischen Szenen, es hat mich halt nur keine Story wirklich mitgerissen und vom Hocker gehauen. Das haben andere Spiele schon besser gemacht.

 

Es ist echt ein sau gutes Spiel und kann es jedem weiterempfehlen. Vor allem bekommt man hier einen schönen teambasierten Ego-Shooter, in welchem man taktisch und Hand in Hand mit seinen Mitspielern vorgehen kann. Wen also das stumpfe Call of Duty-Geballer langweilt ist hiermit bestens bedient. Ich habe etwas Skepsis bezgl. der Langzeitmotivation. Alles ist verdammt schnell und ohne große Mühe freigespielt (Waffen und Gadgets). Da wünsche ich mir doch ein wenig die Battlefield 4-Aufträge zurück. Mal schauen, wie es mit den "Premium"-Erweiterungen aussieht und ob die noch mehr zum freispielen mitbringen. Ich werde das Spiel auf jeden Fall jetzt erstmal lange regelmäßig zocken (Schätze mal 1-3 Jahre je nach dem), aber es wäre natürlich schön, wenn man auch immer gewissen Aufträgen nachgehen kann bzw. neue Waffen freispielen kann.

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon lange keinen solchen Spaß mehr bei einem MP-Shooter.

Ich dachte schon, das Genre hat mir nichts mehr zu bieten und dann kommt BF1 daher und reißt

die kriselnde Battelfield-Reihe aus dem Schlaf.

BF3 war noch o.k., aber bei den letzten DLCs ging es schon los. Schlechte Karten, langweilige Kämpfe etc.

BF4 war schlecht. Der Eroberungsmodus interessierte mich gar nicht mehr und ich spielte nur noch TDM.

Bei Hardline das gleiche, TDM o.k., der Rest langweilig.

 

Ganz anders bei BF1.

Der MP ist fast rundum gelungen. Genial designte und abwechslungsreiche Karten. Man ist in jedem Modus immer schnell im Gefecht und steht nicht wie früher irgendwo im nirgendwo. Der neue Operationen Modus ist Action pur.

Super ausbalancierte Klassen, Fahrzeuge und Waffen. Sniper-Problem? Mal kurz den Mörser ausgepackt oder mit dem Pferd vorbeigesäbelt.

Panzer nervt? Ketten wegsprengen. Sämtliche Fahrzeuge machen Sinn und machen Spaß.

Dazu noch die Behemoth, die auf der schwächeren Seite spawnen und so manchmal ein komplettes Desaster verhindern.

 

Natürlich gibt's auch ein paar nervige Sachen, aber ich denke die meisten der aktuellen Problemchen werden mit der Zeit gepatcht.

Die Menüführung finde ich wie immer bei DICE schlecht, aber wie bei jedem BF anders schlecht.

Manche Leute wird vielleicht stören, das man nicht für jede Waffe dutzende Mods freischalten kann, aber das ist für mich nichts negatives.

 

 

Der SP ist auch in Ordnung. Wie immer recht kurz gehalten, aber schön in Szene gesetzt.

Obwohl ich sagen muß, da ich auf Platin gespielt habe und immer nebenbei die Sammelitems gesucht habe,

habe ich mit vielleicht ein klein wenig Spaß selbst genommen.

 

Alles in allem ein geniales Battlefield und seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich mir wohl den Premium Pass holen werden.

 

9 Punkte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 9 vergeben, weil

es ist ein rund um geniales Spiel gewurden das sowie in der Infanterie, Kavallerie und in der Artillerie überzeugt alles macht Spaß zuspielen und man hat Freude dran neue Sachen frei zuschalten und einfach weiter zuspielen.

Das Setting 1.Weltkrieg wurde gut ausgeschöpft es gibt viele verschiedene Maps auf den man immer unterschiedliche Strategien anwenden muss vorallem wenn das Wetter (Nebel, Regen, Sonnenschein, Sandsturm) sich verändert kommt es so vor als würde man auf einer völlig neuen Map spielen.

Zum Gameplay muss ich glaube nichts sagen wie man es halt so kennt von Battlefield, einfach fantastisch.

Zum SP dieser ist gut gelungen und wurde gut in Szene gesetzt,besser als in BF4 aber nicht überwältigend, fand es nur schade das man keinen Deutschen spielen,kann zumindestens im SP.

 

Klasse Spiel :Y:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 9 -

 

Der SP ist für mein Empfinden mit dem gehörigen Engagement entwickelt worden. Die Geschichten haben Realitätsbezug und bringen die Geschehnisse in dem begrenzten Rahmen eines Spiels sehr gut rüber. Am besten fand ich die erste Mission "Durch Morast und Blut". Die Alpen-Mission würde ich vom Ranking her nach hinten platzieren. Teilweise war die K.I. etwas seltsam. Rennen an einem einfach vorbei (wtf?). In dem schweren Spielmodus ging es dann aber. Hier ist eher Deckung suchen und langsames vorrücken angesagt. Die Schleichpassagen waren im Rückblick dann doch eine schöne Abwechslung, nach anfänglicher Skepsis. Zusammengefasst alles im allem eine schöne SP-Präsentation der Battlefield Reihe (war ja in der Vergangenheit nicht immer selbstverständlich).

 

Der MP ist Battlefield! Einige sinnvolle Änderungen sind im neuen Ableger auch integriert worden. ich denke an den Zwang der Pilot- bzw. Panzerklasse, das schwere Spotten und die Behemoth´s. Diese machen wirklich Laune. Aus dem Luftschiff Bomben abwerfen oder aus der Dreadnought Artillerie abfeuern ist schon eine feine Sache. Sehr gut umgesetzt ist die Möglichkeit im Squad (bspw. in Eroberung) erfolgreich das Spiel zu bestehen. Alleine ohne Party-Chat mit COD-Kiddies kann das ganze schon sehr frustig ausfallen. Auch der neue Modus "Operationen" gefällt. Ganze Kriegsgeschehnisse nachspielen zu können ist eine sinnvolle Ergänzung und macht im Squad ebenfalls sehr viel Spaß. 

 

Geiles BF!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gebe eine 8

 

Die Story war kurz gehalten und mir haben auch die verschiedene Story Richtungen gefallen, daher sehr unterhaltsam.

 

Der MP macht sehr viel Spaß , die Klassen und Waffen sind alle sehr gut gebalanced , wobei man nicht sagen kann, dass eine Waffe das Game dominiert, sondern man alle Waffe benutzen kann.

Die Maps sind sehr gut gestaltet mit einer tollen Atmosphäre, die für Distanz- und Nahkampfgefächte sorgen

 

Das einzige was mir nicht so gut gefällt, ist dass es relativ wenige Waffen gibt ( 4-5 pro Klasse ) , was wahrscheinlich leider durch kommende DLC´s geändert wird. Auch das Pferde ziemlich tanky sind und ein ganzes MG Magazin schlucken können, ist natürlich leicht übertrieben.

 

Aber im ganzen ein sehr gelungenes Spiel, mit dem man auf lange Zeit Spaß haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde einfach komisch, das die meisten leute, die mit 8-10 bewertet haben, reden fast nur über multiplayer...

 

ich gebe eine 5, mehr ist nicht drin.

für mich ist das einer der schlechtesten battlefield...

 

story

 

Negativ:

- sehr unrealistische kämpfe.

- verbündete sterben in massen, wärend gegner nur 1-3 verluste haben.

- sobald ich in den kampf gehe, werden plötzlich alle meine verbündete entweder ignoriert oder sterben sofort und die komplette gegnerische arme fängt an mich zu fokusieren.

- über die hälfte des spiel ist man allein unterwegs z.b. keine NPCs und man ist hier rambo oder terminator, der alles allein platt machen kann.

- die technologie ist zu hoch für den ersten weltkrieg und teilweisse wurden die elemente aus dem zweiten weltkrieg übernommen.

- wenn ein gegner mich entdeckt, dann weiss die gesammte arme, wo ich bin... auch wenn ich hinten einem berg stehe...

- KI sind extrem dumm, es gibt kein spiel auf dem markt, wo KI noch dümmer sind.

 

positiv:

- nette grafik.

- musik.

- realistische mimiks von hauptfiguren. war ein wenig überascht...

- die geschichte.

 

über multiplayer gibt es nichts zu sagen. da fast alle schon was dazu geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...