Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

21 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.76


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt hat.

  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Obwohl ich den Endboss auf schwierig bisher noch nicht besiegen konnte, lässt sich der Spielspass schon mal bewerten.

Ich hatte sowohl mit gutem Karma auf leicht, als auch mit bösem auf schwer Riesenspass am Spiel. Es gibt, bis auf den Endkampf, für welchen ich noch kein Rezept gefunden habe, keine unmöglichen oder frustrierenden Stellen.

Aber wie Rambo durchmarschieren hilft nix, etwas Cleverness benötigt man auf schwer schon. Genau das hat mir unter anderem gefallen. Darüber hinaus auch das Sammeln, hochleveln der Skills, die Story und die Missionen.

Für mich eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eine 7 gegeben.

Die Story War interessant und auch, das man als Übermensch tun und lassen konnte was man wollte.

Mich haben 2 Dinge ganz besonders gestört.

Das erste war, das es keinen Sammelobjektfinder für die Scherben gab. Das kann einen sehr große Probleme machen wenn man sich nicht notiert, wo man was gefunden hat.

Das zweite war, das egal wo man sich befindet und wie hoch man kletterte, die Gegner einen trotzdem IMMER getroffen haben, quasi von 100 Schüsse treffen 99 1/2.

Ich finde, dass das eigene Verhalten etwas mehr Einfluss außerhalb der Story hätte haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

5 / 10

 

Reicht für mich nur für eine 5, obwohl das Spiel eigentlich gut ist und großes Potenzial hat.

Story ist super gemacht, aber:

- die Kräfte hätten sich auf den beiden Karmaseiten mehr unterscheiden können

- das Spiel ist viel zu leicht, selbst auf "schwer" kommt man locker durch

- über 300 nervige Sammelgegenstände

- die bescheuerten Stunts

- Steuerung stellenweise sehr hinderlich 

 

Insgesamt macht es schon Spaß zu spielen, aber diese vielen nervigen Dinge lassen es eben kein Top-Spiel sein. Zum Glück sind die Nachfolger wesentlich besser geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5.

 

Ingesamt hat es schon Spaß gemacht, allerdings hat mich die Steuerung teilweise schon sehr gestört. Auch dass manchmal Gegner direkt hinter mir aus dem nichts einfach erscheinen ging schon richtig auf die Nerven. Hinzu kamen auch etliche Bugs, wie z.B durch den Boden rutschen (etliche male). All das hat schon sehr gestört und den Spielspaß doch arg nach unten gedrückt. 

Story und Spielidee waren ganz ok, aber auch nichts allzubesonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit ner 7 gevotet.

Hab sehr spät mit dem Game begonnen und iwann die Lust verloren, mich dann aber wieder durch gerungen es fertig zu spielen und muß sagen das mich diesmal die Story besser gepackt hat. Über die Steuerung lass ich mich jetz nicht aus, für ein Game das 2009 auf Markt kam aber nicht schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 7.

 

Das Spiel war wirklich gut.

Jetzt ist es schon 13 Jahre alt und ich bin von der PS5 verwöhnt, zudem spielte ich zuerst Second Son. Aber die Anfänge zu entdecken hat für mich gut funktioniert, auch wenn mir ein bisschen die packende Story fehlte und da auch keine Charakterentwicklung war, was ich eben sehr schätzen würde und hier vermisse.

Es unterhält gut, auch für ein Spiel dass so alt ist fühlt es sich noch nicht "zu" alt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...