Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - FIFA14


supersushi

Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - FIFA14

 

1x platin3.png 2x gold3.png 15x silber3.png 26x bronze3.png = 44 (PS3)

1x platin3.png 2x gold3.png 15x silber3.png 24x bronze3.png = 42 (PS4)

Hinweis: Platin ist nicht mehr möglich.

 

 

Trophäen-Infos (PS3):

  • Offline-Trophäen: 21
  • Online-Trophäen: 23
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Trophäen-Infos (PS4):

  • Offline-Trophäen: 20
  • Online-Trophäen: 22
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0

Allgemeine Infos:

  • Hinweis: Platin ist in Allen Version nicht mehr möglich, da die Highlights der Woche nicht mehr aktualisiert werden, wodurch die Trophäe "Allein auf weiter Flur" nicht mehr erspielt werden kann. Hat man diese Trophäe bereits erspielt, ist Platin natürlich noch erreichbar. Die Be A Pro Challenges sind ebenfalls in der PS4-Version nicht mehr verfügbar, jedoch kann die Trophäe hier noch in dem WM-Modus erspielt werden.
  • Die Trophäen "Gegentor? Nicht mit mir!" und "Verein-igung!" gibt es nicht in der PS4-Version.
  • Siehe Online-Verabredungen.
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

 

bronze_header.png

 

02014_002.png Kraft und Geschick

Triff per angeschnittenem Spannschuss.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr per angeschnittenem Spannschuss einen Treffer erzielen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie ihr die Trophäe erhalten könnt. Spielt ein paar Spiele und erzielt dabei Tore. Einige erhalten sie nach Schüssen nach denen der Spieler umfällt, einige nach Außenrisstreffern und andere nach Schüssen, die mit r1.png angeschnitten wurden.

02014_003.png Perfekt getroffen!

Triff mit einem Topspin-Volley.

[Multi-Trophäe]

Hierbei müsst ihr ein Tor nach einem Volley-Schuss erzielen. Nehmt den Ball mit dem Spieler direkt aus der Luft und schießt ihn ins Tor.

Tipp:

Spielt den Ball entweder mit l1.png + dreieck.png in den Lauf des Stürmers und schießt dann direkt oder flankt den Ball mit viereck.png in den Strafraum und nehmt den Ball ebenfalls direkt.

02014_004.png Arm des Gesetzes

Halte einen Gegner mit gestrecktem Arm vom Ball fern.

[Multi-Trophäe]

Sobald ihr mit einem Gegenspieler einen Zweikampf bestreitet, müsst ihr ihn durch wiederholtes Drücken der kreis.png-Taste vom Ball fernhalten.

Hinweis:

Die original Trophäenbeschreibung wurde hier nicht eindeutig übersetzt. Der Gegner muss ein Verteidiger des gegnerischen Teams sein.

Tipp:

Spielt gegen einen Freund, alternativ auch alleine mit zwei Controller. Spieler 2 schirmt nun dauerhaft den Ball mit l2.png ab, während Spieler 1 immer mit kreis.png versucht an den Ball zukommen. Dann sollte es nach ein paar Versuchen klappen, weil Spieler 1 dann Spieler 2 fast 100% mit dem Arm vom Ball weghält.

02014_005.png Die zweite Chance

Hol dir den Ball mit einem "Zweite-Chance-Zweikampf" zurück.

[Multi-Trophäe]

Sobald ihr in einem Zweikampf die kreis.png-Taste drückt und den Ball nicht bekommt, drück schnell erneut die kreis.png-Taste. So probiert euer Verteidiger nochmal an den Ball zukommen indem er sein Bein verlängert. Gewinnt ihr so den Zweikampf erhaltet ihr die Trophäe.

02014_006.png Gegentor? Nicht mit mir!

Kläre mit einem Flugkopfball.

[Multi-Trophäe]

Hierfür müsst ihr den Ball mithilfe eines Flugkopfballes innerhalb des Straufraums köpfen. Da man nicht wirklich kontrollieren kann wann der Spieler einen Flugkopfball macht ist diese Trophäe ein wenig vom Glück abhängig. Ihr könnt allerdings versuchen dieses Glück auf folgende Art zu erzwingen:

Tipp:

Spielt gegen einen Freund ein Freundschaftsspiel. Dieser flankt dann immer mit zweimal viereck.png nach innen, mit dem Abwehrspieler dann rausköpfen, kommt die Flanke in der optimalen Höhe, dann klärt er per Flugkopfball.

Tipp 2:

Stellt folgende Einstellungen ein, damit der Gegner nicht stört:

  • Geht im Hauptmenü unter dem Reiter "ANPASSEN" auf "EINSTELLUNGEN", wählt "SPIEL-EINSTELLUNG" und geht dort mit der l1.png-Taste zum Reiter "CPU: GAMEPLAY ANPASSEN". Dort nehmt ihr folgende Einstellungen vor:
  • Sprinttempo - CPU: 0
  • Antritt - CPU: 0
  • Fehlerhaftigkeit von Schüssen - CPU: 100
  • Fehlpässe - CPU: 100
  • Schusshärte - CPU: 0
  • Passgeschwindigkeit - CPU: 0
  • Torwart-Fähigkeit - CPU: 0
  • Die anderen Einstellungen braucht ihr nicht verändern.

Dann mit einem der Innenverteidiger zum Anstoßpunkt und mit zweimal viereck.png zum Torwart flanken. Wenn der Ball dann in der optimalen Höhe kommt, klärt er durch Drücken von l2.pngund zweimal kreis.png per Flugkopfball. Danach müsst ihr in Ballbesitz gekommen sein. Dann muss man den Ball noch mal wegschießen.

Hinweis:

Diese Trophäe gibt es nicht in der PS4-Version.

02014_007.png Einsatzfreudig

Triff mit einer Direktabnahme im Rutschen.

[Multi-Trophäe]

Hierfür muss euer Spieler einen Pass oder eine Flanke eines Mitspielers im Rutschen verwerten und ein Tor erzielen.

Tipp:

Lauft mit zwei Spielern auf den Torwart zu, der Ballführende spieler passt mit der x.png-Taste in den Lauf des andere Spielers. Mit etwas Glück legt er den Ball in den Lauf und ihr könnt den Ball durch Drücken der kreis.png-Taste mit dem freien Spieler ins Tor grätschen.

Tipp 2:

Lauft mit einem Spieler über die Außen und flankt einen flachen Ball in die Mitte (dreimal viereck.png-Taste antippen). Ist ein anderer eurer Spieler in der Mitte könnt ihr durch Drücken der kreis.png-Taste versuchen den Ball über die Linie zu grätschen.

02014_008.png Im Außendienst

Triff mit einem Außenristschuss.

[Multi-Trophäe]

Lauft mit einem Spieler diagonal auf das Tor zu und schießt mithilfe der kreis.png-Taste, ohne eine weitere Taste zu drücken.

Beachtet dabei den starken Fuß des Spielers. Als Rechtsfuß müsst ihr von der rechten Seite kommen, als Linksfuß von der linken.

02014_013.png Zu allem fähig

Schalte eine Skill-Challenge bei den Skill-Spielen frei.

[Offline-Trophäe]

Die Skill-Spiele findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite bei "SPIELEN". Dort müsst ihr die Bronze-, Silber- und Goldherausforderung einer beliebigen Kategorie schaffen, dann schaltet ihr die Skill-Challenge frei.

02014_014.png Auch Lust auf FUT?

Folge einer Football Club-News & Meldung und starte FUT (oder steige wieder ein).

[Online-Trophäe]

Die "Football Club-News & Meldung" findet ihr direkt auf der ersten Seite des Hauptmenüs. Wählt diesen Punkt aus und lasst euch vom Spiel automatisch in den FUT-Modus bringen.

Diese Trophäe ist kombinierbar mit "Danke für den Tipp".

02014_015.png Verein-igung!

Erstelle einen FUT-Verein.

[Online-Trophäe]

Startet hierzu den FUT-Modus. Solltet ihr ihn zum ersten Mal spielen müsst ihr euch direkt einen eigenen Verein erstellen.

Habt ihr bereits einen Verein aus einem vorherigen FIFA-Ableger erhaltet ihr die Trophäe nach dem ersten Starten des Modus.

Hinweis:

Diese Trophäe gibt es nicht in der PS4-Version.

02014_016.png Loyalitätsbeweis

Gewinne die Loyalität eines Spielers bei FUT, indem du 10+ Partien mit ihm bestreitest.

[Online-Trophäe]

Hierzu müsst ihr im FUT-Modus mit einem im Transfermarkt neu gekauften Spieler zehn Partien absolvieren. Achtet darauf, dass er genügend Verträge hat und absolviert die Partien. Diese müssen nicht am Stück gemacht werden. Die Trophäe erscheint nicht, wenn ihr zehn Partien mit neuen Spielern spielt, die ihr aus Set gezogen habt, da diese schon loyal sind.

02014_017.png Chemiebaukasten

Wende in FUT dein erstes Chemiestil-Verbrauchsobjekt an.

[Online-Trophäe]

Hierzu müsst ihr im FUT-Modus mit einen beliebiges Chemiestil-Verbrauchsobjekt auf einen eurer Spieler anwenden.

02014_018.png Könnte ich jede Woche machen

Tritt bei FUT gegen das Team der Woche an.

[Online-Trophäe]

Startet hierzu den FUT-Modus. Dort findet ihr auf der zweiten Seite unter "SPIELEN" das Team der Woche. Wählt diesen Punkt aus und startet mit der start.png-Taste die Challenge. Ob ihr das Spiel gewinnt oder verliert ist egal.

02014_022.png Armbinde weiterreichen

Wechsle deinen Kapitän bei FUT.

[Online-Trophäe]

Startet hierzu den FUT-Modus. Geht dann auf eure Mannschaft und drückt die dreieck.png-Taste. Wählt nun den Punkt "Spielerrollen" aus und geht dann auf "Kapitän". Anschließend weißt einem anderen Spieler das Kapitänsamt zu.

02014_023.png Langzeitbindung

Wende einen 99-Spiele-Vertrag aus dem Katalog auf einen FUT-Spieler an.

[Online-Trophäe]

Den Katalog findet ihr auf der dritten Seite des Hauptmenüs. Sucht euch das Objekt "FUT: 99-Spiele-Vertrag" und kauft es. Startet anschließend den FUT-Modus und wendet es auf einen beliebigen Spieler an.

Ihr findet den 99-Spiele-Vertrag bei folgenden EA Club-Stufen:

  • Level 15 - 1.000 FCC
  • Level 31 - 1.800 FCC
  • Level 67 - 3.000 FCC
  • Level 80 - 4.000 FCC
  • Level 101 - 6.000 FCC

Tipp:

Es klappt auch wenn man sich eine Karte auf dem Markt kauft, falls man seine nicht mehr oder noch nicht hat.

02014_024.png Die erste Mission

Erteile einem Scout einen Gebiets-Scouting-Auftrag.

[Offline-Trophäe]

Die Karriere findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite unter "SPIELEN". Startet hier eine Trainerkarriere. Nachdem ihr euch für einen Verein und eure persönlichen Details entschieden habt kommt ihr ins Karriere-Menü. Dort findet ihr auf der vierten Seite unter "BÜRO" euren Posteingang. In ihm findet ihr eine Mail von eurem Assistenztrainer, der euch auf das Scouting-Netzwerk hinweist. Öffnet die Mail und folgt ihr Schritt für Schritt, um einen Scout einen Auftrag zu erteilen. Ihr müsst nur den Auftrag erteilen, nicht das Ergebnis abwarten.

02014_027.png Volle Kontrolle

Ändere deine Formation über die Team-Management-Schaltfläche im Kader-Menü (Karriere).

[Offline-Trophäe]

Die Karriere findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite unter "SPIELEN". Startet hier eine Trainerkarriere. Nachdem ihr euch für einen Verein und eure persönlichen Details entschieden habt kommt ihr ins Karriere-Menü. Dort findet ihr auf der zweiten Seite unter "MANNSCHAFT" den Punkt "TEAM-MANAGEMENT". Dies ist das Feld mit den Trikots eurer Spieler auf der linken Seite. Geht mit dem Auswahlfeld auf dieses Feld, aber klickt es nicht an. Nun müsst ihr mit dem r_stick.png-Stick die Formation ändern.

Hinweis:

Es ist damit nicht das Feld rechts daneben "FORMATIONEN" gemeint.

02014_028.png Die Post ist da!

Öffne in deiner Karriere deinen Posteingang.

[Offline-Trophäe]

Die Karriere findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite unter "SPIELEN". Startet hier entweder eine Trainer- oder Spielerkarriere. Nachdem ihr euch für einen Verein und eure persönlichen Details entschieden habt kommt ihr ins Karriere-Menü. Dort müsst ihr dann die Tage per Simulation durchlaufen lassen. Achtet auf die obere linke Seite des Bilschirms. Dort kommt an manchen Tagen der Hinweis, dass ihr per dreieck.png-Taste eine Nachricht öffnen könnt. Tut dies und ihr werdet zum Posteingang geleitet.

Hinweis:

Es funktioniert nicht, wenn ihr über das normale Karrieremenü den Posteingang öffnet.

02014_030.png Bruder, zur Sonne ...

Beginne eine Koop-Saison mit einem Freund.

[Online-Trophäe]

Die Koop-Saison findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN" auf "SAISONS". Startet den Modus und ladet einen Freund ein. Zusammen mit ihm müsst ihr nun ein Ligaspiel starten. Ob ihr gewinnt oder verliert spielt dabei keine Rolle.

02014_032.png Sei doch mal spontan!

Bestreite ein Spontanspiel im Modus "Pro Clubs".

[Online-Trophäe]

Die Pro Clubs findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Startet den Modus und erstellt euch einen Virtual Pro, falls ihr noch keinen habt. Nun startet ihr ein Spontanspiel. Es spielt dabei keine Rolle ob ihr das Spiel gewinnt oder verliert.

02014_036.png Teamwork

Gewinne dein erstes Saisons-Spiel im Modus "Pro Clubs".

[Online-Koop-Trophäe]

Hierfür benötigt ihr mindestens einen weiteren menschlichen Spieler. Die Pro Clubs findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Startet den Modus und erstellt euch einen Virtual Pro, falls ihr noch keinen habt. Ihr müsst dann beide Mitglied im gleichen Pro Club sein. Nun müsst ihr ein Spiel im Saison-Modus gewinnen.

02014_038.png Der große Tag

Bestreite in den Highlights der Woche ein Spiel der Woche.

[Online-Trophäe]

Die Highlights der Woche findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Geht mit dem Auswahlfeld auf das Feld "ANSTOSS", aber klickt es nicht an. Geht nun mit dem r_stick.png-Stick einmal nach rechts.png auf die Highlights der Woche. Anschließend habt ihr mehrere Spiele der Woche zur Auswahl. Sucht euch eines davon aus und schließt es komplett ab und gewinnt das Spiel. Die Schwierigkeitsstufe könnt ihr euch frei aussuchen.

02014_039.png Allein auf weiter Flur

Schaffe in den Highlights der Woche eine Be A Pro Challenge auf beliebiger Schwierigkeit.

[Online-Trophäe]

Die Highlights der Woche findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Geht mit dem Auswahlfeld auf das Feld "ANSTOSS", aber klickt es nicht an. Geht nun mit dem rechten Stick einmal nach rechts auf die Highlights der Woche. Anschließend habt ihr eine Be A Pro Challenge zur Auswahl. Schließt diese komplett ab und gewinnt das Spiel. Die Schwierigkeitsstufe könnt ihr euch frei aussuchen.

Hinweis:

Da sich die Challenges nach den realen Geschehnissen richten kann es vorkommen, dass an manchen Tagen keine Herausforderung anwählbar ist. Wartet dann ein paar Tage und schaut immer mal wieder rein, wann wieder eine verfügbar ist.

Hinweis 2:

In der PS4-Version ist diese Trophäe möglich, indem man das Datum auf den 26.09.2014 um 13:30 Uhr stellt. Dazu startet man das Spiel, und drückt ps.png. In den Playstation Einstellung stellt man jetzt das gewünschte Datum ein. Im Spiel kann man anschließend den Modus Matchday Challenge starten und das Elfmeterschiessen zwischen Holland und Argentinien auf Weltklasse spielen. Für die Trophäe muss man anschließend das Elfmeterschiessen gewinnen. Bei diesem Vorgehen ist die Trophäe außerdem kombinierbar mit "Herausfordernd".

02014_040.png Danke für den Tipp

Folge einer Football Club-Empfehlung.

[Online-Trophäe]

Die "Football Club-Empfehlung" findet ihr direkt auf der ersten Seite des Hauptmenüs als Punkt "Football Club-News & Meldungen". Wählt diesen Punkt aus und lasst euch vom Spiel automatisch zu der Empfehlung bringen.

Diese Trophäe ist kombinierbar mit "Auch Lust auf FUT?".

02014_041.png Hier, für dich ...

Schenke einem Freund ein Objekt aus dem Football Club-Katalog.

[Online-Trophäe]

Den Katalog findet ihr auf der dritten Seite des Hauptmenüs. Sucht euch ein beliebiges Objekt aus, das ihr euch leisten könnt und klickt es an. Dann erscheint auf dem Bildschirm die Möglichkeit "Objekt an Freund verschenken". Wählt diesen Punkt und entscheidet euch dann für einen Freund, der es bekommen soll.

02014_043.png Meins, meins!

Löse ein Objekt aus dem Football Club-Katalog ein.

[Multi-Trophäe]

Den Katalog findet ihr auf der dritten Seite des Hauptmenüs. Sucht euch ein beliebiges Objekt aus, das ihr euch leisten könnt und kauft es. Es spielt dabei keine Rolle um welches Objekt es sich handelt. Ihr müsst es danach auch nicht einsetzen, lediglich kaufen.

silber_header.png

02014_009.png So wird man zur Legende

Gewinne auf Schwierigkeit Legende ein Spiel, bei dem du zur Halbzeit zurücklagst.

[Offline-Trophäe]

Hierfür müsst ihr bei einem Spiel auf der Stufe Legende zur Halbzeit weniger Tore haben als euer Gegner und in der zweiten Halbzeit genug Tore schießen, um noch zu gewinnen. Startet ein Spiel unter "Anstoss" und wählt als Gegner Shelbourne aus der Republik Irland. Das ist der schwächste Gegner im Spiel. Stellt unter "Spieleinstellungen" den Schwierigkeitsgrad auf Legende. Ihr müsst nun zur Halbzeit hinten liegen und in der zweiten Hälfte noch das Spiel gewinnen. Solltet ihr Probleme damit haben, könnt ihr folgenden Tipp anwenden.

Tipp:

  • Geht im Hauptmenü unter dem Reiter "ANPASSEN" auf "EINSTELLUNGEN", wählt "SPIEL-EINSTELLUNGEN" und geht dort mit der l1.png-Taste zum Reiter "CPU: GAMEPLAY ANPASSEN". Dort nehmt ihr folgende Einstellungen vor:
  • Sprinttempo - CPU: 0
  • Antritt - CPU: 0
  • Fehlerhaftigkeit von Schüssen - CPU: 100
  • Fehlpässe - CPU: 100
  • Schusshärte - CPU: 0
  • Passgeschwindigkeit - CPU: 0
  • Torwart-Fähigkeit - CPU: 0

Die anderen Einstellungen braucht ihr nicht verändern.

Nun ist euer Gegner fast wehrlos.

02014_010.png Vielseitigkeitsprüfung

Schaffe einen perfekten Hattrick (linker Fuß, rechter Fuß, Kopfball).

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst in einem Spiel mit einem Spieler je ein Tor mit dem rechten Fuß, ein Tor mit dem linken Fuß und ein Tor mit dem Kopf erzielen.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "So wird man zur Legende" kombinierbar

Tipp:

Um sich den Ball für die drei Varianten zurechtlegen zu können, ohne gestört zu werden, habt ihr die Möglichkeit, die Einstellungen zu verändern. Geht dazu im Hauptmenü unter dem Reiter "ANPASSEN" auf "EINSTELLUNGEN", wählt "SPIEL-EINSTELLUNGEN" und geht dort mit der l1.png-Taste zum Reiter "CPU: GAMEPLAY ANPASSEN". Dort nehmt ihr folgende Einstellungen vor:

  • Sprinttempo - CPU: 0
  • Antritt - CPU: 0
  • Fehlerhaftigkeit von Schüssen - CPU: 100
  • Fehlpässe - CPU: 100
  • Schusshärte - CPU: 0
  • Passgeschwindigkeit - CPU: 0
  • Torwart-Fähigkeit - CPU: 0

Die anderen Einstellungen braucht ihr nicht verändern.

02014_011.png Silberstreif

Schließe die Silberstufe bei allen Skill-Spielen ab.

[Offline-Trophäe]

Die Skill-Spiele findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite bei "SPIELEN". Dort müsst ihr bei allen Kategorien die Silberstufe geschafft haben.

Tipp für das Skill-Spiel Heber Silber:

Zielt zunächst auf die vorderen drei Tonnen. Diese erhöhen den Multiplikator bei einen Treffer um eins. Trefft viermal hintereinander in die vorderen, um einen Multiplikator von mal vier zu erhalten. Nun müsst ihr versuchen die hinteren Tonnen zu treffen. Diese sind schwerer zu Treffen und geben 5.000 Punkte. Trefft ihr diese, habt ihr mit dem Multiplikator die geforderten 20.000 Punkte erreicht.

02014_019.png Nachschub für meinen Verein

Öffne 20 Sets bei FUT.

[Online-Trophäe]

Es gibt in FIFA 14 Ultimate Team vier verschiedene Grund-Set-Arten. Bronze-, Silber-, Gold- und Spezial-Sets. Ihr müsst insgesamt 20 beliebige kaufen und anschließend öffnen. Kaufen könnt ihr sie entweder mit der Ingame-Währung "Münzen" oder mit realem Euro im PS-Store. Die Münzen gewinnt ihr durch bestreiten von Spielen mit eurem Ultimate Team.

Es zählen auch die Sets dazu, die ihr in der Web-App auf dem PC öffnet.

  • Bronze-Set - 400 Münzen
  • Premium Bronze-Set - 750 Münzen
  • Silber-Set - 2.500 Münzen
  • Premium Silber-Set - 3.750 Münzen
  • Gold-Set - 5.000 Münzen
  • Premium Gold-Set - 7.500 Münzen
  • Unterschiedliche Spezial-Sets

02014_021.png Na so was, ein gratis Gold-Set!

Schließe alle Manageraufgaben bei FUT ab.

[Online-Trophäe]

Startet hierzu den FUT-Modus. Dort findet ihr auf der dritten Seite unter "MANNSCHAFTEN" die Manageraufgaben. Ihr müsst von allen 13 die geforderten Bedingungen erfüllen:

  1. Vereinsname ändern
  2. Erste Partie in einem Turnier bestreiten
  3. Bestreite ein Saisonspiel
  4. Kaufe ein Objekt auf dem Transfermarkt
  5. Biete einen Spieler auf dem Transfermarkt an
  6. Gegen das Team der Woche antreten
  7. Vertragsobjekt anwenden
  8. Wende ein Chemiestil-Objekt an
  9. Vereinstrikot ändern
  10. Vereinsball ändern
  11. Vereinswappen ändern
  12. Vereinsstadion ändern
  13. Fitnessobjekt anwenden

Nachdem ihr alle Aufgaben erledigt habt, müsst ihr noch einmal im FUT-Menü unter Manageraufgaben gehen. Dort bekommt ihr ein Gratis Gold-Set und die Trophäe wird freigeschaltet.

02014_025.png Auf Gold gestoßen!

Scoute einen Spieler mit einer Kombination aus 3 Global Transfer Network-Attributen (Karriere).

[Offline-Trophäe]

Diese Trophäe muss in der Trainerkarriere erspielt werden. Diese findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite unter "SPIELEN". Dort dann dem Scout einen Auftrag mit drei Attributen geben, z.B. Dribbler, angriffsorientiert, temporeich. Innerhalb der nächsten Tage bekommt man eine Nachricht des Scouts auf welche Spieler das zutrifft und die Trophäe wird freigeschaltet.

02014_026.png Silberputzmittel bestellen!

Gewinne als Trainer einen Pokal (Karriere).

[Offline-Trophäe]

Die Karriere findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite unter "SPIELEN". Startet hier eine Trainerkarriere. Nehmt am besten einen Verein wie Real Madrid und stellt die Schwierigkeit der CPU auf Amateur. Simuliert nun alle Spiele bis auf die Pokalspiele. Die entscheidenden Spiele macht ihr dann selbst und gewinnt den Pokal.

Tipp:

Mit Paris Saint-Germain (Ligue 1) eine Karriere starten, die ersten zwei bis drei Testspiele simulieren, danach kommt sofort das Pokalfinale "Trophée Champ". Das Spiel dann gewinnen und ihr erhaltet die Trophäe. Der Schwierigkeitsgrad spielt dabei keine Rolle.

02014_029.png Kommender Star

Schaffe es in deiner Karriere als Spieler in das Team der Woche.

[Offline-Trophäe]

Die Karriere findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite unter "SPIELEN". Startet hier eine Spielerkarriere. Nehmt am besten einen Spieler wie Cristiano Ronaldo und stellt die Schwierigkeit der CPU auf Amateur. Simuliert nun alle Spiele bis zum ersten Ligaspiel, da die Freundschaftsspiele nicht zählen. Versucht nun eine gute Bewertung zu erzielen, heißt Tore schießen, Torvorlagen geben, eure Position halten, etc. Eine Spielbewertung von 9,5 oder höher dürfte einen Platz im Team der Woche garantieren. Die Trophäe erscheint dann nach dem Spiel beim Weiterlauf des Kalenders.

Tipp:

Bevor das besagte Spiel ansteht wird man noch gefragt, ob man nur mit dem Spieler oder mit der ganzen Mannschaft spielen möchte. Spielt mit der ganzen Mannschaft und versucht einen Spieler so gut es geht in Szene zu setzen. Also mit ihm die Tore schießen etc. Da man dann die ganze Mannschaft lenkt kann man den einen Spieler besser unterstützen.

02014_031.png Es geht nach oben

Schaffe einen Aufstieg im Saisons-Modus.

[Online-Trophäe]

Geht im Hauptmenü unter dem Reiter "SPIELEN" auf "SAISONS" und wählt dort "SPIELEN". Ihr startet in der zehnten Liga und benötigt für den Aufstieg neun Punkte aus zehn Spielen.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Funkel, funkel" kombinierbar.

Tipp:

Ihr könnt im Football Club-Katalog Siege, Unentschieden oder zusätzliche Spiele kaufen. Dies erleichtert den Aufstieg ungemein, da man dann nicht selbst spielen braucht und so eine mögliche Niederlage umgeht.

02014_033.png Funkel, funkel

Gewinne einen Pokal im Saisons-Modus.

[Online-Trophäe]

Geht im Hauptmenü unter dem Reiter "SPIELEN" auf "SAISONS" und wählt dort "SPIELEN". Ihr startet in der zehnten Liga und benötigt für den Ligatitel zwölf Punkte aus zehn Spielen.

Diese Trophäe ist mit der Trophäe "Es geht nach oben" kombinierbar.

Tipp:

Ihr könnt im Football Club-Katalog Siege, Unentschieden oder zusätzliche Spiele kaufen. Dies erleichtert den Titelgewinn ungemein, da man dann nicht selbst spielen braucht und so eine mögliche Niederlage umgeht.

02014_034.png Beste Freunde für immer

Beende eine Saison in Online-Freundschaftsspiele.

[Online-Trophäe]

Die Online-Freundschaftsspiele findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Hier müsst ihr nun eine komplette Saison abschließen. Mit welchem Ergebnis ihr sie beendet spielt dabei keine Rolle. Die Tropäe kommt erst beim Verlassen der Online-Season. Wenn man eine zweite weiter spielt kommt sie noch nicht.

Tipp:

Ihr könnt die Halbzeitlänge in diesem Modus auf 2 Minuten stellen, dann gehen die Spiele schneller rum.

02014_035.png Wird schon, wird schon

Schalte im Modus "Pro Clubs" 15 % aller Pro-Leistungen frei.

[Online-Trophäe]

Die Pro Clubs findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Startet den Modus und erstellt euch einen Virtual Pro, falls ihr noch keinen habt. Wenn ihr dann das Feld "ATTRIBUTE" auswählt könnt ihr euch die Leistungen anschauen. Insgesamt gibt es 303, ihr müsst also 46 beliebige davon abschließen. Es zählen nur die Pro-Leistungen, die ihr in Online-Spielen erringt.

Hinweis:

Bei manchen Spielern kommt die Trophäe auch schon nach 35 erfüllten Leistungen.

02014_037.png Herausfordernd

Schaffe in den Highlights der Woche eine Match Day Challenge auf Schwierigkeit Weltklasse oder höher.

[Online-Trophäe]

Die Highlights der Woche findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Geht mit dem Auswahlfeld auf das Feld "Anstoss", aber klickt es nicht an. Geht nun mit dem r_stick.png-Stick einmal nach rechts.png auf die Highlights der Woche. Anschließend habt ihr eine Match Day Challenge zur Auswahl. Schließt diese komplett auf der Stufe Weltklasse oder höher ab.

Hinweis:

Da sich die Challenges nach den realen Geschehnissen richten kann es vorkommen, dass an manchen Tagen keine Herausforderung anwählbar ist. Wartet dann ein paar Tage und schaut immer mal wieder rein, wann wieder eine verfügbar ist.

Hinweis 2:

In der PS4-Version ist diese Trophäe möglich, indem man das Datum auf den 26.09.2014 um 13:30 Uhr stellt. Dazu startet man das Spiel, und drückt ps.png. In den Playstation Einstellung stellt man jetzt das gewünschte Datum ein. Im Spiel kann man anschließend den Modus Matchday Challenge starten und das Elfmeterschiessen zwischen Holland und Argentinien auf Weltklasse spielen. Für die Trophäe muss man anschließend das Elfmeterschiessen gewinnen. Bei diesem Vorgehen ist die Trophäe außerdem kombinierbar mit "Allein auf weiter Flur".

02014_042.png So fähig bist du eh nicht

Übertrumpfe die Skill-Spiel-Punktzahl eines Freundes.

[Online-Trophäe]

Die Skill-Spiele findet ihr Hauptmenü unter "SPIELEN". Wenn ihr die Kategorien der Skill-Spiele durchgeht könnt ihr mit der r2.png-Taste zu den Bestenlisten wechseln. Sucht euch dort ein Skill-Spiel heraus, bei dem einer eurer Freunde in der Bestenliste über euch steht. Schafft nun eine höhere Punktzahl als er.

02014_044.png Klein anfangen ...

Erreiche Level 15 beim EA SPORTS Football Club.

[Multi-Trophäe]

Für alles, was ihr in FIFA 14 erreicht, in allen möglichen Modi, erhaltet ihr EP. Euer aktuelles Level wird euch stets angezeigt. Sobald ihr hier Level 15 erreicht habt, erhaltet ihr die Trophäe. Wenn ihr im Hauptmenü auf den Unterpunkt "FOOTBALL CLUB", könnt eure Statistiken genauer betrachten. Euer Level wird auch aus den vorherigen FIFA-Ablegern übernommen. Hattet ihr dort also bereits Level 15 erreicht erhaltet ihr die Trophäe in FIFA 14 direkt bei Spielstart.

gold_header.png

02014_012.png Legendenbildung

Werde zur "Legende" bei einer der Skill-Challenges (Skill-Spiele).

[Offline-Trophäe]

Die Skill-Spiele findet ihr im Hauptmenü auf der zweiten Seite bei "SPIELEN". Dort müsst ihr die Bronze-, Silber- und Goldherausforderung einer beliebigen Kategorie schaffen, dann schaltet ihr die Skill-Challenge frei. Diese müsst ihr anschließend durch Erreichen der geforderten Punktzahl erfolgreich abschließen.

Tipp:

Versucht es mit dem Skill-Spiel des Torwartes. Dieses ist gefühlt am einfachsten. Im Spoiler findet ihr ein deutsches Video dazu, das alle Schritte gut erklärt. Versucht nicht aussichtslose Bälle zu halten, weil ihr sonst nachfolgende auch nicht mehr erreicht, da der Keeper nicht mehr rechtzeitig auf den Beinen ist. Zudem könnt ihr, sobald ein Ball geschossen wurde, immer l1.png drücken und der Torwart positioniert sich besser.

Tipp 2:

Ebenfalls kann man auch permanent die l1.png-Taste und den r_stick.png-Stick gedrückt halten, damit der Torwart, während er sich positioniert, direkt die Bälle hält und man nicht extra den Stick in die Richtung des geschossenen Balles drücken muss. Allerdings ist diese Methode etwas Glück abhängig und benötigt einige Versuche, da der Torwart nicht alle Bälle halten kann und eine kurze Zeit braucht, um wieder aufzustehen.

Hier noch ein Video:

02014_020.png Titelträger

Gewinne einen Ligatitel bei FUT Saisons.

[Online-Trophäe]

Geht im Ultimate-Team-Modus unter dem Reiter "SPIELEN" auf "EINZELSPIELER-SAISON" und wählt die Offline-Liga aus. Das ist die, wo ihr nur gegen Computer-Gegner spielt. Nun müsst ihr die angegebene Punktezahl, die neben "Punkte für Titel" steht, erreichen. In eurer ersten Saison müsst ihr 12 von 30 möglichen Punkten erreichen, um den Ligatitel zu gewinnen.

platin_header.png

02014_001.png Fußball-Legende

Schalte alle anderen Trophäen frei (ohne Zusatzinhalte-Trophäen).

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzunge an ccfliege, rioMC1, Skyhawk14, BigMarvLE, Kicker59, SuperStraubi, KroosFCB, mf0407, ichigo_kun, Ronyy90, Legendenkiller76, PrinceB., Dante, Cannstatt1893, jhinx, deHeru, DaKaTotal, Verpeilah, BeatMnky, BVBCHRIS, kiladave, SensiBwoy, BleedMage, ddcso, EmiThePrince, jho_de, Gegges, Warlord149, zuicide_de.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...