Ready at Dawn, das Entwicklerstudio von The Order: 1886 haben kürzlich weitere Details zu ihrem kommenden PlayStation 4-exklusiven Action-Adventure enthüllt. Dabei wurde unter anderem bekannt, dass langweilige und eintönige Spielabschnitte vermieden werden sollen.
Im Gespräch mit EDGE sagte der Director Ru Weerasuriya: »Wir versuchen jeden Moment im Spiel unterschiedlich zu gestalten. Nur weil man im Shooter-Modus ist, muss es kein Grinding für 40 oder gar 45 Minuten geben. Alles im Spiel wird findet nur in kleineren Zeiteinheiten statt, sodass einem nicht so schnell langweilig wird, wegen eintöniger Passagen.«
Dabei soll ein ein Mix aus Schießen und Nahkampf für mehr Abwechslung sorgen.
»Wir wollten nicht nur ein Third-Person-Spiel entwickeln. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, herauszufinden, wieso wir diesen Titel überhaupt mögen. Da nicht jeder Third-Person-Shooter mag, mussten wir erst einmal herausfinden, was wir drin behalten wollen und was wir zusätzlich ergänzen. In diesem Fall ist es der Nahkampf geworden.«
Weiter erklärte er: »Shooter hingegen sind im Nahkampf eher nichts besonderes, sodass wir hier dran arbeiten wollten. Wir wollen mit unseren Elementen dieses Genre weiterentwickeln, sodass auch der Spieler dies erkennt. Zuerst wollten wir eine gute Balance zwischen Shooter und Nahkampf schaffen, aber dann haben wir das ganze viel weiter entwickelt.«
The Order: 1886 erscheint 2014 exklusiv für PlayStation 4. Vor wenigen Tagen bestätigten die Entwickler, dass die aktuelle Grafik im Spiel, die der präsentierten Trailer übersteige. Hier nochmal der besagte Trailer von der diesjährigen E3:
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