Bald ist es soweit und Monster Hunter: World erscheint. Doch bis zum Release gibt es noch einige Neuigkeiten, wie die Ankündigung einer limitierten PlayStation 4 Pro und die erste Wertung zum Spiel.
Sony Interactive Entertainment verkündete heute, dass es zu Monster Hunter: World ein limitiertes PlayStation 4 Pro Bundle geben wird. Dieses Bundle wird nur in Nordamerika und Europa erscheinen.
In Nordamerika wird es dieses Bundle nur exklusiv für GameStop geben und für Europa empfiehlt Sony, dass man sich bei den lokalen Händlern erkundigt, ob dieses Bundle bei ihnen erhältlich sein wird. Der Grund dafür ist, dass dieses Bundle nicht für einen gewissen Händler in Europa exklusiv sein wird, weswegen man schnell sein sollte, da die Menge sehr begrenzt ist.
Preislich wird dieses Bundle um die 450$ in Nordamerika kosten, womit man wohl damit rechnen kann, dass das Bundle für 450€ in Europa erhältlich sein wird. Im Bundle enthalten ist die PlayStation 4 Pro, eine physische Version von Monster Hunter: World, allen digitalen Bonusinhalten und einem roten PlayStation 4-Controller.
Dadurch, dass der Release von Monster Hunter: World immer näher rückt, sind viele Spielemagazine schon fleißig am Testen und Bewerten. Das japanische Magazin „Famitsu“ ist das erste Magazin, dass eine Wertung zu bieten hat. Dem Spiel wird ein sehr guter Wert von 39 von 40 Punkten gegeben.
Im Testbericht erwähnt Famitsu, dass die Kampagne von Monster Hunter: World zwischen 50 und 60 Stunden dauert und selbst danach gibt es noch weitere Aktivitäten, die es zu erledigen gilt. Laut dem Test bietet das Spiel eine „starke“ Geschichte und viele Verbesserungen, die dem Spiel zugutekommen.
Wie die anderen Magazine entscheiden werden, wird sich in den nächsten Tagen zeigen, aber dieser sehr hohe Wert sollte die Vorfreude umso mehr steigern. Ob dem Spieler selbst das Spiel gefallen wird, ist eine andere Frage, die jeder für sich entscheiden muss. Dennoch lässt die Wertung auf ein gutes Spiel hoffen.
Monster Hunter: World erscheint am 26. Januar für die PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Spieler dürfen sich ungefähr im Herbst auf eine PC-Version freuen.
Kommentieren