Ui, was könnte das wohl sein? Die einfallsreichen Schöpfer des erst kürzlich gegründeten Entwicklerstudios Big Bad Wolf werkeln derzeit an einem »düsteren« Rollenspiel für PlayStation 4, Xbox One und PC, welches gleichzeitig das erste Projekt der kreativen Werkstatt darstellt. Als Veteranen, die vorher bei den Videospielgiganten Cyanide, Ubisoft und Blizzard angestellt waren, wo sie Spiele wie Game of Thrones, World of Warcraft und Styx: Master of Shadows hervorbrachten, beherrschen sie ihr Handwerk.
Das junge Studio beabsichtigt bei ihrer neuen Spielemarke, welche sich noch in der Vorproduktion befindet, die Essenz von Pen-&-Paper-Rollenspielen einzufangen, indem es die drei Schlüsselelemente Story, Emotion und Entscheidung miteinander verbindet. »Unsere Bemühungen zielen auf durchdachte, in sich gekehrte und düstere Spiele ab, in denen Emotionen und Entscheidungen das Aushängeschild des Spielerlebnisses bilden,« so die Ideenschmiede in einem Statement.
Weiterhin hat das Team zwei äußerst verschwommene Screenshots auf ihrer Seite veröffentlicht, bei denen das erste Bild wohl ein Schachbrett auf einem kleinen, runden Tisch darstellen soll. Die zweite Aufnahme ist vermutlich ein Gruppenbild, auf dem man vordergründig ein Paar in hellblauen Strumpfhosen gekleidete Beine erkennen kann.
Kommentieren