In diesem Jahr erschien das Reboot der Kultreihe Tomb Raider und fand zum Großteil bei den Fans sehr viel Anklang. Nun soll von Gail Simone und Publisher Dark Horse ein Comic erscheinen, der die Handlung wenige Wochen nach den Ereignissen des Spiels fortsetzt. Zusätzlich soll dadurch eine Überleitung zu einem Sequel gelegt werden.
Gail Simone, langjähriger Fan des Franchises, erklärte, dass ein großer Unterschied zwischen der Reihe und dem Reboot besonders an den Umgebungen deutlich wird. »Das Spiel packte mich sofort. Es erzählt eine klaustrophobische Story an einem isolierten Schauplatz«, so Simone. Außerdem erzählt sie, dass sie auch ein Fan der originalen Teile war, jedoch noch mehr überzeugt von der neuen Tiefe Laras ist. »Ich sehe Lara nun nicht mehr als eine Person, die nur hinter Schätzen her ist. Sie sucht nicht den Nervenkitzel. Sie stellt Fragen, sie ist eine Erforscherin. Sie will Antworten.«
Aus diesen Gründen ist Simone sehr interessiert daran, ihren Comic nah an das Reboot herankommen zu lassen. So kontaktierte sie Rhianna Pratchett, Lead Writer des Reboots, mit der sie gemeinsam daran arbeitet.
Erscheinen soll der Comic im Februar nächsten Jahres.
[via]
Kommentieren