Die PlayStation Vita ist weit davon entfernt beerdigt zu werden, aber niemand scheint das Sony bisher verklickert zu haben. Okay, die mobile Konsole ist vielleicht kein Spielplatz für einschlagende Blockbuster, aber sie liegt dennoch nicht im Sterben. Wer sich der Indie-Sparte oder einfach japanischen Nischenspielen verschrieben hat, der dürfte jederzeit fündig werden, wenn es unterwegs in den Fingern juckt.
Die jährlichen E3-Messen befassen sich hauptsächlich mit AAA-Knüllern, womit die eigentliche Frage, warum auf der Veranstaltung so gut wie keine Vita-Titel präsentiert werden, schon beantwortet wäre. Die großen Kassenschlager bleiben dann doch den Heimkonsolen vorbehalten. Das heißt aber nicht, dass es gar keine versteckten Schätze für den Handheld zu finden gibt, jedoch scheint sich Sony wohl gedacht zu haben, dass es weder die richtige Zeit noch der passende Ort dafür zu sein scheint.
Auf den australischen und neuseeländischen PlayStation-Youtube-Kanälen hat sich aber dennoch eine Vorschau eingeschlichen, die zeigt, auf welche kommenden Vita-Spiele sich die Community dieses Jahr und darüber hinaus freuen kann. Hier eine kurze Übersicht:
- Severed
- Persona 4: Dancing All Night
- Forma.8
- Gunship X
- BlazBlue: Chronophantasma EXTEND
- Pocket God vs. Desert Ashes
- Xeodrifter
- Lost Dimension
- (Xonic)
- Mighty No. 9
- J-Stars Victory Vs+
- Saturday Morning RPG
- Roundabout
- Super Time Force Ultra
Kommentieren