Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Farming Simulator


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

intressiert mich auch, & ist platin easy oder zeitaufwendig ?

Ich schätze mal leicht aber extrem Zeitaufwendig...

1000 KM herumfahren und das mit Traktoren :biggrin5:

oder 10.000.000 verdienen ...

Obwohl viele meinen das es Langweilig ist, sein wird, habe ich irgendwie denn Reiz das ganze zu Probieren und ich kann mir sogar vorstellen das es richtig Süchtig macht :biggrin5:

Ich werd's mir morgen glaub ich mal ziehen, bei zirka 8 Euro ist das auch noch in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für acht Euro bekommt man ein sagen wir mal gehobenes Internetspiel. Es wird leider viel zu wenig über die Mechaniken erklärt, wobei man sich das Beackern eines Feldes schon noch selber zusammenreimen kann. (Erst Grubber, dann Sähmaschine, dann Wasser, dann Warten und schließlich Ernten). Und es ist zetiaufwendig. 100 Hektar Land zu bebauen und abzuernten wird dauern, wobei ich mir gleich einen größeren Anhänger und einen zweiten Traktor geholt habe, bevor ich überhaupt erst mit der Gülle anfange xD

Man vergisst auch das Erfolgsgeheimnis solcher Simulatoren: die Entschleunigung. Menschen wollen entspannen und ein absolut hektikfreies Gameplay. Man kommt nach Hause von einem harten Arbeitstag und wird dann dem Stress eines CoD ausgesetzt - ist das wirklich Erholung? Oder man fährt beiläufig Traktor und kann noch einmal in Ruhe über alles nachdenken, was man so am Tag fabriziert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man vergisst auch das Erfolgsgeheimnis solcher Simulatoren: die Entschleunigung. Menschen wollen entspannen und ein absolut hektikfreies Gameplay. Man kommt nach Hause von einem harten Arbeitstag und wird dann dem Stress eines CoD ausgesetzt - ist das wirklich Erholung? Oder man fährt beiläufig Traktor und kann noch einmal in Ruhe über alles nachdenken, was man so am Tag fabriziert hat.

Sehr gut ausgedrückt! :)

Für mich hat der Titel auch seinen Reiz, ich denke, ich werde es mir auch demnächst holen.

Mal sehen was uns da erwartet! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe es seit gestern und schon 6,5h gezockt. Meiner Meinung nach ein sehr einfach gehaltenes Spiel mit hohem Suchtfaktor, komme kaum noch davon los. Kann es jedem der was gechilltes sucht für zwischendurch wärmstens empfehlen.

Von der Platinschwierigkeit her würde ich sagen leicht aber doch etwas Zeitaufwändig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ganz ehrlich? Es gibt schon Leute die sich alles schönreden können... Das mit der Entschleunigung lass ich mir ja grad noch so gefallen, aber das das Spiel süchtig macht?^^ Naja, jedem das seine, aber für mich ist das Spiel nur eines -> Rotzelangweilig. Dennoch sind 8 Euro ein fairer Preis...

Zum Glück läuft es 1a nebenher.

Es wird sicher eine ganze Weile dauern bis man hier die Platin-Trophäe bekommt. Allein die 10 Mille vollzukriegen scheint ein Heidenaufwand zu sein... Ein zweiter Traktor hilft hier auf jeden Fall...

Das mit der Gülle würde mich auch interessieren. Wie ist es denn mit Wasser? Wie viel schneller wächst das Feld denn dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Game auf leicht gestartet. Ab wann kann man denn weitere Maschinen kaufen? Felder sind jetzt weitere freigegeben zum kaufen. Aber 3 langen mir eigentlich erstmal. Ein zweiter Traktor wäre erst mal hilfreich. Am Kaufsymbol ist aber nichts zu kriegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch auch nen Tipp für die Gülle. Hab das gesamte Lager voll und der Güllestand steigt auch nicht weiter. Ist bei 15000.

Die Hamstertrophy kam jedoch zwischendurch, wer es denn versteht -.-.

Die Trophy für die man 10 Leuten helfen muss, kam erst beim 11 mal helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe nicht, wieso man sich über das Ganze so lustig machen kann. Farming Simulator ist wie alle dieser unglaublich erfolgreichen Simulatoren der Gegenpol zur Reizüberflutung in Videospielen, bei der ich eben nicht auf zig Details achten und diverse Knöpfe drücken muss. Hier ist man schon froh, wenn die Gerätschaften beim ersten Mal am Traktor andocken.

Es hat ja auch was Schönes. Zwischendurch dem Drescher zugeschaut wie er den Mais umjätet, dann überlegt "och eigentlich könnt ich den Mais doch gleich zum Gasthaus fahren" weil er hoch im Kurs steht und dann gemütlich da hingetuckert, ohne dass mir fünf Helghast an der Brücke auflauern. Und für viele ist es einfach nur grotesk und stupide - es mag okay sein, dass man besonders cool Gegner entbeint, aber wenn man dann so etwas Mundänes, Spießiges wie Traktorfahren spielt ist es gleich dem Spott ausgesetzt.

Ich meine hey, nebenbei höre ich Internetradio und habe meinen Spaß. Selbst diese Hilfsaktionen für die Dorfbewohner sind großzügig ausgelegt, da schafft es jeder, die verloren gegangene Gemüsekiste wieder zu finden.

Angesichts meiner regionalen Herkunft sind mir Gebräuche der norddeutschen Landwirtschaft fremd, dann lieber etwas passende Musik aus dem Süden des Landes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...