Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Dragarock

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

29 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.62


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mist dachte ich werd erster hier :D

Ich vote bei dem Game mit einer 7.

Grade Anfänger dürften sich etwas überfordert fühlen. Viele Dinge sind einfach nur richtig krass Glücksabhängig wie die Tiere sammeln oder die Minenarbeiterrüstung finden. Alleine sind die Bosse vorallem im Hardmode eine echte Herausforderung. Ohne Hilfe dürfte der ein oder andere sicherlich aufgeben, was auch dem horenden Zeitaufwand geschuldet sein dürfte. Nervig vor allem die beiden Welten zu bauen!

Hat man gute Leute die einem helfen und den Kram einfach vor die Füße schmeissen könnte man sicherlich ne 1 geben. Dies kann aber nicht der Maßstab sein. Daher eine 7!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ...

Endlich Platin ... Nach geschlagenen 7 versuchen hab ich endlich die verbuggte Trophäe

beommen. Insgesamt fast die schwierigste Trophäe. Der Rest wird leichter, wenn

man Hilfe bekommt, doch ohne diese Möglichkeit ist dieses Spiel wirklich schwer auf Platin zu bekommen.

Nicht desto trotz ist es ein wirklich geniales Game und ich würde es jedem weiter emfehlen.

Eine 9 für ein geiles und doch recht schweres Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ansich is an den trophies nichts schweres dran. einzig und allein die hardmode bossmonster sind allein derbst heftig , mit kollegen aber relativ easy. Also schwierigkeitsgrad wäre so bei 2-3.

ich werte jetzt aber den zeitaufwand und den glückfaktor mit. allein die welten hauen derbst drauf. ( nochmals danke an Yonnie und alle anderen). ich hatte wahrscheinlich ne spielzeit von knapp 250 h aber jede minute hat sich gelohnt ;) aufgrund dieser beider faktoren gebe dem game ne fette 9! auch wenn ich am ende hilfe in anspruch genommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 8.

Ich habe das Spiel kaum gespielt und alles, wirklich alles komplett vor die Füße geworfen bekommen. Ich habe mich also kaum angestrengt und gefühlt war es somit eine 1, gar keine Frage.

Da das aber nicht normal Zustand ist, versuchte ich mich mal rein zu denken wie es wäre wenn man alleine spielt und hab diesbezüglich auch viele Informationen von einem Freund bekommen, der tatsächlich komplett alleine gespielt hat.

Man bekommt am Anfang fast nix erklärt und muss einfach mal machen. Es dauert alleine Ewigkeiten bis man voran kommt und die Monster tuen ziemlich weh. Das Spiel ist deutlich darauf ausgelegt es mit mehreren zu spielen, merkt man gerade bei den Bossgegner, die selbst komplett aufgelevelt nicht ohne sind.

Auch das grinden nach gewissen Items kann äußerst lange dauern und sehr frustrierend sein.

Man sollte sich bewusst sein, wenn man ganz alleine spielt, kann Terraria gefühlt eine 10 sein. Je mehr Leute aber dazu kommen, umso einfacher wird das ganze, allerdings immer noch fordernd.

Danke noch einmal für die Hilfe an Kirnis_Ash und Steubing1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben durchgehend zu dritt gespielt und ab und zu Hilfe von außerhalb bekommen. Hier nochmal ein Dankeschön an

Desomorphin

das_aaron_lein

für die nette Hilfe. Zu dritt war es annehmbar und wenn man mit Digging-Spielen vertraut ist findet man sich schnell zurecht in Terraria. Wenn man alles legitim farmt, braucht man minimum 1.000 Stunden Spielzeit, alleine schon um 50% der Welt einmal zu verderben oder zu weihen. Dann hätte das Spiel auch eine 8 oder 9 bekommen, nicht wegen dem Schwierigkeitsgrad, sondern wegen der Schwierigkeit, seltene Gegenstände zu finden und zeitraubendes Farmen.

Mit Hilfe bewerte ich das Spiel mit einer 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Platin ist nicht wirklich schwierig, aber verdammt zeitaufwändig, vor allem da einige Trophäen vom Zufall abhängig sind. Daher gebe ich eine 8.

Wenn man Hilfe bekommt, dann ist die Trophäe ein Kinderspiel und hätte eine 1 verdient. Aber bei dem Spiel auf Hilfe zu hoffen ist leider vergebens. Ich habe zwar auch nette Leute über Terraria kennengelernt, der Großteil waren allerdings egomane Kinder, die sich total angestellt haben. Denen war es schon zuviel einen nur mal kurz einzuladen. Für die wären das nur 2 Minuten gewesen, für mich waren es dann aber über 20 Stunden, da ich es dann alles selbst farmen und boosten musste. So einen Kindergarten habe ich noch nie erlebt. Vielleicht lernen die ja auch irgendwann nochmal was Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Respekt bedeuten und wenn nicht, dann sind sie nur bemitleidenswert. Wenigstens konnte ich so endlich mal Gebrauch von der Ignore-Liste machen. Ich kann denen nur wünschen, dass die keine Hilfe mehr hier im Forum finden, damit die mal wissen, wie das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe ebenfalls eine 8.

Ich spare mir hier meine identischen Erfahrungen wie Lemondemon19 auszuführen. Ich bestätige komplett seinen ausführlichen Text der es auf den Punkt bringt.

Vielen Dank übrigens nochmal an Dich Lemon für Deine Einladung in Deine geheiligte Welt und somit 20 Stunden Deiner Zeit.

Auch Deusfantasy möchte ich nochmal für seine Unterstützung recht herzlich Danken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine fette 9, da ich die Haustier und Rüstungs Trophäen erst nach dem Update 1.2 geschafft habe. In meinem Inventar befinden sich ca. 50 Rüstungen und ich weiß nicht welche dazu zählt und welche nicht. Die Angaben dazu im Netz sind auf jeder Seite anders. Einige Teile sind seltene Drops von Gegnern an bestimmten Events, was die Sache noch schwerer macht.

Um an alle Haustiere zu kommen benötigt man ebenfalls viel Glück, weil einige ebenfalls zufällig gedroppt werden.

Bei den Haustieren wurde mir aber gut geholfen. Ein netter Engländer hat mir alle fehlenden geschenkt.

Der Patch hat aber auch was gutes. Das erstellen der geheiligten und verdorbenen Welten wurde sehr vereinfacht. Beim Steampunker NPC kann man jetzt ein Gewehr (Clentaminator) kaufen, welches heilige oder böse Flüssigkeit versprüht und Stein, Sand und Grasblöcke direkt umwandelt.

Insgesamt ist Terraria ein sehr schönes Spiel, in dem man sehr viel Zeit verbringen kann und jedes was neues entdeckt.

Der Leitfaden müsste mal überarbeitet werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10

Das Spiel an sich ist sehr simpel gehalten allerdings tauchen vermehrt Bugs auf, die einige Trophäen aussetzen lassen können. Des weiteren sind die Sammelgegenstände eine Zumutung Tiere , Materialien, Rüstungen, Schleime und Crafting Stationen die dank der Patches noch erweitert wurden.

Dennoch ist es eine gewaltige Erleichterung die Platin endlich zu besitzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8, braucht man nicht lange erklären wieso, alle Sachen zu bekommen die für die Trophäen nötig sind ist eine abnormale Aufgabe.

Bei dem spielerischem wie Bosse usw. hatte ich keine großen Probleme, da ich eine frühere Version auf dem PC schon durchgespielt hatte.

Ohne meinem Helfer für die Haustiere und dem Briten mit dem ich zusammen Platin am Ende geholt habe, würde ich eine 9 mit Tendenz zur 10 geben, da es wirklich einfach nur unglaublich vom Glück bei den Drops abhängt.

Ps. Habe ansonsten alles Solo gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich könnte würde ich mehr als ne 10 geben.

Warum? Haustiere nicht gefunden? Rüstungsteile nicht beisammen? Kein Bock auf 50% verderbte/heilige Welt?

Nein Leute, das ist nicht der Grund. Heute ist mir endgültig der Geduldsfaden gerissen und ich hätte fast meine PS Vita aus dem Fenster geschmissen.

Ich habe Terraria bereits auf dem PC mit knappen 250 Stunden Spielzeit gezockt. Aus reiner Freude an dem Spiel habe ich mir gedacht: Oha, Platin holen auf der Vita - warum denn nicht? Es macht Spaß und die Platinanforderungen finde ich auch ok.

Meine erste Welt: Fast alle eingezogen, alle Uralten Rüstungssets gefarmt, Minenset erhalten, ein paar rare Haustier-Drops, sehr viele Piratenkarten gesammelt, alles vorbereitet für den Einzug von Trüffel und paar Pilzbiome errichtet usw usw... Und dann bin ich im Eisbiom: es dropt der Mold für die Frozen-Chest und dann stürzt mir tatsächlich das besch... Spiel ab. Ich drücke auf Problem senden und meine Welt ist im Ar....

Wollt ihr mich verarschen? Über 100 Stunden Spielzeit einfach weg.

Laut Internetrecherche kann das wohl mal passieren. WTF. Bei nem Konsolenspiel? Alter, wer rechnet denn damit? Und selbst wenn es abstürzt: Wieso ist meine Welt hinüber?

2 Tage später fange ich nochmal neu an. Seitdem ständig Abstürze (es gab exakt vor der Misere irgendein kleines Update). Uploaden klappt auch nicht, d.h sollte diese Welt ebenfalls mal irgendwann komplett weg sein, kann ich nicht mal vorbeugen. Egal - hauptsache ich kann die Welt immer noch begehen. Ich habe mich dank der bestehenden guten Ausrüstung hochgearbeitet, alles wieder aufgebaut, aber die Haustiere und Rüstungssets vom ersten Lauf sind natürlich alle weg. Einfach zum Kotzen.

Neben den fehlenden Sammel-Items nun noch ein Problem: NPC Trüffel taucht nicht auf. Auch hier ellenlang recherchiert in englischen und deutschen Foren. Einige sagen Plantera darf nicht besiegt worden sein. Es sei ein Bug oder: Generell in der Konsolenversion schwierig den einziehen zu lassen. Auch das egal. Ich öffne mir ne dritte Welt, baue auch hier alles neu auf, errichte 3 Pilzbiome mit jeweils 3-4 Häusern, einmal in der Welt wo ich Plantera besiegt habe und einmal eben nicht, aber es passiert einfach nichts. Die Spieltage verstreichen Ingame zu dutzend, aber nichts... obwohl alles nach Leitfaden, Wiki-Tipps, Forentipps usw eingehalten wurde, doch der NPC kommt nicht. Alleine die Trial und Error Versuche für diesen einen Mist kosteten mich einige Stunden. Bisher immer noch ohne Erfolg und keine Sau weiß 100 % woran das liegt. Kann doch nicht wahr sein.

Und das 2. Mal frage ich mich? WTF. Was soll denn dieser ganze Scheiß.

Aber egal. Spielste halt weiter. Und heute, just in diesem Moment startet bei mir ne Sonnenfinsternis, es dropt der Holy-Key-Mold und das Spiel stürzt schon wieder ab.

Aaaaaaaaaaaalta, jetzt reichts. Ich habe ja kein Problem damit auf gut Glück einfach zu hoffen, das man das richtige findet oder dass es 0,05% die Chance gibt, dass irgendwas fallengelassen wird, auf was man scharf ist, wenn man nur lange genug es versucht. Nur was bringt einen das Durchhaltevermögen, wenn das Spiel sagt: Tut mir Leid, diesen Gegenstand bekommste nicht, jetzt gibt's eher ein Absturz muhahahaha. 2 Key-Molds und 2 Abstürze? Das ich nicht lache. Klar KANN das einfach nur übelstes Pech sein, aber sowas darf einfach nicht passieren, DARF ES EINFACH NICHT. PUNKT.

Auch die Welt zu 50 % heilig/verderbt zu machen ist ne reine zeitliche Angelegenheit, was man neben dem abendlichen Fernsehen ruhig nebenbei erledigen kann. Dank der einen Pistole die man für 2 Platin-Münzen kaufen kann auch keine allzu schmerzvolle Angelegenheit.

Aber diese ganzen abgef..... beschi.... und vollkommen frustigen Abstürze bringen mich langsam dazu das Spiel zu hassen. Bugs, kaputte Welten und zuguter Letzt eben immer noch der Glücksfaktor treiben mich so wie es derzeit läuft in den Wahnsinn und von daher gebe ich auf. Besser für meinen Puls

Ey sorry, aber das geht mal gar nicht. Unspielbar. Ich sehe das ja auch an den Kommentaren. Wie viele haben hier bewertet und sich lediglich die Trophäe ''schenken'' lassen. Wow was ne Kunst.

Vielleicht mache ich das auch. Einfach irgendjemand finden bei dem alles super perfekt geklappt hat. Der seine Welt mit allen Sets und Items uploaden konnte weil der- oder diejenige mit mehreren Leuten alles farmen konnte und schwupps habe ich auch alles.

Aber das kanns doch nicht sein. Jetzt ernsthaft: Ich würde mir so dermaßen blöde vorkommen ne 2 oder 3 hier zu vergeben wenn ich einen Freund habe, bei dem ich alles erschnorren konnte. Das ist genause sinnvoll wenn ich GoW spiele, die Herausforderungen aber von nem Kumpel machen lasse, weil die mir selber zu schwer sind und ich dann aber hier poste: ach war kein Ding.

Ach was soll's. Ich bitte um Nachsicht.. ich bin etwas gefrustet.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das nicht gespielt. Der Frust über den Verlust aller gesammelten Sachen, die man halt für die Platin braucht ist enorm. Und da kann man als Spieler so gut sein wie man will. Dagegen hat man einfach keine Chance. Glücksfaktor ok, aber zusammen mit dem Extra-Glück, das man haben muss dass die eigene Welt stabil bleibt?

Nein danke.

Nachtrag zu Trüffel (ja nebenbei traue ich mich weiterzuspielen): Durch puren Zufall und viele Testläufe hat folgendes funktioniert: Ein Pilzhaus, was 3mal so breit und so hoch ist wie die normalen Häuser der NPC's und schwupps.... der Typ ist echt eingezogen, und zwar sofort..... Du kriegst die Tür nicht zu.....

Bearbeitet von tcfiftyfour
Nachtrag zu Trüffel als Tip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...