Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

1999-Modus


Recommended Posts

Ich persönlich finde die Positionierung bei Lady Comstock nicht wirklich wichtig.

Habe es meistens einfach auf der Treppe am Platz gemacht, wo sie auftaucht (entschuldige die vage Beschreibung, weiss das grad nicht besser zu in Worte zu fassen).

Viel wichtiger finde ich den Einsatz des richtigen Vigors. Das ohnehin schon übermächtige "Return to Sender" (Zurück an Absender im Deutschen?) ist gegen Lady Comstock wirklich brutal nützlich. Eine riesige Ladung an Angriffen absorbieren, auf sie abfeuern und ein paar mal wiederholen. Schon ist sie erledigt.

Danke für die schnelle Antwort . Ich suche schon sehr lange nach so einer Flasche , entweder gibt es eine solche in dem Tresor Areal nicht , und ich bin vorbei gelaufen im früheren Spielverlauf , oder ich bin ein Blindfisch und laufe direkt daran vorbei . Ebenso möchte ich ein Präzisionsgewehr benutzen aber nach einmaligen zurückkehren durch Tod in das Hauptmenü scheint bei neu Laden keins mehr bei dem bereits getöteten Sniperschützen zu liegen :/ Ich werde mich noch einmal besser umschauen .

Edit : Heute endlich geschafft , das war ein hartes Stück ! Danke für die Hilfe Kuchenlight

Bearbeitet von Vato
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Kapitelauswahl bleibt ja im zweiten run erhalten. Wie ist es, wenn ich ein Kapitel lade, dass ich im 1999 mode schon gespielt habe und von da aus dann weiter spiele. Dann dürfte doch die Trophäe nicht gefährdet sein. Wenn ich ein späteres Kapitel lade, welches ich im 19999 mode noch nicht gespielt  habe,  denke ich schon.

Problem ist, dass ich mich ziemlich am Anfang schon festgefahren habe und von da aus einfach nicht weiter komme. Meine Idee ist nun ein früheren Speicherpunkt bzw. Kapitel zu laden. Sonst müsste ich ja wieder ganz von vorne beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2017 um 16:48 schrieb deepfield:

Die Kapitelauswahl bleibt ja im zweiten run erhalten. Wie ist es, wenn ich ein Kapitel lade, dass ich im 1999 mode schon gespielt habe und von da aus dann weiter spiele. Dann dürfte doch die Trophäe nicht gefährdet sein. Wenn ich ein späteres Kapitel lade, welches ich im 19999 mode noch nicht gespielt  habe,  denke ich schon.

Problem ist, dass ich mich ziemlich am Anfang schon festgefahren habe und von da aus einfach nicht weiter komme. Meine Idee ist nun ein früheren Speicherpunkt bzw. Kapitel zu laden. Sonst müsste ich ja wieder ganz von vorne beginnen...

 

Das dürfte funktionieren, da es ja innerhalb des Spieldurchlaufs ist. Ist ja im Prinzip das gleiche, wie wenn man die Kontrollpunkte wieder lädt. Ich empfehle nach dem Sterben bei einfacheren Passagen den Kontrollpunkt neu zu laden. Ich selber hatte nur die Pistole, die MP, den Karabiner und das Präzisionsgewehr aufgelevelt und hatte keine wirklichen Probleme und am Ende noch knapp 7000 Kohle, da ich vor dem Endkampf vergessen hatte meine Vigor aufzuwerten.:emot-facepalm: Viel Erfolg. Du schaffst es. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gewagt das Level neu zu starten, bin da guter Dinge das ich am Ende dann auch die Trophy und somit Platin erhalte. Im Menü unter Optionen ist schließlich immer noch der 1999 Modus eingestellt. 

Als Waffen benutze ich die Schrotfinte und den Granatenwerfer, die Nahkampffähigkeiten habe ich so gut es geht ausgerüstet, spart viel Munition und langt sogar um den Handyman zu plätten....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb deepfield:

Habe es gewagt das Level neu zu starten, bin da guter Dinge das ich am Ende dann auch die Trophy und somit Platin erhalte. Im Menü unter Optionen ist schließlich immer noch der 1999 Modus eingestellt. 

Als Waffen benutze ich die Schrotfinte und den Granatenwerfer, die Nahkampffähigkeiten habe ich so gut es geht ausgerüstet, spart viel Munition und langt sogar um den Handyman zu plätten....

 

Ok, du hast dich für die Nahkampfvariante entschieden. Die Handyman fand ich im 1999er irgendwie unproblematischer als im normalen Durchlauf damals auf der PS3. Auch der Endkampf ist, wenn man den kern ordentlich mit "Zurück an den Absender" eindeckt relativ entspannt zu machen. Am Besten rundherum den Kern eindecken, dann kann man in Ruhe die Gegner erledigen. Dann dir erst einmal frohes Schaffen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb deepfield:

Jo habe ich, macht Spaß in diesem Modus. Ist halt mehr Überlegung und Strategie gefragt ( deshalb mag ich auch Stealth Spiele).

Dein Tip für den Endkampf werde ich mir merken, danke:thumbup:

 

Ja, finde auch, dass es mit taktischem Vorgehen mehr Spaß macht. Beim Endkampf empfehle ich zudem die Angriffe von Songbird wirklich nur für die Zeppeline aufzuheben. Dann ist man nach vier Patriots etlichen normalen Gegnern und einigen Raketenwerfertypen relativ schnell und entspannt durch. Ruhig bleiben und du merkst, dass die primär auf den Kern schießen. Da kannst du dann in Ruhe die Gegner abfarmen. Ich hatte auf PS4 alle Trophäen des Hauptspiels im 1999er geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt durch, ging schneller wie erwartet. Hatte ganz am Anfang einen schlechten Speicherpunkt erwischt, genau in dem Moment in dem mir der Todesstoß versetzt wurde, kam die automatische Speicherung. D.h., wurde das Spiel geladen war ich auch schon tot. Endlosschleife. 

Jedenfalls weiß ich jetzt das man auch ein Kapitel laden kann ohne die 1999 Trophy zu beeinflussen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße, 

eine Frage zum 1999er Modus und der dazugehörigen Trophäe. 

Ich habe jetzt ausversehen einen Doller Bill-Automaten aktiviert, habe aber nichts gekauft? Hat das Einfluss auf die Trophäe? 

Desweiteren habe ich auf diese Automaten Beherrschung gewirkt, damit ich ein wenig Eagles bekomme. Hat das Einfluss? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Prototype1994:

Grüße, 

eine Frage zum 1999er Modus und der dazugehörigen Trophäe. 

Ich habe jetzt ausversehen einen Doller Bill-Automaten aktiviert, habe aber nichts gekauft? Hat das Einfluss auf die Trophäe? 

Desweiteren habe ich auf diese Automaten Beherrschung gewirkt, damit ich ein wenig Eagles bekomme. Hat das Einfluss? 

 

Solange du nichts kaufst ist alles im grünen Bereich. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieser Modus war, bis auf zwei-drei Stellen, nicht wirklich fordernd. Da gibt es weitaus schwierigere Spiele. Hab mich da auch, bedingt durch diesen Thread hier, etwas zu sehr reingesteigert. :D

Mit der richtigen Ausrüstung und den Waffen, ist dieser Modus wahrlich machbar. Es gibt ja etliche Wege, wie man diesen Modus meistern kann, aber ich zähle mal kurz meinen auf.

  • Waffen: (fast durchgehend) Schrotflinte [oder Revolver] und Panzerfaust. Gerade die PF wirkt bei den Patrioten und den Handymans wahre Wunder.
  • Ausrüstung --> Kopf: Brennender Heiligenschein / Weste: Blut für Salze [oder Winterschild] / Hose: Spröde Haute / Stiefel: Overkill [oder Handyman Nemesis]

Wie man bei der Ausrüstung sehen kann, habe ich mich auf den Nahkampf spezialisiert. Für mich die beste Methode, um diesen Modus zu bestehen. Bekommt man dazu noch die Kraft "Ladung" ist es schon fast zu leicht. Ich bin mit dieser Methode bei Lady Comstock nicht einmal gestorben und jeder Kampf war nach ca. 10 Sekunden beendet. Der Endkampf war mit der VOLL aufgelevelten Kraft "Zurück an den Absender" auch extrem einfach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2020 um 11:17 schrieb The_Aggro:

Für alle die bei den Lady Comstock-Passagen ihre Probleme haben, hier eine kleine Hilfestellung, die mir sehr geholfen hat in diesem Modus:

 

 

Das Video hat mir sehr geholfen, musste nicht einmal bei ihr schießen, die ist immer direkt down.

 

Mit Winterschild und dem Elektroschock (70% Chance auf Schock im Nahkampf) war es einfacher im 1999er als damals auf der PS3. Die Handymans in Downtown und auf dem Schiff von Cumstock konnte man mit Suizid und Sog umgehen. Der Endkampf mit "Zurück zum Absender" war einfach, aber man muss da schon bissl in Bewegung bleiben.

 

Bei den Waffen hab ich ausschließlich die Schrotflinte und das Scharfschützengewehr gelevelt und genutzt. Nur wenn es mehrere Gegner waren, hab ich um Munition zu sparen, von den ersten gefallenen Gegnern deren Waffen genommen. Auch gut sind Speedrunvideos, um Passagen zu überspringen oder anders anzugehen.

 

Da ich alles in einem Run sammelte, konnte ich die Skipstellen nicht immer nutzen, aber wo der Handyman in Downtown ins Leere springt, wenn man einen Ablauf einhält, war schon nicht schlecht. ?

 

Auf jedenfall am Anfang die 2 Leute auf der Bühne nicht beschießen, die geben einem später am Strand das Winterschild (Checkpoint laden). Ich hab es verpasst und hab es in der Zelle von Chen Li bekommen, dafür aber auch eine Stunde lang Checkpoint geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...