Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine letzte Errungenschaft von Apple [inkl. Meinung/Beurteilung] ...


Steph

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

Sry, wenn ich jetzt eine Diskussion lostrete, aber warum kauft man sich das iPhone 7? Alleine diese Verarsche mit dem Klinkenstecker is ein Witz. ^^

 

Ist doch jedem seine Entscheidung, oder? Ich kann gut auf den Klinkenstecker verzichten, da ich mir die kabellosen AirPods auch noch kaufen werde.

Des Weiteren finde ich die neue Hochglanzoptik genial und ich benutze Apple Produkte einfach sehr gerne. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Leipi:

 

Ist doch jedem seine Entscheidung, oder? Ich kann gut auf den Klinkenstecker verzichten, da ich mir die kabellosen AirPods auch noch kaufen werde.

Des Weiteren finde ich die neue Hochglanzoptik genial und ich benutze Apple Produkte einfach sehr gerne. ;)

 

Natürlich, war ja keine Kritik an dich sondern nur ne Frage. ;)

Ok jo solange du damit zufrieden bist, is es gut ausgegebenes Geld, aber ich steh sehr negativ zum 7er. Nicht weils ein Apple is (hab selber ein MacBook dass ich liebe) aber einfach der Mangel an Neuerungen und das wegnehmen des Klinkensteckers, wirkt auf mich sehr nach Abzocke und nach einem zweifelhaften Versuch eine Neuerung zu finden. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Natürlich, war ja keine Kritik an dich sondern nur ne Frage. ;)

Ok jo solange du damit zufrieden bist, is es gut ausgegebenes Geld, aber ich steh sehr negativ zum 7er. Nicht weils ein Apple is (hab selber ein MacBook dass ich liebe) aber einfach der Mangel an Neuerungen und das wegnehmen des Klinkensteckers, wirkt auf mich sehr nach Abzocke und nach einem zweifelhaften Versuch eine Neuerung zu finden. ^^

 

Sollte auch keine Kritik an deiner Aussage sein. Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

Ich finde es gut das Apple sich endlich mal wieder etwas traut. Gab es seit dem Tod von Steve Jobs nicht mehr.

Das iPhone 7 hat mMn gute Verbesserungen, wie z. B. wasserabweisend, bessere Kamera, besserer Akku etc.

Klar das haben andere Hersteller schon ewig aber ich finde iOS um Welten besser als Android und Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. September 2016 um 19:07 schrieb Leipi:

 

Sollte auch keine Kritik an deiner Aussage sein. Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

Ich finde es gut das Apple sich endlich mal wieder etwas traut. Gab es seit dem Tod von Steve Jobs nicht mehr.

Das iPhone 7 hat mMn gute Verbesserungen, wie z. B. wasserabweisend, bessere Kamera, besserer Akku etc.

Klar das haben andere Hersteller schon ewig aber ich finde iOS um Welten besser als Android und Windows.

 

Ist Geschmackssache finde ich. Solche Sachen wie wasserabweisend gibts schon seit Jahren bei z.b. Samsung. Bessere Kamera und besserer Akku, jo ok. Es is gut wenn die was neues probieren wollen, aber dass die sowas elementares wie den Klinkenstecker entfernen, weil eh alles kabellos sein wird, bin ich sehr misstrauisch. Ich muss entweder mit einem sinnlosen Adapter extra rumlaufen oder mit extra Bluetooth Kopfhörer holen. Wenn es wenigstens welche zum 7er dazu geben würde, aber so wie es is, wirkt es auf mich bisschen wie Abzocke. Was soll ich außerdem tun, wenn ich mir teure In-Ear Kopfhörer gekauft hab? Mit dem 7er bin ich eigentlich Schachmatt gesetzt. Sehe diese "Neuerung" mehr als einen Rückschritt als einen Fortschritt. Ähnliche Sache mit dem MacBook ohne USB Ports.

 

Aber wie gesagt Geschmackssache. Ich hoffe du bist zufrieden mit deinem 7er, aber ich steh sehr negativ zum neuesten iPhone. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am September 19, 2016 um 19:07 schrieb Leipi:

 

Sollte auch keine Kritik an deiner Aussage sein. Jeder hat einen anderen Geschmack. :)

Ich finde es gut das Apple sich endlich mal wieder etwas traut. Gab es seit dem Tod von Steve Jobs nicht mehr.

Das iPhone 7 hat mMn gute Verbesserungen, wie z. B. wasserabweisend, bessere Kamera, besserer Akku etc.

Klar das haben andere Hersteller schon ewig aber ich finde iOS um Welten besser als Android und Windows.

 

Hinsichtlich dieser "Neuerungen" frage ich mich dennoch, was diese absurd hohen (Wucher) Preise rechtfertigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Cuurad:

Hinsichtlich dieser "Neuerungen" frage ich mich dennoch, was diese absurd hohen (Wucher) Preise rechtfertigt?

 

Nichts, nur die "Markengebundenheit" der Käufer. Wer bisher mit Apple-Produkten zufrieden war und das nötige Geld in der Tasche hat, wird sich auch weiterhin nicht von "Konkurrenzprodukten" überzeugen lassen (wobei hier das Pixel auch einen Absurd hohen Preis hat) ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb Cuurad:

 

Hinsichtlich dieser "Neuerungen" frage ich mich dennoch, was diese absurd hohen (Wucher) Preise rechtfertigt?

 

Meiner Meinung nach sind dass keine Neuerungen, sondern nur Verbesserungen, wobei dass mit dem Klinkenstecker für mich totaler Blödsinn ist. Aber naja, ich hab ja meine Meinung vorher schon geschrieben. ^^

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. bin ik in der Hinsicht einfach pragmatischer. Markengebundenheit bei mir? Ja! aber nur, wenn's fair ist! (preislich bspw).  Andererseits ist die Gebundenheit auch wieder unwichtig, solang das Handy/Produkt mit meinen Ansprüchen (Kompatibilität mit häuslicher Technik als Beispiel) kompatibel ist. Dennoch habe ik stets ein Auge auf Preis/Leistung, fernab vom suggerierten MarkenHype alá Apple/Samsung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Cuurad:

Vllt. bin ik in der Hinsicht einfach pragmatischer. Markengebundenheit bei mir? Ja! aber nur, wenn's fair ist! (preislich bspw).  Andererseits ist die Gebundenheit auch wieder unwichtig, solang das Handy/Produkt mit meinen Ansprüchen (Kompatibilität mit häuslicher Technik als Beispiel) kompatibel ist. Dennoch habe ik stets ein Auge auf Preis/Leistung, fernab vom suggerierten MarkenHype alá Apple/Samsung. 

 

Auch ich bin da pragmatischer, wenn auch nicht in allen belangen, Preis-/Leistung ist mir aber selbst wichtig. Jedoch wird die Gebundenheit nicht nur durchs "Markenbewusstsein" geschaffen, sondern auch vom System selbst. Wer sich seine iTunes-Bibliothek zurechtgelegt und diverse Apps über den Store erworben hat, wird sich 100 mal überlegen, ob er das alles über Bord wirft und beispielsweise auf ein Android-System wechselt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt vom iPad 3 auf das Air 2 umgestiegen und muss sagen, irgendwie hat es Apple vergeigt. Der Sound ist nicht mehr so gut, der ganze Touch Screen vibriert bei der Benutzung, andererseits ist iOS 10 schon echt ne Verbesserung. Bild im Bild, geteilter Bildschirm.. aber dieser ganze "alles kleiner, alles leichter" Trend hätte nicht sein müssen, zumal es hierfür keine schöne Hülle von Snugg gibt :-/

 

Hat schon jemand das Pro und kann dazu seine Meinung sagen?

 

@Cuurad ich bin auf Apple Produkte umgestiegen, weil ich mit Android absolut unzufrieden war. Gerade im Bereich Office / Business fehlte es im Play Store an grundlegenden Apps. Inzwischen mag das anders sein, darüber kann ich nicht urteilen, aber das Betriebssystem iOS finde ich deutlich komfortabler, weshalb ich keine Ambitionen habe, zurück zu gehen. Außerdem kann man Gebrauchtgeräte selbst Jahre später noch für viel Geld loswerden, während Neugeräte auch preislich nicht anders liegen als Konkurrenzprodukte xP

Und wegen Preis/Leistung: die Apple Geräte fühlen sich meist wertiger an während Android Geräte zwar oft stärkere Technik haben, aber es nichtmal Apps gibt, die das ausnutzen bzw sie nicht so optimiert werden können, weil es viel mehr unterschiedliche Geräte gibt.

Und von Samsung, die ihren Gerätesupport gern mal nach nem Jahr schon einstellen, da sie einen so großen Geräteoutput haben, will ich gar nich anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir das neue MacBook Pro (Late 2016) 13 Zoll ohne Touchbar gekauft. Nachdem ich schon immer iPhones hatte, wollte ich nun auch in Sachen PC auf Mac setzen. 

Verarbeitung ist natürlich wie bei Apple gewohnt hervorragend. Bildschirm, Tastatur, Trackpad, etc. sind wie ich finde extrem gut. Das der Mac nur zwei USB C bzw. Thunderbolt 3 Anschlüsse besitzt stört mich weniger, da ich an einem der Anschlüsse den passenden HDMI Adapter gesteckt habe und somit 1x USB 3.0, HDMI und eine USBC Ladebuchse zur Verfügung habe. An dem USB Anschluss am Adapter habe ich mir das Apple Keyboard, welches zwei USB Anschlüsse besitzt, gesteckt. Somit habe ich am Schreibtisch zwei Anschlüsse zur Verfügung, die für meine Belange ausreichend sind. Bei der Maus habe ich mich für die Magic Mouse 2 entschieden, da die Akkulaufzeit mehr als ausreichend ist und sie die Funktionen wie das Trackpad besitzt. Als Bildschirm fungiert aktuell ein LG 22 Zoll Monitor, welchen ich aber noch gegen ein aktuelles Modell mit 4K Auflösung ersetzen möchte, da zwischen dem Bildschirm und dem eingebauten Retina Display Welten liegen. 

Nachdem mein bisheriger PC und Equipment ca. 13 Jahre alt war, wurde es Zeit für etwas neues. Da ich sowieso nur an der Konsole Zocke, hatte ich auch keine Bedenken voll und ganz auf Windows zu verzichten, wobei ich beruflich immer Windows nutzen werde.

Somit ist die 13 Zoll Variante für die Couch und unterwegs optimal und mit den passenden Equipment auch als Desktop wunderbar einsetzbar. 

    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MacBook 12" 256GB. 1000€ Refurbished.

 

Freu mich drauf. Reicht mir auch erstmal, da ich nen großen iMac Zuhause hab und nicht nochmal 3k investieren will für nen MacBook Pro. Vll zu Weihnachten dann :D.

 

Zudem ne MacBook Tasche für 9€ und nen Hub zum Anstecken für 40€(5€ Gutschein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bei meinem iPhone 6 Plus, das erst vor fünf Monaten von Apple ausgetauscht wurde das Logicboard defekt ist habe ich mir gestern ein neues iPhone SE 32 GB Spacegrau für 270€ bestellt. Endlich wieder Platz in der Hosentasche :)

Wenn ich ein größeres Display brauche habe ich ja noch ein iPad 5 mit LTE, das wird von mir eh mehr genutzt als das Handy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...