Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

51 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.49


Recommended Posts

Am 3.1.2017 um 16:30 schrieb ZubRaiver:

Von mir eine 5

Also eig. hätte ich eine 3 gegeben da die Platin eigendlich nicht sehr schwer war. Grund für die 5, weil ich das Spiel mehrere male abgebrochen habe und sogar daran gedacht habe die Platin aufzugeben.

Ich musste mich durch dieses Spiel echt durchquälen um es zu schaffen. Story war nicht schlecht. Man verstand endlich was zwischen dem ersten und dem zweiten Teil vorgefallen ist.

Aber dieses Gameplay mit den Karten fand ich echt zum Kotzen und überhaupt nicht Kingdom Hearts würdig. Und das musste man sich für die Trophäen 6 mal geben... drei mal mit Sora und drei mal mit Riku

Ich unterschreibe dies genau so. Ich habe 5 Jahre gebraucht, um diesen Titel abzuschließen. Und bei jedem neuen Start habe ich wieder diesen Hass gegen dieses Kartensysten gemerkt, dass einfach nur unausgearbeitet war und so niemals auf die Konsolen hätten dürfen. Man hätte in Bedacht ziehen sollen, was die Unterschiede zwischen GBA und Konsolen sind und dieses Systen danach ausrichten sollen. 

Klare 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde 4 sagen.

Mit Sora hatte ich meine Probleme, gescheit angreifen zu können, ohne von Bossen gestochen zu werden mit Null Karten und direkt darauf oft harte Hits bekam. (Z.b gegen Riku) Lag aber auch dran, dass ich direkt auf Profi anfing, damit ich alle 3 Schwierigkeitstrophäen bekomme xD

(PS4 Version) 

Wo wir von Riku sprechen: Mit ihm war es eigentlich wesentlich angenehmer auf Profi durchzuspielen, da ich meistens die Bosse im Duell Modus großen Schaden verursachen konnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 5 (mittel) gestimmt.

 

Re:Chain of Memories ist nicht unbedingt ein schweres Spiel, aber manche Stellen sind einfach unglaublich schlecht ausbalanciert. Gerade bei meinem ersten Spieldurchlauf fand ich das Spiel oft ziemlich unfair. Der Spieler wird darauf konditioniert, dass Bosse immer hinter einer Tür mit dem Symbol der Herzlosen auf ihn warten ... Außer natürlich dann, wenn das Spiel mal wieder seine eigenen Regeln bricht. Es ist einfach ziemlich nervig, einem Boss zu unterliegen, bloß weil man nicht das richtige Deck ausgerüstet hat. Manche Bosse (wie etwa Marluxia 3) sind schon von Prinzip her nicht wirklich gut durchdacht (ein Boss, der dein gesamtes Deck auf dem Spielfeld verteilen kann und dich mit Death Sentence trifft, während du noch versuchst, deine Karten wieder einzusammeln? Das klingt doch nicht mal auf dem Papier nach einem guten Konzept). Andere Bosse, wie etwa Ursula, oder der Boss aus Wunderland sind wiederum nicht sonderlich gut umgesetzt. Zu oft passiert es, dass Soras Angriffe einfach mal nicht treffen (weil er bei seiner Schwertfallserie zum Beispiel an Ursulas fettem Kinn hängen bleibt), was an sich nicht allzu tragisch wäre, würde nicht jeder Angriff wertvolle Karten verbrauchen.

 

Wie gesagt, wirklich schwer ist Re:Chain of Memories nicht. So gab es beispielsweise keinen Boss, bei dem ich mehr als zwei Leben verloren hätte. Mein Problem mit Re:CoM ist, dass es einfach nicht wirklich gut umgesetzt ist und deshalb bin ich eigentlich ganz froh darüber, dass es nicht auch noch bockschwer ist.

Bearbeitet von Celestiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt hier mal mit einer 3 bewertet. Ich hab das mit nem Guide aus dem Netz genommen. Für die normalen Gegner und Feuer resistenten Bosse mit einem Eisdeck und für die restlichen Bosse das Feuerdeck benutzt. Sehr einfach, da alles benötigte schon zu Beginn gefarmt werden kann. Hab dies auch direkt beim ersten Durchgang mit Sora auf Profi, ohne fliehen und ohne sterben bzw. Fortsetzen geschafft. Riku war auch nicht der Rede wert. Ansonsten ist der Rest einfach nur Geduldssache mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...