Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Serie] Game of Thrones


x8inches

Recommended Posts

Staffel 5 wird also logischerweise (die Bücher werden ja nicht kürzer) die erste Hälfte von Buch 4 werden und man kann annehmen das Staffel 6 dann die zweite Hälfte von Buch 4 wird.

...

2015: S05 - 4. Buch Teil 1

2016: S06 - 4. Buch Teil 2

2017: S07 - 5. Buch Teil 1

2018: S08 - 5. Buch Teil 2

2019: S09 - 6. Buch...

Bist du dir da ganz sicher? :)

Wenn man im Trailer zu Staffel 5 schon Tyrion sieht würde ich deine Aufzählung ganz stark anzweifeln

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bist du dir da ganz sicher? :)

Wenn man im Trailer zu Staffel 5 schon Tyrion sieht würde ich deine Aufzählung ganz stark anzweifeln

;)

Sie mischen manche Erzählstränge viel zu stark, um sie noch eindeutig einem Buch zuordnen zu können. Und sie lassen immer mehr weg, so dass manche Stränge noch schneller voranlaufen oder gar eine ganz andere Richtung einschlagen.

Daher find ich, sollte man langsam die starren Zuordnungen zu den Büchern lassen. Sondern, wenn man es schon so genau nehmen will, sollte man die einzelnen Erzählstränge den Büchern zuordnen. Und da wäre unter anderem Tyrions Strang schon um einiges weiter als 4. Buch - Teil 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen ist ja Halbzeit bei Staffel 5.

Wie findet ihr es denn bisher so? (ja genau, dich meine ich!)

War vorab ja nur so mittelmässig gehypet, da die Bücher nach den Events von Staffel 4, meiner Meinung nach, stark abgebaut haben.

Bisher gefällt's mir aber überraschend gut, was aber wohl auch daran liegt, das meine Lieblingscharaktere bisher recht viel zu sehen waren.

Das komplette Auslassen der Greyjoys gefällt mir hingegen gar nicht, da es auch keinerlei Sinn macht.

Habe aber immer noch ganz schwache Hoffnung, das sie in Staffel 6 doch noch einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal mit der Serie angefangen.

Bisher die ersten 6 Folgen der 1.Staffel gesehen.

Irgendwie kann ich den Hype um diese Serie nicht verstehen.

Es fällt verdammt schwer den Überblick zu behalten. Ständig werden neue Namen genannt und ich denk mir nur WTF wer is das nu wieder.

Bei Dexter oder Breaking Bad fiel der Einstieg um einiges leichter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

finde ehrlich gesagt, dass es immer unünbersichtlicher wird. da immer mehr stränge dazukommen und es mehr und mehr charaktere werden.

wusste zum beispiel schon garnicht mehr wer: (Achtung spoiler staffel 5, folge 10)

wer dieser pedophile ritter war, den aria umgelegt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Übersicht der Beziehungen/Stränge etc.:

Ging mir anfangs auch so. Es war schon ziemlich viel auf einmal und man muss echt am Ball bleiben, ohne Ablenkung, um das alles auf die Kette zu kriegen.

Als die vierte Staffel damals am Laufen war, hab ich mit GoT angefangen. Hab die konplezzd Serie innerhalb von ein paar Tagen durchgesuchtet, weil es mich einfach so geflashed hat. Allerdings war es halt auch kompliziert.

Zum Start der 5. Staffel hab ich mir dann nochmals die ersten vier Staffeln reingezogen und erst da wurden mir einige Beziehungen bewusster und hab auch alle Stränge komplett verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade den Einstieg finde ich für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben eigentlich ziemlich hart.

Habe erst gestern zufällig mit einer Freundin die erste Folge geschaut und da ist mir aufgefallen, wie viel ich erklären musste, weil es in der Serie gar nicht oder erst viel später erklärt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade den Einstieg finde ich für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben eigentlich ziemlich hart.

Habe erst gestern zufällig mit einer Freundin die erste Folge geschaut und da ist mir aufgefallen, wie viel eigentlich ich erklären musste, weil es in der Serie gar nicht oder erst viel später erklärt wird.

Oh ja mein Vater hat mir auch vieles erklären müssen.

Meistens kommt es einem vor das die Lieblingscharaktere zu wenig Screentime haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wer findet das die Serie zu viele neue Charaktere einbringt der sollte einen meilenweiten Bogen um die Bücher machen, da dort noch viel viel mehr auftauchen bzw Charaktere leben die in der Serie tot sind und umgekehrt. Ich persönlich liebe GoT und seine Komplexität und die allgemeine Produktionsqualität die diese Serie zu Tage bringt. Es wird nur jetzt interessant zu sehen wie gut die Serie bleibt jetzt da sie kein Source Material in Form von Büchern haben.

Gesendet von iPod touch mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...