Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Serie] Game of Thrones


x8inches

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Also ich liebe die Serie ja, die Serie genauso wie die Bücher.

Und ich freu mich schon auf die neue Staffel (was bin ich froh, daß wir Sky haben und somit nicht auf das Free TV warten müssen).

Bisher hat es mich auch nicht wirklich arg gestört, wenn in der Serie was anders war wie in den Büchern. Das ging höchstens meinem Mann auf den Keks, wenn dann von mir "Im Buch war das aber anders!" kam. :D

Was mir jetzt aber ein wenig sauer aufstossen lässt, wenn ich lese, daß die Macher der Serie anscheinend Leute sterben lassen wollen, die in den Büchern noch leben. :facepalm:

Das ist mir persönlich dann doch zuviel Abweichung.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich liebe die Serie ja, die Serie genauso wie die Bücher.

Und ich freu mich schon auf die neue Staffel (was bin ich froh, daß wir Sky haben und somit nicht auf das Free TV warten müssen).

Bisher hat es mich auch nicht wirklich arg gestört, wenn in der Serie was anders war wie in den Büchern. Das ging höchstens meinem Mann auf den Keks, wenn dann von mir "Im Buch war das aber anders!" kam. :D

Was mir jetzt aber ein wenig sauer aufstossen lässt, wenn ich lese, daß die Macher der Serie anscheinend Leute sterben lassen wollen, die in den Büchern noch leben. :facepalm:

Das ist mir persönlich dann doch zuviel Abweichung.....

Freu dich, die Abweichungen werden noch mehr.

* Buchleute sterben, obwohl sie im Buch leben und noch eine große/kleine Rolle spielen

* Sie dichten Erklärungen über die Weißen Wanderer hinzu, die dem Buch wiedersprechen!

* Sie führen noch mehr neue Leute ein, mit immer größerer Screentime, die nichts mit dem zu tun haben, was im Original los ist.

Im Grunde passiert nur eins:

HBO erfindet sein eigenes Ding und mit jeder neuen Staffel schleusen sie immer mehr von "ihrem Ding" ein, so dass am Ende nur noch der Name "Game of Thrones" bleibt, weil der bei den "dummen" Fans ja Geld schäffelt.

Man merkt: Ich hasse die Entwicklung! Man sollte sich nicht damit brüsten eine Buchreihe zu verserien zu wollen, wenn man dann eh sein eigenes Ding drauß machen will und die Buchhandlung eigentlich nur als geldbringenden Sprungbrett benutzt. :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh aber nicht wieso George da dann kein Veto einlegt. Ich dachte immer irgendwie, der hat da seine Hand mit drin.

Aber vielleicht ist das ja auch die logische Konsequenz, daß HBO nun ihr eigenes Ding erfinden müssen. Immerhin gibt es immer noch keinen Band 6 und ich hab so meine Zweifel, daß sich das bis Ende des Jahres ändert. Dann müssten ja die Dreharbeiten zur neuen Staffel beginnen und Band 7 würde dann nie und nimmer rechtzeitig zu Staffel 7 erscheinen.

Vielleicht müssen sie das also so handhaben. Wobei man sich sowas dann aber auch vorher überlegen muss, wenn ich eine Serie zu einer unfertigen Buchreihe produzieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh aber nicht wieso George da dann kein Veto einlegt. Ich dachte immer irgendwie, der hat da seine Hand mit drin.

Aber vielleicht ist das ja auch die logische Konsequenz, daß HBO nun ihr eigenes Ding erfinden müssen. Immerhin gibt es immer noch keinen Band 6 und ich hab so meine Zweifel, daß sich das bis Ende des Jahres ändert. Dann müssten ja die Dreharbeiten zur neuen Staffel beginnen und Band 7 würde dann nie und nimmer rechtzeitig zu Staffel 7 erscheinen.

Vielleicht müssen sie das also so handhaben. Wobei man sich sowas dann aber auch vorher überlegen muss, wenn ich eine Serie zu einer unfertigen Buchreihe produzieren will.

Wenn er die Rechte für eine Serie an HBO verkauft hat, dann hat er da nicht so wirklich ein großes Mitspracherecht befürchte ich. :(

Logische Konsequenze würde ich nicht sagen.

Sie hätten so viel mehr Material in den Büchern und müssten nicht pro Staffel 1 Buch durchboxen. ;)

Aber man merkt einfach, dass sie ihr eigenes Ding machen wollen, wohl nicht nur weil Martin noch nicht fertig ist, sondern auch weil die Produzenten der Serie es so wollen.

Allein schon in dem Making of Video wo sie so stolz auf ihre selbst erfundene Weiße Wanderer-Sezen (wohl eher Lüge!) waren, zeigt, dass sie immer mehr selbst bestimmen wollen, verändern wollen!

Das es noch kein Buch 6 gibt, kann man Martin nicht wirklich vorwerfen. :) Die Reihe gibt es ja schon länger als langes Projekt, jetzt auf einam Zeitdruck zu machen wegen na Serie ist wäre dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er die Rechte für eine Serie an HBO verkauft hat, dann hat er da nicht so wirklich ein großes Mitspracherecht befürchte ich. :(

Logische Konsequenze würde ich nicht sagen.

Sie hätten so viel mehr Material in den Büchern und müssten nicht pro Staffel 1 Buch durchboxen. ;)

Aber man merkt einfach, dass sie ihr eigenes Ding machen wollen, wohl nicht nur weil Martin noch nicht fertig ist, sondern auch weil die Produzenten der Serie es so wollen.

Allein schon in dem Making of Video wo sie so stolz auf ihre selbst erfundene Weiße Wanderer-Sezen (wohl eher Lüge!) waren, zeigt, dass sie immer mehr selbst bestimmen wollen, verändern wollen!

Das es noch kein Buch 6 gibt, kann man Martin nicht wirklich vorwerfen. :) Die Reihe gibt es ja schon länger als langes Projekt, jetzt auf einam Zeitdruck zu machen wegen na Serie ist wäre dumm.

Bei Rowlings ging das aber ja auch. Soweit ich mich erinnere hat sie sich ein Mitspracherecht an den Drehbüchern der Harry Potter Filme vorbehalten. Oder irgendwie sowas.

Das stimmt natürlich, sie hätten durchaus 2 Staffeln aus einem Buch machen können. Wirkt ab und zu schon arg komprimiert das Ganze.

Ich muss zugeben, daß ich bisher kein Making Of zur Serie gesehen hab. Deswegen muss ich wegen der angesprochenen Szene nachfragen. Was war denn da?

Also mal die Serie außen vorgelassen, hätte ich doch schon gern so langsam Band 6. Sind ja schon einige Jahre ins Land gezogen seit Band 5 und George Martin ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Ich würde die Buchreihe in den nächsten Jahren schon gerne vollständig haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um mal ein Gegenpol der üblichen "Pfui HBO!!"-Meinung zu bilden, so finde ich ihre Arbeit ausgezeichnet.

Das Martin so intensiv an der Serie mitarbeitet und eingebunden wird, nehme ich auch als Zeichen dafür, das er recht bis sehr zufrieden mit der Umsetzung ist.

Die Änderungen werden schliesslich auch mit ihm abgesprochen.

Mal ganz abgesehen davon, das ich finde das Martin deutliche Schwächen im Writing hat (ganz besonders im späteren Verlauf) und sie, meiner Meinung nach, in der Serie oft etwas besseres draus machen als er ursprünglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese die bücher extra nicht, damit ich mir nicht diesen ständigen vergleich antun muss. die serie an sich ist wirklich 1A und so kann ich sie am besten genießen.

ob HBO da jetzt was verändert, was im buch nich so ist, ist mir also auch schnurz piep egal.

solange das niveau weiter so hoch bleibt, ist alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese die bücher extra nicht, damit ich mir nicht diesen ständigen vergleich antun muss. die serie an sich ist wirklich 1A und so kann ich sie am besten genießen.

ob HBO da jetzt was verändert, was im buch nich so ist, ist mir also auch schnurz piep egal.

solange das niveau weiter so hoch bleibt, ist alles super.

Genau meine Meinung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war aktuell in Band 8 (DE), was ich nun auch abgebrochen hatte. Persönlich finde ich, Martin verliert sich schon dort mit dem schreiben und die Geschichte wächst ihm über den Kopf. Denke auch, da kommt kein Buch mehr von ihm, war er nicht auch großer Freund, der Serie, wenn ja, würde ich vermuten, das er es dankend annimmt, das man seine Geschichte auf diese Art und Weiße beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war aktuell in Band 8 (DE), was ich nun auch abgebrochen hatte. Persönlich finde ich, Martin verliert sich schon dort mit dem schreiben und die Geschichte wächst ihm über den Kopf. Denke auch, da kommt kein Buch mehr von ihm, war er nicht auch großer Freund, der Serie, wenn ja, würde ich vermuten, das er es dankend annimmt, das man seine Geschichte auf diese Art und Weiße beendet.

ich habe zwar die bücher nicht gelesen, fände es aber echt schwach, wenn er vor seinem eigenen werk in die knie geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe zwar die bücher nicht gelesen, fände es aber echt schwach, wenn er vor seinem eigenen werk in die knie geht.

Ich weiß nicht ob man das so verlgeichen kann, Martin war ja nie ein Schnellschreiber oder hat es wegen dem Ruhm gemacht (zumindest laut meinem Verständnis). Es wäre schade, um sein eigenes Werk aber auch verständlich wenn er sagt, nö, geht nicht mehr, kann nicht mehr, bei seinem Alter und Wertegang.

Denke zumindest die Serie wäre da eine sehr gute Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob man das so verlgeichen kann, Martin war ja nie ein Schnellschreiber oder hat es wegen dem Ruhm gemacht (zumindest laut meinem Verständnis). Es wäre schade, um sein eigenes Werk aber auch verständlich wenn er sagt, nö, geht nicht mehr, kann nicht mehr, bei seinem Alter und Wertegang.

Denke zumindest die Serie wäre da eine sehr gute Alternative.

Verstehe die Ansicht, ich glaube aber schon das er das fertig machen wird...glaube im Herbst kommt erst mal ein GoT Kompendium raus bei dem er mitgearbeitet hat.

Vor nem Jahr war ja auch die Überlegung ob er nicht sogar am Ende ein 8. schreibt...

Glaube aber bei seinem Schreibtempo müssen wir eh bis 2020 für das 7. Buch warten, find ich kacke...will ja auch keinen Stress machen damit dann die Qualität leidet, aber GRRMs Tempo ist echt laaaaangsaaaaaam :D

Hab selbst nachm 4. Buch (Englisch) mal langsam gemacht und ich versuche nicht das 5. Buch so zu inhalieren wie die anderen 4, bin aber gespannt welche Charas jetz in der Serie sterben die im Buch nicht sterben und umgekehrt (auch wenn ich da meine Theorien habe...wenn man die Bücher liest, finde ich, gibt es ja schon Hinweise wen es so treffen könnte...wobei man bei GRRM ja nie weiß :D)

Auf jeden Fall siehts von den Trailern her so aus als würde Khaleesi endlich mal ne spannendere Storyline bekommen, evtl. ist Sie dann nicht mehr der langweiligste Plot in der Serie.

Vorheriger Post um 10:04

Post hinzugefügt um 10:17

Ich versteh aber nicht wieso George da dann kein Veto einlegt. Ich dachte immer irgendwie, der hat da seine Hand mit drin.

Aber vielleicht ist das ja auch die logische Konsequenz, daß HBO nun ihr eigenes Ding erfinden müssen. Immerhin gibt es immer noch keinen Band 6 und ich hab so meine Zweifel, daß sich das bis Ende des Jahres ändert. Dann müssten ja die Dreharbeiten zur neuen Staffel beginnen und Band 7 würde dann nie und nimmer rechtzeitig zu Staffel 7 erscheinen.

Vielleicht müssen sie das also so handhaben. Wobei man sich sowas dann aber auch vorher überlegen muss, wenn ich eine Serie zu einer unfertigen Buchreihe produzieren will.

Hierauf würde ich gern eingehen da die Staffeln im TV nicht den Büchern entsprechen, sprich, nicht jede Staffel ist ein Buch...das scheinen viele Leute nicht zu verstehen :D (nicht böse gemeint, nur allgemein gesprochen)

Staffel 3 war die erste Hälfte von Buch 3 und Staffel 4 war die zweite Hälfte von Buch 3 (außer einem kleinen Teil von Brienne aus Buch 4 und relativ viel von Bran aus Buch 4...fand ich mies da ich bis dahin den Bran Teil noch nicht gelesen hatte und ich wurde unnormal gespoilert).

Staffel 5 wird also logischerweise (die Bücher werden ja nicht kürzer) die erste Hälfte von Buch 4 werden und man kann annehmen das Staffel 6 dann die zweite Hälfte von Buch 4 wird.

Außerdem kann man wohl davon ausgehen das es so weitergehen wird, die werden wohl kaum versuchen später 1000 Seiten in eine Staffel zu quetschen wenn Sie es davor immer in zwei Staffeln gepackt haben...außerdem werden die Bücher ja (vermutet) auch immer länger, sprich, man kann evtl. annehmen das später ab Buch 5 oder 6 sogar 3 (!!!) Staffeln pro Buch abgefilmt werden, sowieso wenn HBO neue Charaktere mit viel Screentime einführt.

Also selbst wenn ich von "nur" zwei Staffeln für Buch 5 ausgehe hat GRRM noch bis 2019 Zeit für sein 6. Buch :D

2015: S05 - 4. Buch Teil 1

2016: S06 - 4. Buch Teil 2

2017: S07 - 5. Buch Teil 1

2018: S08 - 5. Buch Teil 2

2019: S09 - 6. Buch...

Viel mehr irritiert mich die Aussage von HBO das Sie gerne 10 Staffeln von Got hätten oder entsprechend viele Staffeln damit Sie und wir möglichst viel und lange von GoT haben.

Ich bin auch ehrlich das die damit einen Goldesel haben, und so blöd sich das anhört, die Kuh bzw. hier der Esel, müssen gemolken werden, auch wenn das aktuell hier mit HBO doch mit sehr viel Qualität gemacht wird (finde ich super und so sollte das auch sein, HBO steht für Qualität und das würden die nicht riskieren Ihr Image zu verlieren nur um schnell Kohle zu machen).

Meine Irritation an HBOs Aussage ist aber mMn das es ja eigtl logisch ist mehr als 10 Staffeln zu haben (bei geplanten 7 Büchern). Da käme man ja auf 12+ Staffeln am Ende. Plant HBO hier komplett auf eine eigene Schiene zu gehen und sich von den Büchern zu entfernen??? Das ist die einzige Möglichkeit an 10 Staffeln zu zweifeln...

https://www.stern.de/kultur/tv/game-of-thrones-hbo-will-fantasy-serie-auf-ueber-sieben-staffeln-verlaengern-2179751.html

Hier die Quelle...mir gehts halt absolut nicht in den Kopf wie die mit 7 Staffeln planen können wenn die mit Staffel 3 angefangen haben nur eine Hälfte des Buches zu erzählen...

Außerdem haben mich die Änderungen in Staffel 4 echt genervt...die Staffel ist von der Timeline her total anders abgelaufen als das Buch...macht trotzdem noch alles noch Sinn, für mich als Buchleser aber verwirrend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war aktuell in Band 8 (DE), was ich nun auch abgebrochen hatte. Persönlich finde ich, Martin verliert sich schon dort mit dem schreiben und die Geschichte wächst ihm über den Kopf. Denke auch, da kommt kein Buch mehr von ihm, war er nicht auch großer Freund, der Serie, wenn ja, würde ich vermuten, das er es dankend annimmt, das man seine Geschichte auf diese Art und Weiße beendet.

Ich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen, deswegen weiß ich jetzt nicht, wo genau Du aufgehört hast. Ich habe die Bücher komplett durchgezogen, aber im aktuellsten (Dance of Dragons) verliert sich Martin vollkommen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er langsam mal anfängt auf ein Ende zuzusteuern. Stattdessen kommen nur noch mehr Charaktere und Handlungsfäden. Außerdem wird eine seiner ehemalige Stärken (die unvorhersehbaren Twists) langsam zu seiner Achillesferse. Mittlerweile würde es mich wesentlich mehr überraschen, wenn irgendwann mal was für die Guten funktionieren würde.

Dennoch sollte niemand anderes als Martin selbst die Geschichte beenden. Sein Schreibstil ist einmalig und seine Fähigkeit, die unterschiedlichsten, glaubwürdigen Charaktere zu schaffen, hat kaum ein anderer Schriftsteller. Es wäre schön, wenn er sich ein wenig zügeln und disziplinieren würde, und das Ding jetzt stramm zu Ende erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen, deswegen weiß ich jetzt nicht, wo genau Du aufgehört hast. Ich habe die Bücher komplett durchgezogen, aber im aktuellsten (Dance of Dragons) verliert sich Martin vollkommen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er langsam mal anfängt auf ein Ende zuzusteuern. Stattdessen kommen nur noch mehr Charaktere und Handlungsfäden. Außerdem wird eine seiner ehemalige Stärken (die unvorhersehbaren Twists) langsam zu seiner Achillesferse. Mittlerweile würde es mich wesentlich mehr überraschen, wenn irgendwann mal was für die Guten funktionieren würde.

Dennoch sollte niemand anderes als Martin selbst die Geschichte beenden. Sein Schreibstil ist einmalig und seine Fähigkeit, die unterschiedlichsten, glaubwürdigen Charaktere zu schaffen, hat kaum ein anderer Schriftsteller. Es wäre schön, wenn er sich ein wenig zügeln und disziplinieren würde, und das Ding jetzt stramm zu Ende erzählt.

Wo habe ich denn aufgehört, Jaime war am beim Schwarzfisch verhandeln, Cersei Lanister intrigiert noch auf der Burg u in Dorne war das eine Mädchen, von dem Lord längere Zeit gefangen genommen, wo dann ein Schiff geschickt wird, um Daenerys zu holen, das war kurz vor dem Ende des Buches.

Was mich besonders stört, schon längere Zeit trafen sich kaum große Hauptcharacktere mehr, die sich untereinander unterhalten oder einfach ich gerne mehr von bestimmten Chars gehabt hätte, befürchte, mir wird das einfach alles zu lang, gestreckt und ebenso zuviele Handlungsstränge.

Ich stimme dir voll und ganz zu aber was soll man machen, wenn der es nicht mehr hinbekommt, weswegen auch immer, eine Schuld hat er aber seinen Fans gegenüber, meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Bücher nur auf Englisch gelesen, deswegen weiß ich jetzt nicht, wo genau Du aufgehört hast. Ich habe die Bücher komplett durchgezogen, aber im aktuellsten (Dance of Dragons) verliert sich Martin vollkommen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass er langsam mal anfängt auf ein Ende zuzusteuern. Stattdessen kommen nur noch mehr Charaktere und Handlungsfäden. Außerdem wird eine seiner ehemalige Stärken (die unvorhersehbaren Twists) langsam zu seiner Achillesferse. Mittlerweile würde es mich wesentlich mehr überraschen, wenn irgendwann mal was für die Guten funktionieren würde.

Dennoch sollte niemand anderes als Martin selbst die Geschichte beenden. Sein Schreibstil ist einmalig und seine Fähigkeit, die unterschiedlichsten, glaubwürdigen Charaktere zu schaffen, hat kaum ein anderer Schriftsteller. Es wäre schön, wenn er sich ein wenig zügeln und disziplinieren würde, und das Ding jetzt stramm zu Ende erzählt.

Wird zeitlich aber wohl leider so kommen das die Serie wohl früher fertig sein wird...daher jetzt auch schon die vielen Abweichungen, denke das macht es später leichter wenn Sie die Serie produzieren aber kein Buch als Vorlage haben...

Immer wissen Weiss und Benioff wie die Serie ausgeht, also dürfte zumindest das Ende einigermaßen wie im Buch sein.

Finde übrigens die deutsche Übersetzung so lachhaft...wenn ich nur an Casterlystein oder Königsmund denke, oder das Namen der Charaktere eingedeutscht werden...sowas darf absolut nicht sein, geschweige denn das die Bücher für (meiner Meinung nach) Geldmacherei halbiert werden. Sind nur ein paar Gründe warum man die Bücher auf Englisch lesen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade im letzten Buch (auf Englisch) und finde eigentlich nicht, dass die Bücher schlechter werden.

Allerdings wundere ich mich auch etwas, das noch immer neue Figuren und Personen eingefügt werden. Ich bin gerade bei der Stelle, wo

Tyrion herausfindet, dass Aegon noch am Leben ist, das war ja schon eine ziemliche Überraschung für mich.

Es tun sich eher immer mehr Optionen auf, als das sich mal Teile der Handlung schließen. Ich befürchte deswegen langsam, dass die Geschichte nie fertig wird.

Ich habe bislang nur die 1. Staffel gesehen und werde die anderen erst nachdem ich das letzte Buch gelesen habe angehen. Die Serie ist zwar gut, aber die Bücher finde ich trotzdem wesentlich besser.

Irgendwie "zieht" sich die Handlung in der Serie mehr als in den Büchern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe die Ansicht, ich glaube aber schon das er das fertig machen wird...glaube im Herbst kommt erst mal ein GoT Kompendium raus bei dem er mitgearbeitet hat.

Vor nem Jahr war ja auch die Überlegung ob er nicht sogar am Ende ein 8. schreibt...

Glaube aber bei seinem Schreibtempo müssen wir eh bis 2020 für das 7. Buch warten, find ich kacke...will ja auch keinen Stress machen damit dann die Qualität leidet, aber GRRMs Tempo ist echt laaaaangsaaaaaam :D

Hab selbst nachm 4. Buch (Englisch) mal langsam gemacht und ich versuche nicht das 5. Buch so zu inhalieren wie die anderen 4, bin aber gespannt welche Charas jetz in der Serie sterben die im Buch nicht sterben und umgekehrt (auch wenn ich da meine Theorien habe...wenn man die Bücher liest, finde ich, gibt es ja schon Hinweise wen es so treffen könnte...wobei man bei GRRM ja nie weiß :D)

Auf jeden Fall siehts von den Trailern her so aus als würde Khaleesi endlich mal ne spannendere Storyline bekommen, evtl. ist Sie dann nicht mehr der langweiligste Plot in der Serie.

Huch, sorry, ganz überlesen, sonst hätte ich doch darauf geantwortet, nur darauf geschaut, das Kumbao mich zitierte, sorry.

Ein 8 Buch, hm, das Problem ist, so sehr ich auch MultiChars Darstellung genossen hatte. Hat man auch einfach das Problem, er kann gar nicht mehr alle Leute zufrieden stellen, weil er keine Zeit mehr hat, jedem noch groß Platz u Raum zu geben, weil er trennt die meisten auch sonstwieweit und lässt sie kaum noch untereinander agieren.

Ich finde das ist einfach zu langsam, besonders weil er sich auch selber nciht zwingen kann aber dennoch nicht aufgeben will, geht ja auch der Myhtos um, das Martin gerne jetzt trollt ^^.

Ich werde mich da voll und ganz auf die Serie konzentrieren, ich bin mit der so zufrieden, das sie mir ein Ende geben dürfen. Was Martin dann daraus macht, ist dann nicht mehr mein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde übrigens die deutsche Übersetzung so lachhaft...wenn ich nur an Casterlystein oder Königsmund denke, oder das Namen der Charaktere eingedeutscht werden...sowas darf absolut nicht sein, geschweige denn das die Bücher für (meiner Meinung nach) Geldmacherei halbiert werden. Sind nur ein paar Gründe warum man die Bücher auf Englisch lesen sollte.

Die Eindeutschung der Charaktere und Orte geht per se klar. Hat man bspw. bei Herr der Ringe ja auch gemacht. Allerdings ist es bei Game of Thrones ja so, dass die Bücher zunächst mit den englischen Namen rauskamen, und dann im Nachhinein erst eingedeutscht wurden. Das ist natürlich immer eine riskante Entscheidung. Zumal die Namen nicht immer ganz glücklich gewählt sind (siehe Königsmund).

Die Zweiteilung ist jedoch reine Geldmacherei. Sowas ähnliches hat man ja zunächst bei Serien-DVD-Boxen versucht, ist allerdings damit Gott sei Dank gescheitert. Ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen: wer des Englischen mächtig ist, sollte die Bücher im Original lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...