Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Serie] Game of Thrones


x8inches

Recommended Posts

Am 17.8.2017 um 17:16 schrieb Matthspace:

Zur letzten Folge

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich fand sehr schwach, bzw. eigentlich sogar lächerlich wie Jaime und Bronn einfach entkommen können. Daenerys hat hunderte Reiter mit und da schickt sie nicht 10 auf die Suche nach ihnen aus?!

Die beiden hatten kein Pferd und waren in direkter Nähe (soweit kann man ja nicht schwimmen/tauchen) und niemand sieht sie? Fand ich persönlich sehr schwach.

 

Die vielen Zeitsprünge in jeder Folge (Jon macht zweimal in einer Folge eine Reise von 2-4 Monaten) stören mich weniger, da man sich ja denken kann, dass nicht alles gleichzeitig passiert. Kritisch wirds dann halt nur mit Logikfehlern wie bei  Greyjoys Attacke auf die Unsullied.

 

Und wo ist bitte Ghost?!! Der würde ja perfekt zu der kommenden Mission passen. Sehr schade, dass hierfür das Budget anscheinend nicht mehr gereicht hat.

 

Ja, solche Szenen fielen mir in dieser Staffel bisher stark auf, in den anderen nicht so.

 

Spoiler

In der Episode "Spoils of War" steht Bronn an der Balliste und schiesst auf den Drachen. Er ist der Blickpunkt aller auf dem Schlachtfeld, aber keiner greift ihn an...

Dass, wie von dir angesprochen, dann auch niemand nach Bronn und Jaime sucht, ist auch komisch. Selbst wenn sie davon ausgehen würden, dass die beiden umgekommen sind.

Für mich sind das "konstruierte, erzwungene" Szenen, die ich immer als billige Lösung empfinde. Warum die Szenen nicht etwas glaubwürdiger schreiben ? Es braucht manchmal nicht viel dafür...

 

Spoiler

Bronn könnte z.B. von einigen letzten, "treuen" Soldaten beschützt werden, während er an der Balliste steht.

 

Ist natürlich trotzdem noch sehr unterhaltsam das Ganze, aber bei mir kratzt sowas immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So Sachen passieren eben, wenn die nicht mehr die Buchvorlagen von GRRM nutzen.

Er wollte immer dass Entfernungen und Zeitrelationen zueinander passen... (bsp. die langen Reisen), hat auch immer ganz gut hingehauen

Nun ist es aber auch schwierig umzusetzen.

Überlegt mal, wie wenig Screentime nur noch bleibt um das Ganze zu Ende zu bringen.

 Da sind dann krasse Zeitsprünge bzw. schnelles Überbrücken von Entfernungen notwendig.

Heute Abend schon vorletzte Folge der Staffel ^^

 

Meint ihr, man hört jetzt bald mal wieder was von Grauer Wurm? :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur letzten Folge der Staffel 7:

 

Spoiler

Ich fand diese super und ich kann nicht bis 2019 auf Staffel 8 warten.

 

Die Szene mit Sansa und Arya, wo Littlefinger verurteilt wird, fand ich gut. Schade das er tot is. Er war einer der interessantesten Charaktere, aber jetzt beginnt ja das Massensterben.

 

Mein absolutes Highlight der Folge ist die Szene, wo Bram Sam erzählt das Jon eigentlich AEGON TARGARYEN heißt. Geiler Name. Und das Timing passt auch, weil er währenddessen mit seiner Tante Spaß hat. xD Wenn Jon hört, dass er ein Targaryen is, wirds peinlich zwischen Jon bzw. Aegon und Daenerys. ^^

 

Die letzte Szene mit dem Eisdrachen war auch geil. Eine 1000 Jahre alte Wand wird einfach mal schnell vernichtet. Somit steht den Walkers nix mehr im Weg.

 

Ich hab jetzt nur noch die Sorge, dass die restliche Handlung schnell abgespult wird, um alles in 6 Folgen unterbringen zu können. Ich hab da etwas Angst, dass die letzte Staffel nicht so gut wird, wie sie werden könnte. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...