Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Serie] Game of Thrones


x8inches

Recommended Posts

Hallo,

hab hier das Forum durchsucht und

kein Thema zu der Serie Game of Thrones gefunden,

vll gibt es ja einige unter uns die diese Serie schauen.

Wenn nicht, kann nur aus meiner Erfahrung sprechen,

wer auf Fantasy etc. steht, sollte diese Serie nicht verpassen und

umbedingt anschauen, find's sau gut!!

Am 31. März startet bereit Staffel 3

Hier der Wikilink für die, die mal nachlesen wollen.

Viel Spaß noch beim Diskutieren.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde die Serie einfach nur genial. Habe mir die zweite Staffel für Blu Ray bestellt und warte sehnsüchtig darauf. Im Fernsehen habe ich so noch nicht gesehen, weil ich einfach keine Zeit finde zum Ausstrahlungstermin einzuschalten :(

Aber am 05.04 kommt sie endlich.

@Threadersteller:

Hast du die Bücher vorher gelesen? Oder gehst unvoreingenommen in die Serien rein? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die Serie ebenfalls.

Habe die erste Staffel bereits drei mal gesehen. 1x auf Englisch, 1x auf deutsch und 1x mit meiner Freundin die nun ebenfalls heiß auf die 2. Staffel ist.

Die RTL2 Ausstrehlung haben wir aber gelassen, finde diese Serien Marathon assig, daher werden wir uns ebenfalls am 05.04. die BluRay besorgen und dann je Wochenende 1-2 Folgen gucken um die Spannung zu halten und länger was von der Serie zu haben.

Bin auf jedenfall gespannt wie es nach dem Finale der ersten Staffel weiter geht. Vorkenntnisse der Bücher habe ich jedoch nicht.

Was sind eure Lieblings Charaktere?

Ich wpersönich finde John Snow, Aria Stark und Tirion Lannister am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Serie! Die hat mich echt in ihren Bann gezogen. Ich bin da mehr oder weniger zufällig zu gekommen. Ein Arbeitskollege hat mir von der Serie erzählt und meinte, er bringt mir mal die 1. Staffel mit und ich könne dann ja schauen, ob es was für mich ist. Die Serie hat mich auch sofort gepackt. Die ist qualitativ auch auf sehr hohem Niveau. Ich bin jetzt mit den ersten 2 Staffeln durch und freue mich schon auf die 3te.

Was sind eure Lieblings Charaktere?

Tyrion Lannister, Daenerys Stormborn und Arya Stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe 2 Staffeln schon durch und warte sehensüchtig auf die dritte. Die Serie zeigt perfekt, wie hinterhältig die Menschen sind, außerdem sind die Dialoge genial konstruiert. Ich hoffe die 3. Staffel wird genauso spannend wie die ersten beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis jetzt nur die erste staffel auf Blu-Ray gesehen. Die zweite Staffel werde ich mir wahrscheinlich auch auf Blu-Ray kaufen.

Die Bücher habe ich gelesen, aber es passiert so viel in den Büchern das man sich gar nicht an alles erinnern kann. Außerdem habe ich immer noch keine Ahnung wie die Serie Enden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ganz klar beste Serie überhaupt. Mit den grandiosen Büchern als Grundlage auch noch fantastisch umgesetzt. Ich liebe solche langen und komplexen Buchserien.

Und mit Tyrion auch den besten Schauspieler für diese Rolle besetzt den es gibt.

Nur die deutsche Synchro finde ich nicht gut, also von den Sprechern her. DIe Übersetzungen passen, nur z.B. Bran, Geoffrey und Tyrion machen auf deutsch keinen Spaß und ich finde es kommt kein Feeling rüber.

Wenn dann NUR auf Englisch schauen, ansonsten geht da wie bei jeder Serie immer was verloren, bei GoT jetzt nicht so viel wie z.B. bei Komödien (TBBT & HIMYM), aber immerhin n bisschen was.

Hat nicht umsunst ne 9,4 auf imdb eingesackt!

Letzte Woche kam die Blu-Ray Box mit dem "Hand of the King" Pin. Direkt durchgeschaut und dann gleich die 2 neuen Folgen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich über mich selbst! Ich hab die ersten 5 Folgen auf RTL2 geshen und war total gelangweilt und hab dann auch aufgegeben. Ich kann die ganzen positiven meinungen in keinster Weise nachvollziehen. Dabei hab ich agr nicht so einen besonderen Geschmack.

Mit anderen Worten: Weil so viele die Serie gut finden würde ich sie auch gut finden, finde sie aber nicht gut! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich über mich selbst! Ich hab die ersten 5 Folgen auf RTL2 geshen und war total gelangweilt und hab dann auch aufgegeben. Ich kann die ganzen positiven meinungen in keinster Weise nachvollziehen. Dabei hab ich agr nicht so einen besonderen Geschmack.

Mit anderen Worten: Weil so viele die Serie gut finden würde ich sie auch gut finden, finde sie aber nicht gut! :biggrin5:

Es ist keine Actionshow. Also nicht wie vllt. in HdR wo es ab und an noch Kämpfe gibt. Hier geht es echt um die Charaktere und die Verhältnisse zueinander. Wer, wie, wann, wo Recht auf den Thron hat. Was die alle dafür tun und wie dabei Familien zerrisen werden.

Eigentlich ist die Serie wirklich langatmig für Aussenstehende, aber ich finde es trotzdem unfassbar spannend weil jede Story in der Serie ein eigenes offenes Ende hat. Also jeder verfolgt andere Ziele was super genial ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, eine Action Serie wie z.B. Legend of the Seeker ist es nicht, wer sowas sucht wird hier enttäuscht.

Ich war auch erst skeptisch aber ich mag die Serie wegen ihrer atemberaubenden Settings, die Intrigen und Erbamungslosigkeit, sowie den Mysterien die sich langsam entwirren. (Bsp.: Weiße Wanderer).

Bzgl. deutscher Synchro finde ich diese eigentlich sehr gut, anders wie bei The Walking Dead, welche ich auch nur auf englisch sehe, tu ich mir das bei Game of Thrones nicht an.

Habe aus Staffel Zwei nun die ersten beiden Episoden gesehen und die waren bereits klasse. Tyrion ist einfach einer der abgebrühtesten Charaktere und ein Meister im "Game of Thrones".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der englischen Synchro ist das halt so eine Sache. Du hast bei GoT halt relativ viele Akzente und gerade alte Charaktere sind teils schwer zu verstehen. Aber alles in allem sehr geil. Wenn Tyrion wieder einen Monolog vom Zaunpfahl zieht is wieder Ende im Gelände.

Und die Mystery-Einflüsse halten sich noch in Grenzen...das sollten Sie auch nicht zu arg übertreiben...bei HdR war das im 3er auch too much am Ende. Wir haben die Whitewalker (Staffel 1 und 2),

die Hexe in Staffel 2

und Spoiler Staffel 3:

Bran ist jetzt wohl ein Walg, genauso der crazy Kram mit dem jungen mit dem er jetzt rumzieht den er in seinem Traum getroffen aht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, eine Action Serie wie z.B. Legend of the Seeker ist es nicht, wer sowas sucht wird hier enttäuscht.

Ich war auch erst skeptisch aber ich mag die Serie wegen ihrer atemberaubenden Settings, die Intrigen und Erbamungslosigkeit, sowie den Mysterien die sich langsam entwirren. (Bsp.: Weiße Wanderer).

Bzgl. deutscher Synchro finde ich diese eigentlich sehr gut, anders wie bei The Walking Dead, welche ich auch nur auf englisch sehe, tu ich mir das bei Game of Thrones nicht an.

Habe aus Staffel Zwei nun die ersten beiden Episoden gesehen und die waren bereits klasse. Tyrion ist einfach einer der abgebrühtesten Charaktere und ein Meister im "Game of Thrones".

Ich finde die deutsche Synchro bei GoT auch durchaus gelungen. Ich muss auch sagen, dass mir die deutsche Stimme von Tyrion besser gefällt als seine Originalstimme. Er ist wirklich ein unglaublich abgebrühter Charakter. Selten war einer in der Serienlandschaft mit so tollen Dialogen ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun 8 von 10 Episoden der zweiten Staffel durch und obwohl die Serie wirklich genial ist, finde ich die zweite Staffel deutlich schwächer.

Mit gefiel in der ersten Staffel der Fokus auf die Geschichte von Eddard Stark, seinem Leben als Lord von Winterfell, zur Rechten Hand des Königs bis zu seinem Tod als "Verräter", sowie die Geschichte des Aufstiegs der Danaris Tagarien, von einem verunsicherten Mädchen zu einer würdigen Kalisi.

Staffel Zwei mit dem Fokus auf die Könige von Westeros hat leider diese Details nicht mehr, da sehr viele Stränge erzählt werden.

Ich hoffe in Staffel Drei gibt es wieder deutlichere Hauptcharaktere und erkennbare Charakterentwicklungen, denn bis auf Aria und Tyrion blieben alle anderen Charaktere in den 10 Folgen ziemlich farblos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn se sich weiterhin an die Buchvorlagen so halten, stell dich lieber drauf ein, dass es noch heftiger wird mit der Anzahl der Charaktere ;)

Wobei grade Staffel 5 und 6 dann lustig werden sollten, wenn sie sich nach den Büchern richten.

Staffel 4 is ja jetzt erst mal die 2. Hälfte von Storm of Swords. Staffel 5 wird dann A Feast for Crows beinhalten, wo wenn sie sich nach den Büchern richten, erstmal Tyrion, Danerys etc gar nicht auftauchen. Da "A Feast for Crows" und "Dance with Dragons" zeitlich gleichzeitig ablaufen, nur eben zu viele Charaktere vorhanden sind, so dass eben A Feast for Crows die Timeline aus der Sicht bestimmter Charaktere darstellt, während Dance with Dragons die gleiche Timeline dann aus Sicht der anderen Charaktere darstellt, vor allem die der beliebteren Charaktere, wie eben Tyrion, Jon und Daenerys etc.

Ich geh mal davon aus das Buch 4+5 in der Serie normal vermischt wird wies von der Timeline her passiert und Buch 4+5 dann eben 3-4 Staffeln insgesamt kriegt, nachdem se Storm of Swords schon in 2 Staffeln gesplittet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also die heutige Folge war wieder ne WOW-Folge mit dem Ende.

An das Köpfen von Eddard Stark kams zwar nicht ran, aber als die da mal eben Robb Starks gesamte Gefolgschaft samt ihm und seiner Mutter angefangen mit seinem ungeborenem Baby abschlachteten, dacht ich nur WOAH! NO WAY! und hockte da erstmal noch den gesamten Abspann der Folge und starrte nur auf den Bildschirm... Hat wohl auch seine Vorteile so viele Hauptcharaktere zu haben, kann man auch mal eben welche wegtöten ^^ Aber das sind so ne Momente, die ich momentan bei keiner anderen Serie habe! Und wegen genau solcher Momente muss ich weiter widerstehen die Bücher anzufangen auch wenns nach der nächsten Folge wieder so lange warten auf die nächste Staffel ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die heutige Folge war wieder ne WOW-Folge mit dem Ende.

An das Köpfen von Eddard Stark kams zwar nicht ran, aber als die da mal eben Robb Starks gesamte Gefolgschaft samt ihm und seiner Mutter angefangen mit seinem ungeborenem Baby abschlachteten, dacht ich nur WOAH! NO WAY! und hockte da erstmal noch den gesamten Abspann der Folge und starrte nur auf den Bildschirm... Hat wohl auch seine Vorteile so viele Hauptcharaktere zu haben, kann man auch mal eben welche wegtöten ^^ Aber das sind so ne Momente, die ich momentan bei keiner anderen Serie habe! Und wegen genau solcher Momente muss ich weiter widerstehen die Bücher anzufangen auch wenns nach der nächsten Folge wieder so lange warten auf die nächste Staffel ist :/

die szene wurde sehr gut im film umgesetzt.

einfach heftig die ganze szene

auch wie der schattenwolf am ende getötet wird

die folge hatte es in sich.

wer das buch nicht gelesen hat dem würde ich tabletten empfehlen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kann man sehen wie andere auf die Folge reagiert haben.

[url]

[/url]

Hab zwar nicht reagiert wie die im Video aber sprach und regungslos war ich schon, wenn man die Bücher kennen würde wär es wohl anders.

Hab die Bücher nicht gelesen, auch weiß ich von denen eh erst durch die Serie.

Aber die WTF! Momente ähnlich wie z.B. bei Walking Dead, gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...