Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grafikdesign - Feedback-Ecke


Recommended Posts

vor 28 Minuten schrieb vidic:

Hey Ho Leute :)

Hab mich nach über 2 Jahren Abstinenz auch mal wieder an Photoshop herangewagt und habe einfach mal eine Signatur gemacht. War ganz schön aus der Marterie raus, aber habe einfach mal was versucht. Feedback jemand?

 

600x250px.png.a6f64e160bd868ac239e32644bda34db.png

 

welcome back ! :)

 

sieht gut aus, ich hätte die köpfe aber rausgucken lassen, sonst gefälts mir aber sehr gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.4.2017 um 17:56 schrieb Saskia0107:

Hallloooooo, ich habe etwas kleiner gemalt. Naja es sollte eher zur übung dienen.

Ich habe nämlich ein Grafiktablett und mir Paint Tool Sai geholt.

In diesen Sinne, ist es jetzt nix besonderes aber für denn ersten versuch finde ich es gar nicht so schlimm. :)

Was haltet ihr davon? (Bitte bedenkt, das ist mein erstes mal mit einem Grafiktablett. ich bin in diesem Gebiet kein Meister.)

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

https://www2.pic-upload.de/img/33067748/Saskia.png

 

 

Für die ersten Schritte mit einem Grafiktablet, is es gut. Man muss halt bedenken, dass du wahrscheinlich das Gefühl dafür noch kriegen musst, aber dennoch gut gemacht. :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vidic:

Hey Ho Leute :)

Hab mich nach über 2 Jahren Abstinenz auch mal wieder an Photoshop herangewagt und habe einfach mal eine Signatur gemacht. War ganz schön aus der Marterie raus, aber habe einfach mal was versucht. Feedback jemand?

 

600x250px.png.a6f64e160bd868ac239e32644bda34db.png

 

Gefällt mir ^_^

 

Die Stelle an Ricks Haaren was du entfernt hast, hätte ich drauf gelassen, sieht aus

als hätte er ein Loch in der Birne :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Sehr cool gemacht. Weiß nicht obs am Effekt liegt, aber is der Schriftzug etwas unscharf? Mir kommts so vor. Sonst is es gut. :)

 

Welches Programm nutzt du?

 

Danke :) Am Logo selber habe ich nichts verändert.

Ich habe den Banner mit Photoshop Elements gemacht. Wollte das Programm mal austesten, was das so kann und ich muss sagen die meisten Funktionen die ich so benutze sind eigentlich alle enthalten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vidic:

 

Danke :) Am Logo selber habe ich nichts verändert.

Ich habe den Banner mit Photoshop Elements gemacht. Wollte das Programm mal austesten, was das so kann und ich muss sagen die meisten Funktionen die ich so benutze sind eigentlich alle enthalten. :)

 

Ok, jo dann kommts mir so vor. Du wirst ja wahrscheinlich ein Logo mit hoher Auflösung genommen haben. :)

Jo Photoshop kann viel. Weiß jetzt nicht wo der Unterschied zwischen Photoshop und Elements is, aber so ähnlich wird es sicher sein.

 

 

Auch mal was neues von mir. :) Dadurch dass heute das Spiel "Little Nightmares" released, hab ich mal einen Banner dafür gemacht. Der Banner is schlicht gehalten, aber ich habe zwei Versionen, da ich mir mit der Bildkombination nicht ganz sicher bin.

 

Daher frag ich mal hier, welche Bildkombination ihr besser findet. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erwünscht. Immer her damit. ;)

 

Hier mal die erste Version:

Spoiler

Nightmares_v1.png.3b475cf85e414739f1761f4262fca808.png

 

Hier die zweite Version:

Spoiler

Nightmares_v2.png.dc07828347ad3019ab1afab1cb20ce2e.png

 

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb team-DX-treme:

 

Ok, jo dann kommts mir so vor. Du wirst ja wahrscheinlich ein Logo mit hoher Auflösung genommen haben. :)

Jo Photoshop kann viel. Weiß jetzt nicht wo der Unterschied zwischen Photoshop und Elements is, aber so ähnlich wird es sicher sein.

 

 

Auch mal was neues von mir. :) Dadurch dass heute das Spiel "Little Nightmares" released, hab ich mal einen Banner dafür gemacht. Der Banner is schlicht gehalten, aber ich habe zwei Versionen, da ich mir mit der Bildkombination nicht ganz sicher bin.

 

Daher frag ich mal hier, welche Bildkombination ihr besser findet. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erwünscht. Immer her damit. ;)

 

Hier mal die erste Version:

  Inhalt unsichtbar machen

Nightmares_v1.png.3b475cf85e414739f1761f4262fca808.png

 

Hier die zweite Version:

  Inhalt unsichtbar machen

Nightmares_v2.png.dc07828347ad3019ab1afab1cb20ce2e.png

 

Die zweite Bildkombination gefällt mir gut :) Die passen besser zusammen finde ich. :D Eventuell ein etwas dünnerer Rahmen und den Render minimal kleiner? Aber der zweite gefällt mir echt gut. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vidic:

Die zweite Bildkombination gefällt mir gut :) Die passen besser zusammen finde ich. :D Eventuell ein etwas dünnerer Rahmen und den Render minimal kleiner? Aber der zweite gefällt mir echt gut. :)

 

 

Jo bei der zweiten Version kommt auch der Stil vom Spiel besser rüber. Aber was mir weniger gefällt, ist dass es die kleine Person dann drei Mal im Banner gibt, was etwas übertrieben is. Dünnerer Rahmen is auch ne Idee. Was meinst du mit Render? Die Person in der Mitte?

 

Schön dass dir die zweite Version gefällt. :)

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb team-DX-treme:

 

Jo bei der zweiten Version kommt auch der Stil vom Spiel besser rüber. Aber was mir weniger gefällt, ist dass es die kleine Person dann drei Mal im Banner gibt, was etwas übertrieben is. Dünnerer Rahmen is auch ne Idee. Was meinst du mit Render? Die Person in der Mitte?

 

Schön dass dir die zweite Version gefällt. :)

Ja genau mit Render meine ich die Person in der Mitte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Ok, jo dann kommts mir so vor. Du wirst ja wahrscheinlich ein Logo mit hoher Auflösung genommen haben. :)

Jo Photoshop kann viel. Weiß jetzt nicht wo der Unterschied zwischen Photoshop und Elements is, aber so ähnlich wird es sicher sein.

 

 

Auch mal was neues von mir. :) Dadurch dass heute das Spiel "Little Nightmares" released, hab ich mal einen Banner dafür gemacht. Der Banner is schlicht gehalten, aber ich habe zwei Versionen, da ich mir mit der Bildkombination nicht ganz sicher bin.

 

Daher frag ich mal hier, welche Bildkombination ihr besser findet. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind natürlich auch erwünscht. Immer her damit. ;)

 

Hier mal die erste Version:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nightmares_v1.png.3b475cf85e414739f1761f4262fca808.png

 

Hier die zweite Version:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nightmares_v2.png.dc07828347ad3019ab1afab1cb20ce2e.png

 

 

die Bilder und die Rand farbe sind gut ausgewählt und wirken stimmig, aber du solltest das design gerüst nochmal überdenken/überarbeiten, sieht irgendwie so lieblos aus, versuch zb. mal spiegelungen zu machen, oder um hintergrund bisschen "action" reinzubringen, du konzentrierst dich immer mehr "nach vorne" der hintere bereich kann auch beschmückt werden zb. und die Figur in der mitte würde ich gänzlich weg lassen, sieht noch etwas holprig aus, aber wie gesagt bilder und rand wirken stimmig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

die Bilder und die Rand farbe sind gut ausgewählt und wirken stimmig, aber du solltest das design gerüst nochmal überdenken/überarbeiten, sieht irgendwie so lieblos aus, versuch zb. mal spiegelungen zu machen, oder um hintergrund bisschen "action" reinzubringen, du konzentrierst dich immer mehr "nach vorne" der hintere bereich kann auch beschmückt werden zb. und die Figur in der mitte würde ich gänzlich weg lassen, sieht noch etwas holprig aus, aber wie gesagt bilder und rand wirken stimmig :)

 

Naja, die Geschichte dahinter ist, dass ich mir bei Youtube ein Tutorial für den Effekt der doppelten Belichtung angesehen hab und daraufhin wollte ich das Gesehene gleich mal ausprobieren. Daher kam mir die Idee mit der Silhouette von Six, der Figur, und in ihr das Cover vom Spiel. Ich will dies auch gerne beibehalten, weil ich das eigentlich ganz cool finde. Bezüglich Gerüst hätte ich aber auch noch ein paar weitere Ideen.

 

Hm, Spiegelungen is auch ne Idee. Bin halt nur nicht der größte Fan davon, weil das bei vielen anderen Signaturen hier im Forum vorkommt. Außerdem wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wie ich die Spiegelung machen soll. ^^ Probieren kann aber nicht schaden. ;)

 

Was genau meinst du, dass ich mehr Action in den Hintergrund bringen soll? Meinst du Effekte oder wie? 

 

Hm, sollte mir noch was besseres einfallen, dann werd ich es hier rein posten, aber sonst bleib ich mal dabei. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

Naja, die Geschichte dahinter ist, dass ich mir bei Youtube ein Tutorial für den Effekt der doppelten Belichtung angesehen hab und daraufhin wollte ich das Gesehene gleich mal ausprobieren. Daher kam mir die Idee mit der Silhouette von Six, der Figur, und in ihr das Cover vom Spiel. Ich will dies auch gerne beibehalten, weil ich das eigentlich ganz cool finde. Bezüglich Gerüst hätte ich aber auch noch ein paar weitere Ideen.

 

Hm, Spiegelungen is auch ne Idee. Bin halt nur nicht der größte Fan davon, weil das bei vielen anderen Signaturen hier im Forum vorkommt. Außerdem wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, wie ich die Spiegelung machen soll. ^^ Probieren kann aber nicht schaden. ;)

 

Was genau meinst du, dass ich mehr Action in den Hintergrund bringen soll? Meinst du Effekte oder wie? 

 

Hm, sollte mir noch was besseres einfallen, dann werd ich es hier rein posten, aber sonst bleib ich mal dabei. ^^

 

Ich glaube du weißt nicht was ein SILHOUETTEN EFFEKT ist, den haste nämlich falsch gemacht, SILHOUTTEN Effekt ist ein Schatten Effekt, ich pack mal ein beispiel bild rein in meinen Post damit du es vllt. besser verstehst, naja gut spiegelungen muss man nicht machen stimmt schon, und so hebst du dich von anderen designern auch ein bisschen ab, mit action im hintergrund meine ich zb. versuch einfach bisschen rauch im hintergrund zu machen, guck dir die freiverwendbaren designs von den älteren usern an, möchte jetzt schlecht meine beispiele angeben weil eigenlob usw. stinkt usw ^^ aber versuch irgendwelche Themenbasierte sachen einzufügen wenn du zb. von COD was machst kannste zb. einschuss löcher einfügen im hintergrund oder sowas in der art (hoffe du weißt was ich mein)

 

Hier das Beispiel Bild was ich meinte:

Schatten.thumb.jpg.f4de1599f97346756a2ca168136dcb4a.jpg

 

vor 15 Minuten schrieb vidic:

Habe auch noch einmal 2 Signaturen gemacht. Beide sind vom Style her gleich, aber ich möchte erstmal wieder richtig in Photoshop rein kommen, deswegen sehen die vom Style her ähnlich aus. 

 

Nummer 1:

59047fc3770eb_HorizonZeroDawn.png.2334f68dbd28e153463ad3638c263a97.png

Nummer 2:AfC11.png.ca2660f9dd22fe1d8dd55bc8fc13168b.png

 

viel zu groß, und zwar alle beide, die brushes sehen aus als wenn du immer nur einen benutzt hast, versuch mal mit den Winkel zu arbeiten, dann hast du an jeden rand auch eine andere form, und versuche mal den Langhals rausgucken zu lassen, die idee ist aber an sich nicht schlecht, das gleiche gilt auch für Alarm für Cobra Elf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Leipi:

 

Die zweite Version gefällt mir sehr! :)

 

Das Spiel ist übrigens echt gut! :thumbsup:

 

Danke danke. ^^ Bin eigentlich ganz zufrieden, aber Trophäensammler stachelt mich halt an, mehr daraus zu machen. ^^

 

Glaub ich dir. Hab die Six Edition hier liegen, aber muss erst Mal Horizon beenden. ^^

vor 11 Stunden schrieb Trophäensammler:

 

Ich glaube du weißt nicht was ein SILHOUETTEN EFFEKT ist, den haste nämlich falsch gemacht, SILHOUTTEN Effekt ist ein Schatten Effekt, ich pack mal ein beispiel bild rein in meinen Post damit du es vllt. besser verstehst, naja gut spiegelungen muss man nicht machen stimmt schon, und so hebst du dich von anderen designern auch ein bisschen ab, mit action im hintergrund meine ich zb. versuch einfach bisschen rauch im hintergrund zu machen, guck dir die freiverwendbaren designs von den älteren usern an, möchte jetzt schlecht meine beispiele angeben weil eigenlob usw. stinkt usw ^^ aber versuch irgendwelche Themenbasierte sachen einzufügen wenn du zb. von COD was machst kannste zb. einschuss löcher einfügen im hintergrund oder sowas in der art (hoffe du weißt was ich mein)

 

Da hast du bisschen was falsch verstanden. Ich hab ja geschrieben, dass ich die Silhouette von Six genommen hab und ihr das Cover vom Spiel eingefügt hab. Silhouette is vielleicht etwas ungenau, daher sagen wir einfach Double Exposure Effekt. ;) Such einfach nach dem Cover von "Little Nightmares" und dann wirst du sehen, dass in der "Silhouette" das Cover drin is. 

 

Ah, verstehe schon was du meinst. Rauch will ich jetzt nicht unbedingt machen, weil dass bei vielen anderen Bannern auch vorkommt, aber die Einschusslöcher sind ne Idee. :) Habe mir aber schon paar Gedanken darüber gemacht, aber mir is noch nix großartiges eingefallen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...